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weitere-recht: 29 Jobs in Frankfurt am Main

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Recht

Senior Legal Counsel (m/w/d) Schwerpunkt Kredit / Kreditsicherheiten

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Umfassende, selbstverantwortliche rechtliche Betreuung und Beratung in allen Fragen der Kreditfinanzierungen /Kreditprodukte der Geschäftsbereiche Private-/ Corporate Banking sowie des International Banking Erstellung und Verhandlung sowie Überprüfung von Verträgen Pflege einschlägiger Mustervertragswerke Selbständiges Erarbeiten von Lösungen für konkrete Rechtsfragen Identifizierung, Steuerung und Entschärfung rechtlicher Aspekte von Markt- und Kreditrisiken Außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung von Rechten Gegebenenfalls Koordinierung externer Berater Proaktive Analyse von rechtlichen und gesetzlichen Entwicklungen Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzqualifikationen/Bankausbildung sowie 3-5 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Umfassende Kenntnisse im Kredit-, dem Verbraucherkreditrecht, dem notwendigen Recht im Zusammenhang mit der Bestellung von Kreditsicherheiten sowie dem Insolvenzrecht Die Fähigkeit, einen komplexen Sachverhalt unter juristischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten klar und pragmatisch zu strukturieren sowie in vertragliche Regelungen umzusetzen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert, Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Kommunikationsstärke Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Duales Studium Business Administration (B.A.)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Sonstige kaufmännische Einstiegsbereiche bieten wir Ihnen zum 01.09.2020 am Standort Frankfurt die Position: Duales Studium Business Administration (B.A.)Sie studieren in jeder Woche an eineinhalb Tagen an unserer Partnerhochschule Provadis in Höchst und an dreieinhalb Tagen verbringen Sie Ihre Praxis im Unternehmen. Im Rahmen Ihrer abwechslungsreichen Praxistage, werden Sie Mainova bereichsübergreifend kennenlernen und mit den vielfältigen Aufgabenstellungen eines modernen Energiedienstleisters vertraut gemacht. Wir suchen Duale Studenten für verschiedene Fachbereiche wie z.B. Controlling, Vertrieb und Marketing.     Unterstützung in den betriebswirtschaftlichen Funktionsbereichen wie Finanzen, Controlling, Vertrieb, Marketing, Handel oder Personal Eigenständige Bearbeitung von Projekten Betreuung und Unterstützung durch unsere Experten/-innen Enge Verzahnung von Theorie und Praxis Kernfächer an der Provadis, wie z.B. Mathematik, Marketing, Rechnungswesen, Controlling, Recht sowie die Spezialisierung ab dem 5. Studiensemester Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Gute Noten in Deutsch und Mathematik Interesse an wirtschaftlichen und kaufmännischen Zusammenhängen sowie der Energiewirtschaft Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft  Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Studentische Aushilfe für Service- und Wartungsverträge (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich IT-Leitstellensysteme suchen wir für die Dauer von 1 Jahr eine Studentische Aushilfe für Service- und Wartungsverträge (m/w/d) am Flughafen FrankfurtUnterstützung für die Überarbeitung von Service- und WartungsverträgenAnalyse und Einarbeitung in die bestehenden Service- und Wartungsverträge zweier System-LieferantenAufnahme der Anforderungen für neue Service- und Wartungsverträge in Abstimmung mit dem IT-Fachbereich und dem zentralen EinkaufAusarbeitung von überarbeiteten Service- und Wartungsverträgen in enger Abstimmung mit den BeteiligtenUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen mit dem LieferantenStudium im Bereich Rechtswissenschaften, IT-Recht/-Management, Vertragsrecht, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtungen mit entsprechenden KenntnissenGute Kenntnisse im IT-Bereich, IT-Management, IT-Servicemanagement sowie gute Kenntnisse der VertragsgestaltungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Formulierung von VertragstextenGute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres AuftretenGute Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung

Do. 27.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung Job Nummer: 623 Standort: Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern/-innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Sie unterstützen dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Darin sind Sie Spezialist Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder Sie sind Diplom-Finanzwirt (m/w/d). Ihren fachlichen Schwerpunkt haben Sie während Ihres Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft haben Sie idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Sie bringen gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse mit und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Jurist (m/w/d) Steuerberatung

