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Weitere: Recht: 29 Jobs in Elsdorf

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Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds, erstelle Steuererklärungen und begleite Betriebsprüfungen.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Im Team arbeiten: Als Mitglied unseres deutschlandweiten multidisziplinären Teams arbeitest du an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und in anderen (Home)Offices: Hierbei bietet PwC ein Smart Working Konzept mit modernen Equipment für maximale Mobilität, flexibler Work-Life-Choice und weiteren Benefits.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: SteuernOptionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter pwc.de/de/real-estate.html informieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Associate Consultant Datenschutz (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe im Datenschutzrecht mit gesellschaftlicher Relevanz und möchtest ein Teil unserer vielfältigen und offenen Unternehmenskultur in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt a. M. oder Köln sein? Dann wollen wir uns vorstellen! Über uns Die intersoft consulting services AG ist spezialisiert auf Unterstützungsleistungen in den Themen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik. Mit der Stellung von externen Datenschutzbeauftragten sind wir einer der führenden Dienstleister in der Datenschutzberatung und nicht zuletzt mit unserem Blog und Podcast „Dr. Datenschutz“ deutschlandweit bekannt.In deiner Funktion als Associate Consultant Datenschutz (w/m/d) bist du für nationale und internationale Kund:innen unterschiedlicher Branchen und Größen tätig. Mit deiner Expertise  bist du Ansprechpartner:in in allen Fragen rund um das Thema Datenschutz. Dabei berätst du eigenverantwortlich und unabhängig alle Abteilungen bis hin zur Geschäftsleitung unserer Kund:innen und hast so die Möglichkeit, dich in deiner neuen Rolle frei zu entfalten. Begutachtung datenschutzrechtlicher Fragestellungen Beratung zu Verfahren mit Aufsichtsbehörden Koordination von Abläufen und Betreuung bei Datenschutzvorfällen Durchführung von Datenschutzaudits Prüfung und Erstellung von datenschutzrelevanten Dokumenten Durchführung von Datenschutzschulungen Für unseren Blog „Dr. Datenschutz“, einem der meistgelesenen Datenschutzblogs, verfasst du eigenständig Blogartikel zu Datenschutzthemen, die dich bewegen und interessieren. Du bringst idealerweise folgende Voraussetzungen mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechtes oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Rechtswissenschaften. Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Datenschutz oder in verwandten Gebieten (z.B. im IT-Recht), aber auch ein Neu- oder Quereinstieg in den Datenschutz ist möglich. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative erfolgreich einsetzen. Ein Gespür für die einfache und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte, IT-Affinität und Neugier für immer neue Technologien im IT-Umfeld sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nicht nur zufriedene Kunden:innen sind für uns von Bedeutung, sondern auch glückliche Kollegen:innen. Wie wir das erreichen wollen? Fachlich fundierte EinarbeitungVor Herausforderungen stehst du nicht alleine. Dir wird ein:e erfahrene:r Mentor:in zu Beginn zur Seite gestellt. Wir schöpfen aus unserem gemeinsamen Wissens- und Erfahrungspool. Individuelle Fort- und WeiterbildungAuch deine Entwicklung fördern wir! Deine Meinung und Ideen sind gefragtIm Rahmen unserer New-Work-Projekte kannst du dich in unterschiedlichen Themen einbringen und sie innovativ mitgestalten. Unser betriebliches Vorschlagswesen bietet dir eine Plattform, Feedback zu äußern. Flexibilität u. a. durch orts- und zeitflexibles ArbeitenMobilarbeit, Gleitzeitregelung, Überstundenausgleich, Reisezeit ist Arbeitszeit, Sabbaticalmodelle Verschiedene SonderleistungenFlatrate an kostenlosen Getränken, Obst, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, vertraglich vereinbarte und anlassbezogene Sonderurlaubstage und Bonuszahlungen, Fahrkartenzuschuss, Essenszuschuss, Fitnesszuschuss, private Nutzung von iPhone/iPad u.v.m. *Die aufgelisteten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Projektleiter:in (m/w/d) E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen

Fr. 03.12.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln eine:n Projektmanager:in (m/w/d) Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unser Wachstum und unseren Erfolg.   Du bist für den Aufbau und die Betreuung einer neuartigen Dienstleistung im juristischen Bereich zuständig und verantwortest die strategische Planung und Performance Deines Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen Du stehst dabei in engem Austausch mit unseren Fachbereichen sowie der Führungsebene Du kümmerst Dich um die Budget- und Kostenplanung deiner Dienstleistung und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen, Risikoanalysen und Reportings Du setzt kanzleiübergreifend definierte Arbeitsabläufe um Die Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur obliegt auch deiner Verantwortung Des Weiteren stellst Du die Optimierung und Qualität der Prozesse sowie die strategische Weitentwicklung und den Kompetenzaufbau Deines Teams sicher Du setzt deine Dienstleitung mithilfe des Programms Salesforce um und erarbeitest passende Workflows, um einen reibungslosen Ablauf zu generieren Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt vorweisen Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Juristische Vorkenntnisse sind hier von Vorteil Du bringst eine Affinität zur Digitalisierung und Technik mit und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du bist ein:e Macher:in Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Weiter hast du eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit Du zeigst Führungsstärke und bist zuverlässig sowie teamfähig Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jobticket und Job-Bike Zuschuss zum Mittagessen Kaffee so viel Du möchtest
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Teamleiter:in (m/w/d) juristische Sachbearbeitung

Fr. 03.12.2021
Berlin, Köln, Essen, Ruhr
Wir, die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, zählen mit knapp 500 Mitarbeiter:innen zu den am stärksten wachsenden Akteuren auf dem deutschen Rechtsmarkt. Durch die konsequente Entwicklung von Legal-Tech-Lösungen und deren praxiserprobten Einsatz haben wir eine führende Stellung in der Bearbeitung von komplexen juristischen Dienstleistungen im Umfeld des Verbraucherrechts etabliert. Unsere Mitarbeiter:innen sind Individualisten, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus. Im Fokus all unserer Dienstleistungen steht immer das Bestreben für „Waffengleichheit“ zwischen unseren Mandanten als Einzelpersonen und ihrem rechtlichen Gegenüber zu sorgen, egal ob es sich bei dem Gegenüber um multinationale Konzerne, Banken, Versicherungen – oder eben den Staat handelt.  Unseren Schwerpunkt bilden Sachverhalte mit einer möglichst großen Anzahl an Betroffenen. Durch agile Methoden und fokussierte juristische Expertise verhelfen wir monatlich mehreren tausend Mandanten (m/w/d) zu ihrem Recht. Wir sind bundesweit tätig, unsere stark wachsenden Bürostandorte befinden sich in bester Innenstadtlage in Köln, Berlin und Essen. Du übernimmst die Verantwortung für Dein Team und führst dieses zum bestmöglichen Erfolg Du befasst Dich mit anspruchsvollen juristischen Fragestellungen, wirtschaftlichen Ausgestaltungen von Geschäftsprozessen und Legal Tech Anwendungen für unsere softwarebasierten Dienstleistungen Du arbeitest gemeinsam mit unseren Rechtsanwält:innen (m/w/d) sowohl an übergreifenden Prozessstrategien als auch an Einzellösungen im Tagesgeschäft Von Beginn an wirst Du in die Kommunikation und Betreuung unserer Mandanten (m/w/d), Gegner (m/w/d), Rechtsschutzversicherungen und Gerichten einbezogen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium Du bist selbstbewusst und kannst Menschen motivieren und begeistern Du bist kreativ und suchst Lösungen, keine Probleme Du bist empathisch, besitzt aber auch ein gewisses Maß an Kaltschnäuzigkeit Du verfügst über erste Kanzleierfahrung sowie idealerweise erste Führungserfahrung Du bist technisch interessiert und verstehst, dass die Zukunft der Rechtsberatung in Software liegt Du nimmst Rückschläge mit Humor und ruhst Dich nicht auf Erfolgen aus Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Teamgeist statt Ellbogenmentalität und ungezwungene Atmosphäre statt starrer Hierarchien Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Weiterbildungen, nach Deinen Wünschen Jobticket und Job-Bike Teamevents und andere Goodies
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Legal Engineer (m/w/d) Consulting

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Herausforderungen haben Sie schon immer motiviert. Kompetenz und Engagement im Beruf sind Ihnen wichtig. Sie wollen dabei sein, wenn Zukunft gestaltet wird — und zwar ganz vorn. Luther steht für Expertise und Leidenschaft. Als digitale Kanzlei gestalten wir den Wandel des Rechtsdienstleistungsmarktes der Zukunft aktiv mit: Inhouse und bei unseren Mandanten. Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklung und eine zukunftsorientierte Weiterbildung in unserer Luther.academy. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie mit uns den nächsten Schritt.  