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Weitere: Recht: 30 Jobs in Frankfurt am Main

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Produktmanager Immobilien (m/w/d) im Institutionellen Produktmanagement

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Produktmanagement verantworten wir Entwicklung, Auflage und laufendes Produktmanagement von Immobilienprodukten für institutionelle Anleger über den gesamten Produktlebenszyklus. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Produktmanagement der verantworteten Produkte (Immobilienspezialfonds und andere marktgängige Formate) über den gesamten Lebenszyklus Entwicklung und Auflage von Immobilienprodukten für Institutionelle Anleger Koordination der internen und externen Schnittstellen (bspw. Fondsmanagement, Risikocontrolling oder Fondsbuchhaltung) Produktbezogene Unterstützung bei Vertrieb, Vertriebskoordination und Kundenbetreuung Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise ergänzt um immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Immobiliensektor, vorzugsweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Mehrjährige Erfahrung mit institutionellen Anlegern Ausgeprägter Teamgeist und Kooperationsbereitschaft Sehr gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Belastbarkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Mi. 21.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Compliance Manager (m/w/d) MaRisk Compliance

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Compliance Manager (m/w/d) MaRisk Compliance am Standort Frankfurt werden.   Sie kennen die MaRisk? Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch zielführend bewerten? Perfekt! Unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres Compliance-Management-Systems. Unser „Centre of Expertise / CoE Compliance & AML“ freut sich schon auf Ihren Input.Bei allen MaRisk-Compliance-relevanten Themen sind Sie Anlaufstelle Nummer eins, beraten und koordinieren, führen Meetings und Schulungen durch. Alles mit dem Ziel, unsere bankweiten Prozesse zur Erkennung und Umsetzung regulatorischer Veränderungen konsequent voranzutreiben und einheitliche Standards für das Screening zu definieren. Dazu arbeiten Sie Hand in Hand mit Stakeholdern aus der 1st, 2nd und 3rd Line of Defense und setzen auf ein gezieltes Monitoring zur Einhaltung der Gesetze. Dass Sie die Einführung, Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben sowie ING-Policies dabei nie aus den Augen verlieren, ist selbstverständlich. Ihre Fortschritte reporten Sie regelmäßig an das lokale Management und das Head Office, analysieren interne Audit-Berichte, Beschwerden und Verfahren zur Ableitung regulatorischer Verstöße. Nicht zuletzt sind Sie geschätzter Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden, externe wie interne Prüfer – und mit klugen Ideen auch in der Projektarbeit immer wieder gefragt. Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Compliance oder Internal Audit Weiterbildung zum „Certified Compliance Professional“ o. Ä. ist ein Plus Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben Kommunikations- und Überzeugungsstärke Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Steuerberatung und nutzen Sie Ihre Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und haben in Ihrem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Sie suchen nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen Ihres Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Volljurist*in (m/w/d) Fachbereich Medizin, Research Service Center

Di. 20.10.2020
Niederrad
Die Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit rund 46.000 Studierenden und rund 4.600 Beschäftigten die größte hessische Universität und ein international renommierter und wichtiger regionaler Arbeitgeber. Die Goethe-Universität verfügt über etablierte und aufstrebende Forschungsschwerpunkte, die eine Vielzahl von Forschungsprojekten auf nationaler wie internationaler Ebene involviert sind. Um das in den letzten Jahren stark gewachsene Aufgabenfeld optimal zu unterstützen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Drittmittelabteilung Fachbereich Medizin, Research Service Center, am Campus Niederrad zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Volljurist*in(E13 TV-G-U) Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrags (TV-G-U). Schwerpunktmäßig erfasst Ihr Tätigkeitsbereich die Prüfung, Beratung und Gestaltung von Verträgen verschiedener Drittmittelgeber, einschließlich der Bewertung (umsatz-)steuerrechtlicher Fragestellungen. Thematisch sind Sie unter anderem auch mit der Aufgabe befasst, die Voraussetzungen des Unionsrahmens für staatliche Beihilfen der EU-Kommission zu prüfen und das hierfür erforderliche zu veranlassen. Sie sind Ansprechpartner*in der verantwortlichen Einrichtungs- und Projektleitungen sowie der Vertragspartner. Sie unterstützen darüber hinaus die Abteilungsleitung bei der Konzeption und Realisierung von Projektarbeiten, die der laufenden Optimierung von Geschäftsprozessen dienen. Dazu gehört auch die Erstellung von Leitfäden und Übersichten zu Verfahrensabläufen zur Unterstützung der Wissenschaftler im Rahmen der rechtlichen Prüfung. Wir erwarten von Ihnen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit zweitem Staatsexamen und fundierte, überdurchschnittliche Rechtskenntnisse, insbesondere im Vertragsrecht. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsbereitschaft, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit. Sie sind belastbar, kommunikationsstark und können sich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten, zielorientiert argumentieren und entscheiden. Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet an einer modernen und familienfreundlichen Universität. Die Goethe-Universität tritt für Gleichberechtigung ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Referent Datenschutz m/w/d

