Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 26 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

IP Paralegal (m/w/divers)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Die Position kann in Frankfurt, Hannover, Nürnberg oder München besetzt werden. Als IP Paralegal (m/w/divers) erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Erfassung und Bearbeitung von Erfindungsmeldungen und ggf. Klärung der vertraglichen Situation Portfoliopflege, einschließlich der Umsetzung von Aufrechterhaltungsentscheidungen sowie der Durchführung von Umschreibungen Erfassung und Verarbeitung von berechneter Erfindervergütung sowie eingehenden Rechnungen und Gebührenzahlungen Eigenständige Prüfung, Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Posteingängen, Pflege der amtlichen Daten im Patentverwaltungssystem und Notierung von amtlichen Fristen Einreichung von Patentanmeldungen im In- und Ausland und weiterführende Korrespondenz mit den Patentämtern, Anwälten, Erfindern und Kunden Vorbereitung und Einreichung von Vollmachten bei den Patentämtern Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/divers) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den gängigen Patentamtsprogrammen wie z.B. DPMAdirektPro, Epoline oder ePCT sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zur engagierten, selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

So. 14.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Prozess Management Support (m/w/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022061ST Sie unterstützen unseren Datenschutzbeauftragten in allen relevanten Themen des Datenschutzes, wie z.B. bei der Prüfung von OS-Applikationen auf DSGVO konforme Nutzung sowie Daten & Reportings auf Vollständigkeiten Sie übernehmen Aufgaben im Lizenzmanagement und stimmen diese mit den internen Bereichen der OS ab Sie unterstützen bei der Pflege der internen MyOS App und dokumentieren neue Anforderungen der Kolleg:innen  Die Zusammenstellung des Konzernreportings in Zusammenarbeit mit unserem CISO rundet Ihr Aufgabengebiet ab  Abgeschlossene Berufsausbildung oder adäquate berufliche Erfahrungen Erste Erfahrungen in ähnlichen Aufgabengebieten, wie z.B. Prozessmanagement von Vorteil Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und mit Menschen  Sorgfalt und Genauigkeit in der täglichen Arbeitsweise ist für Sie kein Fremdwort  Sie bringen Interesse am Fachthema mit & die Aufgeschlossenheit und Freude an neuen Herausforderungen zeichnet Sie aus Guter Umgang mit der gesamten MS-Office Produktpalette Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Compliance Manager/in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Referat L2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Compliance Manager/in (m/w/d) Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Das Referat L2 Das Referat L2 ist die verantwortliche Einheit für Controlling und Qualitätsmanagement des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI). Dieser Bereich soll nun um eine/n Compliance Manager/in (m/w/d) erweitert werden, um aufkommende Compliance-Fragen zu berücksichtigen. Die Etablierung eines Verhaltenskodex sowie die Identifikation und Lösung möglicher Interessenkonflikte zwischen den einzelnen Organisationseinheiten des PEIs sowie zwischen PEI und ZEPAI gehören u. a. zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen, einer abwechslungsreichen und verantwortungs­vollen Tätigkeit sind und Ihre langjährige Erfahrung neu einsetzen wollen, dann freut sich das hoch motivierte und kollegiale Team des Referats L2 auf Ihre Bewerbung! Koordination und Kommunikation mit Organisationseinheiten des PEI und des neu gegründeten Zentrums für Pandemie-Impfstoffe und -Therapeutika (ZEPAI) zur Beratung bei Interessenskonflikten Identifikation von (potentiellen) Interessenkonflikten zwischen den einzelnen Arbeitsbereichen des PEI und ZEPAI Erarbeitung von Lösungen zu Risikominimierung und Einleitung von Gegenmaßnahmen im Bereich Compliance Überwachung, Dokumentation und Evaluation der beschlossenen Maßnahmen Unabhängige Ausübung der Tätigkeit und Berichterstattung an die Leitung Ansprechpartner (m/w/d) und Beratung für Mitarbeitende, Abteilungen und die Leitung hinsichtlich Compliance-Fragen Durchführung von Compliance-Risikoanalysen Die Etablierung eines Verhaltenskodex sowie die Identifikation und Lösung möglicher Interessenkonflikte der einzelnen Organisationseinheiten Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (mit juristischem, wirtschafts­wissenschaftlichem oder lebenswissenschaftlichem Hintergrund) Mehrjährige regulatorische Erfahrungen und Interesse an juristischen Fragestellungen Erfahrungen im Risk und Compliance Management, insbesondere bei der Identifikation von Interessenskonflikten und deren Lösung Ausgeprägtes Interesse am Verständnis der Strukturen und Arbeitsbereiche des PEIs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikatives und verhandlungssicheres Auftreten Loyalität, Unparteilichkeit und Verschwiegenheit Hohes Maß an Flexibilität, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.25 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Absolvent / Projektmanager Compliance International (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Eschborn, Taunus
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Absolvent / Projektmanager Compliance International (m/w/d)Du hast Lust auf eine Aufgabe im internationalem Umfeld und hohem Projektanteil? Du möchtest zunehmend Verantwortung übernehmen und Dich interessieren Themen mit Bezug zu Compliance und Datenschutz? Dann haben wir genau den richtigen Job für Dich!Als Projektmanager Compliance International (m/w/d) arbeitest Du eng mit den internationalen Compliance-, Datenschutz- und ESG-Organisationen zusammen.Die Tätigkeit ist tageweise im Home Office ausführbar.Innovativ. Gemeinsam mit einem internationalen Team arbeitest Du an Projekten zur Weiterentwicklung des Compliance- und Datenschutz-Systems und zum Aufbau eines ESG-Managementsystems in der weltweiten GLS-Organisation Einflussreich.Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst Du zunehmend Verantwortung und bringst Dich in gruppenweite Kampagnen im Bereich Compliance und Datenschutz zu aktuellen Themen ein Verantwortungsvoll. Du betreust unsere internationalen Compliance- und Datenschutz-Manager im Umgang mit externen Dienstleistern (z.B im Bereich Online-Trainings oder bei Digitalisierungsprojekten) und bei der Umsetzung der Projekte in den Landesorganisationen Abwechslungsreich. Als Projektmanager Compliance International (m/w/d) zählt auch die inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Tagungen zu Deinen Aufgaben, genauso wie die Durchführung von Reportings, Dokumentationen und allgemeinen administrativen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit rechtlichem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundErste Berufs- bzw. Praxiserfahrung ist von Vorteil, gern in Form von anspruchsvollen PraktikaExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte analytische und organisatorische FähigkeitenKommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenEin hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an der Übernahme von VerantwortungProfessioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und ExcelGelegentliche Reisebereitschaft innerhalb EuropasWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit du auch im Aler gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.Attraktive VergütungEine leistungsgerechte Vergütung sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines international agierenden Logistikunternehmens.Flexible ArbeitszeitenGestalte deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.Attraktives ArbeitsumfeldDich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.Herausfordernde AufgabeBei uns hast Du eine herausfordernde Aufgabe in einem internationalen und dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Financial Services Industry - Regulatory