Do. 27.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Jurist (m/w/d) Steuerberatung Job Nummer: 763 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, welches national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Sie unterstützen dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Laufende steuerliche Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Betreuung von Betriebsprüfungen Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Darin sind Sie Spezialist Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften sowie Ihr Referendariat mit Erfolg abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über theoretische und praktische Erfahrungen im Steuerrecht. Eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist zeichnen Sie aus. Sie verfügen über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie gegebenenfalls im Ausland vertieft haben, und beherrschen die gängigen MS-Office-Programme. Idealerweise ist Ihnen der Umgang mit DATEV vertraut. Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Wahlstation für Referendare (m/w/d) in der Rechtsabteilung

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Von 0 auf 100? Kein Scherz! Wir meinen es ernst, wenn wir uns mit aller Kraft um die Mobilität der Zukunft und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt kümmern. Da steckt jede Menge Entwicklungspotenzial für dich drin. Raus aus der Administration langweiliger Zahlenkolonnen und rein in die Welt der erfolg­reichsten, internationalen Marken. Rein in das familiäre Miteinander von 280 Kolleginnen und Kollegen, mit denen du gemein­sam im Reifenmarkt die Richtung angibst. Unsere Teams bestehen aus weltweit 114.000 ent­schloss­enen Pinoieren, kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Persönlichkeiten. Und auch das meinen wir ernst. Also mach dich auf den Weg nach Frankfurt und gib uns Full Force Forward! Du hast das erste juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und möchtest im Rahmen der Wahlstation im Referendariat Erfahrungen in der Rechtsabteilung eines international tätigen Industrieunternehmens sammeln? Du möchtest voll ins Team integriert werden willst wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Wahlstation für Referendare (m/w/d) in der RechtsabteilungDu unterstützt in der praxisgerechten Beratung unserer internen Mandanten, insbesondere im Handels-, Gesellschafts-, Wettbewerbs-, Kartell-, Vertrags- sowie ArbeitsrechtDu erstellst Gutachten und StellungnahmenDu recherchierst zu rechtlichen ThemengebietenDu prüfst und erstellst VerträgeDu hast das erste juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und möchtest im Rahmen der Wahlstation im Referendariat Erfahrungen in der Rechtsabteilung eines international tätigen Industrieunternehmens sammelnDu bist sicher im Umgang mit MS-Office und verfügst über gute Sprachkenntnisse in Englisch und/oder FranzösischDu bist kommunikativ, belastbar und hast Freude daran im Team zu arbeitenPersönlich überzeugst Du durch Engagement, zeitliche Flexibilität sowie eine selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseEin familiäres und internationales UmfeldVolle Einbindung ins Team und eine individuelle EinarbeitungRegelmäßige FeedbackgesprächeAbwechslungsreiche Aufgaben in vielen RechtsgebietenDie Möglichkeit zu Gerichtsterminen mitzukommen
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Inhouse Legal Counsel (m/w/d) - Teilzeit 25 Stunden wöchentlich

