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weitere-recht: 532 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • weitere-recht
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 375
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 459
  • Teilzeit 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 295
  • Studentenjobs, Werkstudent 75
  • Ausbildung, Studium 59
  • Praktikum 53
  • Berufseinstieg/Trainee 35
  • Befristeter Vertrag 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
weitere-recht

Studentische Hilfskraft / Werkstudent (-in) (m/w/d) im Bereich Rating von Banken

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Unter dem Dach der Creditreform Gruppe, die europaweit Marktführer für Bonitätsinformationen ist, erstellt die Creditreform Rating AG als europäische Ratingagentur Ratings für Unternehmen, Anleihen und strukturierte Finanzierungen. Daneben bietet sie Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an. Die Creditreform Rating AG ist in der EU als Ratingagentur registriert und wird seitens der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) beaufsichtigt. Wir suchen eine Studentische Hilfskraft / Werkstudent (-in) (m/w/d) im Bereich Rating von Banken. Quantitativen und qualitativen Auswertungen bei der Analyse von Emittenten und/oder Finanzprodukten verschiedenster Formen Vorbereitung von Dokumentenanalysen, Kennzahlen- und Cash-Flow-Analysen Vorbereitende Tätigkeiten für die Analysten bei der Erstellung von Ratings Entwicklung von Analysetools Durchführung von Recherchen Administrative Tätigkeiten Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkten im Bereich Finance & Banking, gerne bereits mit Bachelor-Abschluss Interesse an der Analyse von komplexen Finanzprodukten Interesse an regulatorischen Themenbereichen Bereitschaft zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Arbeitszeit in der vorlesungsfreien Zeit und/oder gerne während des Semesters in studienfreundlichem Zeitumfang, individuelle Absprachen möglich Wenn diese Kriterien auf Sie zutreffen und Sie gerne engagiert und teamorientiert arbeiten, erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben. Unser Unternehmensstandort in Neuss ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
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(Junior) Back Office Specialist (m/f/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world You will be part of the multi-national Back-Office team in Statkraft, which currently consists out of 28 colleagues. The colleagues are based in Düsseldorf, Amsterdam, and Tirana. Back Office is the process engine for all commercial transactions. We are responsible for validation of the transactions, clearing and collaterals, contract settlements, billing, accruing, revenue accounting and EU regulatory reporting for all trading and origination transaction across Europe and the US. In a quick and changing environment we are building the bridge between our commercial departments and Finance units. Your department: The commodity operations team is responsible for the financial operations of all Trading and Origination products. The teams’ main tasks include invoicing and accrual generation, PnL reconciliation, Revenue accounting, support in new products implementations among some others. In addition, the team is responsible to deliver timely and accurate financial commercial figures to our Finance Department. (net revenue /operation revenue). For our office in Düsseldorf we are currently looking to hire a (Junior) Back Office Specialist (m/f/d).As a (Junior) Back Office Specialist in the Commodity Operations team, you will be a key contact for our business in Düsseldorf and Amsterdam for different commodity products such such as power (physical and financial) gas, options, futures and certificates traded in different countries and entities. Your responsibilities include but are not limited to the following: Establishing and applying a good understanding of the components of a trade deal and the implications for billing, PnL analysis, SAP booking, Tax treatments and all revenue accounting aspects Contribute to smooth and accurate daily operations in our team as well as support in month end acitivities Responsible for billing and cost allocation of the different products. Approve and control incoming and outgoing documents: approval, posting and preparation of payment Communicate with internal and external customers about all matters regarding operational trading. Implement improvement and quality assurance of processes and systems. Close co-operation with Front Office and other units in the Finance Department. Excellent university degree in mathematics, physics, meteorology, engineering or business with strong quantitative focus Strong interest in short-term energy markets, renewable energy, algorithms and data science Experience with numerical weather models is an advantage Strong analytical skills and a commercial mind set Modelling and programming experience (preferably in Python)  Proactive and independent way of working, strong communication skills University degree in Finance, Accounting or Business Administration or similar educational background Ideally 1-2 years of experience in Financial or accounting tasks in Energy related companies. Recently graduated applicants with first relevant professional experiences through internships or student-jobs are also welcome to apply Profound IT Skills, especially knowledge of MS Excel, MS Access or any other skills to manage complex and multiple data sets.   Precise, accurate and systematic working style A good team player with excellent communication skills Strong command of English, German is a plus Experience in a multi-national environment is an advantage Enjoy working in fast-paced, challenging and international environment
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Sachbearbeiter technisches Büro (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG in Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Arbeitsgebiet Instandhaltung Oberbau/ Fahrbahn in technischen und administrativen Querschnittsaufgaben Du erstellt Auswertungen mit verschiedenen Systemen, bereitest entsprechende Unterlagen auf und verantwortest die Fahrzeugdisposition für die Produktionsdurchführung Düsseldorf Das Erstellen von Meldungen in SAP sowie das Durchführen von Plausibilitätsprüfungen gehört auch zu Deinem Aufgabenbereich Dir obliegt der Prozess für Materialbestellungen (Betriebsstoffe, Büromaterial, Geräte und Werkzeuge) Du pflegst betriebsrelevante Unterlagen Dein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung (z. B. Industriemechaniker oder Gleisbauer), vorzugsweise mit zusätzlichem Abschluss als Fahrwegmechaniker oder IHK-Meister oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann) Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken und ein sicheres und verbindliches Auftreten Eine gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten runden Dein Erscheinungsbild ab Den sicheren Umgang mit SAP und Office 365 setzen wir voraus Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit
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Werkstudent Corporate Buying (m/w/x)

Di. 18.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden Sie suchen neben dem Studium einen lukrativen Job, mit dem Sie unkompliziert Ihr Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln können? Dann unterstützen Sie als Werkstudent den Zentraleinkauf im Bereich Verwaltung. In dieser Funktion erwarten Sie neben der administrativen Unterstützung der Einkaufabteilungen weitere Aufgaben, an denen Sie mitwirken können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Datenanalyse und Erstellung von Reports Wettbewerbsmonitoring Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Geschäftspartnern Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Handel oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Mitarbeiter (m/d/w) International Tax

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur über 450.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen. Unsere Tochtergesellschaft DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH führt die Abwicklung unseres Wertpapiergeschäfts durch - werden Sie Teil unseres Teams! Durchführung und Kontrolle der Legitimations- und Dokumentationsprozesse nach dem QI Agreement sowie FATCA und CRS. Erstellung der Reportings für QI, FATCA und CRS. Abwicklung der Services zur Vorabbefreiung sowie Rückforderung weltweiter Quellensteuern für Retail- und Großkunden unter Berücksichtigung von Länderspezifika und Wirtschaftlichkeit. Agiles Arbeiten in einem hoch motivierten Team. Mitarbeit in Projekten, insbesonders im derzeitigen Großprojekt zur IT-Migration. Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet, gerne erweitert um ein Studium. Sie können ausgeprägte Kenntnisse bei FATCA, QI und CRS vorweisen sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich internationaler Quellensteuerprozesse für Wertpapiererträge. Sie haben gute DV Kenntnisse und kennen sich idealerweise im Umfeld der Anwendungen von Clearstream Banking aus. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einer raschen Auffassungsgabe. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind gerne Teil eines Teams und bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Flexibilität mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Werkstudent Energievertrieb (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen für unser Digital Business Team in Düsseldorf einen Werkstudent Energievertrieb (m/w/d)! Unterstützung der Vertriebsorganisation bei der Angebotslegung Überwachen eines reibungslosen Ablaufs der digitalen Vertriebskanäle Prüfung und Archivierung von Verträgen Erstellen von Reports und Auswertungen aus dem CRM-System Mitarbeit in der agilen Weiterentwicklung der im energiewirtschaftlichen Angebotsprozess verwendeten Systeme (Testing) Laufendes Hochschulstudium in Energiewirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Eigenverantwortlichkeit und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Motivation Effektive Kommunikation und Präsentation Energiewirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Mitarbeiter (m/w/d) Quellensteuerservices - befristet für 1 Jahr

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur über 450.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen. Unsere Tochtergesellschaft DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH führt die Abwicklung unseres Wertpapiergeschäfts durch - werden Sie Teil unseres Teams! Durchführung von Services zur Vorabbefreiung sowie Rückforderung weltweiter Quellensteuern für Retail- und Großkunden gemäß vorhandener Doppelbesteuerungsabkommen, Domestic Law und EU-Law (Fokus Bank Verfahren). Klärung von Differenzen zur Lagerstelle. Kommunikation mit Kunden und den Vertriebseinheiten. Unterstützung bei der Bearbeitung der US Quellensteuer inklusive Zertifizierungen, Abrechnungen und Steuerabführung an den IRS. Mitarbeit in Projekten, insbesonders im derzeitigen Großprojekt zur IT-Migration. Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet, gerne erweitert um ein Studium. Sie können ausgeprägte Kenntnisse bei FATCA, QI und CRS vorweisen sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich internationaler Quellensteuerprozesse für Wertpapiererträge. Sie haben gute DV Kenntnisse und kennen sich idealerweise im Umfeld der Anwendungen von Clearstream Banking aus. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einer raschen Auffassungsgabe. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind gerne Teil eines Teams und bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Flexibilität mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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HR Coordinator/ HR Manager (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Koordination der operativen, von konzernweiten Regelungen abweichenden Personalthemen des Geschäftsbereichs in enger Abstimmung mit dem HR Shared Service CenterBegleitung und Lösung von individuellen MitarbeiterfragestellungenSicherstellung einer fehlerfreien Umsetzung von spezifischen Regelungen und Vorgängen über alle HR-Abteilungen hinwegHarmonisierung sowie Automatisierung von ProzessenHR Reporting und DatenaufbereitungEntwicklung und Umsetzung von HR-Programmen sowie Unterstützung in HR-ProjektenKaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der operativen PersonalarbeitTiefgehendes Verständnis von komplexen und umfangreichen HR -Regelungen sowie erste Kenntnisse im BetriebsverfassungsrechtErfahrung und Spaß in der Koordination sowie in der Umsetzung einer Vielzahl von verschiedenen Aktionen und ProgrammenAusgeprägtes Organisationstalent, hohe Service- und Zielorientierung, gutes Zahlenverständnis, erste Projekterfahrung sowie gute Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite.
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(Senior) Manager (w/m/d) Prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem auf den Finanzsektor spezialisierten Bereich Financial Accounting Advisory Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden bei aufsichtsrechtlichen Fragen sowie rechnungslegungsbezogenen und organisatorischen Themen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus der Versicherungsbranche im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) sowie Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung Optimierung komplexer Reportingabläufe in Versicherungsunternehmen Begleitung unserer Mandanten bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS) sowie im Rahmen der Unternehmenssteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kenntnisse in Rechnungslegung und Reporting-Prozessen sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Dezentrale Auftragsbearbeitung

Di. 18.02.2020
Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. Mai 2020 suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo an der Meldestelle Wuppertal. Aufgaben: Du steuerst den reibungslosen Ablauf der Auftragsbearbeitung des Kombinierten Verkehrs der DB Cargo im Umschlagbahnhof Wuppertal Die Organisation der Verladungen, auch bei kurzfristigen Änderungen, am Verladetag Du planst die Anzahl der benötigten Tragwagen, die Durchführung von Tatbestands- und Schadensaufnahmen sowie die Erstellen der Monats-Statistiken zur Leistungsmengenerfassung Du nimmst Arbeitsanweisungen der Vertriebsgesellschaften entgegen und nimmst an Besprechungen mit örtlichen Partnern teil Die Mitarbeit an den Schaltern und die Bedienung der Datenverarbeitungssysteme des Kombinierten Verkehrs gehören ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich Du unterstützt bei der Einweisung neuer Mitarbeiter und übernimmst Urlaubs-und Krankheitsvertretungen in Köln und NeussDein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens zweieinhalb Jahren Du bringst langjährige Berufserfahrung im Eisenbahnverkehr und Kenntnisse in den komplexen Abläufen eines Umschlagbahnhofs mit Idealerweise hast du Erfahrung in den Tätigkeiten der Auftragsbearbeitung Kombinierter Verkehre Durchsetzungskraft, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Team-, Konflikt- und Motivationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Du hast Kenntnisse der Datenverarbeitungssysteme der kombinierter Verkehre und aller gängigen MS-Office-Produkte
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