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In-House Legal Councel / Volljuristen (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Köln, Frankfurt (Oder)
Xantaro ist als Service-Integrator spezialisiert auf Netzwerktechnologien und Software-Lösungen für Carrier, Service-Provider, CloudDienstanbieter und Betreiber von Rechenzentren. Mit Standorten in Deutschland und UK bilden wir für Kunden die Schnittstelle in Richtung internationaler Technologieführer und unterstützen sie mit umfassender Expertise und vielfältigen ServiceLeistungen bei Entwicklung, Realisierung und Betrieb ihrer Netzwerke und Infrastrukturen. Zudem entwickeln wir basierend auf Engineering und DevOpsKnow-how eigene Lösungen und Software-Plattformen. Ambition, Qualität und Flexibilität verbindet dabei alle Kollegen – gemeinsam machen wir Xantaro zum „Trusted-Advisor“. Wir suchen ab sofort in Vollzeit – zunächst befristet für 12 Monate im Rahmen der Elternzeitvertretung – an unseren Standorten in Köln, Frankfurt, München oder Hamburg eine/n In-House Legal Councel / Volljuristen (m/w/d) zur Unterstützung unserer internen Rechtsabteilung Bearbeitung juristischer Fragestellungen, insbesondere aus den Bereichen IT-, Vertrags- und Datenschutzrecht   Prüfung und Verhandlung von Verträgen (vornehmlich Kauf-, Dienst- und Werkverträge) mit Kunden und Partnern (B2B) Entwurf, Entwicklung und Pflege der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, von Vertragsvorlagen und Vereinbarungen zur Auftragsverarbeitung juristischer Ansprechpartner der Fachabteilungen in allen rechtlichen Angelegenheiten Bewertung rechtlicher Sachverhalte inklusive Erarbeitung geeigneter Lösungsmöglichkeiten in Einklang mit den Anforderungen des operativen Geschäfts Koordination externer Anwälte Abschluss als Volljurist erste Berufserfahrung in den genannten Rechtsgebieten, idealerweise bei einem Unternehmen der IT-Branche   lösungsorientierte Herangehensweise und die Fähigkeit, rechtliche Fragestellungen in einem unternehmerischen Kontext zu bewerten Kompetenz, juristische Sachverhalte für Nichtjuristen verständlich zu erklären sichere und souveräne Kommunikation, insbesondere im Hinblick auf Kontakte mit Kunden und Partnern strukturierte, präzise, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein serviceorientiertes Team aus motivierten Kollegen und hochqualifizierten Technologieexperten ein spannendes Arbeitsumfeld in einer innovativen Branche mit interessanten Kunden verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum leistungsgerechte Vergütung entsprechend Qualifikation und Erfahrung kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle und Option auf Home-Office-Regelung in Anlehnung an das Tätigkeitsfeld
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Insolvenzsachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Köln, Bonn, Pulheim
Goost & Nowak, Rechtsanwälte in Partnerschaft ist eine mittelständische Kanzlei mit 11 Mitarbeitern und drei Kanzleistandorten. Wir haben  uns nahezu ausschließlich auf Insolvenzverwaltung sowie Restrukturierung spezialisiert. Regelmäßig werden wir von drei Gerichten sowohl in Verbraucher- als auch in Regelinsolvenzverfahren natürlicher Personen wie auch mittelständischer Unternehmen bestellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Insolvenzsachbearbeiter/in. Wir setzen sie, je nach Ihren persönlichen Vorlieben, in einem unserer innenstadtnahen Büros entweder in Köln, Bonn oder Pulheim ein.Sie unterstützen und begleiten die Insolvenzverwalter in sämtlichen Verfahrensabschnitten und steuern die Abwicklung von Insolvenzverfahren für verschiedene Amtsgerichte bis zur Abschlussreife, u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Prüfung von Aus- und Absonderungsrechten Vorbereiten von Gläubigerversammlungen Ermittlung wirtschaftlicher und rechtlicher Verhältnisse von Insolvenzschuldnern Vorbereiten von Gutachten und Berichten an Insolvenzgerichte Verfassen von verfahrensbezogenen Schreiben Ansprechpartner für Verfahrensbeteiligte Erfahrung in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren ODER starke Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete und vor allem Software nach umfassender Einarbeitung die Bereitschaft zur selbständigen Insolvenzverfahrensbearbeitung motiviertes und kollegiales Team produktives und professionelles Arbeitsklima ständige und breit gefächerte Möglichkeiten zur Weiterbildung im Bereich Insolvenz zentrale Lage aller unserer Büros in Köln, Bonn und Pulheim Voll- oder Teilzeitbeschäftigung unbefristete Anstellung
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(Senior) Consultant Financial Services Tax (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Chemnitz, Dresden, Köln
THE POWER OF BEING YOU. Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Chemnitz, Dresden, Köln und Krefeld freuen sich auf Ihre Unterstützung. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / US-GAAP / IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Mo. 10.08.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Duisburg, Nürnberg, Leipzig
