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Weitere: Recht: 16 Jobs in Friedberg (Hessen)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Referendariat 1
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Weitere: Recht

Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Sa. 08.08.2020
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Produktmanager Immobilien (m/w/d) im Institutionellen Produktmanagement

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Produktmanagement verantworten wir Entwicklung, Auflage und laufendes Produktmanagement von Immobilienprodukten für institutionelle Anleger über den gesamten Produktlebenszyklus. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Produktmanagement der verantworteten Produkte (Immobilienspezialfonds und andere marktgängige Formate) über den gesamten Lebenszyklus Entwicklung und Auflage von Immobilienprodukten für Institutionelle Anleger Koordination der internen und externen Schnittstellen (bspw. Fondsmanagement, Risikocontrolling oder Fondsbuchhaltung) Produktbezogene Unterstützung bei Vertrieb, Vertriebskoordination und Kundenbetreuung Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise ergänzt um immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Immobiliensektor, vorzugsweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Mehrjährige Erfahrung mit institutionellen Anlegern Ausgeprägter Teamgeist und Kooperationsbereitschaft Sehr gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Belastbarkeit Konzeptionelles Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Referent der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Legal (M/W/D)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Investing together – gemeinsam investieren. Das ist das Motto der La-Française-Gruppe. Als vorausschauender Investor nehmen wir die Herausforderungen von morgen bereits heute in unsere Investmentstrategien auf. So versuchen wir immer einen Schritt voraus zu sein. Basierend auf unseren Erfahrungen als Kapitalverwaltungsgesellschaft nach deutschem Recht, die wir seit 1991 sammeln konnten, sind wir der erfahrene Spezialist für systematische Investmentstrategien der La-Française-Gruppe. Mit unseren regelbasierten Prozessen wollen wir Chancen an den Märkten gezielt nutzen und Risiken konsequent reduzieren, beispielsweise in den Bereichen Aktienfonds, REITs und Infra­struktur­investments. Zahlreiche Auszeichnungen und Ratings belegen die Qualität unserer Produktpalette. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main (mit Befristung für 1,5 Jahre und der Option zur unbefristeten Übernahme) einen Referent der Geschäftsführung – Schwerpunkt Legal (m/w/d). Sie verantworten fondsbezogene juristische Themen: Vertrieb von Fonds im Ausland, Produktverschmelzungen, Auflegung von neuen Anteilklassen und von neuen Fonds Sie sind verantwortlich für die regulatorische Erstellung und die Aktualisierung der Verkaufsprospekte der Fonds Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Kommunikation mit den Regulatoren im In- und Ausland (BaFin, AMF, CSSF, FMA, CNMV) sowie bei der Erstellung von Auslagerungsverträgen und Service Level Agreements Sie verwalten die Dienstleistungsverträge und sind für die Umsetzung von Vertragsänderungen und für die Sicherstellung aller nötigen Schritte bis zur rechtsverbindlichen Unterschrift zuständig Sie begleiten die Koordination des KYC-Prozesses Ebenfalls gehören zu Ihren Aufgaben die Koordination der Geschäftsführungsprotokolle sowie Gesellschafterbeschlüsse; Sicher­stellung der Handelsregistereintragungen; Koordination der Aufsichts­rats­sitzungen Nach erfolgreich erfolgter Einarbeitung unterstützen Sie den Bereich Fondscontrolling mit den Aufgaben: Aus­lager­ungs­controlling der Fondsbuchhaltung und der Middle Office Tätigkeiten gem. § 36 KAGB; Überprüfung der gehandelten Trades sowie Erfassung der Tradebestätigung; Ansprechpartner für die Jahres- und Halbjahresberichten der Fonds; Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Meldewesens für die Sondervermögen (u.a. Solva, GroMiKV und BVI-Statistiken) Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts oder der Betriebswirtschaftslehre vorweisen Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Asset Management, im Finanzdienstleistungssektor oder in einer Prüfungsgesellschaft mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Kapitalmarktrecht (KAGB, begleitende EU-Verordnungen, BaFin-Verlautbarungen) Sie haben gesellschaftsrechtliche Grundkenntnisse Wünschenswert ist eine längerfristige Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft oder im Fondscontrolling Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Sie arbeiten präzise und zeichnen sich durch eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise aus Ihre fachlichen Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut und fließend Hohe Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein sowie Flexibilität zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und der Freude, selbständig zu arbeiten Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungs­komponenten und vielfältigen Sozialleistungen, z.B. BAV, 30 Tage Urlaub sowie Vermögenswirksame Leistungen. Neben einem zentral gelegenen Büro haben Sie die Möglichkeit, in einem internationalen Team in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre und mit engagierten Kollegen zu arbeiten.
