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Wirtschaftsjurist (w/m/d) - EY Law

Sa. 15.05.2021
Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende und fachübergreifende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 2100 Kolleginnen und Kollegen der EY Law in weltweit 80 Jurisdiktionen. Mit unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung sowie unserem starken Netzwerk mit den Teams aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie Consulting führen wir unsere Mandanten in die Zukunft und beraten nationale sowie global aufgestellte Unternehmen zu allen rechtlichen Fragen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Law Services in Berlin beraten Sie standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen zu wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Unter Einsatz Ihres fundierten juristischen Wissens übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Review und Vergleich von Verträgen sowie Aufsetzen (einfacher) juristischer Schriftsätze und Verträge Aufbereitung von Datenräumen und Durchführung von juristischen Analysen im Rahmen einer Due Diligence Beantwortung von juristischen Fragestellungen unterstützt durch Recherchearbeit Einführung und Durchführung des Vertragsmanagements sowie das Erstellen und Nachhalten von Vertragsübersichten und Vertragsreporting Möglichkeit eines Aufenthalts an einem ausländischen EY Standort und ein attraktives Gehaltspaket Diplomjurist, Wirtschaftsjurist (Bachelor of Law/ Master of Law) mit überdurchschnittlichen Abschluss Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte, Word, Excel Power Point Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter, unternehmerisch denkender, Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektreferentin/Projektreferent (w/m/d) Wasserstoffmarkt

Fr. 14.05.2021
Berlin
Die Industrie-Förderung Gesellschaft mbH (IFG) ist die Servicegesellschaft und eine 100% Tochter des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI). Die IFG hat die Aufgabe, für den BDI verschiedene Projekte, Veranstaltungen und Delegationsreisen durchzuführen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir – befristet bis 31. Oktober 2022 – eine Projektreferentin/einen Projektreferenten (w/m/d) zur Durchführung einer Machbarkeitsstudie zu einer deutsch-australischen Lieferkette für Wasserstoff. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der Deutschen Akademie für Technikwissenschaften – acatech und australischen Projektpartnern durchgeführt.Erarbeitung einer Machbarkeitsstudie zu Umsetzungsoptionen für den Import von erneuerbarem Wasserstoff in enger Abstimmung mit den Projektpartnern, insbesondere durch:Recherche zu Fragestellungen im Bereich Wasserstoff aus der Perspektive der Industrie und Durchführung von Analysen zu Hindernissen für den Aufbau von Wertschöpfungsketten für erneuerbaren WasserstoffInhaltliche und administrative Organisation von Arbeitsgruppen und Workshops zur Erstellung der MachbarkeitsstudieKoordination der Projektleitung und Projektmitgliedern aus der IndustrieVor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Delegationsreisen und Veranstaltungen mit den australischen PartnernVermarktung der Projektergebnisse, u.a. in Hintergrundgesprächen oder ExperteninterviewsIdentifizierung und – in Abstimmung mit der BDI-Fachabteilung – Aufbereitung projektrelevanter Themen und InhalteSehr guter Hochschulabschluss aus dem Bereich der Wirtschafts-, Politik-, Natur-, Technik- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit energiewirtschaftlichem oder energietechnischem BezugMehrjährige relevante Berufserfahrung in einem Unternehmen oder Beratungs- oder ForschungsprojektenKenntnisse in der Analyse von Power-to-X-Technologien und ein Interesse an der Erstellung von WirtschaftlichkeitsrechnungenAusgeprägte Erfahrung im Projektmanagement, gerne auch mit ProjektleitungsverantwortungErfahrungen in der Konzeption und Durchführung von verschiedenen VeranstaltungsformatenHohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie eigenständige ArbeitsweiseGute analytische Fähigkeiten und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für unterschiedliche Zwecke und Zielgruppen adressatengerecht zu formulierenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives GehaltspaketZuschuss zum ÖPNVInternationale ZusammenarbeitFort- und WeiterbildungsangeboteFlexible ArbeitszeitenOnboardingprogrammGesundheitsförderungCorporate Benefits
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung

Fr. 14.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Sie unterstützen dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH). Ihren fachlichen Schwerpunkt haben Sie während Ihres Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft haben Sie idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Sie bringen gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Referent (m/w/d) für die politische Interessenvertretung - Schwerpunkt Sustainable Finance/Nachhaltigkeit

Do. 13.05.2021
Berlin
Der Verband öffentlicher Versicherer (VöV) e. V. ist ein moderner Dienstleistungspartner für Versicherungsunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Im VöV bündeln die öffentlichen Versicherer – als Gruppe die Nummer zwei auf dem deutschen Versicherungsmarkt – unternehmensübergreifend ihre Kräfte. Dabei ist der Verband mit seiner Expertise und seinen Services gefragt: etwa als Trend- und Marktanalyst, Forum für Know-how-Transfer, gemeinsame Entscheidungen oder Dialogführer mit der nationalen und europäischen Politik sowie anderen Verbänden und Organisationen. Wir suchen für den Einsatzort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für die politische Interessenvertretung – Schwerpunkt Sustainable Finance/NachhaltigkeitEiner anspruchsvollen Tätigkeit in der Abteilung „Politische Interessenvertretung“, die regulatorische Entwicklungen für die Mitgliedsunternehmen aufbereitet und die Interessen der Mitglieder gegenüber der deutschen und europäischen Politik vertritt Identifizierung und Analyse politischer Entwicklungen sowie nationaler und europäischer Vorhaben im Hinblick auf das Geschäftsmodell und die Strategie der öffentlichen Versicherer Erarbeitung von Positionspapieren, Stellungnahmen, Lobbying-Strategien, Briefing-Dokumenten, Präsentationen und politischen Bewertungen Begleitung der legislativen Prozesse im Dialog mit den Mitgliedsunternehmen Pflege und Ausbau des Netzwerks zu den relevanten politischen Akteuren (Bundestag, Bundesregierung, Verbände, EU-Institutionen) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Berufserfahrung in der Finanzmarktregulierung bzw. in Regierung, Bundestag, Verband oder einer vergleichbaren Institution Politisches Gespür sowie gute Kenntnis der politischen Strukturen und Prozesse Interesse am inhaltlichen Arbeiten, analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert in verständlicher Form darzustellen Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Gute Englischkenntnisse Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Senior Legal Consultant / Jurist (m/w/d) - Datenschutz und Compliance

Do. 13.05.2021
Berlin
Bei ISiCO vereinen wir internationale Datenschutzbestimmungen und digitale Transformation mit strategischer Beratung. Wir schaffen Synergien, Mehrwert und verhelfen namhaften Unternehmen und Institutionen sowie dynamischen Startups zu wirtschaftlichem Wachstum und Erfolg. Seit 2010 beraten wir erfolgreich Unternehmen in den Bereichen Datenschutz, Compliance, Zertifizierung und Informationssicherheit. Dabei betreten wir gern auch neue Wege – den Fokus auf Technologie und die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle stets im Blick. Wir sind auf der Suche nach smarten Persönlichkeiten mit positiver Energie, Leidenschaft für Datenschutz, starken Nerven und strukturierter Arbeitsweise, die sich bei uns einbringen und mit uns wachsen wollen. Fang mit uns da an, wo 08/15 aufhört. Werde Teil unseres Teams, entwickle Dich zu einer/m der Top Berater/innen der Branche und unterstütze uns ab sofort als  Senior Legal Consultant / Jurist (m/w/d) – Datenschutz und Compliance. Du berätst und betreust nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Health, Pharma, E-Commerce, Energie, Finance, Insurance und Startup in allen Themen rund um den Datenschutz Du übernimmst die Leitung, Beratung und Steuerung von Datenschutz- und Auditprojekten Du begleitest die Entwicklung unserer Young Talents und übernimmst auch gerne die Führung in einem Projektteam. Du übernimmst die Kundenführung und erstellst und entwickelst datenschutzkonforme Lösungen und Prozesse für unsere Mandanten Du bist erste/r Ansprechpartner/in für Deinen Kundenstamm und fungierst als externe/r (Konzern-)Datenschutzbeauftrage/r Du unterstützt bei der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen und entwickelst passgenaue Datenschutzrichtlinien und -konzepte, erstellst und begleitest DSFA‘s, unterstützt bei datenschutzrechtlichen Dokumentationen wie VVT, AV-Verträgen, Joint Controllership o.Ä. Du verantwortest Aufbau, Analyse und Optimierung von Datenschutz-Managementsystemen inkl. Vorgaben, Richtlinien, TOM, Risikoanalysen, Verarbeitungstätigkeiten etc. Dir obliegen die Kontrolle und Umsetzung der individuell vereinbarten Kunden- und Projektziele Engagement und viel Spaß bei der datenschutzrechtlichen Beratung Einen erfolgreichen Abschluss als Volljurist/in oder Jurist/in Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Datenschutzbeauftragte/r, im Datenschutzrecht oder im IT- und Datenschutzumfeld Erfahrung in der Führung von Projektteams Technische Affinität und grundlegende Kenntnisse über IT-Infrastrukturen Analytisches Denkvermögen, souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Beratungskompetenz Eigenverantwortlichkeit, Engagement und Kommunikationskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Folgende Zertifikate sind ein Plus: IAPP, Bitkom, ULD Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Handlungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Abwechslungsreiche und spannende Beratungsprojekte mit hoher Gesellschaftsrelevanz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine steile Lernkurve Eine ungezwungene und offene Feedback-Kultur Kurze Wege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle und eine moderne Unternehmenskultur Ein junges, internationales und professionelles Team Regelmäßige Teamevents Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Vereinsbetreuer (m/w/d), in Teilzeit 28,875 Stunden/Woche mit der Option auf 38,5 Stunden/Woche.