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Services Industry sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Rechtsanwält:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können.  Für unser Team am Standort Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Arbeit für den Regulatorischen Informationsdienst RADAR, welcher branchenrelevante Regulierungsvorhaben aufarbeitet Fachliche Mitarbeit an unserem monatlich erscheinenden Newsletter "FSNews" Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung von fachbezogenen Präsentationen Unterstützung unserer Prüfungsteams bei Abschlussprüfungen von Banken und Finanzdienstleistern im nationalen und internationalen Umfeld Begleitung der Teams bei (prüfungsnahen) Beratungsprojekten Eingeschriebene/r Student:in der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder Finanzmathematik, idealerweise mit Vertiefungsfächern im Bereich Zivil- und Handelsrecht, Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Bankbetriebslehre Branchenkenntnisse im Finanzbereich, z. B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann (wünschenswert) Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamarbeit und lösungsorientierte Arbeitsweisen Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Legal Project Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres globalen Legal Operations Teams und unterstützen Sie uns als Projektmanager bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung verschiedener Mandate. Zudem tragen Sie bei der kontinuierlichen und effizienten Unternehmensentwicklung und Umsetzung der strategischen Ziele in unseren deutschen Standorten – insbesondere im Hinblick auf unsere Innovation und Efficiency Strategie – bei. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Zur Verstärkung unseres wachsenden Legal Project Management Teams deutschlandweit suchen wir ab sofort einen Legal Project Manager (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit unseren Anwälten und Partnern bei der effizienten Planung und Durchführung von Mandaten, Gewährleistung eines kontinuierlichen Informationsflusses zwischen Mandanten und Sozietät sowie innerhalb des Linklaters Teams, Anwendung von klassischen und agilen Projektmanagement Methoden im Rahmen der Erbringung unserer Beratungsleistungen, Analyse von Mandatsprozessen und Erarbeitung von Effizienzpotenzialen sowie Implementierung von Lösungsansätzen, Beratung von Anwälten und Partnern in allen Fragestellungen hinsichtlich des Einsatzes von Technologie (Legal Tech) im Rahmen der Mandate sowie Unterstützung des Legal Tech Teams bei der Identifizierung und Analyse geeigneter Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten, Kaufmännische Unterstützung beim Mandatsmanagement sowie bei der Budgetplanung und dem Budgetmonitoring,  Zusammenarbeit mit dem deutschen Innovation & Efficiency Team sowie Unterstützung bei verschiedenen Projekten im Bereich Innovation, Teilweise eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten, Weiterentwicklung und Vermarktung des Legal Operations Teams in Deutschland im Rahmen von Projekten und Prozessen. Ihr Hochschulstudium im Bereich Business Administration oder Wirtschaftsrecht (oder ein vergleichbarer Abschluss) erfolgreich abgeschlossen haben, bereits Praxiserfahrung (3 – 5 Jahre) in einer Wirtschaftskanzlei oder einer vergleichbaren Professional Service Firm sammeln konnten, verhandlungssicher in englischer und deutscher Sprache kommunizieren können, sicher und überzeugend auftreten sowie Flexibilität und eine hohe Service- und Einsatzbereitschaft zeigen, sorgfältig und strukturiert Arbeiten sowie Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit mitbringen, sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook, PowerPoint etc.) sind, Erfahrung im Umgang mit Microsoft Project oder einem vergleichbaren Project Management Tool haben, Technischen Entwicklungen im Allgemeinen und insbesondere im Markt für Rechtsberatung aufgeschlossen gegenüberstehen, Eine gewisse Reisebereitschaft mit sich bringen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Jurist als Referent (m/w/d)* für Nachhaltigkeit

Do. 11.08.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Nachhaltigkeitsmanagements suchen wir am Standort Oberursel einen Juristen, der uns mit konzeptionellem Geschick und viel Engagement beim Erreichen unserer Nachhaltigkeitsziele unterstützt. Aufbau eines Nachhaltigkeitsmanagements und Integration des Nachhaltigkeitsgedankens in die Unternehmensstrategie der Alte Leipziger Versicherung AG Laufende Beobachtung aktueller Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeit – inklusive Analyse der Auswirkungen von Rechtsänderungen,  z. B. neue Vorgaben und Verordnungen auf EU-Ebene Beratung der Fachbereiche zu Nachhaltigkeitsvorgaben sowie bei der Entwicklung nachhaltiger Produkte Auswertung und Vergleich von Nachhaltigkeitsbewertungen innerhalb der Versicherungsbranche auf Basis entsprechender Datenbanken Koordination bei Nachhaltigkeitsaudits/Nachhaltigkeitsratings Koordination der gesellschaftsbezogenen Zulieferung zum Nachhaltigkeitsbericht der ALH Gruppe Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsmanagement der ALH Gruppe sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung der gruppenweiten Nachhaltigkeitsstrategie Abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse der Nachhaltigkeitsregulatorik sowie der Versicherungswirtschaft im Bereich der Kompositversicherung Projekterfahrung, gerne im Umfeld des Nachhaltigkeitsmanagements Analytischer Scharfsinn und konzeptionelle Stärken Ausgeprägtes Vermögen, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten  Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und anderen bei der Umsetzung beratend zur Seite zu stehen Organisationsvermögen, wirtschaftliches Denken und eine sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/f/x) for legal mandates

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Freshfields Bruckhaus Deringer is one of the leading international law firms, with a total staff of approximately 5,000 people, working across 28 offices. We provide a comprehensive worldwide service to Austrian and multinational corporations, financial institutions and governments. To strengthen our international project management team, we are looking for a committed and highly qualified legal project manager (m/f/x) in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf or Munich. We plan and manage complex projects and transactions with our clients. In particular, we work closely and in partnership with the management as well as specialist departments of our clients. We combine strategic and operational project management with legal and technical know-how, on top of an understanding of the individual requirements of each industry. Project Manager (m/f/x) for legal mandates Supervision and management of demanding projects in all areas of our legal consulting activities Project management and coordination, especially within our operational business in the areas of task management, reporting, quality management, increased efficiency, preparation of decision templates, documentation as well as research and preparation of specialist topics for our clients Establishment of project management structures and implementation of project management standards Process analysis and optimisation as well as implementation of measures and transformation initiatives On-site support for our clients as well as internal project stakeholders (contact person and coach) University degree in economics, law, engineering, or project management, completed with merit or above Minimum of three years of professional experience in the industrial or service sector, or management consultancy with experience in project management, ideally handling international large-scale projects Specialisation in the areas of program and project management, strategy, lean management, agile/scrum, process optimisation or organisational design Excellent analytical and conceptual skills Proven interpersonal skills and ability to establish and maintain effective and constructive working relationships Strong communication skills and proven client orientation Professional fluency in German and English (written and spoken) Computer literate with practical experience in Microsoft applications (especially Excel, PowerPoint, Visio), ideally basic coding skills and IT project experience The opportunity to work in an international environment in our Freshfields Hub with locations in Germany, the UK and Hong Kong (e.g. collaboration with mandate teams of all practice groups at various locations) Training and development opportunities Employee events and activities Corporate benefits
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: