Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 12 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Funk 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Recht

Commercial Bid Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Kommerzielle Analyse von Ausschreibungsbedingungen, Erstellung der kfm. Angebotsdokumentation sowie Führung von Verhandlungen zu Verkaufs- und Kooperations-Vereinbarungen Adressierung von kfm. Projekt- und Auftragsrisiken und Durchführung von Maßnahmen zur Absicherung sowie Ermittlung der relevanten Kosten und Mitgestaltung und Verhandlung von Zahlungssicherheiten Mitwirkung bei der steuerlichen Optimierung von Geschäftsmodellen Koordinierung angebotsbezogener Aktivitäten mit beteiligten internen Stellen sowie Initiierung der Genehmigungsprozesse Fallweise Unterstützung der Auftragsabwicklung, insbesondere beim Claim Management Mentoring und Unterstützung von lokalen Vertragskaufleuten in den Regionen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Interesse an vertragsrechtlichen Themen oder juristisches Studium (FH) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Exportgeschäft (Maschinen- und Anlagenbau) und in der Gestaltung und Verhandlung aller nicht-technischen Vertragsaspekte Erfahrung im Einsatz von unterstützenden EDV-Systemen (MS-Office, SAP) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache (möglichst Französisch) ist von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Tax (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Patent Manager (*)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) Patent Manager (*) Durchführung von entwicklungsbegleitenden Patentrecherchen, regelmäßigem Patentmonitoring sowie FTO-Analysen Ausbau des eigenen Patentportfolios in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie mit externen Patentanwaltskanzleien Weiterentwicklung der eigenen Patentstrategie Management von Einsprüchen, Verletzungsklagen und Lizenzverhandlungen in Zusammenarbeit mit externen Patentanwaltskanzleien Bewertung und Bearbeitung von Arbeitnehmererfindungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Betreuung bei patentrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium in einer naturwissenschaftlichen, technischen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Patentabteilung eines Industrie- oder Technologieunternehmens oder in einer Patentanwaltskanzlei Umfassende Kenntnisse im Bereich gewerblicher Schutzrechte Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung und moderner Kommunikationstechnologien Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie starke Kooperations- und Teamfähigkeit Eine intensive und lange Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mitzugestalten Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten 38,5 Stunden/Woche in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, welches viel Raum für neue Ideen und Impulse bietet Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Datenschutzrecht

Di. 20.07.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent (m/w/d) Datenschutzrecht. Du erhältst Einblicke in eine große, international agierende Konzerndatenschutzorganisation und lernst viel über die Arbeitsweise im Vertrieb eines Großkonzerns mit energiewirtschaftlicher Ausrichtung. Unsere sehr erfahrenen Unternehmensjuristen unterstützen Dich gerne bei Deiner persönlichen Entwicklung, während Du die folgenden Aufgaben übernimmst: Administrative Unterstützung des vertrieblichen Datenschutz-Teams (Front- & Backoffice-Tätigkeiten) Aktenverwaltung und Datenbankpflege Sichtung und Zuordnung aller postalischen oder elektronischen Eingänge Sachverhaltsrecherche Aufarbeitung und Bewertung rechtlicher Fragestellungen, insb. Erstellung von Gutachten Unterstützung des betrieblichen Datenschutzbeauftragten im Tages- & Projektgeschäft Übernahme von Sonderaufgaben Du befindest Dich in der fortgeschrittenen Phase Deines Hochschulstudiums der Rechtswissenschaften / des Wirtschaftsrechts, idealerweise mit Schwerpunkt auf IT-Recht, Informationsrecht und/ oder Datenschutzrecht Interesse an energierechtlichen Fragestellungen sowie e-Mobility Hohe IT-Affinität und gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Powerpoint Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Unternehmerisches Denken und Handeln Eine hohe Lernbereitschaft und Engagement Englischkenntnisse, sowie Belastbarkeit und Flexibiltät Eine offenes und freundliches Miteinander ist Dir genauso wichtig wie uns und Du trägst gerne dazu bei Die E.ON Energie Deutschland GmbH bietet Dir als Top Employer eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld. Als Werkstudent bist Du vom ersten Tag an ein wichtiger Teil unseres Teams - Deine Ideen und Meinungen sind uns wichtig und werden gehört und umgesetzt. Dich erwartet ein familiärer Konzern mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, spannenden Aufgaben und netten Kollegen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in für rechtliche Studien- und Prüfungsangelegenheiten (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen. Wir suchen ab sofort für das Dezernat Studierendenservice und Internationales eine:n motivierte:n Mitarbeiter:in für rechtliche Studien- und Prüfungsangelegenheiten (m/w/d) Kennziffer 96-2021, in Teilzeit 50 %, Vergütung TV-L E 11 Das Dezernat Studierendenservice und Internationales ist die zentrale Schnittstelle für Studierende und Lehrende an der Hochschule. Es umfasst neben den klassischen Aufgaben in der Studierenden- und Prüfungsverwaltung auch die Themen Internationales, überfachliche Qualifikationen, Studienorientierung und Beratung, Mentoring, Alumni-Arbeit, Career Service, Talentscouting und die Arbeit mit Geflüchteten. Bei unserer Arbeit legen wir sehr viel Wert auf die enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Studierenden. Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten Widerspruchsverfahren im Bereich des Prüfungswesens sowie Verfahren zum Nachteilsausgleich und Bußgeldverfahre Zudem bearbeiten Sie rechtlich komplexe Einzelfälle zu den verschiedenen Themen des Prüfungsrechts und sind zuständig für außergerichtliche Streitigkeiten Sie sind Ansprechpartner:in für prüfungsrechtliche Fragestellungen und sind verantwortlich für die Prüfungsordnungswechsel und deren rechtlich qualitätsgesicherte Umsetzung Bei Bedarf unterstützen Sie das Team des Dezernats bei wesentlichen Prozessen der Studien- und Prüfungsverwaltung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Recht oder Verwaltung oder erfolgreich abgeschlossene erste juristische Prüfung (erstes Staatsexamen) mit praxiserprobter Berufserfahrung Erfahrung in der Tätigkeit an einer Hochschule oder einer anderen öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie Prüfungsrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Möglichkeiten zur Arbeit im Home-Office Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm ...und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen! Die Stelle ist zunächst bis zum 30.11.2022 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 06.08.2021 an karriere@hs-ruhrwest.de. Bei fachlichen Fragen: Sven Manshon Dezernent Studierendenservice und Internationales Telefon: 0208 882 54-201 E-Mail: sven.manshon@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Heike Swora-Venken Personalreferentin Telefon: 0208 882 54-200 E-Mail: heike.swora@hs-ruhrwest.de www.hochschule-ruhr-west.de
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Commercial and Contract Manager (m/w/d)