Mit über 420 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren sind wir eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. In unseren zehn deutschen und zehn internationalen Büros verstärken regelmäßig kreative Köpfe (m/w/d) unsere Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie deutschlandweit ab sofort als Legal Engineer (m/w/d) Consulting Sie sind im Team von Luther.Digital, unserem Innovations- und Digital-Hub, aktiv an der Gestaltung und Umsetzung der Kanzlei-Digitalisierungsstrategie beteiligt Sie konzipieren juristische Workflows und entwickeln Use Cases im Bereich LegalTech mit Schwerpunkt auf prozess- und datenorientierte Services sowie Collaboration-Plattformen Sie gestalten mit unseren Anwälten neue juristische Dienstleistungen für unsere Mandanten und nutzen hierbei unsere engen Partnerschaften zu innovativen LegalTech Anbietern Sie beraten unsere Mandanten zu Herausforderungen der digitalen Rechtsabteilung sowie zum Einsatz von LegalTech Anwendungen in der Organisation Sie steuern als (Teil-) Projektleiter interne und externe Innovationsprojekte und Mandate Sie stehen im engen Austausch mit LegalTech Unternehmen und StartUps und arbeiten an gemeinsamen Innovations-Vorhaben in interdisziplinären Teams Sie sind (Wirtschafts-) Jurist mit technischen Skills, (Wirtschafts-) Ingenieur, (Wirtschafts-) Informatiker oder Betriebswirt Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen in einer Kanzlei, einem Legal Operations-Team, einem Legal-Tech-Unternehmen oder im Consulting sammeln Sie sind sehr erfahren im Umgang von Microsoft Word, PowerPoint und Excel und haben idealerweise Erfahrung im Einsatz von Legal Tech Tools Sie zeichnen sich durch Kreativität, analytischem Denken, Problemlösungsorientierung und eine Hands-on-Mentalität aus Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und setzen hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit Eine vielseitige Tätigkeit in einer der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien mit dem Ziel die Digitalisierung des Rechtsmarktes aktiv mitzugestalten Umfassende Einarbeitung und ein attraktives Weiterbildungsangebot an unserer eigenen Luther.academy Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Arbeiten in einer modernen technologischen Infrastruktur mit attraktiven Arbeitsplätzen
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Legal Engineer (m/w/d) Legal Tech

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Herausforderungen haben Sie schon immer motiviert. Kompetenz und Engagement im Beruf sind Ihnen wichtig. Sie wollen dabei sein, wenn Zukunft gestaltet wird — und zwar ganz vorn. Luther steht für Expertise und Leidenschaft. Als digitale Kanzlei gestalten wir den Wandel des Rechtsdienstleistungsmarktes der Zukunft aktiv mit: Inhouse und bei unseren Mandanten. Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklung und eine zukunftsorientierte Weiterbildung in unserer Luther.academy. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie mit uns den nächsten Schritt.  Mit über 420 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren sind wir eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. In unseren zehn deutschen und zehn internationalen Büros verstärken regelmäßig kreative Köpfe (m/w/d) unsere Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie deutschlandweit ab sofort als Legal Engineer (m/w/d) Legal Tech Sie sind im Team von Luther.Digital, unserem Innovations- und Digital-Hub, aktiv an der Gestaltung und Umsetzung von digitalen Lösungen für die Kanzlei und unseren Mandanten beteiligt Sie konzipieren juristische Workflows und entwickeln Use Cases mit Schwerpunkt auf prozess- und datenorientierte Services (LegalTech) sowie Collaboration-Plattformen Sie gestalten mit unseren Anwälten neue juristische Dienstleistungen für unsere Mandanten und nutzen hierbei unsere engen Partnerschaften zu innovativen LegalTech Anbietern Sie entwickeln neue Legal-Services auf Basis von Scriptsprachen (z.B. Python), SQL-Datenbanken, Excel oder Low-/No-Code-Anbietern (z.B. Bryter, Lawlift) Sie steuern interne Realisierungsprojekte und übernehmen Verantwortung als (Teil-) Projektleiter in diesen Vorhaben Sie stehen im engen Austausch mit LegalTech Unternehmen und StartUps und arbeiten in interdisziplinären Teams an gemeinsamen Innovations-Vorhaben Sie sind (Wirtschafts-) Jurist mit technischen Skills, (Wirtschafts-) Ingenieur oder (Wirtschafts-) Informatiker Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen in einer Kanzlei, einem Legal Operations-Team, im IT-Consulting oder einem Legal-Tech-Unternehmen sammeln Sie verfügen über praktische Erfahrung einer Skriptsprache (z. B. Python), verfügen über Hard-Coding-Skills und Erfahrungen mit API-Integrationen und SQL-Datenbanken Sie sind sehr erfahren in der professionellen Anwendung von Microsoft Excel und Word und haben idealerweise Erfahrung im Einsatz von Legal Tech Tools (z.B. Bryter oder Lawlift) Sie zeichnen sich durch Kreativität, analytischem Denken, Problemlösungsorientierung und eine Hands-on-Mentalität aus Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und setzen hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit Eine vielseitige Tätigkeit in einer der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien mit dem Ziel die Digitalisierung des Rechtsmarktes aktiv mitzugestalten Umfassende Einarbeitung und ein attraktives Weiterbildungsangebot an unserer eigenen Luther.academy Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Arbeiten in einer modernen technologischen Infrastruktur mit attraktiven Arbeitsplätzen
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Mitarbeiter:in Vertrags- und Dozierendenmanagement

