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Weitere: Recht: 11 Jobs in Eltersdorf

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Weitere: Recht

Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nürnberg, Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort Diehl Stiftung & Co. KG in Überlingen oder Nürnberg suchen wir Sie als:  Compliance Manager (m/w/d) Weiterentwicklung des globalen Compliance-Management-Systems der Diehl-Gruppe durch regel­mäßige Anpassung an neue gesetzliche Anforderungen Durchführung gruppenweiter Compliance-Trainings Beratung zu allen Compliance-Themen im gruppen­weiten, inter­nationalen Rahmen Anpassung der Meldekanäle an die regula­torischen Hinweis­geberschutz-Anforderungen Ausbau und Pflege des Compliance-Case-Manage­ments, insbesondere Erst­bewertung und Dokumentation Begleitung interner Untersuchungen Mitarbeit an der Konzeption und Implementierung von digitalen Genehmigungs­prozessen, vor allem im Bereich Antikorruption Volljurist (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Compliance, inklusive interner Unter­suchungen und Wirt­schafts­straf­recht, in einem inter­nationalen Unter­nehmen bzw. einer inter­national tätigen Kanzlei Erfahrung im Projekt­management Bereitschaft zu Dienstreisen sowie ver­handlungs­sichere Englisch­kenntnisse Hohe analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie Interesse an der Ent­wicklung und Steuerung von Methoden bzw. Prozessen zur Risiko­identifizierung Interkulturelles Mindset für die inter­disziplinäre Zusammen­arbeit Kommunikationsstärke, Konflikt­fähig­keit und Durchsetzungs­vermögen sowie eine integre und zuver­lässige Persönlich­keit  Flexible Arbeits­zeiten Familien­unter­nehmen Interne Weiter­bildungs­programme Homeoffice Kantine
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Praktikant/Werkstudent Indirect Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren, Bescheidsprüfungen und Gutachten beteiligt. Dazu gehört u.a. der enge Austausch mit Kolleg:innen im Ausland, die du bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen unterstützt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Intrastat-Meldungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen vor. Außerdem stehst du im telefonischen Kontakt mit Behörden und veranlasst Fristverlängerung für Mandanten.Expert:innenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Team für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa-/Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber kein Muss.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Regulatory Requirements, Bank IT & DI

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Sopra Financial Technology greift den deutschen und europäischen Bankenmarkt als innovativer und erfahrener Banking Platform as a Service (BPaaS) Provider an. Zudem deckt sie alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen sieben Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit August 2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Wir suchen Dich als ​Werkstudent (m/w/d) Im Bereich Regulatory Requirements, Bank IT & DI Der Bereich unterstützt unsere Kunden dabei, dass die aufsichtsrechtlichen Anforderungen erfüllt werden und stellt gleichzeitig die Schnittstelle in die Sopra Steria Gruppe dar. Vorbereitung von Workshops und Terminen Mitarbeit an Konzepten und Dokumentationen Unterstützung des Fachbereiches im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Du bist ein immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder der Informatik und hast bereits zwei  Fachsemester erfolgreich absolviert Ausgeprägtes Interesse an Prozessen sowie Betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen Du arbeitest selbständig, bist neugierig und aufgeschlossen und verfügst über ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Erste Erfahrungen im Bereich der Informationstechnologie wären wünschenswert Du beherrscht den Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Als Student (m/w/d) findest Du bei der Sopra Financial Technology GmbH ein freundliches, hoch motiviertes und dynamisches Team sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, indem Du die Chance hast, Dein Wissen einzubringen und Dich weiterzuentwickeln.