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Professionelle Beratung unserer Fachbereiche, Mitarbeiter und Auslandsstandorte in sämtlichen Fragen zum Datenschutz, Durchführen von Schulungen Fachkundiges Beurteilen von technischen bzw. organisatorischen Maßnahmen rund um den Datenschutz und die Datensicherheit bei IT-Verfahren Eingehende Überwachung und Prüfung der Datenschutzeinhaltung, Inhouse und bei Dienstleistern Aktive Beteiligung an den Prozessen zu Datenschutzvorfällen und Betroffenenanfragen Bankweite Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten zu spezifischen Datenschutzprozessen Anlaufstelle für Anfragen der Datenschutzaufsicht Mitwirkung an vielfältigen Projekten zur Digitalisierung von Prozessen im Unternehmen Aktualisierung unserer organisatorischen Regelungen und Vorlagen zum Datenschutz Erfolgreiches Studium des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft Wünschenswert wäre eine zusätzliche Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) Langjährige Berufspraxis im Datenschutz und/oder im Themenfeld der Informationssicherheit Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten (z. B. GDD-Zert) Bestens vertraut mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Anforderungen an IT-Sicherheit und Datensicherheit Möglichst Kenntnisse des genossenschaftlichen Finanzverbundes Erfahrung im Umgang mit Social Media in Bezug auf Datenschutzthemen Analytischer Weitblick sowie ausgeprägtes Präsentations- und Problemlösungsgeschick Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Spezialist (m/w/d) Vertragsmanagement in Teilzeit

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Köln
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für unser faszinierendes Business. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt. Und morgen? Gewinnen wir weiter an Größe. Mit Menschen, die ihr geballtes Können aufbieten, um uns weiter voranzubringen. So auch in unseren Service Units, die als interne Dienstleister und Partner unserer Beratungseinheiten unternehmensweit für reibungslose Abläufe sorgen – und INFOMOTION fit für die Zukunft machen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wir sind an mehreren Standorten Zuhause. Unsere Teams in Frankfurt/M. (gerne aber auch in Stuttgart oder Köln) freuen sich auf einen Profi wie Dich als Spezialist (m/w/d) Vertragsmanagement in Teilzeit (20-25 Stunden/Woche)Warum Du als Jurist oder Wirtschaftsrechtsexperte perfekt zu uns passt? Weil unsere interne Organisation das entscheide Knowhow mitbringt und unserem Business auf unserem Weg zum führenden BI-Dienstleister den Rücken freihält. Wasserdichte Verträge und ein effizienter Angebots- und Vertragsprozess bilden hierbei die Basis. Du berätst und betreust sowohl die internen Bereiche als auch unsere Business Units und Führungskräfte vor allem in vertragsrechtlichen Belangen und erstellst Entscheidungsvorlagen. Insbesondere prüfst und verhandelst Du unterschiedliche komplexe Verträge mit Kunden und Partnern, vor allem in Hinblick auf IT-Recht, Datenschutz und Allgemeines Vertragsrecht. Des Weiteren gehört die Überprüfung unserer bestehenden Verträge, Vertragsmodulen und allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Deinen Aufgaben. Bei all diesen Aufgaben steht insbesondere die juristisch einwandfreie Formulierung im Vordergrund in Bezug auf die Qualität von Inhalt, Plausibilität und Form. Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung und informierst diese auch über aktuelle Entwicklungen der Rechtslage. Abgeschlossenes (mind. 1 Staatsexamen) Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts. Erste Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines IT-Unternehmens. Du hast bereits Expertise in der Gestaltung, Prüfung und Verhandlung komplexer Verträge mit Technologiebezug. Du besitzt vertiefte Kenntnisse im Bereich Datenschutz, und bist IT-affin. Präsentations- und Verhandlungsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch. Wir erwarten einen selbstbewussten, souveränen Charakter, der den offenen Austausch von Ideen und Informationen fördert, Verbesserungen vorantreibt und ein dienstleistungsorientiertes Verständnis mitbringt. Auch in Zeiten von Mobile Working ist es manchmal besser zusammen an einem Tisch zu sitzen. Daher solltest Du grundsätzlich die Flexibilität mitbringen auch mal zu reisen. In der Regel sind diese Termine aber mit einem gewissen Vorlauf planbar und somit gut in das Privatleben zu integrieren. Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten. Ein faires und transparentes Vergütungsmodell. Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept. Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents.  Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits.
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Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Datenschutzkoordinator (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am MainKennziffer: 139/21UnbefristetVollzeit Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Datenschutz Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Unterstützung von Maßnahmen zur Begrenzung von Datenschutzrisiken oder zur Behebung von Auditauffälligkeiten Begleitung der Einführung und Überwachung eines DSMS (Management System für Datenschutz) nach EU-DSGVO Unterstützung bei der Einführung von Richtlinien, Prozessen und Funktionen zum Aufbau von Datenschutz Organisationen Mitarbeit bei der Überarbeitung und Pflege von Datenschutzmanagementkonzepten gemäß EU-DSGVO Unterstützung bei Mitarbeitersensibilisierungsmaßnahmen und Schulungen Organisatorische Tätigkeiten wie Reiseplanungen, Organisation von Schulungen und Veranstaltungen Übernahme allgemeiner organisatorischer Aufgaben Abgeschlossener Realschulabschluss und kfm. Berufsausbildung oder ReNo/ReFa Erste Berufserfahrung im Bereich Datenschutz wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) Abstraktionsfähigkeit sowie analytische Denkweise Fähigkeit zur Teamarbeit, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Strukturierte Dokumentation von Anforderungen und Ergebnissen und gute organisatorische Fähigkeiten Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Volljurist (m/w/d) für den Bereich Grundsatz Teilhabeleistungen und zentrale Dienste

