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Weitere: Recht: 6 Jobs in Essen

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Sozialarbeiter/in Sozialpädagoge/in Jurist/in als Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Führen von gesetzlichen Betreuungen

So. 14.08.2022
Essen, Ruhr
Der Sozialdienst katholischer Frauen Essen Borbeck e.V. ist ein vom Landschaftsverband anerkannter Betreuungsverein Sucht ab sofort eine Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Führen von gesetzlichen Betreuungen (Vereinsbetreuer) Die MitarbeiterIn regelt die Rechtsgeschäfte der betreuten Menschen, stellt Anträge bei Behörden und prüft die Bescheide, stimmt Operationen zu, verwaltet das Vermögen und betreibt Schuldenregulierung, ist Kommunikationspartner für Ämter, Gerichte, Krankenhäuser, Heime, Ärzte. Sie treffen Ihre Entscheidungen eigenverantwortlich nach dem Wohl und Willen und in Absprache mit den betreuten Menschen, mit denen Sie kontinuierlich in Kontakt stehen. Es gilt, zu dem Betreuten eine Beziehung aufzubauen. Ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik /Jura setzen wir voraus. Der / die Mitarbeiter/in sollte gute Sozialrechts- und Verwaltungskenntnisse haben und im Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten vertraut sein. Der Führerschein der Klasse 2B ist erforderlich. Die Bezahlung erfolgt nach kirchlichem Tarifvertrag (S14) analog der Ausbildung und Erfahrung, zzgl. Zusatzrente u. Sonderzahlung  Angebot zum Homeoffice. Die Vollzeitstelle ist unbefristet. Die Arbeitszeit ist flexibel. Sie werden von uns sorgfältig eingearbeitet Möglichkeit auf Fort-und Weiterbildung Sie erfahren in unserem kleinen Team von sechs Betreuern und zwei Verwaltungskräften alle Unterstützung. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations Bochum Wir haben starke Werte. Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt, sprechen an was nicht in Ordnung ist und sind stolz auf unsere Arbeit. Du auch? – Dann ist diese Stelle als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Legal & Compliance / Labour Relations vielleicht genau das Richtige für Dich. Hier unterstützt Du uns bei dem Ausbau unseres Compliance Management Systems sowie bei der Implementierung von Compliance und Integritätskampagnen und –maßnahmen. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung von kollektivrechtlichen Themen. Damit trägst Du zusammen mit uns dazu bei, unsere Unternehmenswerte zum Leben zu erwecken. Es warten vielfältige Aufgaben auf Dich und Du sammelst wertvolle Erfahrungen In einem Unternehmen des VW-Konzerns. Für deine Bewerbung bitten wir zwingend um einen Lebenslauf und um kurze Beantwortung folgender Fragen: Warum hast Du ein Interesse für Compliance / Labour Relations? Erzähle uns von einem Erlebnis, bei dem Du für Deine persönlichen Werte/ethischen Prinzipien eingestanden bist. Unterstützung beim Ausbau des Compliance Management Systems & Roll-Out von Integritäts- und Compliance-Maßnahmen, sowie Richtlinienmanagement Ausarbeitung von kollektivrechtlichen Konzepten unter Einbeziehung aller Stakeholder Unterstützung bei der Verhandlung von kollektivrechtlichen Themen und deren Ausarbeitung Dokumentation von Compliance Trainings und Maßnahmen Planung von Schulungen & ggf. Unterstützung bei Compliance Events Unterstützung bei Kommunikationen (z.B. inhaltliche Überarbeitungen oder Übersetzungen ins Englische) Pflege unserer Compliance- und Labour Relations Intranetseiten Vorangeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium vorzugsweise im rechtlichen Bereich, wie bspw. Wirtschafts- oder Arbeitsrecht Erste theoretische Kenntnisse im einschlägigen Bereich Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Dokumentationsarbeit ist für Dich kein No-Go Integrität ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit Gute Microsoft-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich vom Vorteil: Erste praktische Erfahrung im einschlägigen Bereich Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Schadenexperte (m/w/d) Haftpflicht

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer Standorte bundesweit, vorzugsweise in Hamburg oder Mülheim/Ruhr, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSchadenexperten (m/w/d) HaftpflichtSelbständige Bearbeitung von Komplex-Schäden im Bereich HaftpflichtInteressenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem VersichererModeration von SachverständigenterminenErwartungsmanagement mit Kunden abstimmenErrors & Omissions (E&O) VermeidungInterne Weiterleitung von Erfahrungen im Bereich Schaden für Bedingungsanpassung (Teaminformation)Selbstständige Durchführung der internen und externen KorrespondenzQualitätssicherungVerhandlungen/Abstimmungen mit den Versicherern über Deckungsfragen, die generelle Zusammenarbeit und das Vorgehen in FällenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle WeisungAbgeschlossenes juristisches StudiumErste spartenspezifische Berufserfahrung im Bereich Haftpflicht ist wünschenswert aber keine VoraussetzungSehr ausgeprägtes Organisationstalent und DienstleistungsorientierungAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Motivation für den Wissenstransfer und den Austausch mit KollegenZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinGute Kenntnisse / Erfahrungen in der SchnittstellenkoordinationTeamfähigkeit, Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftÜberzeugungssicherheitSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Rechtsreferendar (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Rechtsreferendar (m/w/d) unterstützen Sie unsere Rechtsabteilung bei allen anfallenden Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Unterstützung bei der Vertragsprüfung, der Vertragsverhandlung sowie dem Entwurf von Verträgen Betreuung von Datenbanken, Recherchetätigkeiten Vorbereitung und Begleitung internationaler juristischer Fragestellungen aus verschiedenen Rechtsgebieten Erstes Juristisches Staatsexamen, gerne auch begleitend im Referendariat Ausbildungs- und Interessenschwerpunkte mit Unternehmensbezug Überdurchschnittliche Ausbildungsleistungen und gute Englischkenntnisse Strukturiertes, analytisches und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse Verfügbarkeit: ca. 10–20 Stunden/Woche nach Absprache Spannende Praxiserfahrung in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Moderne IT-Infrastruktur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Ihr Stundenlohn beträgt 15,00 Euro
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Praktikant/Werkstudent Indirect Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern. Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren, Bescheidsprüfungen und Gutachten beteiligt. Dazu gehört u.a. der enge Austausch mit Kolleg:innen im Ausland, die du bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen unterstützt. Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Intrastat-Meldungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen vor. Außerdem stehst du im telefonischen Kontakt mit Behörden und veranlasst Fristverlängerung für Mandanten. Expert:innenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Team für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa-/Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber kein Muss. Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit. Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Fachberater (m/w/d) Vertragsmanagement Pflege

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Beraten und Unterstützen der Vertragspartner Durchführen von Zulassungsverfahren für Pflegeeinrichtungen Sicherstellen von vertraglichen Inhalten Unterstützen von hausinternen Schnittstellen Unterstützen bei der Verfolgung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen Durchführen von Vergütungsverhandlung mit Pflegeeinrichtungen Mitwirken bei Maßnahmen der Qualitätssicherung Unterstützen von Projekten  Fundierte Fachkenntnisse im Leistungsrecht/Vertragsrecht Eine rasche Auffassungsgabe Gutes Kommunikationsvermögen (schriftlich und mündlich) Selbstständiges Arbeiten und Handeln sowie Eigenverantwortung Engagement, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Gute IT-Kenntnisse (SAP-oscare®, MS Office) Bereitschaft zur Teamarbeit sowie Offenheit für Veränderung Markt- und serviceorientiertes Denken und Handeln Kunden- und Serviceorientierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)  Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen  
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