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Weitere: Recht: 16 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Referent Recht (m/w/d) Konzernrecht / Executive Office & Group Governance

Sa. 10.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Referent Recht (m/w/d) Konzernrecht / Executive Office & Group Governance Kennziffer 3066Arbeitsort: Ludwigsburg Gesellschaftsrecht: Beraten der Konzerngesellschaften im Bereich Gesellschaftsrecht Aufsichtsrecht: Beraten der Konzerngesellschaften und Sicherstellung der Anforderung aus Versicherungs-, Bank- und Bausparkassenaufsichtsrecht, bspw. der Sicherstellung regulatorischer Anforderungen Treuhänder für Sicherungsvermögen, Aktuare, Schlüsselfunktionen, MaGo, MaRisk, EBA-Guidelines Outsourcing: Überprüfung und Anpassung konzerninterner/-externer Auslagerungsverträge sowie Anzeigenverfahren gegenüber der BaFin bzgl. Tätigkeits- oder Funktionsausgliederungen gem. VAG Personalwirtschaftliche Verwaltung der Vorstands- und Geschäftsführermandate Steuerung Organe: Einbindung in die Durchführung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen und Sicherstellung der Publikumshauptversammlungen Sehr gut abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium Berufserfahrung in Unternehmen oder Unternehmensberatung Nachgewiesene vertiefte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht, Bank- und/oder Versicherungsaufsichtsrecht, Outsourcing Idealerweise erster Bezug zu personalwirtschaftlicher Verwaltung Gewinnende Persönlichkeit mit guter Überzeugungskraft, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und Diskretion Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Werkstudent als wissenschaftlicher Mitarbeiter Recht (w/m/d) Großprojekte

Mi. 07.04.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover, Leipzig, Dresden, Köln, Berlin
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du unterstützt ein Team aus führenden Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, sammelst unter qualifizierter Anleitung Erfahrungen in cross-funktionalen Teams auf dem Gebiet der Rechtsberatung. Neben Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen bringst Du idealerweise erste Erfahrungen aus der Rechtsberatung mit Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Im Rahmen der Mandatsbearbeitung kannst Du Dein Wissen in großen Projekten einbringen und unterstützt Deine KollegenInnen durch Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen zu ausgewählten Rechtsfragen, dem Begleiten von Transaktionen und dem selbständigen Entwerfen von Schriftsätzen. Du führst selbständig Recherchen und die Prüfung rechtlicher Fragestellungen durch und wirst im Rahmen der Personalkoordination tätig. Du hast Interesse am Verfassen juristischer Publikationen und konntest bereits erste Erfahrungen sammeln. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv in verschiedenen Prozessen mit ein. Du hast entweder das erste und/oder zweite Staatsexamen in Jura erfolgreich abgeschlossen oder einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsrecht erworben Du kannst zeitnah starten und stehst für mindestens 20 Stunden pro Woche in den nächsten drei Monaten zur Verfügung Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Berater / Jurist Datenschutz (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Recht & Compliance der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die rechtliche Beratung der Fachbereiche sowie der Geschäftsführung bei deren Tätigkeit. Als Betreiber eines zertifizierten Compliance-Management-Systems stellt der Bereich die Einhaltung geltenden Rechts und interner Richtlinien systematisch sicher; die datenschutzrechtliche Beratung und Koordination bilden hierbei einen Schwerpunkt. Für die Unternehmen der Schwarz Gruppe ist der Fachbereich als gruppenweiter Dienstleister der Ansprechpartner bei der Umsetzung sämtlicher gesellschaftsrechtlicher Maßnahmen sowie in der kartellrechtlichen Beratung. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Weiterentwicklung des Compliance Management Systems im Bereich Datenschutz Beratung der Fachbereiche bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen Eigenständige Analyse von Geschäftsprozessen aus datenschutzrechtlicher Sicht Erstellung und Prüfung von Verträgen im Bereich des Datenschutzes Vermittlung von datenschutzrechtlichen Anforderungen und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Voll- oder Wirtschaftsjurist) Erste Berufserfahrung in einer juristischen Position Stärke in der Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen und Prozessen zum Thema Datenschutz Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse an datenschutzrechtlichen Fragestellungen, verbunden mit einem IT-Grundverständnis Sorgfältige und durch Organisationstalent geprägte Arbeitsweise Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Contract- und Claimmanager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Funktion des Einkaufs umfasst die Abwicklungen aller strategischen und operativen Einkaufsaktivitäten der TransnetBW von der Vorprojektphase bis zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Rahmen betreut das Claim-/Contractmanagement verschiedene Infrastrukturprojekte zum Netzausbau u.a. Ultranet und SuedLink.Für das Contract- und Claimmanagement im Großprojekt SuedLink suchen wir Sie an den Standorten Stuttgart und Würzburg.Sie koordinieren, bearbeiten und verhandeln lieferantenseitige Claims / Nachträge selbstständig in Zusammenarbeit mit dem Projekt­teamSie bereiten Risikoanalysen, Bewertungen, Strategie­erarbeitungen und deren Dokumentation vorSie wirken bei der Erstellung bzw. vorbeugenden Prüfung von hoch­volumigen Verträgen / Spezifi­kationen sowie der Begleitung von Vergabe­verhandlungen im Rahmen des präventiven Claimmanagements mitSie optimieren Einkaufsverträge und initiieren, implementieren sowie verbessern kontinuierlich Vorlagen, Werkzeuge, Methoden und Prozesse für das Contract- und ClaimmanagementSie koordinieren und steuern den zentralen Dienstleister im Projekt SuedLink bei grundsätzlichen Themen des Contract- und Claim­managementsSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Uni / FH, DH) einer technischen oder wirtschafts­wissenschaftlichen Fachrichtung oder eine durch langjährige Berufserfahrung gewonnene vergleichbare Qualifikation    Sie haben einschlägige Berufs­erfahrung im Vertrags- und Claim­management, idealerweise im InfrastrukturbereichSie besitzen sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen SpracheSie zeichnen sich durch eine sorgfältige und genaue Arbeits­weise aus und bringen Freude an der Arbeit im Team mitSie bringen eine hohe Reise­bereitschaft und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B mitSie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Praktikum im Bereich Personal Legal Entities PG Drive Systems ab Juli 2021