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Vertrags- und Nachtragsmanager Umweltplanung in Teilzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vertrags- und Nachtragsmanager Umweltplanung in Teilzeit für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Projektleiter hinsichtlich des Vertrags- und Nachtragsmanagements in Groß- sowie Kleinprojekten im Fachbereich Umweltplanung und Umweltfachliche Bauüberwachung In Abstimmung mit den Projektleitern bereitest Du Schriftsätze, Soll-Ist-Vergleiche und alle zum Nachtrag gehörenden Unterlagen vor Du nimmst an Nachtragsverhandlungen teil, übernimmst die Vor- und Nachbereitung und nach Absprache übernimmst Du auch die Führung der Verhandlung Zur effizienten Bearbeitung von Nachträgen baust Du eine Datenbank auf (z.B. Musterschreiben, Vorlagen etc.) und gewährleistest eine nachhaltige Dokumentation Du erkennst Risiken für das Projekt oder vertragliche Risiken und unterstützt bei deren Bewertung und der Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Zusätzlich unterstützt Du den Fachbereich bei der Erarbeitung von Kalkulationen für wettbewerbsfähige Angebote und im Bedarfsfall auch in der Projektabwicklung Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Umweltplanung oder Rechtswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Im Vertragsrecht sowie im Nachtragsmanagement von Planungsleistungen in Verkehrsinfrastrukturprojekten hast Du mehrjährige Erfahrung Zusätzlich hast Du Erfahrung in der Aufbereitung und Durchsetzung vertraglicher und technischer Nachtragsverhalte In den einschlägigen Rechtsgrundlagen und Leistungsbildern von Umweltplanung/ Umweltfachlichen Bauüberwachungsleistungen Lph 1-8 bringst Du sehr gute Kenntnisse mit (z.B. VOB, VOL/VOF, HOAI, AHO) Deine Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert bei einem hohen Grad an Selbstorganisation Kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes sind für Dich selbstverständlich Außerdem zeigst Du sicheres und selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Vertriebserfahrung und Kundenorientierung Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Legal Counsel (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Herzogenaurach
SPEED & SPIRIT is what we look for in our candidates, defined by some simple values that inspire us to BE DRIVEN in our performance, BE VIBRANT in our sporting legacy, BE TOGETHER in our team spirit, and BE YOU to let our individual talent and experience shine. Applying for a job at PUMA is easy and all genders are welcome. Simply click APPLY ONLINE and follow the steps to upload your application.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Corporate Legal Counsel (m/w), der im Legal Department in unserem Headquarter in Herzogenaurach schwerpunktmäßig folgende Aufgaben übernimmt:Beraten, Erstellen, Prüfen und Verhandeln von Dokumenten und Verträgen aller Art (national/international) in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen, insbesondere in den Rechtsgebieten Mietrechtgewerblicher RechtsschutzMedienrechtUrheberrechtWettbewerbsrechtKartellrecht Vertriebsrecht Umfassende rechtliche Beratung der verschiedenen PUMA Business Units, insbesondere im Bereich RetailIdentifikation von rechtlichen Risiken und Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten sowie konkreter HandlungsalternativenKoordination von und Zusammenarbeit mit externen Kanzleien auf nationalem und internationalem LevelEtablierung und Sicherstellung einheitlicher juristischer StandardsVolljurist nach deutschem Recht mit überdurchschnittlichen Examinaca. 3-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in international agierendem Unternehmen oder international wirtschaftsrechtlich ausgerichteter KanzleiGutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, unternehmerisches Handeln und DenkenVerhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, FlexibilitätAusgeprägte Teamfähigkeit und Freude daran, in einem internationalen Umfeld mit verschiedensten Fachbereichen zusammenzuarbeitenPragmatische, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Verlässlichkeit sowie sicheres und verbindliches AuftretenVertrags- und verhandlungssicheres Englisch, vorzugsweise belegt durch einen LL.M.Kenntnisse weiterer europäischen Sprachen wünschenswertPUMA supports over 14,000 employees across 120+ countries. The PUMA Group owns the brand PUMA, Cobra Golf and stichd, and is headquartered in Herzogenaurach, Germany. PUMA provides equal opportunities for all job applicants, regardless of race, color, religion, national origin, sex, gender identity or expression, sexual orientation, age, or disability. Equality for all is one of the core principles at PUMA and we do not tolerate any form of harassment or discrimination.
