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Weitere: Recht: 6 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Recht

Werkstudent Intellectual Property Rights (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Patente, Designs, die Markenrechte oder Webdomains - wir in Intellectual Property Rights sind die Experten, die weltweit den Schutz unseres geistigen Eigentums sichern. Dabei sind wir stark mit dem Unternehmen und den Märkten vernetzt, um schnell und professionell Wettbewerbsverletzungen oder Plagiaten auf die Spur zu kommen. Wir helfen aber auch aktiv bei der Expansion unserer Geschäftsfelder, z.B. durch die Gestaltung von Kooperationen oder unsere Expertise bei Patentveröffentlichungen. Sie unterstützen bei der Verwaltung von Schutzrechtsakten (Marken, Designs, Patente, Gebrauchsmuster, Diensterfindungsmeldungen, Rechtsschutzkonflikte etc.) Bei der Sicherstellung inhaltlicher Vollständigkeit sowie der korrekten Ablage und Archivierung von Handakten/elektronischen Akten, inklusive entsprechender Kennzeichnung der Schriftstücke helfen Sie mit Die konsequente Datenpflege und -sicherung in IP-Datenbanken fällt in Ihren Tätigkeitsbereich Sie pflegen Portfolioübersichten und bereiten PowerPoint Präsentationen vor Bei der Einholung von Benutzungsnachweisen und anderen Beweismitteln innerhalb der BRITA Gruppe wirken Sie unterstützend mit Sie recherchieren nach potenziellen Schutzrechtsverletzungen Sie übernehmen den Import von Schriften in einer Druckschriftenüberwachungsdatenbank sowie die Verwaltung von Benutzerdaten Sie sind Student*in eines rechtswissenschaftlichen oder ähnlichen Studienganges Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint) sowie weiteren gängigen Onlineanwendungen Sie haben sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine sorgfältige Arbeitsweise, eine hohe Konzentrationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Erste Erfahrungen mit administrativen Arbeiten in einer Kanzlei oder einer Behörde sind von Vorteil Arbeitszeit und Dauer 15 bis 20 Stunden pro Woche Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Contract Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Mainz
Unser Mandant gehört zu den führenden internationalen Pharmaunternehmen. Im Rhein-Main-Gebiet wird in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Verwaltung gearbeitet. Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort Sie als Contract Manager (m/w/d).Im Mittelpunkt Ihrer neuen Rolle stehen die Koordination und die fristgerechte Abwicklung verschiedenster Verträge sowie die Dokumentation Ihrer Arbeit in Übereinstimmung mit geltenden Rechtsvorschriften und gemäß der unternehmensinternen Richtlinien. Zudem sind Sie verantwortlich für die Koordination der vertragsbezogenen Kommunikation mit internen Stakeholdern sowie externen Kunden. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit den Abteilungen Legal, Global Compliance und Local Compliance. Sie behalten den „fair market value“ sowie die Global Healthcare Compliance-Vorschriften im Blick und sorgen für deren Implementierung innerhalb des Vertragsmanagementprozesses. Nicht zuletzt zeichnen Sie sich verantwortlich für die eigenständige Entwicklung von nachhaltigen Schulungskonzepten und schulen entsprechende Geschäftspartner rund um den globalen/lokalen Vertragsmanagementprozess.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (bspw. der Rechtswissenschaften, BWL o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. In der Vergangenheit konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertragswesen / Vertragsmanagement sammeln. Erfahrungen rund um Vertragsverhandlungen sowie gute Projektmanagementfähigkeiten sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Eine Affinität zu IT-bezogenen Projekten sowie die Fähigkeit zur Arbeit in einem (virtuellen) Team runden Ihr Profil ab.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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Werkstudent (m/w/d) CSR / Nachhaltigkeit

Fr. 07.01.2022
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Werkstudent (m/w/d) CSR / NachhaltigkeitWir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Du bist Student (m/w/d) und möchtest bei uns die Arbeit im Bereich Corporate Social Responsibility kennenlernen und begleiten? Dann bewerbe Dich bei uns als Werkstudent (m/w/d) zum 01.02.2022! Nachhaltigkeitsmanagement:Recherche und Analyse aktueller Entwick­lungen im Bereich NachhaltigkeitErhebung und Reporting CSR-relevanter KennzahlenUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von MaßnahmenCorporate Volunteering:Mitarbeit bei der Planung und Weiter­ent­wicklung des Corporate Volunteering bei der SCHUFA Unterstützung von Veranstaltungen sowohl in der Planung als auch der Durchführung (Corporate Volunteering-Tage)Mitarbeit bei den weiteren Aktivitäten des CSR-Teams, d. h. bei unterschiedlichen Publishing-Projekten, bei der Betreuung der Bildungsinitiativen und deren Social-Media-Aktivitäten sowie bei der KunstsammlungStudium Medien- und Kommunikations­wissenschaft oder Politikwissenschaft oder Pädagogik oder CSR-relevante Studiengänge oder BWL- / VWL-ähnlicher Studiengang mit Kenntnissen zu Nachhaltigkeitsmanagement / -themenEhrenamtliche Tätigkeiten, idealerweise mit jungen MenschenInteresse an unterschiedlichen Nach­haltigkeits­themenKenntnisse in der VeranstaltungsorganisationSicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Datenschutzberater (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Data Protection Information Security suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt Sie als Datenschutzberater (m/w/d) Übernahme der Aufgaben eines externen Datenschutzbeauftragten gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) bzw. EU Datenschutz-Grundverordnung (EU DSGVO) Beratung zu den Vorschriften des Datenschutzes und zu datenschutzrechtlich relevanten Sachverhalten, wie z. B. Informationssicherheit oder Compliance Management Beratung zur Implementierung einer Datenschutzorganisation bei unseren Kunden Unterstützung und Beratung der internen Datenschutzbeauftragten unserer Kunden Durchführung von Analysen und Kontrollen des Datenschutzniveaus sowie Datenschutzfolgeabschätzungen beim Kunden Schulung zu Datenschutzthemen gemäß EU DSGVO Zusammenarbeit mit der Aufsichtsbehörde im Bedarfsfall Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Datenschutz bzw. Informationssicherheit oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. vergleichbare Berufsausbildung Zusatzqualifikation als Datenschutzbeauftragter, gegebenenfalls als Informationssicherheitsbeauftragter, Compliance-Beauftragter, Datenschutzauditor oder vergleichbare Qualifikation Zwei Jahre Berufserfahrung in der Funktion als Datenschutzbeauftragter bzw. Datenschutzberater Fundierte Kenntnisse in der praktischen Umsetzung der entsprechenden Standards, z. B. ISO 27001/27002, TISAX, ISO 37301, von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Qualitäts- und Servicedenken sowie Termintreue Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit selbstständiger Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft (Außendienst) Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Mitarbeiter Regulatory Affairs - Interactions & Requirements / SSM (w/m/d)

Di. 04.01.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.In Ihrer Rolle koordinieren und bearbeiten Sie Termine und Anfragen im Rahmen des Single Supervisory Mechanism (SSM) durch die EZB und Vor-Ort-Prüfungen, inklusive sorgfältiger Nachverfolgung.Generell agieren Sie als professionelle Ansprechperson für das Joint-Supervisory-Team im Rahmen des laufenden Supervisory Review and Evaluation Process (SREP).Die aktive Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen rundet Ihre verantwortungsvolle Agenda ab.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, im besten Fall ergänzt um eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d)Erste einschlägige Berufspraxis und ProjekterfahrungVertraut mit dem regulatorischen Umfeld sowie dem SSMGutes Englisch in Wort und Schrift
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Forderungsmanager (m/w/d) für juristische Durchsetzung von Forderungen

Mo. 20.12.2021
Wiesbaden
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrung im gerichtlichen Mahnwesen und Forderungsmanagement einher? Willkommen bei der UMB GmbH! Unser Leistungsspektrum reicht von der Bonitätsprüfung über die Pflege von Bürgschaftsbeständen bis hin zum Forderungsmanagement. Fachkompetenzen sind bei uns ebenso gefragt wie Soft Skills. Zumal wir als Tochtergesellschaft der R+V Versicherungsgruppe die genossenschaftlichen Werte verinnerlicht haben.Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der UMB GmbH. Forderungsmanager (m/w/d) für juristische Durchsetzung von Forderungen Standort: Wiesbaden Als versierter Jurist (m/w/d) managen Sie Gerichtsprozesse gemäß unseren definierten Abläufen – Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt dabei auf Beitrags- und Regressforderungen. Umsichtig prüfen Sie die jeweiligen Prozessaussichten und begleiten laufende Verfahren zu Versicherungsforderungen. Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und der gegebenen Sach- und Rechtslage verantworten Sie die klageweise Durchsetzung der Forderung. Bei Bedarf beauftragen und koordinieren Sie externe Rechtsanwälte – in Verfahren ohne externen Rechtsanwalt übernehmen Sie selbstständig die Schuldner- und Gerichtskorrespondenz. Die Durchführung von Rechtsmitteln bzw. Rechtsbehelfen bei Zwangsvollstreckungsverfahren wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen. Nicht zuletzt vertraut unsere Sachbearbeitung in Rechtsfragen auf Ihre professionelle Einschätzung – auf Ihre Expertise ist einfach immer Verlass. Volljurist (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis im Versicherungsvertragsrecht und Zivilprozessrecht Idealerweise Fachwissen in puncto Zwangsvollstreckung und Inkassogeschäft bzw. die Bereitschaft, sich in diese Themenfelder einzuarbeiten Routinierter Umgang mit MS Office – Kenntnisse in der Inkassosoftware IKAROS sind ein Plus Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und eine klare, geradlinige Kommunikation Zuverlässige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die neue Herausforderungen ebenso strukturiert wie lösungsorientiert angeht und Veränderungen aufgeschlossen gegenübersteht Wir freuen uns auf einen engagierten Teamplayer (m/w/d), der mit Einsatzfreude bei der Sache ist und sich nach einer strukturierten Einarbeitung aktiv ins Unternehmen einbringt. Zum optimalen Ausgleich dürfen Sie mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Benefits rechnen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von einer ausgewogenen Work-Life-Balance, denn das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden ist uns ein großes Anliegen. Klingt nach dem, was Sie suchen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro
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