Di. 30.11.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams des Fernstudiums am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Mitarbeiter:in Vertrags- und Dozierendenmanagement Proaktive Entwicklung des Vertragswesens Konzeption von Verträgen für Dozierende, Lieferant:innen, Partner:innen und Honorarkräfte Vertragsmanagement für die genannten Stakeholder Dozierendenverwaltung Stundenplanung für Präsenzformate Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (andernfalls eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Verwaltung oder Recht) oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsrecht Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im persönlichen und schriftlichen Kontakt Hohe Teamorientierung Fähigkeit zum exakten und eigenständigen Arbeiten Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Mitarbeiter*in für den Bereich Datenschutzkoordination und Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen eine*n engagierte*n und qualifizierte*n Mitarbeiter*in für den Bereich Datenschutzkoordination und Personalmanagement (m/w/d) Am Standort Köln HLS ist der Dienstleister rund um die Versorgung der REWE Group Märkte mit Non Food Waren. Unsere Basiskompetenz liegt in der Sortimentsbetreuung. Wir leisten Fachberatung, Bausteinoptimierungen, Disposition, Warenverräumung, Marktumbauten und Neueinrichtungen. Erfüllung datenschutzrechtlicher Anforderungen im Sinne des BDSG und der neuen DSGVO  Erhöhung des Datenschutzniveaus mittels Durchführung und Kontrolle in unterschiedlichen Themenbereichen  Ansprechpartner*in und Überwachung datenschutzrelevanter Themen im Unternehmen  Gewährleistung und Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen durch Mitarbeiterschulungen und eigene Weiterbildung  Kommunikation und Informationsaustausch mit verantwortlichen Stellen innerhalb unseres Bereiches und übergreifend mit der REWE Group, insbesondere mit deren Datenschutzbeauftragten und –Koordinator*innen Im Personalmanagement sind Sie zuständig für: Erstellung von Verträgen  Durchführung von arbeitsvertraglichen Änderungen  Erstellung von Dienst- und Werksverträgen  Melde- und Bescheinigungswesen  Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Rechtswissenschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Datenschutz), Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik  Mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutzrecht, insbesondere in der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung und/oder im Personalmanagement  Nachweisbare, zertifizierte Datenschutzkenntnisse  Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement  Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse ganzheitlich zu betrachten  IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Bei uns wird Ihnen Vertrauen geschenkt. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit sich durch innovative Ideen aktiv mit einzubringen. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen  Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens
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Salesforce Administrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Wir, die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Als Teil der Legal Tech Abteilung erhältst du die Möglichkeit die Digitalisierung unserer Kanzlei maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld in Salesforce. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser zentrales Büro in Köln Salesforce Administratoren (m/w/d) in Vollzeit. Erhebung, Konsolidierung und Bewertung von Anforderungen der Fachabteilungen und Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für die Salesforce-Systeme Analyse von Prozessen sowie bauen von Flows mit Hilfe von Salesforce Boardmitteln Optimierung der operativen Arbeit mit Salesforce durch die kontinuierliche Verbesserung von Benutzerinterfaces, Dashboards und Berichten Kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Anpassung von Salesforce unterstützt du tatkräftig und stellst eine reibungslose Implementierung sicher Schaffung einer sauberen Datenhygiene und -qualität Betreuung und Weiterentwicklung von verschiedenen Salesforce-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im Salesforce Umfeld Umfassende Praxiserfahrung in Betrieb und Weiterentwicklung von Salesforce Infrastrukturen (Sales, Service und Marketing-Cloud) Sicherer Umgang mit folgenden Salesforce Funktionen vertraut: Flows, Process Builder, Workflows, Validation Rules, Konfigurationen von Objekten und Rechten Gute Kommunikative Fähigkeit sowie Lösungsorientierung Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Eine hands-on Mentalität sowie die Freude im Team zu arbeiten, rundet Dein Profil ab Attraktives Gehalt Gestaltungsspielraum mit viel Raum für Verantwortung sowie eigenen Ideen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Aufstiegschancen mit Beteiligung am stetig wachsenden Unternehmenserfolg Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
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