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Econocom ist ein europaweit führender Anbieter von digitalen Unternehmenslösungen und unterstützt seine Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Das Portfolio der Econocom Deutschland GmbH umfasst Beschaffung, Leasing und Bestandsmanagement von Informationstechnik, Telekommunikation und digitalem Equipment sowie Komplettlösungen für den gesamten Lebenszyklus der Infrastrukturen und Geräte. Für den Unternehmensbereich Legal an dem Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) INHOUSE LEGAL COUNSEL (M/W/D) IN TEILZEIT 25 STUNDEN WÖCHENTLICH Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von nationalen und internationalen Verträgen und juristischen Vorgängen mit Kunden, Partnern und Lieferanten mit Schwerpunkt im Leasingrecht sowie allgemeinen Wirtschaftsrecht unter Anwendung unternehmensinterner Richtlinien und Prozesse Beratung der Geschäftsleitung und der Fachabteilungen in allen juristischen Fragestellungen mit Ausnahme des Arbeits- und Steuerrechts Begleitung von gesellschaftsrechtlichen Vorgängen Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Vertragsmustern und sonstiger juristischer Dokumentation Zwei juristische Examina oder Studienabschluss in Wirtschaftsrecht Erste Berufserfahrung Kenntnisse im Finanzdienstleistungssektor von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsstärke Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Legal English  Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Umfassende Einarbeitung Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich Weiterbildungsmöglichkeite
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Head of Employee Relations / Labour Law (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen aus der Zulieferindustrie. Mit einem umfassenden und innovativen Produkt- und Leistungsportfolio arbeiten mehrere Zehntausend Mitarbeiter in 50 Ländern weltweit kontinuierlich daran, dieses Angebot weiter auszubauen und den neuesten technologischen Herausforderungen entsprechend zu gestalten. Frankfurt am Main • Feste AnstellungAls Head of Employee Relations / Labour Law (m/w/d) arbeiten Sie eng mit den lokalen und globalen HR- Abteilungen, Betriebsräten und weiteren Interessensgruppen in einer internationalen Umfeld zusammenVerantwortung der arbeitsrechtlichen Themen, Strategien und Projekte der deutschen StandorteStrategischer Partner für Führungskräfte und die Personalleitung hinsichtlich aller Thematiken den Bereich Employee Relations / Labour Law betreffendSparringspartner des Betriebsrats, der Arbeitsgeberverbände, sowie weiterer relevanter Stakeholder bei der Konzeptionierung von Strategien, als auch deren UmsetzungErfahrung in Change Management ProzessenBeratung hinsichtlich aller individual- und kollektivrechtlichen Anforderungen sowie globaler GruppenrichtlinienMitwirkung an nationalen und internationalen HR-Projekten zur Unterstützung der HR-Kollegen innerhalb der globalen Matrixstruktur, wie z.B. ArbeitsrechtschulungenEnge Zusammenarbeit mit den DatenschutzbeauftragtenErfolgreich abgeschlossenes Jurastudium (oder vergleichbar.) mit dem Schwerpunkt in ArbeitsrechtMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld, idealerweise einer Matrix-OrganisationErfahrung als Fachanwalt im Arbeitsrechtumfeld (z.B. bei Arbeitgeberverbände etc.) ist von VorteilGutes Verständnis des Tarifvertrags „IG Metall"Starke Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenHands-on-Mentalität und Überzeugungskraft im Austausch mit internen und externen GeschäftspartnernFähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu formulierenSehr hohe Problemlösungskompetenz und verbindliches AuftretenVerhandlungssichere deutsch- und englisch KenntnisseKommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Fähigkeit, andere Personen zu coachenEntscheidungsfreude, Umsetzungsstärke, Innovationskraft, Empathie und BegeisterungsfähigkeitHohes Maß an interkultureller KompetenzSehr attraktives GehaltKomplexe HerausforderungenUnternehmen mit vielen Benefits
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Schadenexperte (m/w/d) Haftpflicht / Liability

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Mülheim an der Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg, Mülheim/Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Schadenexperten (m/w/d) Haftpflicht / Liability Ihr Kompetenzbereich Selbständige Bearbeitung von überwiegend komplexen Schäden unterschiedlicher Ausprägung mit dem Schwerpunkt Haftpflicht unter Einhaltung von Aon-Standards und -Vorgaben Schadenaufnahme Deckungsprüfung Ermittlung der Erwartungen des Kunden sowie Abstimmung der Aon-Leistungen mit dem Kunden Interessenwahrnehmung für den Kunden gegenüber dem Versicherer Selbständiges Führen von Verhandlungen mit Versicherern, Rechtsanwälten, Sachverständigen und Kunden Mitwirkung an einem kontinuierlichen Erfahrungsaustausch mit den Vertragskollegen Mitwirkung bei Projekten und sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Ihr Profil Tiefe fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein abgeschlossenes juristisches Studium oder eine vertiefte versicherungsfachliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Bearbeitung von Industriehaftpflichtschäden Gute Kenntnisse der Bedingungen von Industriehaftpflichtversicherungen Gutes Verständnis für technische Sachverhalte Organisationstalent und sehr ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit Dienstreisebereitschaft Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!   Aon Deutschland | Human Resources Kennziffer: 05146 |  www.aon.de/karriere
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Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Sa. 22.02.2020
Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios      Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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