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der Deutschen Anwaltshotline AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die Deutsche Anwaltshotline AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der Deutschen Anwaltshotline AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der Deutschen Anwaltshotline AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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Service Contract Manager EMEA (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
Als europäischer Marktführer im Bereich Kältetechnik hat unser Kunde Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH die Branche durch innovative Entwicklungen nachhaltig geprägt. Als Kälteanlagenbauer, Anbieter von Komplettlösungen, Dienstleister sowie Hersteller hochwertiger Kühlmöbel für alle Bereiche des Lebensmittelhandels weltweit hat Carrier die Umwelt, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Fokus. Im Rahmen der ambitionierten Wachstumsstrategie des Unternehmens suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für das Team am Standort in Köln als Service Contract Manager EMEA (m/w/d). Sie definieren die neuen Vertragsarten und deren Geltungsbereiche Sie sind mitverantwortlich für die Fortentwicklung des Vertragswesens sowie für die Erstellung von Präsentationen und Marketingmaterialien in Deutsch und Englisch Sie übernehmen die Implementierung von Standardangebotskalkulationen und Pricing-Strategien sowie die Verwaltung bestehender Verträge Sie sind verantwortlich für den Aufbau der EMEA-Servicevertragsdatenbank sowie die Überprüfung der aktuellen Bedingungen und der Rentabilität Sie führen Marktanalysen und Benchmarkings durch Sie definieren die KPIs zur Vertragsleistung und Rentabilität Sie haben einen Diplom- oder Masterabschluss im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsrecht o. ä. erworben Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Vertragswesens im Lebensmitteleinzelhandel Sie arbeiten eigenständig und haben fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Sie arbeiten zielorientiert und sind in der Lage, Richtlinien umzusetzen sowie das entsprechende Monitoring durchzuführen Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen und Überzeugungskraft sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind versiert im Umgang mit Kunden und Ansprechpartnern auf Management-Ebene Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum Eine eigenständige, sehr verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zur Tätigkeit im Home-Office
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Legal Consultant / Jurist (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Trusted Shops entstand im Jahr 2000 und ist mittlerweile der führende Anbieter von Vertrauenslösungen im Internet. Die Business Unit Legal Services bietet in Zusammenarbeit mit der Kanzlei FÖHLISCH Rechtsanwälte seit 2014 innovative Legal Tech Produkte und hochspezialisierte Individualberatung im E-Commerce-Recht an. Onlinehändler können sich mit unseren Abmahnschutzpaketen gegen Abmahnungen schützen und werden zu allen rechtlichen Fragestellungen rund um das Thema E-Commerce beraten.In einem Team aus Wirtschaftsjuristen, Anwälten und internationalen Juristen verstärkst Du uns mit Deinem Expertenwissen. Du scheibst rechtliche Einschätzungen und arbeitest an unseren Legal Tech Produkten mit (z.B. Rechtstexte-Generatoren). Unsere Kunden berätst Du gemeinsam im Team mit erfahrenen (Anwalts-) Kollegen und internationalen Juristen im E-Commerce- und Datenschutzrecht. Damit Dein Wissen im E-Commerce Recht immer auf dem neuesten Stand bleibt, bildest Du Dich gemeinsam mit Deinen Kollegen ständig weiter und hältst so auch unsere Dokumente für die tägliche Arbeit auf dem neuesten Stand. Dein Wissen teilst Du auch über zielgruppengerecht aufbereitete Blogbeiträge zu juristischen Themen mit unseren Kunden. Als Rechtsanwalt (m/w/d) wirst du gleichzeitig Teil der Kanzlei FÖHLISCH Rechtsanwälte und kannst spannende Mandate übernehmen, z.B. Beratung im Rahmen internationaler Projekte und Verteidigung von Abmahnungen. Wir möchten Dich langfristig zu einem echten Experten aufbauen. Lust bekommen? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium. Eine Anwaltszulassung ist prima, aber kein Muss. Du besitzt gute Kenntnisse in den relevanten Rechtsgebieten (Datenschutzrecht, E-Commerce-Recht, Verbraucherschutzrecht, Wettbewerbsrecht und AGB-Recht). Es ist von Vorteil, wenn Du Erfahrung in der Rechtsberatung mitbringst. Dank Deiner raschen Auffassungsgabe und Know-How in der juristischen Recherche arbeitest Du Dich auch in neue Rechtsgebiete schnell ein. Du hast gerne Kundenkontakt und kannst auch komplexe Sachverhalte für Laien verständlich erklären. Du arbeitest gewissenhaft, zupackend und eigenständig. Du löst Probleme, statt sie zu schaffen. Du sprichst fließend Deutsch. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke für den Online-Handel im Herzen von Köln • 30,5 Tage Urlaub Moderne technische Ausstattung, u.a. Office, Aktenverwaltung, Knowledge Management, Legal Tech Anwendungen etc. Zugriff auf eine umfangreiche juristische Bibliothek inkl. Zeitschriften und Datenbanken Nette Kollegen, die nicht nur im Rahmen der strukturierten Einarbeitung für Dich da sind Eine verantwortungsvolle Rolle in einem dynamischen Team bei einer der Topadressen im ECommerce Recht Teamevents, Firmenfeiern mit dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie), kostenlose Getränke und Obst, vergünstigter Lunch Firmeninternes Gesundheitsprogramm (Health Pass) mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen Ein internationales Team voller Tatendrang und mit dem Ziel, den E-Commerce noch sicherer zu