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Manager (m/w/d) Compliance - Forensics & Investigations

Sa. 14.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Manager (m/w/d) Compliance - Forensics & InvestigationsReferenzcode: DE-C-HZA-22-04615Standort(e): HerzogenaurachInitiierung, Durchführung und Koordinierung interner Untersuchungen und strafrechtliche Bewertung der UntersuchungsergebnissePrüfung und Aufklärung von strafrechtlich relevanten Sachverhalten und Fragestellungen im Zusammenhang mit internen Untersuchungen Betreuung und Begleitung von StrafverfahrenImplementierung und Beratung bezüglich des globalen Whistleblowing- und Untersuchungskonzeptes zu Compliance-VerstößenSelbstständige Verhandlung mit externen Verhandlungspartnern (insbesondere externen Anwälten und Strafverfolgungsbehörden) sowie Erarbeitung betriebsinterner Richtlinien und Handlungsanweisungen im Zusammenhang mit internen Untersuchungen Disziplinarische und fachliche Führung und der Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter sowie der Budgetverantwortung für die zugeordnete AbteilungErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaft oder Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt im Bereich Recht Langjährige Berufserfahrung mit strafrechtlichen Schwerpunkt, idealerweise innerhalb eines internationalen Konzerns Mehrjährige Compliance- und Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Durchführung interner Ermittlungen und Untersuchungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Regularien Zwischenmenschliche Kompetenz, Integrität und Zuverlässigkeit sowie Teamplayer und interkulturelles Fingerspitzengefühl
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Export Control (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Manager Export Control (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-04585Standort(e): HerzogenaurachSie fungieren als Teil der zentralen Exportkontrolle und verantworten das Management und die Weiterentwicklung des globalen Exportkontroll-Compliance-Management-Systems (EC-CMS)Sie gestalten die strategische Weiterentwicklung und Aktualisierung des gruppenweiten EC-CMS und der konzernweiten Policies und RichtlininenSie stellen die Umsetzung des weltweiten EC-CMS über 100 legalen Einheiten sicherSie leiten gruppenweite Projekte und Initiativen zur Definition, Umsetzung und Verbesserung von Standards, Prozessen und Maßnahmen zur Gewährleistung gesetzlicher Vorschriften Sie leiten die Vorbereitung und Durchführung der anstehenden Wirksamkeitsprüfung des EC-CMS durch eine externe PrüfungsgesellschaftSie sind Core Team Mitglied im weltweiten SAP S4 Hana Implementierungsprojektes mit dem Ziel einer automatisierten Integration der Exportkontrolle in systemische und prozessuale AbläufeSie leiten die weltweiten Schulungsprogramme der Exportkontrolle und deren DurchführungSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Außenhandel/Exportkontrolle oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich der ExportkontrolleSie haben entsprechende Fachkompetenz auf dem Gebiet des deutschen, europäischen und internationalen (inkl. US-amerikanischen) Exportkontrollrechts und als beratende FunktionSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und internationale Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP bzw. SAP GTSSie haben nachgewiesene Erfahrung in der Strategie- und Policieentwicklung innerhalb einer globalen MatrixorganisationSie sind ein Organisationstalent und verfügen über analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sie haben die Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch als Mitglied eines Teams zu arbeitenSie sind ein Experte auf dem Gebiet der Einhaltung der Compliance im Bereich Exportkontrolle und der damit verbundenen ManagementsystemeDie Stelle kann alternativ am Standort Schweinfurt oder Bühl besetzt werden. Bitte bewerben Sie sich online.
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Leitung Customs Strategy (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Leitung Customs Strategy (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-03297Standort(e): HerzogenaurachDisziplinarische und fachliche Leitung des Teams „Customs Strategy“ sowie die Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeitenden Permanente Überwachung der einschlägigen gesetzlichen Grundlagen auf Änderungsbedarf Definition, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Standard-Methoden und -Prozessen im AufgabenbereichEinleitung von Maßnahmen auf Grund von VeränderungsbedarfenSteuerung der Shared Service Center Aktivitäten im AufgabenbereichFachberatung für alle legalen Einheiten der Schaeffler-Gruppe im VerantwortungsbereichDurchführung von Analysen zur Ableitung der Verwendung von VerfahrensvereinfachungenDefinition und Überwachung einer geeigneten Strategie zur prozessoptimierten und Compliance-sicheren Abwicklung von GeschäftsprozessenAnalyse von Daten zur sach- und fachgerechten Ermittlung und Festlegung von ZollverfahrenBedarfs- und strategieorientierte Ermittlung und Festlegung von Zollverfahren für Geschäftsprozesse Leitung und Mitwirkung in abteilungseigenen und -fremden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren zollspezifischen QualifikationLangjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll, Zollverfahren oder Warenursprung und Präferenzen innerhalb eines internationalen agierenden IndustrieunternehmensSehr gutes Fachwissen im internationalen, europäischen und nationalen Zollrecht, sowie sicherer Umgang mit diesen RechtsvorschriftenEinschlägige Kenntnisse in der Führung eines Teams Einschlägige Weiterbildungen im Bereich Zoll sowie Kenntnisse im Bereich Projekt- und ProzessmanagementVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
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