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Weitere: Recht: 38 Jobs in Escheburg

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Weitere: Recht

Werkstudent Legal (m/w/d) in Hamburg

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Werkstudent Legal (m/w/d) in Hamburg FAIR1 ist eine Legal Tech-Plattform aus Hamburg. Wir bringen Talente aus verschiedenen Disziplinen wie der Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Informatik zusammen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die die Rechtsfindung in ausgewählten Rechts-gebieten nachhaltig verbessert. Digitale Arbeitswelt und Arbeitsrecht. Wir erleben die radikalste Neuerfindung der Arbeit seit dem Beginn der Industrialisierung. Deshalb hat sich FAIR1 mit www.angestelltenhilfe.de zusammengetan, um den Service der Website zur digitalen Plattform rund um den Arbeitsplatz auszubauen. 1 ist dabei klar: FAIR geht vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkstudenten Legal (m/w/d) Du unterstützt das Team bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte Abwechslungsreiche administrative Aufgaben Du nutzt hierfür unsere interne Software, die wir beständig weiterentwickeln Du agierst als Teil eines starken Teams und trägst zu der stetigen Prozessoptimierung für unsere Verfahren bei Du befindest Dich im fortgeschrittenen Jurastudium oder in einem anderen, relevanten Studiengang mit Bezug zu Jura und/oder Vertragsrecht Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du bist kommunikationsstark, engagiert und ein*e absolut*e Teamspieler*in Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gutes Englisch Du hast Lust zu lernen und neue und effiziente Arbeitsmethoden anzuwenden Du möchtest dich für die Rechte von Verbrauchern einsetzen und mit uns die digitale Plattform für Arbeitsrecht der Zukunft aufbauen. Aktive Mitgestaltung einer Legal Tech-Plattform mit großartiger Zukunftsperspektive Eine rücksichtsvolle Arbeitsatmosphäre in einem (noch) kleinen Team Einen Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit Home Office-Möglichkeiten Einen unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeiten auch Teilzeit möglich 28 bis 30 Tage Urlaub kostenloses Obst und Heiß- und Kaltgetränke
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Volljurist als Senior Legal (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Volljuristen als Senior Legal (w/m/d)Dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet erstreckt sich von der eigenverantwortlichen juristischen Prüfung von Verträgen inklusive AGBs bis hin zur Überprüfung von Kunden- und Geschäftsbeziehungen hinsichtlich interner und externer Vorgaben. Du analysierst die Risiken und Anforderungen, die sich aus Aufträgen und neuen Dienstleistungen ergeben, und erstellst entsprechende Vorgaben und Vertragsmuster. Dabei behältst Du die Entwicklung der Gesetzeslage und Rechtsprechung in den relevanten Gebieten (insbesondere Allgemeines Zivilrecht, Verbraucherschutz-, Wettbewerbs- und Datenschutzrecht) im Blick und initiierst erforderliche Anpassungen in der Vertragsgestaltung. Du berätst das Management bei regulatorischen und rechtlichen Fragestellungen und unterstützt die Fachbereiche bei der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Konzernvorgaben. Zudem begleitest oder führst Du Auseinandersetzungen mit Dritten. Bei Bedarf bindest Du externe Berater ein und bist deren Ansprechpartner (w/m/d). Du tauschst Dich mit Kollegen aus anderen Teams aus und bist für die Entwicklung von Richtlinien, Policies und Schulungsunterlagen verantwortlich. Die Teilnahme an internen und konzernweiten Projekten rundet Dein Aufgabenprofil ab. Volljurist (w/m/d) sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung – idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Fundiertes und praxiserprobtes Fachwissen sowohl im Bereich Commercial und in der Vertragsgestaltung als auch im Datenschutzrecht Gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und Freude, sich auch in unbekannte Rechtsgebiete einzuarbeiten Talent, rechtliche Fragestellungen verständlich darzustellen Sehr gute und sichere Kommunikation über verschiedene Fachbereiche und Hierarchien in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit sowie eine performanceorientierte Handlungsweise Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Employee Relations Business Partner (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Are you dynamic, a keen innovator, a trend setter, or a disruptive thinker? Then Kellogg Europe is the place for you because at Kellogg’s we focus on agility, growth and innovation. Our colleagues in the HUMAN RESOURCES teams are looking for a new EMPLOYEE RELATIONS BUSINESS PARTNER.We are currently looking for an Employee Relations Business Partner who will further strengthen the cooperation with our works council and will support our local Human Resources team initially for a period of 12 months. You will directly report to the Senior HR Business Partner based in Hamburg and work closely with our Employee Relations Center of Expertise in Manchester.  Your main responsibilities are described as follows:  •    Build a strong and collaborative working relationship and ensure trustful cooperation with works councils •    Set the agenda and lead regular meetings with HR colleagues and Works Council •    Keep up with local trends, new legislation, European HR initiatives that will require negotiation, and develop consultation plans  •    Negotiate framework agreements and local works agreements in close cooperation with Senior HRBP •    Take a lead on reviewing current work agreements to ensure compliance  •    Support European and local HRBPs in cooperation with works council in various topics such as new set-up of departments, individual personal measures, etc.   •    Advise and support European and local People Managers in various employment law issues  •    Update HR and people managers on latest legislation as required •    Closely cooperate with external providers such as employer’s association and external law firm  Completed law studies with a focus on labor law or comparable qualification  Significant years of experience in cooperation and negotiation with works councils  Experience in an international dynamic company with matrix organization desirable  Profound knowledge of German individual labor and works constitution law  Proactive, independent and structured way of working  Excellent negotiation skills   Ability to work in a team and strong communication skills  High service orientation, organizational talent and solution orientation  Business fluent in English as we are operating in a global company  Good knowledge in the use of MS Office  The Growth Competencies are a set of skills and behaviours necessary to drive success for Kellogg and for our employees. They are a common guide to selecting the right talent, developing our people & unlocking high performance across the Company. To gather more detail about the behaviours you will need to demonstrate across our leadership competencies, based on the role and responsibilities of this posting, please click here to find out more about our Growth Competencies model
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) (18-20 Stunden pro Woche, abends) für den Bereich Litigation

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Mit über 3.000 Anwältinnen und Anwälten und weltweit 31 Büros nimmt Latham & Watkins eine führende Rolle unter den internationalen Anwaltskanzleien ein. In Deutschland sind wir mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Zu unseren Mandanten zählen internationale Konzerne, Private Equity Unternehmen, Investoren, Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister. Wir suchen für einen unserer vier deutschen Standorte (Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Studentische Aushilfskraft (m/w/d) (18-20 Stunden pro Woche, abends) für den Bereich Litigation Sie unterstützen ein Team von Anwältinnen, Anwälten und Legal Analysts im Assistenz- und Sekretariatsbereich Aufarbeiten von Akten für Gerichtsverhandlungen Formatieren und Vorbereiten von Schriftsätzen Verschiedene administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit Gerichtsverfahren Korrespondenzbearbeitung intern sowie extern Allgemeine Bürotätigkeiten Eingeschriebene/r Student/in, vorzugsweise der Rechtswissenschaften Verfügbarkeit bis zu 20 Stunden pro Woche (abends), Flexibilität bei den Arbeitszeiten ist von Vorteil Erste Berufserfahrung – idealerweise im Kanzleiumfeld Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Word Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, sorgfältiges Arbeiten, Offenheit gegenüber neuen Aufgaben, Spaß an Teamarbeit Interessante Stelle in zentraler Lage mit attraktiver Vergütung Vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen Verpflegungszuschuss Sportangebot in den Kanzleiräumen / online Obst und Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. Weihnachtsfeier, Mitarbeiterausflug) Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt über unser Recruiting-Portal.