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Volljurist (m/w/d) für den Bereich Grundsatz Teilhabeleistungen und zentrale Dienste(BesGr A 14 HBesG / EG 14 TV EntgO-DRV) Die Deutsche Rentenversicherung Hessen sucht für Ihre Abteilung Rehabilitation und Klinikmanagement am Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d). Bewerbungsfrist08.11.2020 Arbeitsbeginnnächstmöglicher Zeitpunkt ArbeitsortStädelstraße 28, 60596 Frankfurt am MainNach der Einführung in die vielschichtigen Aufgabengebiete: Personelle, fachliche und organisatorische Leitung eines Referates mit Schwerpunkt im Bereich des Rehabilitationsrechts (Grundsatz) und zentrale Dienste (Dokumenten- und Abrechnungsmanagement) Fertigung von Vorlagen und Stellungnahmen für Abteilungsleitung, Geschäftsführung und Selbstverwaltungsorgane Mitarbeit bei der Ausgestaltung und Umsetzung (neuer) gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und Verordnungen im Bereich der Teilhabeleistungen. Beantwortung schwieriger Rechtsfragen in Fällen von grundsätzlicher Bedeutung Auswertung und Umsetzung von Gremienbeschlüssen. Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen Verantwortliche Koordinierung und Umsetzung der Einführung neuer Verfahren und Techniken bei der digitalen Arbeit Mitarbeit in internen und/oder externen Projekt- und Arbeitsgruppen Mitarbeit bei der digitalen Transformation in der Abteilung Abschluss als Volljurist (m/w/d) mit zwei mindestens befriedigenden Staatsexamen (Ausbildungsschwerpunkt bzw. Interesse: Sozialversicherung). Bei einer Zusammensetzung der ersten Prüfung aus staatlicher Pflichtfachprüfung und universitärer Schwerpunktbereichsprüfung Abschluss beider Prüfungsteile mit mindestens „befriedigend“. Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Funktion als Führungskraft Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur zügigen Einarbeitung in fremde Rechtsgebiete Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Kooperationsbereitschaft sowie sicheres Auftreten Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung insbesondere in die Vorschriften des SGB und angrenzende Rechtsgebiete sowie in die bereits genutzten und weiter im Aufbau befindlichen digitalen Medien Bereitschaft zu gelegentlichen, zum Teil mehrtägigen Dienstreisen Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Für ihre familienbewusste Personalpolitik wurde die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit dem Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der tariflichen / gesetzlichen Bestimmungen Alternierende Telearbeit im Rahmen der innerdienstlichen Vereinbarungen Vergütung nach TV EntgO-DRV (entspricht im Wesentlichen TVöD) Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich möglich
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Senior Consultant (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

Mo. 19.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Dresden oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen zu umsatzsteuerlichen Fragen des nationalen und internationalen Waren- und Dienstleistungswesens Klärung rechtlicher Grundsatzfragen im Rahmen der forensischen Tätigkeit vor nationalen und europäischen Gerichtsbarkeiten Einbindung in die Leitung des Mitarbeiterteams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Fokus auf betrieblicher Steuerlehre, Steuerrecht sowie idealerweise nationalem und internationalem Umsatzsteuerrecht Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und Know-how im Umsatzsteuerrecht Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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