Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 36 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Finanzdienstleister 4
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Referendariat 2
Weitere: Recht

Senior Consultant (w/m/d) mit Schwerpunkt AML/ Compliance im Bereich Financial Services

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant (w/m/d) mit Schwerpunkt AML/ Compliance im Bereich Financial Services   für unser Office in Frankfurt am Main. Unsere Experten im Branchenbereich Financial Services befassen sich mit spannenden Fragestellungen und Herausforderungen hinsichtlich AML / Compliance. Mit unserem spezialisierten Team unterstützen wir Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Zahlungsdienste und Asset Manager mit maßgeschneiderten Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen auf nationaler und internationaler Ebene. Herausfordernde Projektleitung und Teamwork: Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn Du bei uns Projekte als Spezialist/-in für AML/ Compliance bei führenden Banken und Finanzdienstleistern vor Ort zum Erfolg begleitest. Dich erwarten laufend neue Herausforderungen, denn die einzige Konstante an den Märkten ist Veränderung. Kompetente Beratung: Du bist Teil eines hoch qualifizierten und ambitionierten Teams, welches unsere international agierenden Kunden zu allen Fragestellungen rund um die Themen AML und Compliance berät. Dabei übernimmst die Projektleitung und schärfst Dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie Deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Spannende Prüfungsmandate: Du stehst für eine klare Kommunikation, enge Abstimmung und vertrauensvolle Mandatsarbeit in leitender Verantwortlichkeit bei Prüfungen der Geldwäscheprävention und Compliance-Funktion im Rahmen der Jahresabschlussprüfung unserer international agierenden Kunden. Neben der Sicherstellung einer qualitativ anspruchsvollen Prüfung steht für Dich der Mehrwert für unsere Kunden im Vordergrund und Du arbeitest diesen immer wieder heraus. Abwechslungsreiche Facharbeit: Du beschäftigst Dich fortlaufend mit den aktuellen nationalen und internationalen Entwicklungen im Bereich AML/ Compliance und entwickelst hieraus Produkt- bzw. Vertriebsansätze. Darüber hinaus wirkst Du bei der Veröffentlichung von Fachartikeln und Beiträgen in Fachbüchern mit. Nutze Deine Möglichkeiten: Wir bieten Dir exzellente Karriereperspektiven in unserem stark wachsenden Geschäftsmodell. Ergreife diese Opportunität und mache den Sprung auf das nächste Level. Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung (zwei bis vier Jahre) im Bereich AML/ Compliance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Aktuelle Themen im Bereich AML/ Compliance verfolgst Du mit großem Interesse und die Finanzindustrie weckt bei Dir Begeisterung. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Auffassungsgabe zur Erfassung und Darstellung komplexer rechtlicher Sachverhalte. Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst Du selbstbewusst vor dem Mandanten. Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die Dich in die Lage versetzt, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären. Du erweiterst Dein berufliches Netzwerk auch außerhalb der Projektteams innerhalb des BDO-Netzwerkes und mit den Mitarbeitern/innen unserer Kunden. Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu Deinen Grundeigenschaften. Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst Du gerne für Dich in Anspruch. Von Beginn an planst Du gemeinsam mit Deinem Mentor Deine Karriere bei BDO. So ermöglichen wir Dir, Deine Fach- und Projektleitungskompetenzen, Dein branchenspezifisches Wissen sowie Deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen. Wir möchten Dich auf dem Weg zu Deinem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Dich sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns erwarten Dich herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projekte in der Prüfung und Beratung Unser Flex-Office in der Bankenmetropole Frankfurt befindet sich in der Nähe des Ostbahnhofs. So erreichest Du uns schnell und in Deiner Mittagspause kannst Du unsere Dachterrasse genießen.
Zum Stellenangebot