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Compliance and Ethics Assistant (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Latham & Watkins, a global law firm consistently ranked among the top firms in the world, is seeking a Compliance and Ethics Assistant to join our dynamic Office of the General Counsel team in Hamburg. About Latham & Watkins With offices in 14 countries, more than 3,000 attorneys and over 2,500 professional staff, the key to our success and our continued ability to deliver the highest quality service to our clients is our “one-firm” culture – a spirit of teamwork and shared commitment to quality across our global offices that has long distinguished Latham from other law firms.About the role As a Compliance and Ethics Assistant, you will be supporting the Anti-Money Laundering (AML) compliance programs and other compliance programs in the firm’s German offices. Key responsibilities include: Archiving and acting on notifications received in the Office of General Counsel AML Team’s group inbox, in particular for notifications from new matters opened in the German offices Collecting and refreshing Know Your Client (“KYC”) documentation for clients of the Hamburg office Assisting in collecting and refreshing KYC documentation for clients of the Frankfurt, Munich and Dusseldorf offices Monitoring matters opened for the German offices’ Office Managing Partner, Deputy Office Managing Partner, AML Officer, and Deputy AML Officer to ensure priority KYC clearance of their new clients and prompt completion of matter due diligence for their new matters Serving as a member of the German Office AML Core Team and managing the team’s Notification Spreadsheets to remind the team members of outstanding responses from lawyers and secretaries in the German offices related to KYC documentation collections Responding to questions from lawyers and secretaries in the German offices regarding AML documentation requirements and status of AML documentation collection About you We’d love to hear from you if you: Are fluent in English, fluency in German is desired but not essential Exhibit an advanced ability to perceive and analyze problems and develop alternative strategies to solve them Display well developed and professional interpersonal skills, including the ability to effectively interface with lawyers, management, support staff and outside contacts Demonstrate initiative, self-motivation, and an ability to work independently And have: Relevant compliance or research experience Strong communication skills, both written and verbal Organizational skills needed to manage time well, prioritize effectively, and handle multiple deadlines Successful candidates will not only be provided with an outstanding job opportunity and welcoming environment, but will also be provided with a generous total compensation package with bonuses awarded in recognition of both individual and firm performance. Eligible employees can participate in Latham’s comprehensive benefit program which includes: Health insurance as well as group income protection and life assurance Wellness programs (e.g. membership to HeadSpace, access to mental health services, well-being events, etc.) Professional Development programs Travel and meals allowance Sport courses And more! Additionally, we have a range of global affinity groups (including LGBTQ group, multicultural group, women’s group). These provide a platform for staff to share experiences, advice, and interests, encouraging a continued discussion on diversity. Latham & Watkins is an Equal Opportunity Employer. Our commitment to diversity, equal opportunity, pro bono work and suistainabilityenables Latham & Watkins to draw from a remarkable wealth of talent to create one of the world's leading law firms. Our lawyers, paralegals, and professional staff worldwide comprise a rich mixture of different races, ethnic backgrounds, religions, sexual orientations, cultures, and primary languages. Our diversity makes us who we are.
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Werkstudent in der Rechtsberatung - EY Law (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Law Services in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover oder Frankfurt/Main berätst du standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragen. Unter Einsatz deines fundierten juristischen Wissens übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung der wirtschaftsrechtlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandant:innen im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Einbindung in die Projekt- und Mandatsarbeit Durchführung von Recherchen und Mitwirkung an der Beantwortung rechtlicher Fragen Mitarbeit in einem unserer Geschäftsfelder: Steuerrecht bzw. Tax Services, Steuerstrafrecht - steuerliches Verfahrensrecht, Corporate M&A/Gesellschaftsrecht, Employment Law, IT/IP/Datenschutzrecht, Immobilienrecht Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Transaction Officer / Wirtschaftsjuristen (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Private Equity