Mi. 12.05.2021
Berlin
DAMIT JEDER DAZU GEHÖRT: Seit 1960 setzt sich die Lebenshilfe Berlin für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Über 1.800 Beschäftigte sorgen in unseren Wohn-, Beratungs-, Beschäftigungs- und Freizeitangeboten dafür, dass unsere Klienten/-innen so selbstständig wie möglich leben können. Sie erhalten von uns genau die Unterstützung, die sie benötigen - inklusiv und wertschätzend. Der Lebenshilfe Berlin e.V. und seine Tochtergesellschaften decken das gesamte Spektrum der Behindertenhilfe ab. Der Verein stellt die Interessenvertretung in Politik und Öffentlichkeit sowie die Förderung der Selbstvertretung von Menschen mit Behinderung sicher. Er widmet sich sowohl der Netzwerk- und Angehörigenarbeit als auch der Betreuung von 1300 Mitgliedern. Der Lebenshilfe Berlin e.V. sucht unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als  Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse des Betreuungsvereins aktiv beteiligt und stellen gemeinsam im Team die Umsetzung der Werte und Ziele des Lebenshilfe Berlin e.V. sicher. Als Vereinsbetreuer sind Sie auf Grundlage der §§ 1896 ff BGB tätig und nehmen die rechtliche und tatsächliche Vertretung erwachsener Menschen im Rahmen der vom Amtsgericht festgelegten Aufgabenkreise wahr. Ziel der rechtlichen Betreuung ist die Teilhabe und Teilnahme des betreuten Menschen am öffentlichen Leben und am Rechtsverkehr.   abgeschlossene Hochschulausbildung als Sozialpädagoge, Jurist oder Rehabilitationspädagoge (m/w/d) Kenntnisse im Sozial- und Betreuungsrecht und der angrenzenden Rechtsgebiete Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit im Betreuungsteam gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Flexibilität sowie Organisationsfähigkeit selbstständige, empathische und engagierte Arbeitsweise   Als ein Verein in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir: • einen attraktiven und gut ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Marzahn • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen in einem aufgeschlossenen Team • bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungen • familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten • Vergütung nach Haustarifvertrag des Lebenshilfe Berlin e.V. sowie eine jährliche Einmalzahlung • 30 Tage Jahresurlaub zzgl. 24.12. und 31.12. als tarifliche Feiertage sowie 3 Tage Sonderurlaub für Kinder unter 12 Jahren  
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Arbeitsrecht ( Schwerpunkt Mittelstand / Public Services ) (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung - Als (Rechts-)Anwalt / Anwältin bist du für die arbeitsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei allen Fragen der Personalabteilung und der Geschäftsleitung verantwortlich.Spannende Einblicke - Dabei setzen wir neben dem klassischen Mittelstandsgeschäft einen weiteren Schwerpunkt im Bereich Unternehmen der öffentlichen Hand wie z.B. Stadtwerke, Krankenhäuser sowie Non-Profit Organisationen und Verwaltungen/Behörden.Mandantenkontakt – Du begleitest unsere Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du bist zudem auch zuständig für den Ausbau und die Pflege bestehender Kontakte sowie die Akquisition von Neukunden.Vielseitige Aufgaben –Neben der laufenden Beratung ist die projektbezogene Tätigkeit bei Veränderungen auf Unternehmensebene ebenso Inhalt der Tätigkeit, wie die Verhandlung mit Betriebsräten und Gewerkschaften. Zudem berätst du unsere Mandanten hinsichtlich personalspezifischer arbeitsrechtlicher Angelegenheiten.Einsatz von Fachwissen - Du arbeitest in einem interdisziplinären Team an der Schnittstelle zur Pensions-, Vergütungs-, HR- und Transformationsberatung, ebenso wie an der Schnittstelle zu unseren Kollegen aus dem Bereich Energy Consulting, Middle Market und Health Care.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt / Anwältin.Du hast relevante Berufserfahrung im Arbeitsrecht.Idealerweise bist du Fachanwalt/ Fachanwältin für Arbeitsrecht.Du bist offen für Legal Tech Solutions.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt uns ebenso wie deine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter – Dispute Resolution / Prozessführung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke - Du wirkst mit bei der Lösung zivilrechtlicher Konflikte und unterstützt unsere Mandanten dabei, Klagen abzuwehren und Forderungen durchzusetzen.Spannende Eindrücke - Dabei gewinnst du einen Einblick sowohl in unsere Arbeit als Prozessanwälte als auch in die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder unserer Mandanten.Mandantenkontakt - Gemeinsam mit unseren Anwältinnen und Anwälten erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen und Verhandlungen. Aufgabenvielfalt - Du unterstützt uns mit Recherchen zu komplexen zivilprozessualen und rechtsübergreifenden Themen. Daneben erstellst du mit uns gemeinsam Gutachten oder Schriftsätze und nimmst Teil an Verhandlungen mit der Gegenseite oder vor Gerichten.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2.Staatsexamen z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit weit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen.Du hast Interesse am Zivilprozessrecht, verfügst über Grundkenntnisse des Gesellschaftsrechts und idealerweise auch des Internationalen Privatrechts.Wir freuen uns, wenn du bereits erste praktische juristische Erfahrungen, bspw. durch Praktika, mitbringst. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Contract Manager w/m/d Managed Services