Referendariat Konzerndatenschutz (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01.12.2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Referendariatsstation im Bereich Konzerndatenschutz für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Abteilung „Datenschutzmanagement national & international" im Datenschutzrecht sowie allen weiteren relevanten Bereichen wie Vertragsrecht, IT-Recht, Gewerblicher Rechtsschutz, allgemeines Öffentlichen Recht, Telemedienrecht, Telekommunikationsrechts, Europarecht sowie verschiedenen prozessualen Fragen Bei Vertragsverhandlungen sowie bei der Vertragsgestaltung bringst Du Deine Rechtskenntnisse und dein Verhandlungsgeschick ein Im Rahmen des juristisches Tagesgeschäft nimmst Du unter der Anleitung erfahrener Kolleginnen und Kollegen an Verhandlungen, Meetings und Beratungen teil Du nimmst an der Ausarbeitung der Änderungen und Neuerungen aus der EU-Datenschutzgrundverordnung aktiv teil Dein Profil: Dein Studium der Rechtswissenschaften hast Du erfolgreich mit dem ersten juristischen Staatsexamen absolviert Du bringst Interesse und idealerweise Vorkenntnisse zum Datenschutz mit Neben Deiner strukturierten Arbeitsweise arbeitest Du gerne selbständig und agierst eigeninitiativ Du bist in der Lage mit Deinen Ideen unsere Einheit zu gestalten und arbeitest gerne an neuen Themen Deine Kommunikationsstärke weißt Du zielsicher in Beratungs- und Verhandlungssituationen einzusetzen Englisch beherrscht Du sicher in Wort und Schrift Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Communications Manager (w/m/d) KPMG Law

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Als COMMUNICATIONS MANAGER (w/m/d) KPMG Law bieten wir Dir die Möglichkeit, die Sichtbarkeit im Markt durch die proaktive Steuerung und Umsetzung aller Kommunikationsaktivitäten zu verbessern und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. In Deinen Verantwortungsbereich fällt die proaktive Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten für den Service KPMG Law mit dem Ziel, die Sichtbarkeit im Markt gegenüber Mandant:innen, Multiplikator:innen und Talenten zu erhöhen, das Profil zu schärfen, den Schutz der Reputation sicherzustellen und den nachhaltigen Geschäftserfolg von KPMG Law zu gewährleisten. In Deiner Hand liegt die Steuerung, Ausgestaltung und Umsetzung der PR-Aktivitäten sowie deren Monitoring (u.a. Entwurf und Abstimmung von Deal- und Personalmeldungen sowie Pressemitteilungen, Ansprache und Koordination von Interviews mit Stakeholder:innen im Bereich der Kanzleianalysten (diruj, JUVE, Kanzleimonitor, Legal500 etc.) sowie weiteren Analystenhäusern). Du setzt aktiv unsere Markenpositionierung und Thought Leadership Kampagnen um – auf unseren eigenen Kanälen, auf Fachportalen und in Sozialen Medien. Dabei tauschst Du Dich eng mit den Kolleg:innen unserer Kooperationspartner:innen der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (u.a. Markets, Marketing, Kommunikation) sowie externen Agenturen aus. Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Pressearbeit in der Rechtsberatung mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie ein gutes Netzwerk an relevanten Medienkontakten. Du zeichnest Dich durch eine hohe Konzeptionsstärke, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Kreativität mit einem Blick für das Machbare aus. Darüber hinaus verfügst Du über die erforderlichen Arbeitsmethoden und agierst mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie der Bereitschaft, operativ im Team mitzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Du bist ein:e ergebnisorientierter Teamplayer:in. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Datenschutz Referent (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Um die ständig wachsenden Herausforderungen noch besser zu meistern suchen wir Unterstützung für unser Team. Folgende spannende und vielseitige Aufgaben erwarten Sie: Unterstützung bei der Umsetzung der Vorgaben aus der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) bei der Union Investment Gruppe Beratung bei Risikoanalysen, Datenschutz-Folgenabschätzungen und Projekten Prüfung und Kontrolle von Geschäftsprozessen, Informationssystemen, Richtlinien und Verträgen auf Einhaltung nationaler und internationaler Datenschutzanforderungen Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Beratung der Fachbereiche zu Datenschutzanforderungen im nationalen und internationalem Geschäftsumfeld Steuerung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Pflege des Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Datenschutzrecht Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Sorgfältige, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift darzustellen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Junior-Referent Tarifpolitik (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior-Referent Tarifpolitik (w/m/d) für den AGV MOVE am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Konzeptionelle Weiterentwicklung von kollektiven Beschäftigungsbedingungen im DB-Konzern Vorbereitung strategischer Konzepte und Entscheidungen zu relevanten tariflichen Regelungen Unterstützung bei der Erarbeitung, Entwicklung und Fortschreibung von Verbandstarifverträgen unter Berücksichtigung tarifpolitischer und rechtlicher Vorgaben Sondierungen und Verhandlungen zum Abschluss von Tarifverträgen vor- und nachbereiten Zusammenarbeit mit Schnittstellen zu Controlling zu operativen Geschäften Passgenaue Erstellung von Tarifvereinbarungen in Text und Inhalt Ansprechpartner:in der DB-Konzernunternehmen in arbeits- und tarifrechtlichen Grundsatzfragen, Rechtsprechung und Tariflandschaft Vorbereitung tariflicher Grundsatzentscheidungen und Grundsatzauslegung zur Gewährleistung einer tarifgerechten und einheitlichen Anwendung Erstellung juristischer Gutachten im Tarifvertragsrecht sowie im allgemeinen Arbeitsrecht, mit entsprechenden Handlungsempfehlungen Dein Profil: Zweites juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Ergebnis, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Gutes Verständnis wirtschaftlicher und politischer Zusammenhänge und ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Freude an Teambildung sowie Team- und Projektarbeit (insbesondere auch unternehmensübergreifend), stark ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Hohes Maß an Sorgfalt, Loyalität und Diskretion Strukturiertes und selbständiges Arbeiten Interesse an der Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten durch Teilnahme an interdisziplinären und konzernübergreifenden Schulungsveranstaltungen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze deine Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und hast in deinem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Du suchst nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen deines Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Legal Analyst Finance (m/w/d) (Maternity Cover)