Di. 14.09.2021
Hamburg
Mit über 2.700 Rechtsanwälten (m/w/d) und weltweit 43 Standorten ist Allen & Overy eine der führenden internationalen Anwaltsgesellschaften – und eine der innovativsten. Keine andere Kanzlei wurde bereits fünf Mal von der Financial Times als "Most innovative law firm of the year" ausgezeichnet. Mit der Transaction Support Unit haben wir darüber hinaus eine exklusive Struktur aufgebaut, mit der wir diese globale Vorreiter­rolle und herausragende technologische Expertise für den deutschsprachigen Markt etablieren. Neben der stark integrierten Arbeit in fachlich höchst anspruchsvollen Mandaten bietet die Anbindung an die Transaction Support Unit einen Rahmen zur Entwicklung neuer Lösungen und Services rund um die Themen Legal Tech, Prozessoptimierung und Projektmanagement. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenTransaction Officer / Wirtschaftsjuristen (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Private Equityin Voll- oder Teilzeit zur Unterstützung unseres Private Equity-Teams in Hamburg.Einbindung und Steuerung von Transaktionsprozessen. Umsetzung unserer dezidierten A&O-Projektmanagementmethoden.Datenraum- und Q&A Management im Rahmen von inländischen und grenzüberschreitenden (M&A-) Transaktionen.Erstellung von Transaktionsdokumenten.Entwicklung effizierter Prozessstrukturen für den Transaktionsablauf unter Einbindung vorhandener und neuer Legal Tech Lösungen.Starke Einbindung in fachliche Teams – mit Fokus auf unsere Private Equity-Praxis.Arbeit auf Augenhöhe mit Anwaltskollegen (m/w/d) und Mandanten (m/w/d) sowie hohe Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit.Fachlich interdisziplinäre Ausbildungsmodelle und ein speziell zugeschnittener Entwicklungsplan.Enge Zusammenarbeit mit Legal-Tech-Entwickler-Teams, insbesondere auch in London und Belfast.Eine Rolle als Change Manager (m/w/d) mit viel Gestaltungsraum für persönliche Interessen.Überdurchschnittlicher Studienabschluss (Bachelor und idealerweise Master bzw. LL.M.) im Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation.Erste Erfahrungen im Kanzleiumfeld, im Bereich Immobilienrecht von Vorteil.Erste Berührungspunkte zur Arbeit mit Legal Tech von Vorteil.Ein sich Wohlfühlen mit stark daten- und prozessgetriebenen Projekten.Eine hohe Auffassungsgabe bei schnellem Arbeitstempo, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und eine von Sorgfalt geprägte Arbeitsweise.Affinität zu Themen wie Digitale Transformation und Wandel in der Rechtsberatung.Sehr gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse.Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Sie profitieren von planbaren Arbeitszeiten, einem attraktiven Gehaltspaket und der Möglichkeit, sich und Ihre Fähigkeiten bei uns auch längerfristig weiter zu entwickeln.
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Werkstudent (m/w/d) Recht, Compliance, Managementsysteme (befristet)

Mo. 13.09.2021
Hamburg
Werkstudent (m/w/d) Recht, Compliance, Managementsysteme (befristet) Teilzeit Frankenstraße 18, 20097 Hamburg, Deutschland Ohne Berufserfahrung 13.09.21 Die GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV e.V.). Wir sind der IT- und Service-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft mit umfassender Beratungs-, Projekt-, Fach- und IT-Kompetenz aus einer Hand mit eigenem Rechenzentrum und Service Center. Eine Kernaufgabe ist der reibungslose und sichere Datenaustausch innerhalb der Versicherungsbranche und mit deren Partnern, insbesondere durch die Trusted German Insurance Cloud (TGIC®). Weitere bewährte Services umfassen den Zentralruf der Autoversicherer, die Abschleppzentralen und die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB). Über die hauseigene Notrufzentrale der Autoversicherer werden rund um die Uhr Meldungen von den Autobahn-Notrufsäulen und dem Unfallmeldedienst (UMD) abgewickelt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Vorgesetzten bieten viel Gestaltungsspielraum zur kreativen Mitwirkung, Einbringung eigener Ideen und gemeinsamen Schaffung von innovativen Lösungen. Aktiv gestalten und verantworten: Sie unterstützen unser sechsköpfiges Team im Bereich Recht, Compliance, Managementsysteme verantwortungsvoll im operativen Tagesgeschäft Zu Ihren Aufgaben gehören die lösungsorientierte Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen sowie die gewissenhafte Durchführung von Rechtsprechungs- und Literaturrecherchen Sie erstellen Verträge, Gutachten, Stellungnahmen und interne Vermerke mit entsprechender