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Weitere: Recht: 4 Jobs in Eitorf

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
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  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Recht

Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Experten in den unterschiedlichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnerunternehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirt­schaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werde Teil unseres Teams und verstärke unsere Abteilung Recht zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Wirtschaftsjurist (m/w/d) unbefristet, in Vollzeit Du arbeitest in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld projektbezogen an der Weiterentwicklung unseres Legal Tech Produktes LeDIS. Du hast Spaß daran mit der IT-Entwicklungsabteilung sowie mit den Banken und weiteren Geschäftspartnern aktiv zu interagieren und in den fachlichen Austausch zu treten. Im Rahmen des nationalen und internationalen Aufsichtsrechts bist Du für die Bearbeitung von internationalen Rechtsgutachten zuständig und bewegst Dich in diesem Zusammenhang schwerpunktmäßig im Bereich des Kapitalmarkt- und Derivaterechts. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Wirtschaftsjurist (m/w/d), Bachelor of Laws/Master of Laws. Sichere englische Sprachkenntnisse und eine starke IT-Affinität runden Dein Profil ab. Kreativität, Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Idealerweise hast Du bereits erste Berufs-/Praxiserfahrung im Bankenumfeld (Kanzlei, Bank oder Legal Tech) erworben. Wir bieten ein vielseitiges und zukunftsorien­tiertes Aufgabengebiet im Team unserer Rechtsabteilung. Durch unsere Kunden und Partner im In- und Ausland lernst Du die gesamte Breite der deutschen und internationalen Bankenlandschaft kennen. Geprägt vom Teamgeist bewegst Du Dich bei uns in einem Umfeld, in dem Du Deine Ideen einbringen und etwas bewegen kannst. Durch gezielte Weiterbil­dungsmaßnahmen unterstützen wir Dich bei der Einarbeitung in dieses Fachgebiet. Unser Unternehmen hat eine hohe Teilzeitquote. Wir legen Wert auf Einsatzbereit­schaft, richten aber auch ein besonderes Augenmerk auf die Vereinbarkeit von Familie und Karriere durch z. B. flexible Arbeitszeitmodelle.
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Referent/in (m/w/d) für unsere Stabsstelle Recht

Sa. 18.09.2021
Bonn
ENGAGEMENT GLOBAL ist Partnerin für entwicklungs­politisches Engagement. Wir vereinen unter einem Dach verschiedene Förder­programme sowie zahlreiche Projekte, Initiativen und Angebote für ein gerechtes und nachhaltiges globales Miteinander. Dabei arbeiten wir insbesondere mit der Zivil­gesell­schaft, Kommunen und Schulen zusammen. ENGAGEMENT GLOBAL ist im Auftrag der Bundes­regierung tätig und wird vom Bundes­ministerium für wirt­schaftliche Zusammen­arbeit und Entwicklung finanziert. Für unsere Stabsstelle Recht suchen wir zum 01.10.2021 am Standort Bonn eine/n Referentin/-en (m/w/d) Ausschreibungsnummer: 128/2021 Die Teilzeitstelle mit 19,5 Wochen­stunden ist zunächst befristet bis zum 30.09.2023 zu besetzen. Bei Erfüllung der personen- und tätigkeits­bezogenen tarif­lichen Voraus­setzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgelt­gruppe 13 TVöD. Bitte beachten Sie, dass bei Nicht­erfüllung der personen­bezogenen Voraus­setzungen lediglich eine Eingruppierung in die Entgelt­gruppe 12 TVöD erfolgen kann. Die Stabsstelle berät und schult die Organisation in recht­lichen Fragen. Rechtsberatung im Individual- und Kollektiv­arbeits­recht sowie Datenschutz­recht in angrenzenden Rechts­gebieten Vorbereitung von Betriebs­vereinbarungen Konzeption und Pflege interner Arbeits­hilfen mit dem Schwer­punkt Arbeits­recht und Daten­schutzrecht sowie angrenzender Rechts­gebiete Konzeption und/oder Durch­führung von Inhouse-Schulungen mit dem Schwer­punkt Arbeits­recht sowie angrenzender Rechts­gebiete Erstes und Zweites Juristisches Staats­examen vertiefte Kenntnisse im Arbeits­recht des öffent­lichen Sektors (speziell TVöD-Bund) und Daten­schutz­recht sind zwingend erforderlich mehrjährige Berufs­erfahrung Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeits­aufkommen selbst­ständig, nach­haltig und ziel­orientiert zu arbeiten ausgeprägte mündliche und schrift­liche Kommunikations­fähigkeit Durchsetzungs­fähigkeit Erfahrung im Bereich Wissens­vermittlung ist von Vorteil Kenntnisse des öffent­lichen Sektors sind von Vorteil umfassende Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen teamorientierte Arbeits­weise, organisa­torisches Geschick und Belast­barkeit eine abwechslungsreiche und verant­wortungs­volle Aufgabe in einem team­orientierten Arbeits­umfeld berufliche Weiterbildungs­möglichkeiten attraktive Sozial­leistungen Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets flexible Arbeits­zeitmodelle wir fördern eine familien­bewusste Personal­politik zur besseren Verein­barkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie
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Senior Trademark And IP Counsel (Program Manager) (m/f/d)