Di. 06.04.2021
Esslingen am Neckar
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243720Wir bauen nicht nur Batterien, wir bauen an der Zukunft. Bist Du auch ein Zukunftsgestalter? Dann nutze die Chance und werde Praktikant*in in unserem HR-Team! Wir unterstützen die Tochtergesellschaften an den internationalen und nationalen PG Drive Systems-Standorten (unter anderem Polen, Rumänien und Slowenien sowie Kamenz und Kölleda) in einer Vielzahl an HR Themen und sind erste HR-Ansprechpartner für den Aufbau neuer Batterie- und internationaler MBC Produktionsstandorte. Mit diesem Aufgabenspektrum gibt es eine Vielzahl an Themen, denen wir uns jeden Tag gemeinsam stellen. Werde Praktikant*in und unterstütze unser Team in den nachfolgenden spannenden und vielfältigen Aufgaben: Du arbeitest bei einer Vielzahl von internationalen und nationalen Projekten mit, insbesondere für unsere Tochtergesellschaften in Rumänien, Polen und Slowenien sowie in Kamenz und Kölleda Du arbeitest aktiv bei anfallenden HR-Themen im Rahmen nationaler und internationaler Werksaufbauten mit Du unterstützt unsere HR-Kollegen im In- und Ausland bei der Konzeption und Implementierung unterschiedlicher HR-Konzepte Du wirkst bei Prozessoptimierungen zur Standardisierung in den internationalen und nationalen Werken mit Du erhältst Einblick in das Expat-Management und kannst unter anderem das Tracking der PG Drive Systems-Expatstellen unterstützen Du bist an allen anfallenden Sonderthemen/-aktionen, wie z.B. bei der Gestaltung unseres Social Intranet Auftrittes, beteiligtFachliche Qualifikationen: Studiengänge Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozial- oder Verwaltungswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal/ internationale Betriebswirtschaftslehre Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Persönliche Kompetenzen: Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Digitale Affinität Bitte beachte, dass Dein Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitDer Start des Praktikums kann flexibel zwischen Juli/August 2021 gestaltet werden. Du hast Interesse? Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du unter hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation besteht die Möglichkeit einen Großteil des Praktikums im Home Office zu arbeiten. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst ein kleiner Hinweis genügt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Emilia von Pawelsz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer Tel. +49 17630904989. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Mo. 05.04.2021
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referendare (m/w/d) Unternehmens- und Wirtschaftsrecht