So. 18.07.2021
Dinslaken
Der Name PINTSCH steht für Sicherheit und Verfügbarkeit im internationalen Bahnverkehr. Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemen, Komponenten und zugehörigen Dienstleistungen im Bereich der sicherheitsrelevanten Eisenbahninfrastruktur. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir bekannt als Entwickler und Hersteller von Ausrüstungen und Dienstleistungen für Bahnübergänge, Stellwerkstechnik, Rangiertechnik, Achszählsysteme, Weichenheizungen, Signale, Steuerungstechnik und Sensorik. Wir sind ein Tochterunternehmen der börsennotierten Schaltbau AG und genießen somit einen soliden finanziellen Rückhalt, der uns langfristiges unternehmerisches Handeln in einem stark international geprägten Umfeld ermöglicht. Ab sofort suchen wir Sie als Commercial and Contract Manager (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist die Unterstützung im Vertrags- und Claim Management für Angebote sowie laufende Projekte. Sie sind für die Überprüfung von nationalen und internationalen Vertragsentwürfen zuständig. Sie verantworten hierbei den vertraglichen Teil nationaler sowie internationaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, dem Vertrieb und den lokalen Niederlassungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Formulierung, Neuverfassung und Ergänzung von Vorlagen und Verträgen bzw. Vertragspassagen, teilweise in Zusammenarbeit mit internen und externen Anwälten. Sie steuern, führen und bereiten Vertragsverhandlungen vor und wirken beim Abschluss von Verträgen mit. Sie erstellen Szenarien für kritische laufende Projekte und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie verfassen vertragliche Stellungnahmen unter Einbeziehung und Mitwirkung technischer Fachbereiche. Sie beraten und unterstützen in allen vertraglichen Belangen wie Claim Management, Risiko Monitoring oder Änderungsmanagement. Sie sind für die Erarbeitung und Etablierung von Vertragsstandards zuständig. Zusätzlich sind Sie für das Compliance Management in unserem Unternehmen zuständig. Hierzu gehört die Analyse und Bearbeitung Compliance relevanter Rechtsfragen, die Durchführung von Compliance Reviews und das Compliance Reporting. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsrechts Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise Erfahrungen im Ausland Sehr gute Finanzkenntnisse Projektmanagement- und Vertriebskenntnisse Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Verhandlungs- und Vertragssichere Englischkenntnisse Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Werkstudent Legal Service (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Werkstudent Legal Service (m/w/d) arbeitest Du eng mit unserem Syndikusanwalt unter anderem bei der Prüfung von Verträgen zusammen. Du unterstützt die Abteilung durch Recherche- und Formulierungsarbeiten im Rahmen der allgemeinen Rechtsberatung sowie bei der allgemeinen Vorbereitung juristischer Korrespondenz. Zusätzlich unterstützt Du bei Projekten und übernimmst administrative Tätigkeiten im Bereich Legal Management. Du befindest Dich in der zweiten Hälfte Deines erfolgreichen Studiums der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts, im Promotionsstudium oder Referendariat oder vergleichbares Strukturiertes und präzises Arbeiten sowie starkes Qualitätsbewusstsein Kenntnisse im Vertrags-, IT- und Gesellschaftsrecht vorteilhaft Schnelles Einstellen auf neue Situationen & flexibler Umgang mit geänderten Anforderungen Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben im Legal Service Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible und an Dein Studium oder Referendariat angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
Zum Stellenangebot

Fachkraft Internationales Steuerrecht (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Herne, Westfalen
Wir führen zusammen – Menschen, Wissen, Wünsche, Spaß. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Steuer- und Wirtschaftspros wirksam unterstützen. Miteinander. Mit Erfolg. NWB. Karriere für Mitwirker. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachkraft Internationales Steuerrecht (m/w/d) Du übernimmst die fachliche Leitung des Bereichs Internationales Steuerrecht und trägst die Verantwortung für die Produkte Print & Digital des Themenpaketes NWB Steuern International (Zeitschrift IWB, Lektorat Internationales Steuerrecht inkl. DBA-Kommentar, Podcast "Tax Quartett" u.a.). Mit Deinem Expertenwissen, einem ausgeprägten Gespür für die Zielgruppe Steuerberater und mit Blick auf die Wettbewerber im Markt erkennst Du, welche Themen relevant sind und entwickelst unser Produktportfolio innovativ und umsatzorientiert weiter. Du kommunizierst souverän mit Herausgebern und Autoren, planst interne und externe Ressourcen und sicherst das Erscheinen erfolgreicher Produkte in der hohen Qualität, für die NWB steht. Mit am Prozess beteiligten Bereichen wie Herstellung, Marketing, Vertrieb und Redaktionen sowie mit externen Dienstleistern arbeitest Du eng zusammen und garantierst einen reibungslosen Ablauf. Bist Du Experte im Bereich Internationales Steuerrecht und verfügst idealerweise bereits über Erfahrungen in der Steuerberatung, den Rechtswissenschaften, als Autor oder Produktmanager in einem Verlag? Hast Du ein Gespür für aktuelle Markttrends und Bedürfnisse unserer Zielgruppe und ein Faible für die Arbeit mit (Fach-)Texten? Bist Du ein Netzwerker mit diplomatischem Kommunikationstalent und hoher Sozialkompetenz, dem es leicht fällt, die Fäden eines Projekts zusammenzuhalten? Gehören eine strukturierte Arbeitsweise, Konzeptionsstärke und Begeisterungsfähigkeit zu Deinen Kompetenzen? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 50% der Arbeitstage möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
Zum Stellenangebot

Junior Group-Manager (m/w/d) im Bereich Arbeitsrecht (Vollzeit/Teilzeit)

Do. 15.07.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Versierte Betreuung und Beratung der Personalverantwortlichen an unseren Standorten der NOWEDA-Gruppe in arbeitsrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen Eigenständige, verantwortliche Erstellung arbeitsrechtlich relevanter Personaldokumente und Vorlagen, wie z. B. Arbeitsverträge, Vertragsanpassungen, Abmahnungen, Aufhebungsvereinbarungen, Zeugnisse; Administration der dazugehörigen Online-Suite/Datenbank Unterstützung unserer Standortverantwortlichen bei der Umsetzung von Personalmaßnahmen Erstellung von Texten im kollektivrechtlichen Zusammenhang, wie z. B. Schriftverkehr mit Gremien, Betriebsvereinbarungen; Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Übernahme spannender Projekte im HR-Umfeld und Optimierung interner HR-Prozesse, u. a. im Bereich der Digitalisierung Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im HR-Bereich oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf HR und Arbeitsrecht Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Anwendungssichere und aktuelle Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Kommunikationskompetenz, ein klarer Formulierungsstil sowie souveränes Auftreten Sehr selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Durchsetzungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Modernes, professionelles Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt Engagiertes, dynamisches Team mit hohem Qualitätsanspruch gepaart mit Spaß an der Arbeit Individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA Attraktive Vergütung und die Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kantine am Standort, kostenloser Mitarbeiterparkplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: