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Weitere: Recht: 30 Jobs in Eimsbüttel

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Bereichsleitung (m/w/d) Organisation und Compliance

Di. 26.01.2021
Hamburg
Wir sind ein innovatives pädagogisches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, das 188 Kindertagesstätten in Hamburg und Umgebung betreibt. Mit ca. 7.000 Mitarbeitenden betreuen wir derzeit 31.000 Kinder. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Bereichsleitung (m/w/d) Organisation und Compliance Leitung der Bereiche Organisation, Compliance, Revision und Arbeits- und Gesundheitsschutz Führung von 5 Mitarbeitenden Organisation und kontinuierliche Optimierung der innerbetrieblichen kaufmännischen Strukturen, Abläufe und Prozesse Projektleitung für den Aufbau eines Compliance-Managementsystems Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zur Umsetzung von Regelungen Direkte Berichterstattung an die kaufmännische Geschäftsführung Ansprechpartner*in für Aufsichtsbehörden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und / oder rechtswissenschaftliches Studium Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum „Certified Compliance Officer (m/w/d)" ist von Vorteil Fundierte Erfahrung in der Organisation betrieblicher Abläufe Erfahrungen in Compliance-relevanten Sachverhalten – idealerweise im pädagogischen Umfeld Erfahrungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sind wünschenswert Fundierte Führungserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Motivations- und Überzeugungsfähigkeit sowie souveränes Auftreten Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Konzeptions- und umsetzungsstark Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine sehr interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in der Zentrale unseres Betriebes Vergütung und Urlaub nach dem TV-AVH (ähnlich dem TVöD VKA) Ganzheitliche und umfassende betriebliche Gesundheitsförderung Tarifliche Alterszusatzversorgung Zuschuss zu einem HVV-ProfiTicket oder alternativ Zuschuss zu einem E-Bike Weiterbildungsmöglichkeiten
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Spezialist Beschäftigungsbedingungen (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
DB Cargo bewegt als größte europäische Güterbahn Transporte quer über den Kontinent. Der Vertriebsbereich Industrial Sales ist zuverlässiger Logistikpartner für die europäischen Massengut-Industrien. Mit einer großen Fahrzeugflotte und der Fachkompetenz unserer Branchenteams transportieren wir Güter der Stahl-, Baustoff- und Kraftwerkindustrie. Vom Versender bis zum Empfänger - alles aus einer Hand, realisiert durch die Verknüpfung maßgeschneiderter Kundenangebote mit den Vorteilen des Verbundsystems von DB Cargo und weiteren verkehrsträgerübergreifenden Logistik- und Serviceleistungen.Zum 01.02.2021 suchen wir Dich in Teilzeit (ca. 20 Std./ Woche) als Spezialist Beschäftigungsbedingungen (w/m/d) für die DB Cargo AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Kompetente und professionelle Beratung und Unterstützung der regionalen HR Organisation und der Führungskräfte zu allen Themen der Beschäftigungsbedingungen Sicherstellen einer zielführenden und einheitlichen Anwendung des Arbeits-, Beamten-, Tarif- und Betriebsverfassungsrechts Erstellen und Umsetzen von Kommunikations- und Informationsmaßnahmen für die regionale HR-Organisation und die Führungskräfte zu tarif-, arbeits- und sozialrechtlichen Themen Erarbeiten von Kommunikationspapieren und Leitfäden für Führungskräfte und HR-Mitarbeiter zu arbeitsrechtlichen Themenstellungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den örtlichen betrieblichen Interessenvertretungen Mitwirken bei der regionalen Umsetzung der aus der Geschäftsstrategie resultierenden Maßnahmen Mitwirken bzw. Leitung von Projekten zu Einzelthemen der Beschäftigungsbedingungen in der Region Vertretung des Unternehmens in Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsgerichtsverfahren Vorbereiten und Begleiten von Verhandlungen zum Abschluss betriebsverfassungsrechtlicher Vereinbarungen Mitwirken und Beraten bei Einigungs- und Schlichtungsstellenverfahren und ggf. Vertretung in diesen Verfahren Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium und möglichst Berufserfahrung im Aufgabenbereich Hoch ausgeprägte Kooperations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Verbindlichkeit Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Kreativität Professionelles Auftreten, hohe Überzeugungskraft und Termintreue Hohe analytische und gute strategische Fähigkeiten Durchsetzungsfähigkeit und Gestaltungswille Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office Freude an ReisetätigkeitBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Di. 26.01.2021
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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R&D / IP Manager (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