Fr. 02.04.2021
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Referendare (m/w/d) Unternehmens- und Wirtschaftsrecht // Stuttgart. Unterstützung bei der Beratung unserer meist mittelständischen, renommierten und international aktiven Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Unterstützung bei der Erstellung von Mandantenkorrespondenz Erstellung von Rechtsgutachten Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen Abschluss des 1. Staatsexamens mit überdurchschnittlichem Erfolg Freude an juristischer Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben in verschiedenen Rechtsgebieten (wie z. B. Handels- und Gesellschaftsrecht, Ligitation/Arbitration, Commercial Agreement, Steuerrecht, Energierecht, öffentliches Wirtschaftsrecht) und entwickeln Sie zum Experten (m/w/d). Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert.
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(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Legal (w/m/d)

Di. 30.03.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Legal-Bereich einer großen Wirtschaftskanzlei sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team spezialisierter Rechtsanwälte in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e erfahrene_r Mentor_in zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einer unserer Praxisgruppen: Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; Immobilienrecht; IT/Datenschutzrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Nachfolgeberatung & Stiftungen; Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht; Dispute Resolution/Litigation oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energierecht; Gesundheits-/Pharmarecht; Kartellrecht; ÖPNV; Umwelts- und Planungsrecht; Vergaberecht; Waste & Water). Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es in Hamburg im Bereich Legal Tech. Weitere Informationen zu den Bereichen findest du unter http://www.pwclegal.de/. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines universitären Studiums der Rechtswissenschaft oder studierst Wirtschaftsrecht und bist im Studium überdurchschnittlich erfolgreich.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnet dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bitte gib den Zeitraum (mindestens 4 Wochen), die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe bzw. das Rechtsgebiet in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Owner (m/w/d) Customer Data Privacy E-Com / Remote möglich

So. 28.03.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Als Teil des E-Com Teams bist Du dafür zuständig, dass alle Prozesse der E-Com Customer Experience so gestaltet sind, dass sie zur Erreichung unserer Business Ziele beitragen und sich gleichzeitig im Einklang mit Datenschutzvorgaben befinden.   Zu Deinen Aufgaben zählen dabei die übergreifende fachliche Steuerung des Ausbaus unseres Permission Management Systems gemeinsam mit den Kollegen des digitalen Produktmanagements und der IT sowie die Unterstützung der fachlichen Betreuung unserer Consent Management Plattform Als fachlicher Owner testest Du implementierte Software im Hinblick auf ihre Funktionsfähigkeit gemäß den Anforderungen der Anwender Du definierst, priorisierst und verantwortest die fachlichen Use Cases zur Abbildung der Betroffenenrechte, insbesondere Auskunftsersuchen und Löschungen, und übernimmst das Treiben von Verbesserungen im Kundendatenschutz bei Deinen Stakeholdern Die Business Ziele im Blick definierst Du KPIs und Richtlinien für Prozesse und kümmerst Dich um die Umsetzung / Erreichung Ergänzend dazu bist Du als Datenschutzkoordinator erster Ansprechpartner für die Fachbereiche zu Fragen rund um den Datenschutz und unterstützt sie bei der Erstellung der erforderlichen Unterlagen, wie z.B. Verfahrensverzeichnisse oder AVVs. Dabei pflegst Du eine enge Abstimmung mit der internen Legal Abteilung und bindest diese bei Bedarf ein Wichtige interne Stakeholder sind das digitale Produktmanagement, CRM, Online Marketing, der Kundenservice sowie weitere Fachbereiche des E-Com Bereichs Enge Zusammenarbeit mit dem Breuninger Vorstand sowie dem Senior Management Team Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium eines wirtschaftlichen oder technischen Zweigs Du kannst auf mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Kundendaten im E-Com Umfeld zurückgreifen, idealerweise bringst Du SQL Kenntnisse mit In deiner täglichen Arbeit ist für Dich das Achten auf den Schutz von Kundendaten wie auch die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien im Bereich der Datensicherheit eine Herzensangelegenheit Du fühlst Dich wohl an der Schnittstelle zwischen Business und Technik und kannst gut zwischen den Welten übersetzen Darüber hinaus verfügst Du über Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und aktiver Treiber von Veränderungen, auch auf C-Level Ebene. Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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