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Latham & Watkins, a global law firm consistently ranked among the top firms in the world, is seeking a Legal Analyst to join our dynamic Finance team in Frankfurt as a Maternity Cover for 2 years. About Latham & Watkins With offices in 14 countries, more than 2,800 attorneys and over 2,500 professional staff, the key to our success and our continued ability to deliver the highest quality service to our clients is our “one-firm” culture – a spirit of teamwork and shared commitment to quality across our global offices that has long distinguished Latham from other law firms.About the role As a Legal Analyst, you will be responsible for performing legal tasks, working on legal projects and providing various support to attorneys. Coordinating work for cases or transactions with the assistance of support departments, secretaries and project assistants are further elements of your job. Other key responsibilities include: Coordinating ongoing projects and activities in either on-site or off-site locations, utilizing project assistants, support departments and secretaries when necessary. Preparing and drafting specified forms, letters or other legal documents. Anticipating typical work for a case or transaction and works with supervisors to ensure all aspects are addressed. Obtaining documents and certificates from local or federal courts and state agencies. Conducting searches and creating reports in databases or other document repositories. Maintaining the integrity of the case or transactional documents generated throughout the duration of a case or transaction. About you Apply to join our team if you: Like to work for a fast driven, international team environment with a customer service focus. Have the ability to accurately perform legal tasks, working on legal projects and providing various support to attorneys within the Finance Department. Are able to accurately interpret and understand legal concepts and procedures as they relate to practice areas. Are able to handle confidential and sensitive information with the appropriate discretion. And have: A minimum Bachelor of Laws (LL.B.) or preferably Master of Laws (LL.M.) or “Diplom-Jurist (mwd)” with above average grades. Have well-developed and professional interpersonal skills and the ability to interact effectively with people at all organisational levels of the Firm. Strong communication skills, both written and verbal that convey professionalism and responsiveness. Fluent German and English skills. Successful candidates will not only be provided with an outstanding job opportunity and welcoming environment, but will also be provided with a generous total compensation package with bonuses awarded in recognition of both individual and firm performance. Eligible employees can participate in Latham’s comprehensive benefit program which includes: Health insurance as well as group income protection and life assurance Wellness programs (e.g. membership to HeadSpace, access to mental health services, well-being events, etc.) Professional Development programs Travel and meals allowance Sport courses And more! Additionally, we have a range of global affinity groups (including LGBTQ group, multicultural group, women’s group). These provide a platform for staff to share experiences, advice, and interests, encouraging a continued discussion on diversity.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) Datenschutz & Digital Compliance

