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Weitere: Recht: 46 Jobs in Duisburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Referendariat 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Recht

Manager/in Zentrales Auslagerungsmanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.  Als wesentliches Mitglied innerhalb unseres zentralen Auslagerungsmanagements und Ansprechpartner für die Fachbereiche und das Management entwickeln Sie die Vorgaben aus dem zentralen Auslagerungsmanagement weiter und beraten die Fachbereiche kompetent bei der Umsetzung. Entscheidend ist dabei nicht nur ein klares Verständnis der regulatorischen Anforderungen, sondern der ganzheitliche Blick auf das Prozessmanagement und die Schnittstellen zu anderen Verantwortungsbereichen. Im Einzelnen: Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung der Vorgaben für die Auslagerungen, Weiterverlagerungen und sonstigen IT-Fremdbezüge der IKB. Dabei ist insbesondere die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen nach KWG, MaRisk, BAIT und perspektivisch DORA sicherzustellen.  Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung der Vorgaben aus dem zentralen Auslagerungsmanagement (z. B. Prüfung von Auslagerungssachverhalten, Durchführung der Risikoanalyse, Formulierung und Bewertung der KPIs, Erstellung von Exit-Strategien).  Enge Zusammenarbeit mit der 2nd und 3rd Line of Defence (z. B. Informationssicherheit, Datenschutz, BCM, OpRisk, Compliance, IKS, Revision) und mit dem Konzerneinkauf und Recht sowie Mitwirkung bei der Durchführung der Sitzungen des Auslagerungskomitees.  Aufbereitung von Daten und Analysen im Rahmen des Auslagerungsreportings (z. B. Jahresbericht sowie regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand, Anzeigen Auslagerungsregister).  Mitgestaltung und Optimierung der Auslagerungsmanagementprozesse. Als Basis bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und /oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums mit. Einschlägige mehrjährige Erfahrung im Auslagerungs-/ Provider-/ oder Dienstleistermanagement sind wünschenswert.     Idealerweise haben Sie Ihre Erfahrungen im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor gewonnen. Sie reizt die Mischung aus juristischen, bankfachlichen und prozessorganisatorischen Aufgabenstellungen und Sie besitzen Kenntnisse der dafür relevanten regulatorischen Rahmenbedingungen. Strukturierungsvermögen, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und verfügen über ein hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation und Handlungsorientierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Physiker(in) oder Ingenieur(in) (m/w/d) für eine Ausbildung zum/zur Patentanwalt/Patentanwältin (m/w/d) und European Patent Attorney

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine renommierte Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz mit neun Patent- und Rechtsanwälten und betreuen vom Standort Essen aus national und international tätige Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) Physiker(in) oder Ingenieur(in) (m/w/d) für eine Ausbildung zum/zur Patentanwalt/Patentanwältin (m/w/d) und European Patent Attorney. Auf dem Weg zur Zulassung zum Patentanwalt (m/w/d) und European Patent Attorney lernen Sie – persönlich betreut durch einen Partner unserer Kanzlei – bei uns das gesamte Gebiet des nationalen und internationalen gewerblichen Rechtsschutzes in der Praxis kennen. Sie unterstützen unsere Patentanwälte bei der vielschichtigen Betreuung und Beratung unserer Mandanten sowie in den Verfahren vor den Patentämtern und Gerichten, um deren technische Innovationen optimal abzusichern und durchzusetzen.Sie sollten einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Master oder Diplom) der Fachrichtung Physik, Maschinenbau oder Elektrotechnik besitzen. Wir erwarten ein ausgezeichnetes technisches Verständnis und die Bereitschaft, sich mit Begeisterung einerseits in unterschiedliche technische Gebiete und andererseits in juristische Themen und Sachverhalte einzuarbeiten. Sie sollten die Fähigkeit haben, komplexe Sachverhalte analysieren und sprachlich präzise darstellen zu können. Selbständiges, engagiertes und sorgfältiges Arbeiten sowie sicheres Auftreten und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.eine fundierte Ausbildung zum/zur Patentanwalt/Patentanwältin (m/w/d) und European Patent Attorney und eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einer spannenden Schnittstelle zwischen technischer Innovation und Recht. Wir streben eine über die Ausbildung hinausgehende langfristige Zusammenarbeit und später eine Partnerschaft in unserer Kanzlei an.
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(Junior) Referent Versicherungen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Die Rheinmetall Insurance Services GmbH (RIS) ist firmenverbundener Versicherungsmakler und zugleich Zentralbereich Insurance der Rheinmetall AG. Neuverhandlung, Konzipierung und Anpassung von Haftpflichtpolicen (inkl. Begleitung von Ausschreibungen) Betreuung internationaler Versicherungsprogramme Inhouse-Beratung von Konzerngesellschaften zu Versicherungsfragen Kommentierung von Vertragsentwürfen, insbesondere im Rahmen von Projekten Betreuung von Haftpflichtschadenfällen (national & International) Einarbeitung in Spezialthemen und gegebenenfalls Übernahme neuer Aufgabenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, BWL oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen und Finanzen Erste Berufserfahrung im Bereich Industrieversicherung mit Spartenkenntnissen in der industriellen Haftpflichtversicherung Grundkenntnisse in weiteren Versicherungssparten Gute Kenntnisse in der Abwicklung von Schadensfällen Sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte analystische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Manager (m/w/d) Forensic Services

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams Governance, Risk, Compliance & Technology an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Manager (m/w/d) im Bereich Forensic Services. Planen, leiten und führen nationaler und internationaler Sonderuntersuchungen zur Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen Führen von forensischen Interviews und Sonderuntersuchungen Erarbeiten von Präventionsstrategien zur Vermeidung von Wirtschaftskriminalität Fachliche und persönliche Führung sowie die Weiterentwicklung eines Teams Gremienarbeit und Veröffentlichung von Fachartikeln Sie treiben Ihre Themen voran und engagieren sich bei unseren Vertriebs- und Marketingaktivitäten nach Ihrem Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften) bereits 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Forensic Services einer international ausgerichteten WPGesellschaft gesammelt haben ein schnelles Auffassungsvermögen und Flexibilität sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen, zu Ihren Stärken zählen mit Hilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrem Blick fürs Detail auch komplexe Aufgabenstellungen bewältigen eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ein gutes Sprachgefühl sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Interesse an Reisetätigkeiten im Rahmen der Mandate haben Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

So. 14.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sozialarbeiter/in Sozialpädagoge/in Jurist/in als Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Führen von gesetzlichen Betreuungen

So. 14.08.2022
Essen, Ruhr
Der Sozialdienst katholischer Frauen Essen Borbeck e.V. ist ein vom Landschaftsverband anerkannter Betreuungsverein Sucht ab sofort eine Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Führen von gesetzlichen Betreuungen (Vereinsbetreuer) Die MitarbeiterIn regelt die Rechtsgeschäfte der betreuten Menschen, stellt Anträge bei Behörden und prüft die Bescheide, stimmt Operationen zu, verwaltet das Vermögen und betreibt Schuldenregulierung, ist Kommunikationspartner für Ämter, Gerichte, Krankenhäuser, Heime, Ärzte. Sie treffen Ihre Entscheidungen eigenverantwortlich nach dem Wohl und Willen und in Absprache mit den betreuten Menschen, mit denen Sie kontinuierlich in Kontakt stehen. Es gilt, zu dem Betreuten eine Beziehung aufzubauen. Ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik /Jura setzen wir voraus. Der / die Mitarbeiter/in sollte gute Sozialrechts- und Verwaltungskenntnisse haben und im Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten vertraut sein. Der Führerschein der Klasse 2B ist erforderlich. Die Bezahlung erfolgt nach kirchlichem Tarifvertrag (S14) analog der Ausbildung und Erfahrung, zzgl. Zusatzrente u. Sonderzahlung  Angebot zum Homeoffice. Die Vollzeitstelle ist unbefristet. Die Arbeitszeit ist flexibel. Sie werden von uns sorgfältig eingearbeitet Möglichkeit auf Fort-und Weiterbildung Sie erfahren in unserem kleinen Team von sechs Betreuern und zwei Verwaltungskräften alle Unterstützung. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an.
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Werkstudent Admin - Global Employer Services (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax - Global Employer Services unsere Kunden rund um internationale Mitarbeitereinsätze beraten? Unser Team unterstützt global tätige Unternehmen in allen relevanten Fragestellungen und trägt so zu ihrem weltweiten Erfolg bei. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werksstudent / Aushilfe Admin - Global Employer Services (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Werksstudent / Aushilfe Admin - Global Employer Services (m/w/d) lernst du die spannende Unternehmensrealität kennen. Bei Deloitte erwarten dich interessante und herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Hands-On-Einstieg: Als festes Teammitglied unterstützt du bei der effizienten Abwicklung der Kommunikation mit unserem Mandanten sowie mit Behörden Digitalisierung: Du hilfst bei der Digitalisierung von Schriftstücken Prozessoptimierung : Du identifizierst neue Automatisierungsmöglichkeiten und Effizienzsteigerungen Organisationstalent : Mit uns unterstützt du bei organisatorischen Abläufen Backoffice : Du hilfst bei der Erstellung von Präsentationen und Dokumentationsvorlagen Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) setzen wir voraus Deine Stärken liegen in der Arbeit im Team, in deiner Kommunikationsstärke und in deiner selbstständigen Arbeitsweise Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Volljurist IT- und Datenschutzrecht (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Rechtliche Begleitung von IT- und Digitalisierun­gsprojekten in der gesamten Unternehmensgruppe Aktive Teilnahme an Vertragsverhandlungen Konzeption, Ausarbeitung und Prüfung von Verträgen Laufende Beratung aller Fachbereiche zum Datenschutzrecht und bei der Umsetzung von rechtlichen Anforderungen an das Datenschutzma­nagement Durchführung von Schulungen Entwurf und Fortentwicklung von Arbeitshilfen, Leitfäden und Schulungsmaterial Steuerung externer Rechtsberatungen und Qualitätssicherung Volljurist:in mit mindestens einem Prädikatsexamen Fundierte Kenntnisse im IT- und Datenschutzrecht, erworben durch eine mehrjährige Tätigkeit in einer international ausgerichteten Kanzlei oder einem international ausgerichteten Unternehmen Spezifische Kenntnisse im Software- und Urheberrecht sind von Vorteil Kommunikation­sstärke und präziser Sprachgebrauch in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Ausgeprägtes Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie Freude an der Arbeit in interdisziplinären Te­ams Auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Zulassung als Syndikusrechtsan­wät:in Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Trainee Legal (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.    In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Legal Excellence Programme erhalten Sie umfassende Einblicke in unsere Stabsabteilungen „Recht“ sowie "Governance & Compliance" sowie in unser Team Vertragsmanagement. Sie erwerben dabei vielfältiges Know-How, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Folgende Aufgabenstellungen können Sie u.a. erwarten:  Sie erhalten Einblicke in Arbeitsweisen und Strukturen einer leistungsfähigen Unternehmensrechtsabteilung  Sie werden eingebunden in die rechtliche Beratung unserer Risiko- und Vertriebseinheiten in allen Fragen der Kreditvertrags- und Kreditbesicherungsgestaltung, und zwar bereits im Vorfeld der Finanzierung, während der gesamten Umsetzungsphase bis hin zur rechtlichen Beratung bei der Bestandsbetreuung Sie begleiten die Erstellung, Prüfung und Verhandlung der Finanzierungsdokumentation mit Schwerpunkt auf den bilateralen Darlehensverträgen und Sicherheitenverträgen Sie gestalten und verhandeln Verträge der Bank mit Dienstleistern und Lieferanten, dabei lernen Sie nicht nur Prozesse und Produkte der Bank, sondern auch ihre Mitarbeiter und Aufgaben kennen Sie werden eingebunden in gesellschaftsrechtliche Maßnahmen der Beteiligungsverwaltung, die Gestaltung von gesellschaftsrechtlichen Standardvorgängen und ihre systemische Erfassung. Sie lernen Grundsatzarbeit kennen durch die inhaltliche Analyse rechtlicher oder regulatorischer Veränderungen, insbesondere mit kapitalmarktrechtlichem Bezug. Nach Möglichkeit werden Sie eingebunden in die Bearbeitung einer konkreten Transaktion. Sie werden im Hinblick auf die Aufgaben und Tätigkeitsfelder der Einheiten unserer Stabsabteilung Governance & Compliance (Kapitalmarkt-Compliance; gesetzliche Compliance; Anti Financial Crime) eingearbeitet Sie lernen die Analyse und Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Vorgaben im Hinblick auf die Marktinfrastruktur sowie den Markt- und Kundenschutz kennen.   Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Ergebnissen Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im Kreditgeschäft mit mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, Verhandlungssicherheit in deutscher und englischer Sprache, hohe analytische Fähigkeiten verbunden mit kreativer Lösungskompetenz und einem guten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Teamplayer mit Freude an rechtlicher Gestaltung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten    
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