Fr. 10.09.2021
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. FSC, including the Legal Department with its global activities, is steadily growing, which is why we are looking for an engaged Senior Trademark and IP Counsel (Program Manager) who brings solid expertise and a passion for FSC’s mission, to work with us in a multinational environment. The Scope Managing a skilled in-house team of trademark and IP lawyers, which is a sub-team within the Legal Department, while overseeing successful management of FSC’s trademark portfolio, a rigid trademark enforcement program as well as ensuring a rightful licensing business for FSC certificate holders and other clients from a legal perspective. The Senior Trademark and IP Counsel (Program Manager) will work closely with and report to the Head of the Legal Department and in his/her function plan, coordinate and further assign legal operations concerning our IP work area from a global perspective. Senior Trademark And IP Counsel (Program Manager) (M/F/D) To plan, draft, articulate, coordinate and implement short- and long-term strategic plans and guidelines with regards to FSC’s trademark portfolio and the organization’s brand protection with its links to licensing. To manage operational planning within an existing team of trademark and IP experts under guidance by the Head of the Legal Department to ensure consistent legal advice. To counsel on all aspects of IP law, in particular, trademark and copyright law, unfair competition, publicity rights law, and domain name as well as internet and e-commerce related issues. To counsel on legal actions and non-litigious solutions. To support in extending our network of external law firms and overseeing proper quality of legal services by external counsels. To oversee a rightful handling of a yearly budget allocated to the trademark and IP team. To oversee professional trainings to staff members at FSC International and the global FSC Network in relation to trademark protection. To respond to inquiries of internal and external stakeholders. To carry out research activities related to the work area. Additional tasks at the natural links between trademark work and other corporate affairs dealt with by the legal team. Education and Training: University degree in a relevant field of law, science, or business administration. Strong intellectual property and team leadership background. Working Experience, Style and Skills: At least five (5) years of experience required, ideally seven (7) or more years of practical experience, preferably in-house in a globally oriented organization and/or international law firm. Experience required in international trademark portfolios with specific experience in trademark clearance, prosecution, investigations, enforcement work as well as all licensing aspects. Familiar with advertising and consumer protection laws, laws relating to counterfeit goods and ideally experience with customs and border control protection. Strong organizational and excellent time management skills: ability to handle and prioritize multiple tasks and projects in a structured way while delivering high quality of work. Service and detail oriented with a proactive work attitude. Ability to represent FSC through his/her work with exemplary personal and professional attitude and conduct including a friendly and self-confident appearance. Leadership: At minimum two (2) years of leadership experience in a team-oriented, collaborative environment with the aim to further develop and inspire team members and other colleagues. Languages: Fluency in English (spoken and written). Fluency in German and/or Spanish and/or French and/or Chinese (spoken and written) is a very valuable plus. Computer Skills – good skills in the use of/experience with: Standard software packages (MS Office). Trademark Portfolio Database Management Platforms is very helpful. Contract Database Management platforms is an asset. Communication Skills: Exemplary verbal and written communication skills. Ability to establish and maintain positive interpersonal relations. Others: Commitment to FSC’s mission and values, including cultural awareness. Ability to represent FSC through his/her work with exemplary personal and professional authority and conduct. Location: Bonn, Germany Working Hours: full time - 40 hours per week Duration of Employment: temporary contract - 2 years (extension possible) Starting Date: as soon as possible Travel: sporadic travel is required
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Assistenz der Serviceleitung im Bereich Diagnostic Imaging IT (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Im Raum Bonn (Homeoffice möglich) suchen wir einen Mitarbeiter (w/w/d) als Assistenz der Serviceleitung im Bereich Diagnostic Imaging IT (DIIT) Job-ID: 39135 Unterstützung der DIIT Serviceleitung im laufenden Tagesgeschäft, d.h. Terminkoordination und Vergabe sowie Dokumentenverwaltung Organisation und Protokollierung von internen und externen Meetings mit und ohne Kundenbeteiligung Selbstständige Bearbeitung von internen Projekten sowie Sonderthemen Überwachung und Koordinierung von Fristen Du hast eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau im Gesundheitswesen, Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/frau Du hast eine rasche Auffassungsgabe Du agierst kundenorientiert und verstehst es, mit Menschen umzugehen Du hast eine positive Grundeinstellung und bist empathisch Du bist zuverlässig, pro-aktiv & selbstständig Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Ein wohltuendes Team bestehend aus Mitgliedern, die auch gerne beim Quereinstieg unterstützen Dynamische und flexible Organisations- und Teamstruktur Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Gesamte Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten im Homeoffice
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