Mo. 11.10.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten.   Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter strategisch aus und suchen dafür Dich als Nachwuchsberater (m/w/d) für den Themenschwerpunkt Data Compliance & Governance. Werde Teil eines dynamischen und schnell wachsenden Teams. Mit herausfordernden Projekteinsätzen und auf Dich zugeschnittenen Weiterbildungen sowie Zertifizierungen (z.B. als zertifizierter Datenschutzbeauftragter) wollen wir Dich möglichst schnell in die Lage versetzen, die entsprechenden Herausforderungen gemeinsam mit uns zu meistern. Projekteinsätze bei Konzernen und großen Mittelständlern im deutschsprachigen Raum Datenschutz-Analysen von Prozessen, Verfahren und Applikationen und Sicherstellung der EU-DSGVO-Anforderungen Unterstützung bei Sonderprüfungen Identifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact-Analysen Erarbeitung datenschutzrechtlicher Gutachten und Stellungnahmen Erstellung von Datenschutzkonzepten und Datenschutzdokumentationen Implementierung, Prüfung und Betrieb einer wirksamen Datenschutzorganisation und des Standard Datenschutzmodells Umsetzung der BSI IT-Grundschutz-Anforderungen (ggf. in Bezug auf VAIT/BAIT) Beteiligung an Akquisetätigkeiten Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Moderation von Seminaren und Workshops Mitwirkung an Veröffentlichungen und Themenentwicklung zu Compliance-Themen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsrecht o.ä.), gerne auch mit Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Compliance und/oder speziell im Kontext BAIT/VAIT Grundlegende Kenntnisse zu Datenschutzrecht oder verwandten Gebieten IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Interesse an der direkten Beratung auf Abteilungs- wie Geschäftsleitungsebene Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen einer Beratertätigkeit Und last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 34.000 Ärztinnen und Ärzten in Hessen und suchen engagierte Nachwuchskräfte für dieAusbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Start: 01. August 2022 Während Ihrer beruflichen Ausbildung lernen Sie alle Bereiche unseres Unternehmens – wie zum Beispiel die Abteilungen Personal, Organisation, Recht, Mitgliederbetreuung, Immobilien, Rente, Rechnungswesen, ITK und IT-Sicherheit sowie das Vorstandsbüro – kennen und arbeiten an unterschiedlichen Aufgaben mit. Ihre theore­tische Ausbildung absolvieren Sie in der Wil­helm-Merton-Schule in Frankfurt am Main. Mindestens mittlere ReifeGute Kenntnisse der deutschen Recht­schreibung und GrammatikSpaß an Kommunikation und OrganisationSelbstständiges Arbeiten und Teamfähig­keitLeistungsmotivationEine anspruchsvolle, interessante und fundierte AusbildungEine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen (z. B. Jobticket, Vermögenswirksame Leistun­gen, Essensgeldzuschuss, ein freier Tag am Geburtstag)Gute ÜbernahmechancenIntensive Betreuung durch feste Ansprech­partner
Zum Stellenangebot

Contract Manager (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung.Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen.Sie sind abteilungsübergreifend als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen.Sie überblicken den gesamten Vertrags­prozess und entwickeln spezifische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots­templates und Contract Management Templates.Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung (z. B. Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk- und Claimmanagement).Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens (Legal, Delivery, Sales, Finance, Tax, Risk Management etc.).Sie kennen die Verträge im Detail, unterstützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung.Sie pflegen Vertragsübersichten und stellen ein systematisches Dokumentenmanagement sicher.Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools.Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealer­weise einen MBA oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad.Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevan­te Berufserfahrung, auch international, im Vertragsmanagement, der Vertragserstellung und -steuerung sowie der Vertragsabwicklung.Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente (z. B. Kalkulationsmodelle, Preismodelle, kommerzielle Hebel und Risiken).Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht.Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend.Sie verfügen über exzellente Verhandlungs­fähigkeiten und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen.Sie weisen sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie kaufmännisches Geschick vor.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: