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Weitere: Recht: 5 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Recht

Short Track Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Short Track Portfolio Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Koordination der Umsetzung aller kurzfristigen Produkt-Portfolio-Anpassungen Sie verantworten die Allokation des Short-Track-Budgets  Durch den Aufbau und die Pflege eines Netzwerkes zu den Ansprechpartnern in der Marketing-, Sales- und Service-Organisation und den Industrial-Projektteams fördern Sie das Beziehungsmanagement Überwachen Sie die Arbeitsergebnisse und übernehmen Sie die Kommunikation mit den Portfolio-Managern in den Vertriebsregionen Die Organisation, Durchführung und Moderation der Rollout-Shorttrack-Boards zählt zu Ihren Aufgaben Sie stimmen sich zu Prioritäten und Inhalten von Produktpflegemaßnahmen mit den Regional-Portfolio-Managern ab Sie definieren und erstellen Tools und Prozesse, um eine transparente und effiziente Bearbeitung der Shorttrack-Aktivitäten sicherzustellen, ebenso übernehmen Sie das Tracking der Umsetzungsmaßnahmen Priorisieren Sie die Aktivitäten und die Beauftragung der Sustaining-Mitarbeiter (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) in den verschiedenen R&D-Bereichen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Masterstudium besitzen Sie die benötigten Grundlagen Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung, idealerweise im Entwicklungsbereich, zurückgreifen Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher mit internationalen Teams Teamgeist, Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Patentingenieur (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Patentingenieur (m/w/d) Standort Wuppertal Koordination und Durchführung von Prozessen des Erfindungs- und Patentmanagements für die Schmersal-Gruppe Prüfung der Entwicklungsergebnisse hinsichtlich des Vorliegens schutzfähiger Erfindungsideen und des Risikos der Verletzung von Schutzrechten Dritter Enge Kooperation mit Patentanwälten bei der Patentanmeldung und im Prüfungsverfahren Technologie- und Patentrecherchen (Verletzungsrecherchen, Stand der Technik etc.) in technischen Internetdatenbanken sowie verständliche Aufbereitung der Ergebnisse Strategische Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen patentrechtlichen Fragestellungen Verteidigung der eigenen Schutzrechte in Abstimmung mit unseren Patentanwälten (Einleiten und Betreuung von Verletzungsverfahren) Überwachung von internationalen Normenständen und kontinuierliche Bereitstellung aktueller Normen für die Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft (bevorzugt Elektrotechnik), idealerweise verbunden mit einer Weiterbildung zum Patentingenieur oder vergleichbare Qualifikation 2-3 jährige Erfahrung im Patent-, Gebrauchsmuster und Markenrecht Lösungsorientiertes Denken sowie verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, technische Sachverhalte zu strukturieren und analytisch aufzubereiten strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits JobRad Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bochum
Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Die DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung (DMT-LB) mbH ist private Trägerin des Deutschen Bergbau-Museums Bochum (DBM) und der Technischen Hochschule Georg Agricola (THGA). Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte Stelle in Teilzeit (19,25 Std./Wo.) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Sicherstellung des Datenschutzniveaus innerhalb der DMT-LB und ihren Organisationseinheiten – Hinwirken auf die Einhaltung aller relevanten Datenschutzvorschriften Beratung und Unterstützung in Datenschutzfragen / Durchführung von Datenschutzschulungen Ausbau des Datenschutzmanagementsystems Pflege der Datenschutzerklärungen aller Webseiten und Online-Angebote der DMT-LB und ihrer Betriebseinheiten Überarbeitung / Erarbeitung u. a. der Datenschutzregularien sowie der technisch organisatorischen Maßnahmen zusammen mit den Beteiligten Bearbeitung von Datenschutzvorfällen zusammen mit den Beteiligten und ggf. mit der Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationssicherheit NRW (LDI) einen Hochschulabschluss mehrjährige Erfahrung als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) idealerweise eine hohe Affinität zur Digitalisierung sowie technisches und juristisches Verständnis von Datenverarbeitungen im Internet gute Kenntnisse bzgl. der gesetzeskonformen Datenverarbeitung auf Webseiten einen souveränen Umgang mit anspruchsvollen Gesprächspartnern aus verschiedenen Hierarchieebenen und Unternehmensbereichen sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, mit unklaren oder mehrdeutigen Anforderungen umzugehen Überzeugungsfähigkeit, Veränderungskompetenz, kreative Lösungsentwicklung sowie Aufgaben- und Projektplanungskompetenz Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie fachlichen Qualifizierung durch regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen flexible Arbeitszeitmodelle, die für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen Haustarifvertrag: 13tes Gehalt, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen unseren Beschäftigten bieten wir zudem umfangreiche Zusatzleistungen und ein nachweislich gutes Arbeitsklima Die Vergütung erfolgt nach dem Haustarif der DMT-LB.
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Referent (m|w|d) der Kaufmännischen Leitung

Mo. 29.11.2021
Bochum
Die Evangelische Stiftung Augusta ist eine Gesundheitseinrichtung mit Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Ambulanten Diensten, Akademie und Schulen in Bochum und Hattingen. Unsere Kliniken der Maximalversorgung - Akademische Lehrkrankenhäuser der Universität Duisburg-Essen - halten 24 Fachabteilungen vor, versorgen 36.000 stationäre Patienten. Unser Konzept ist innovativ und die Qualität unserer Medizin zeigt die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiter. Arbeiten in den Augusta Kliniken heißt die Zukunft mitzugestalten. Wenn Sie gerne engagiert und innovativ Verantwortung übernehmen und diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Koordination der personellen Besetzung und Controlling der ASV- Teams und kassenärztlicher Zulassungen Führen der hierfür erforderlichen Korrespondenz als Schnittstelle mit der Kassenärztlichen Vereinigungen und dem Erweiterten Landesausschuss Mitwirkung am Ausbau des Vertragsmanagements und der Vertragsgestaltung bei allen krankenhausrelevanten Verträgen insb. Chefarztverträgen, Mietverträgen und Kooperationsverträgen Mitwirkung an der Bearbeitung von Rechtsfragen in Zusammenarbeit mit den uns beratenden Rechts- und Steuerberatern Mitwirkung an der kaufmännischen und vertraglichen Betreuung der gewerblichen Mietobjekte Mitwirkung an der Gestaltung und Controlling der Verträge mit Versorgern und Dienstleistern Bearbeitung von Sonderprojektarbeit Betreuung und Abwicklung von Schadensfällen im Team Versicherungsmanagement in Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement, Versicherungsmakler Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium idealerweise im Bereich Gesundheitsökonomie oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen oder Rechtsbereich Krankenhaus Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Affinität zu rechtlichen Fragestellungen Gute kommunikative, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten gehen bei Ihnen einher mit Flexibilität, Kooperations- und Teamfähigkeit routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel, setzen wir voraus Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Teamatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF einschließlich jährlicher Sonderzahlung Flexible Arbeitszeitregelung inkl. Gleitzeit und Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) mit attraktivem Arbeitgeberanteil Förderung der beruflichen Entwicklung durch Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Dienstrad-Leasing über den Arbeitgeber
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Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Sa. 06.11.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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