Mi. 12.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #winningtogetherWas juristische und kaufmännische Rahmenparameter von bestehenden IT-Dienstleistungsverträgen im Managed-Services- und Outsourcing-Geschäft angeht, macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Dann unterstützen Sie uns als Contract Manager w/m/d! Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie arbeiten führend an der Umsetzung der geschlossenen Verträge mit und sind erster Ansprechpartner für die leitenden Projektmitarbeiter sowie für das Management in allen vertraglichen Fragestellungen. Sie verhandeln erfolgreich Claims, Changes und Renewals, lösen zielsicher Konfliktsituationen und verantworten die vertragliche Steuerung des Kunden und der Subunternehmer. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Erbringungseinheiten des Unternehmens zusammen. Sie verantworten das Risikomanagement und unterstützen die fachlich Verantwortlichen bei der Interpretation von Leistungsscheinen sowie deren Abrechenbarkeit. Sie führen das Reporting und Vertrags-Controlling durch und tragen durch Ihre Erfahrungen zur Verbesserung von Tools und Prozessen bei. Juristisches Studium (Staatsexamen, Wirtschaftsjurist/in) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung mit komplexen Vertragsthemen in der IT-Branche Spezifisches IT-Wissen und einschlägige Erfahrungen mit Managed-Services- und Outsourcing-Verträgen Kenntnisse im Management komplexer Verträge sowie in der Verhandlung von Claims, Changes und Renewals Beratungskompetenz, empfängerorientiertes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Organisationstalent und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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