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Legal Analyst Debt Capital Markets (m/w/d) (4524)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Latham & Watkins zählt weltweit zu den führenden Kanzleien. In Deutschland beraten mehr als 170 Anwält*innen an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München deutsche und internationale Mandanten in der gesamten Bandbreite des Wirtschaftsrechts. Eingebettet in ein Netzwerk aus mehr als 2.700 Anwält*innen in über 30 Büros, bieten die deutschen Büros fach- und länderübergreifende Rechtsberatung aus einer Hand. Zu unseren Mandanten zählen internationale Konzerne ebenso wie deutsche Unternehmen, Private Equity Fonds, Banken und Invest-mentgesellschaften. Latham & Watkins hilft Unternehmen bei ihrer Finanzierung am Kapitalmarkt – sei es, um das operative Geschäft zu finanzieren oder Wachstumschancen zu nutzen. Darüber hinaus haben wir als erste Kanzlei in Deutschland einen voll integrierten Corporate Finance Ansatz etabliert. Unsere Mandanten profitieren von einem integrierten Team, in dem führende Anwält*innen aus den Bereichen Debt Capital Markets & High Yield, Equity Capital Markets, Banking & Finance sowie Restructuring interdisziplinär und nahtlos zusammenarbeiten. Lathams Debt Capital Markets Praxis arbeitet eng mit dem marktführenden Equity Capital Markets Team sowie der Bankfinanzierungspraxis der Kanzlei zusammen und bietet somit eine integrierte Beratung zu allen Aspekten des Finanzierungsbedarfs eines Unternehmens, unabhängig von den rechtlichen Rahmenbedingungen oder dem Finanzprodukt, und ermöglichen Mandanten maximale Flexibilität. Entsprechend den Bedürfnissen des Mandanten berät das Team über das gesamte Spektrum der Fremdkapitalfinanzierung am Kapitalmarkt, insbesondere in den Bereichen: High-Yield- und Hybridanleihen, Schuldscheindarlehen, Anleiheprogramme, Eurobonds und Schuldscheine. Wir sind mit allen Erwartungen und Anforderungen bestens vertraut und können dadurch bestmöglich das Interesse unserer Mandanten vertreten. Dabei setzen wir auf effiziente und pragmatische Verhandlungsführung mit dem Ziel, praxistaugliche Lösungen zu finden. Laufende Projekte und Aktivitäten koordinieren entweder vor Ort oder an externen Standorten, wobei bei Bedarf Projektassistenten, support departments und Sekretärinnen eingesetzt werden. Vorgegebene Formulare, Briefe oder andere rechtliche Dokumente vobereiten und entwerfen. Typische Arbeiten für einen Fall oder eine Transaktion antizipieren und mit Vorgesetzten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alle Aspekte berücksichtigt werden. Sie haben den Studiengang Wirtschaftsrecht mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen und stehen vor Ihrem Berufseinstieg oder haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Ein LL.M.- Studium im englischsprachigen Ausland ist wünschenswert. Von unseren Mitarbeiter*innen erwarten wir ein hohes Maß an Kollegialität und Teamgeist. Ausgeprägte soziale Kompetenz und eine offene Persönlichkeit gehören daher für uns zu einem geeigneten Profil. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und eröffnen allen qualifizierten Bewerber*innen unabhängig von Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität dieselben Chancen. Ihre Perspektiven: Sie haben die Möglichkeit, in einem Team zu arbeiten, bei dem der fachliche und persönliche Austausch groß geschrieben wird. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem internationalen Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns haben Sie aktiven Mandantenkontakt, nehmen an internen und externen Besprechungen teil und treten selbstständig gegenüber anderen Transaktionsparteien auf. Außerdem profitieren Sie von unserem Weiterbildungsprogramm, das aus Fachmodulen, Soft-Skills-Trainings und Englischkursen mit internen und externen Trainern besteht. Sie können Ihre Karriere persönlich gestalten. Der erste Schritt entscheidet. Gehen Sie ihn mit uns. Bewerben Sie sich jetzt online oder senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf; Zeugnisse) an Mahsa.Dehkalani@lw.com