Cosphatec ist der Partner für die Stabilisierung moderner und natürlicher Kosmetik mit nachhaltigen und hautfreundlichen Rohstoffen. Seit unserer Gründung im Jahr 2005 sind alternative Konservierungsmittel für den Naturkosmetikbereich unser Kerngeschäft. Unsere Vision ist es, alle synthetischen oder bedenklichen Kosmetik-Inhaltsstoffe durch natürliche Alternativen zu ersetzen. Im Cosphatec-Team arbeiten Experten in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Qualitätsmanagement, Labor, Regulatory und Vertrieb. Über unsere Standorte in Hamburg und Shanghai sowie weltweite internationale Vertriebspartner sind wir in engem persönlichem Kontakt mit unseren Kunden. Was uns hierbei auf der ganzen Welt auszeichnet, ist das familiäre, dynamische Miteinander.Deine Aufgaben: Forschung und Entwicklung zu neuen kosmetischen Rohstoffen Recherche von Schutzrechten im Bereich kosmetischer Rohstoffe und Formulierungen Monitoring des IP-Umfeldes auf dem kosmetischen Rohstoff Markt, sowie Ableitung von Maßnahmen und Strategien (Trends, Chancen, Risiken) Vorbereitung und Betreuung von eigenen Patentanmeldungen in Kooperation mit externen Partnern Organisation und Auswertung von Keimbelastungstest zu Forschungszwecken und als Serviceleistung für Kunden Kundenspezifische technische Problemlösung und Beratung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Chemie-, Biochemie-, Biologie- oder Pharmazie- oder vergleichbares Studium, bevorzugt mit Promotion Erfahrungen im patentrechtlichen Umfeld sowie ausgeprägtes Interesse an der Thematik Intellectual Property Gute bis sehr gute (technische) Englischkenntnisse Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten und Einsatzbereitschaft Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber in- und externen Partnern Das bieten wir Dir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Familiäre und freundliche Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Firmenveranstaltungen Sportstudiozuschuss, Bereitstellung von Essensgutscheine sowie weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen wie beispielsweise Getränke oder Obst am Arbeitsplatz
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( Senior ) Consultant Financial Services Tax (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendare (m/w/d) befristet auf 3 bis 6 Monate

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Olympus stellt am Standort Hamburg für die Rechtsabteilungen der Olympus Europa SE & Co. KG und der Olympus Deutschland GmbH (zuständig auch für Österreich und Schweiz) fortlaufend Referendare nach Eignung und Verfügbarkeit von Plätzen ein. Alle Bewerbungen können von beiden Gesellschaften eingesehen werden. Sollten Sie sich nur für eine Gesellschaft interessieren, können Sie Ihre Bewerbung aber gerne auf diese Gesellschaft begrenzen. Unsere Rechtsabteilungen spielen eine zentrale Rolle – sei es für die Olympus Europa SE & Co. KG im EMEA-Headquarter oder für die Vertriebsorganisation, die Olympus Deutschland GmbH in der DACH-Region. Als Team hoch qualifizierter, motivierter Syndikusrechtsanwältinnen und -anwälte arbeiten wir eng am und mit dem Business. Wir haben Freude daran, gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen Herausforderungen anzupacken und die Welt zum Positiven zu verändern. So tragen wir, in Zusammenarbeit mit zahlreichen Legal Counsels weltweit, nachhaltig dazu bei, Olympus zu einem weltweit führenden MedTech-Konzern zu formen. Dabei verstehen wir uns als proaktiver Berater verschiedener Fachbereiche und Tochterunternehmen, wir gestalten und verhandeln nationale und internationale Verträge und wir begleiten Produkteinführungen ebenso wie globale strategische Projekte. Bei alledem verstehen wir uns als enger Unterstützer sämtlicher Akteure unseres Unternehmens – vom Außendienstmitarbeiter bis zum Geschäftsführer. Von besonderer Bedeutung sind bei uns folgende Rechtsbereiche: Vertriebs- und Wettbewerbsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Medizinprodukterecht Allgemeines Zivilrecht Wenn Sie auf der Suche nach solch einem vielfältigen Einblick in das Tagesgeschäft einer Rechtsabteilung in einem internationalen Umfeld sind und Lust haben, uns bei alledem zu unterstützen, dann sind Sie hier genau richtig. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, als Business Partner die spannenden rechtlichen Herausforderungen der Arbeit eines Syndikusrechtsanwalts zu erleben und so wertvolle Erfahrungen für Ihre eigene juristische Karriere zu sammeln.Wir freuen uns auf einen weiteren engagierten Teamplayer (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Ergebnissen in der ersten juristischen Prüfung einem guten Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Interesse am Vertrags-, Handels- und Wettbewerbsrecht sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift eigenständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Attraktive Vergütung Mittagessenzuschuss Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Netzwerktreffen für Studierende/Nachwuchskräfte