Sorgfalt Über die Erstellung von themenspezifischen Präsentationsinhalten, z. B. für Mitarbeiterschulungen, bringen Sie ein direkten Mehrwert in die Organisation ein Darüber hinaus übernehmen Sie anfallende administrative Aufgaben, wie bspw. die Vertragskontrolle (Rechtschreibung, Formatierung, Vollständigkeit der Anlagen etc.), Fristenkontrolle oder die Organisation der internen Ablage Das zeichnet Sie aus: Sie sind während der gesamten Beschäftigung ordentlich immatrikulierte/-r Student/-in der Fachrichtung der Rechtswissenschaften/Wirtschaftsrecht Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der praktischen Rechtsanwendung mit Sie verfügen über unternehmerisches Denken und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Diskretion zeichnet Ihre Arbeitsweise aus Durch Ihre offene und sympathische Art sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe entwickeln Sie sich schnell zu einem vollwertigen Teammitglied Sie überzeugen durch gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten, insbesondere mit Word, Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ihre Chancen und Perspektiven: Wir glauben an eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Das macht nicht nur Sie zufrieden und glücklich, sondern auch uns als Unternehmen gleichzeitig erfolgreicher.Angetrieben von dieser Überzeugung legen wir großen Wert auf ein kollegiales und von einem „WIR-Gefühl“ geprägten Arbeitsumfeld.Basierend auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Transparenz leben wir Führung auf Augenhöhe und fördern die Eigeninitiative.Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet und innerhalb dynamischer Veränderungen klare Perspektiven ermöglicht.Wir eröffnen Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, bieten gezielten Know-how-Transfer und nehmen unsere Rolle als Chancengeber dabei ernst.   Freuen Sie sich zusätzlich auf: Eine spannende Möglichkeit, erste abwechslungsreiche Berufserfahrung sowie berufliche Orientierung zu schaffen und sich auf den Berufseinstieg vorzubereiten Sie erhalten vertiefte Einblicke in die generalistische Arbeit einer Rechtsabteilung und seiner Querschnittsbereiche Sie bearbeiten verschiedenste Rechtsgebiete, insbesondere IT-, Datenschutz- sowie Arbeitsrecht Eine auf ein Jahr befristete Werkstudententätigkeit mit 20 Wochenstunden Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und Ihr universitäres und berufliches Engagement hervorragend vereinbaren 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitbeschäftigung, 24. & 31.12. ebenfalls frei, Sonderurlaub für familiäre Anlässe Einen fairen Stundenlohn in Verbindung mit attraktiven Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten Einen citynahen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen mit optimaler Verkehrsanbindung Sie möchten dabei sein? Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir schätzen Ihre Begeisterung für das Erkennen, Entwickeln, Vereinfachen sowie Erstellen. Bewerben Sie sich jetzt einfach online! Online bewerben Ihre Ansprechpartnerin: Katharina Seidenstücker Personalreferentin Tel.: +49 40 33449-4202 Diesen Job teilen Folgen Sie uns im Web Impressum | Datenschutz
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(Senior) Berater im Bereich Tax-Schwerpunkt Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Transaktionen steuerlich begleiten: Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax-Due-Diligence-Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du unsere Kund:innen rund um die Post-Deal-Integration.Renommierte Unternehmen beraten: In deinem Team berätst du hochkarätige Mandant:innen wie Blue Chips, Private-Equity-Häuser und Hidden Champions.Expertise aufbauen: Im ständigen Austausch mit deinen Teammitgliedern lernst du täglich Neues und erweiterst dein fachliches Können. Profitiere so bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen von einem deutlichen Vorsprung!Interdisziplinär zusammenarbeiten: Deals Tax bedeutet Teamwork. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Rechtsexpert:innen und Mitgliedern unseres internationalen PwC-Netzwerks erhältst du spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Diplom-Finanzwirt:in oder Studium eines vergleichbaren StudiengangsSchwerpunkt: SteuernOptionale Erfahrungen: erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wie z. B. durch Praktika oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen und komplexen Sachverhalten, Interesse an neuen Entwicklungen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und VerantwortungsbewusstseinSprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache, um sich auch auf internationalem Terrain sicher bewegen zu könnenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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