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Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Do. 06.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung Job Nummer: 24923 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Darin sind Sie Spezialist Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (insbesondere MS Excel) Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Datenschutzkoordinator (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am MainKennziffer: 139/21UnbefristetVollzeit Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Datenschutz Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Unterstützung von Maßnahmen zur Begrenzung von Datenschutzrisiken oder zur Behebung von Auditauffälligkeiten Begleitung der Einführung und Überwachung eines DSMS (Management System für Datenschutz) nach EU-DSGVO Unterstützung bei der Einführung von Richtlinien, Prozessen und Funktionen zum Aufbau von Datenschutz Organisationen Mitarbeit bei der Überarbeitung und Pflege von Datenschutzmanagementkonzepten gemäß EU-DSGVO Unterstützung bei Mitarbeitersensibilisierungsmaßnahmen und Schulungen Organisatorische Tätigkeiten wie Reiseplanungen, Organisation von Schulungen und Veranstaltungen Übernahme allgemeiner organisatorischer Aufgaben Abgeschlossener Realschulabschluss und kfm. Berufsausbildung oder ReNo/ReFa Erste Berufserfahrung im Bereich Datenschutz wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) Abstraktionsfähigkeit sowie analytische Denkweise Fähigkeit zur Teamarbeit, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Strukturierte Dokumentation von Anforderungen und Ergebnissen und gute organisatorische Fähigkeiten Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Strategischer HR Business Partner / Volljurist Arbeitsrecht (m/w/d) MERZ Corporate Office

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie in der Merz Pharma GmbH & Co. KGaA als  Strategischer HR Business Partner / Volljurist Arbeitsrecht (m/w/d)MERZ Corporate OfficeAls erfahrene*r Business Partner*in sowie versierte*r Jurist*in übernehmen Sie in dieser Position Verantwortung, indem Sie unsere Unternehmensleitung sowie weltweit die Führungskräfte der Geschäftsbereiche und Mitarbeiter des Fachbereichs HR umfassend zu allen strategischen Personalthemen sowie arbeitsrechtlichen Themen beraten. Die Position ist auf 2 Jahre befristet. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen: Gemeinsam mit dem Group COO realisieren Sie die Unternehmensziele in einer übergeordneten und globalen HR-Strategie und begleiten deren Umsetzung in der Merz Gruppe (u.a. Performance Management, Talent Management, Compensation). Sie stellen die arbeitsrechtliche Compliance im Unternehmen sicher, koordinieren internationale Arbeitsrechtsthemen und sind Kontaktperson zu allen Arbeitnehmervertretungen. Bei der Konzeption und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen sowie bei der Erstellung von Gutachten können wir ebenso auf Ihre Kompetenzen zählen wie bei der Anpassung von Muster-Anstellungsverträgen etc. Als Leiter bzw. Begleiter werden Sie aktiv, wenn es darum geht, Projekte mit starkem arbeitsrechtlichem Bezug, beispielsweise in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Betriebsübergängen oder Restrukturierungen, zum Erfolg zu führen. Sie vertreten Merz als Arbeitsgeber in betriebsinternen Ausschüssen und Merz als Unternehmen in Arbeitsgerichtsprozessen, was auch die Zusammenarbeit mit Partnerkanzleien einschließt. Sollte es zu Tarifänderungen oder neuen tariflichen Vorgaben kommen, sorgen Sie für deren zügige Kommunikation und Umsetzung innerhalb des Unternehmens. Strategische Business Entscheidungen und Change-Management-Prozessen im Personalbereich der Merz Gruppe weltweit werden durch Sie fachlich begleitet. Rechtswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlich abgeschlossenen 1. und 2. Staatsexamen bzw. abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Personalarbeit im internationalen Umfeld in vergleichbarer Position z.B. HR-Business Partner/in, Personalreferent/in sowie einige Jahre Berufserfahrung mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt innerhalb eines Wirtschaftsunternehmens oder eines Verbandes Fundierte Erfahrung in der Beratung von Führungskräften in global ausgerichteten Teams und hohe Kommunikationskompetenz Eigenverantwortlicher, flexibler und durchsetzungsstarker Arbeitsstil Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Office-Kenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Spaß am lösungsorientieren Denken und Handeln Hohes Maß an Teamorientierung Spannende Projekte vom ersten Tag an Flexible Arbeitszeiten Eine der Branche entsprechende attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty" 
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Referent (m/w/d) für Datenschutz