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Legal Wording Counsel (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Legal Wording Counsel (m/w/d) Köln, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie beteiligen sich in Zusammenarbeit mit den Spartenverantwortlichen und weiteren Legal Counsel an der Produktentwicklung, namentlich der Konzeption und der Überarbeitung von Versicherungsbedingungen Sie verfolgen relevante Rechtsentwicklung mit Relevanz für die Versicherungsverträge der Risikoträger (Gesetzgebung, Rechtsprechung, Verbandsinformationen, Fachpresse) und eigenverantwortliche Ableitung von erforderlichen Wordinganpassungen und sonstigen Handlungsempfehlungen Vertretung der Risikoträger bei Vertragsverhandlungen, insbes. mit Maklern, einschließlich selbständiger Verhandlungsführung, in Zusammenarbeit mit den Spartenverantwortlichen Die Unterstützung der Rechtsabteilung: Erteilung von Rechtsrat gegenüber dem Management, dem Underwriting und anderen operativen Abteilungen, namentlich betreffend die Beziehungen zu Kunden und Vertriebspartnern, sowie Ausgestaltung dieser Beziehungen unter Beachtung der Vorgaben der Rechtsordnung und der spezifischen Handelsbräuche; Rechtsangelegenheiten aller Art Die Konzeption und die Durchführung von Schulungen zu juristischen Themen insbes. mit Wordingbezug als auch die Vertretung von AXA XL in Verbänden, insbesondere in Wording-bezogenen Arbeitsgruppen Sie werden an den Associate General Counsel berichten.Das macht uns neugierig: Eine Befähigung zum Richteramt, Ausbildungsschwerpunkte im Privatrecht und mindestens ein befriedigendes Examen ist erwünscht als auch für zugelassene Syndikusrechtsanwälte/-innen sowie für Kandidaten/ -innen, die die Zulassung anstreben Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise in einer operativen Abteilung, z. B. Underwriting oder Schaden oder in einer Rechtsabteilung mit kautelarjuristischem Schwerpunkt) Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise kennzeichnet sich durch strukturiertes und systemmatisches Arbeiten, dadurch haben Sie das Ziel immer im Blick und finden pragmatische Lösungen Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten und für Nichtjuristen komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Verständnis für die operativen Abläufe auch auf internationaler Ebene Verständnis für die technische Implementierung von Wordings in operative Systeme und Arbeitsabläufe Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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(Senior) Consultant Datenschutz (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetent beraten - Bei unseren Mandanten, bei denen du gemeinsam mit deinem Team anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis führst, machst du dich durch deine Fachexpertise schnell unentbehrlich.Datenschutz-Konzepte erstellen - Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Bereich Datenschutz zu spezialisieren. Du unterstützt bei der Erstellung von Datenschutz-Konzepten und Schulungsunterlagen und hältst mittelfristig eigenständig Schulungen bei unseren Mandanten.Exakt analysieren - Gemeinsam mit deinem Projektteam bist du für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig, um die Effizienz, Sicherheit und Veränderung von Datenschutz Management Systemen zu analysieren, zu optimieren und zu überprüfen. Dabei legst du dein Augenmerk sowohl auf das Projektmanagement des Kunden, als auch auf die Ziele und Ergebnisse der Projekte.Projektleitung übernehmen - Indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation, sowie beim Controlling und der Qualitätssicherung der Projekte übernimmst, entwickelst du dich schnell in Richtung Projektleiter/-in.Fachartikel erstellen - Du verfasst Teile der Projekt- und Prüfungsberichte und unterstützt bei der Erstellung von Fachartikeln zum Thema Datenschutz.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bist Wirtschaftsjurist/-in.Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Dank deines ausgeprägten Prozessverständnisses kannst du dich schnell auf unterschiedliche Mandantensituationen einstellen.Grundlegende IT-Kenntnisse sind wünschenswert.Deine guten Englischkenntnisse runden dein fachliches Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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