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Contract Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Die Exporo AG ist Deutschlands Marktführer für digitale Immobilien-Investments. Anleger können einfach und direkt schon ab einer Summe von 1 Euro in professionelle Immobilien ihrer Wahl investieren und so ihr eigenes digitales Immobilien-Portfolio aufbauen während sie von Renditen von bis zu 6 % jährlich profitieren. Seit Gründung im Jahr 2014 hat Exporo bereits über 357 Immobilienprojekte erfolgreich mitfinanziert und dafür mehr als 675 Millionen Euro Kapital vermittelt. Bereits über 250 Millionen Euro wurden an Anleger zurückgezahlt.   In unserem zentral gelegenen Büro in der Hamburger HafenCity vereinen wir mehr als 180 kluge und innovative Köpfe mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Ideen. Gemeinsam haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den europäischen Markt für Immobilien-Investitionen zu demokratisieren. Aufgrund unseres andauernden Wachstums laden wir auch dich ein, deine Reise bei Exporo zu starten und dazu beizutragen, dass digitale Immobilien-Investments zu einer Selbstverständlichkeit werden.DEINE VERANTWORTLICHKEITEN Als Teil unseres 5-köpfigen Contract Management Teams liegt deine Verantwortung in der Erstellung von umfangreichen und anspruchsvolle Vertragsunterlagen zur Darlehensvermittlung (erstrangig und nachrangig besichertes Kapital) an Immobilien-Projektentwickler. Jede Projektfinanzierung ist individuell - Du koordinierst die Vertragsinhalte nach Erstellung daher sowohl mit dem Darlehensnehmer (Projektentwickler) als auch mit unseren externen Dienstleistern (Treuhänder, Partnerbank, Zahlungsdienstleister) sowie bei Spezialfällen mit unserem internen Legal Counsel. Du übernimmst die Übermittlung sämtlicher Vertragsdokumente inkl. Anlagen an den Projektentwickler, Treuhänder sowie die Partnerbank und beantwortest eventuelle Rückfragen. Durch deine Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Vertragsvorlagen und Prozesse arbeitest du unmittelbar daran mit, Exporo noch effizienter zu machen. Du stehst in engem Austausch mit den internen Schnittstellen, wie zum Beispiel dem Acquisition-, Due Diligence- und Projektsteuerung-Teams. WAS DU MITBRINGST  Als Fundament bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit juristischem Bezug mit. Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Formulierung von Vertragstexten, idealerweise im Immobilien- oder Finanz- / Bankensektor, aber auch gern im Versicherungsumfeld. Dein souveränes Auftreten und deine Lösungsorientierung helfen dir auch bei kniffligen Fällen der Vertragsgestaltung. Einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeitsqualität zählst du ebenso zu deinen Stärken wie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil.    Mehrere parallele Projekte in unterschiedlichen Status spornen dich eher zusätzlich an, als dass sie dich aus der Ruhe bringen. Deine mündlichen Deutschkenntnisse sind fließend und in Sachen Rechtschreibung kann dir keiner etwas vormachen. WAS WIR BIETEN Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes Yogakurse in unseren Räumen mit Blick auf die Elphi Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Zuschuss zum HVV Profiticket Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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IT Datenschutzkoordinator (w/m/d) | Data Services

Do. 21.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Der Bereich Business Intelligence (BI) besitzt für die Otto GmbH & Co. KG eine hohe strategische Bedeutung, da er eine wesentliche Säule für die ständige Weiterentwicklung des Geschäftsmodells darstellt. Deshalb arbeiten wir mit einer Vielzahl von selbstorganisierten Teams in einem agilen Umfeld gemeinsam an dem Aufbau einer neuen und innovativen BI-Plattform. Unsere Teams in der BI Foundation Data Services spielen dabei eine zentrale Rolle und entwickeln Services, Produkte sowie intuitive Werkzeuge, um den Zugang und die Arbeit mit dem „Rohstoff Daten“ für unsere Fachbereiche sowie Data Scientists zu perfektionieren. Du hast Lust mit uns das datengetriebene Geschäft von Morgen zu entwickeln? Willkommen bei Otto! Du übernimmst operative Aufgaben in den Kontexten Datenschutzkoordination und Datenmanagement für den IT-Bereich Business Intelligence Dazu gehören z.B. das Erstellen, Pflegen und Aktualisieren des Verarbeitungsverzeichnisses, die Dokumentation von Datenverarbeitungsprozessen, die Verwaltung von Verwendungszwecken, die Durchführung von Schulungen und das Prüfen von Löschkonzepten Du bist zentraler Ansprechpartner in Bezug auf datenschutzrelevante Fragen für die Entwicklerteams und Unterstützer bei der Klärung dieser Fragen Dazu agierst du als Schnittstelle zwischen dem IT-Bereich, den Entwicklerteams sowie den Organisationseinheiten Informationssicherheit, dem Datenschutzbeauftragten und der Rechtsabteilung Bei neuen gesetzlichen Vorgaben übernimmst du die fachliche Koordination und unterstützt die Entwicklerteams bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen Must-have: Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), der ePrivacy-Verordnung sowie praktische Erfahrungen in deren Umsetzung durch entsprechende Maßnahmen im IT-Bereich Sehr gutes Verständnis für IT-Prozesse und deren Absicherung hinsichtlich der EU-DSGVO-Regelungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Nice-to-have: Juristische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der fachlichen Projektleitung Erfahrungen mit koordinativen Aufgaben in einem agilen Umfeld Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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