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Referent (m/w/d) für Datenschutz am Standort Frankfurt werden.   Jeden Tag halten wir unseren Privat- und Firmenkunden den Rücken frei, damit sich Wünsche erfüllen, neue Geschäftsideen Aufwind gewinnen und langfristige Ziele erreicht werden. Dabei zirkulieren allerlei Daten, die von uns sicher verwaltet werden müssen. Bereichern Sie unser Team „Data Management & Protection“ und gestalten Sie das Vertrauen in unsere Datenstrategie!In der 1st line of defense sind Sie bankweit die erste Adresse in allen Belangen rund um Datenschutz. Einer Ihrer Schwerpunkte: Sie kümmern sich um die konsequente Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Hinblick auf die DSGVO im nationalen wie im internationalen Kontext. Darüber hinaus prüfen und bewerten Sie, welche Änderungen welche Konsequenzen nach sich ziehen, und halten alle Beteiligten auf dem Laufenden. Interne Anforderungen transformieren Sie in kluge Fachkonzepte und Input der Fachbereiche verwandeln Sie in smartes Prozess- und Systemdesign – das Sie auch umzusetzen wissen. Risiken in puncto Datenschutz analysieren und bewerten Sie und schnüren gemeinsam mit dem Fachbereich ein mitigierendes Maßnahmenbündel. Und da Sie finden, Optimierungspotenziale gehören nicht nur aufgedeckt, sondern auch ausgeschöpft, finden Sie immer einen Grund, um unsere DSGVO-Compliance kontinuierlich weiterzuentwickeln. Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenschutz sowie der damit verbundenen Gesetzgebung (EU-Datenschutzgrundverordnung, BDSG etc.) Idealerweise Berufspraxis in der Umsetzung der DSGVO Erfahrung in der (internationalen) Projektarbeit Analytisches und ganzheitliches Denken, eigenständiger Arbeitsstil und hohe intrinsische Motivation Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Senior Data Privacy Manager (m/w/d)

So. 02.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Publicis Germany ist Teil der Publicis Groupe einem der weltweit führenden Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany bietet ihren Kunden durch ein modulares Angebot einen nahtlosen Zugang zu ihren Tools und Kompetenzen. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln oder München einen Senior Data Privacy Manager (m/w/d)In der digitalen Werbebranche ist es unsere höchste Priorität die Bedürfnisse unserer Kunden und die technischen Gegebenheiten mit unseren Datenschutzgesetzen in Einklang zu bringen. Hierfür suchen wir an einem unserer Agenturstandorte in Deutschland einen Senior Data Privacy Manager (m/w/d) mit den folgenden Aufgaben: Data Protection Lead: Du bist die höchste Instanz für technischen Datenschutz in Deutschland und verantworten die Sicherstellung und Implementierung der Datenschutzbestimmungen (u.a. DSGVO) in allen operativen Geschäftsbereichen der Publicis Agenturen Stakeholder Management: In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest du sehr eng mit unserem Global Data Privacy Officer zusammen und sind Sparringspartner in allen Datenschutzfragen für unser lokales Management sowie unsere namhaften Kunden. Gleichzeitig steuern Sie die Auswahl und Zusammenarbeit mit unseren externen Technologiepartnern Technologische Lösungen: Gemeinsam mit allen Stakeholdern bist du der an der Weiterentwicklung unserer bestehenden Ad Tech Tools und der Neuentwicklung von Tools unter Berücksichtigung von Data privacy by design and default beteiligt EU Datenschutz Experte: Für unsere Kunden und Mitarbeiter bist du kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Datenverarbeitung, -speicherung und -nutzung während Pitchphasen und im Daily Business. Stratege: Du erkennst zukünftige Entwicklungen und Risiken, die du in entsprechende Maßnahmen umsetzt Du verfügst über 5-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Media, Datenschutz oder Recht Idealerweise bringst du technisches Verständnis für die Gewinnung und Nutzung von persönlichen Daten im werblichen Umfeld mit bzw. die Bereitschaft sich in dieses Thema einzuarbeiten Du verfügst über Expertise in dem Bereich Datenschutz in der Werbebranche mit dem Schwerpunkt EU Datenschutz Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten und bist es gewohnt, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen und sicher zu präsentieren Du überzeugst uns durch deine selbstständige Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld und deinen sicheren Umgang im Stakeholder Management Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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(Senior) Manager IT-Recht (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt am Main Sie als (Senior) Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Sie unterstützen in Projekten und beim Aufbau eines internen Competence Centers in vielen spannenden Themenbereichen:Beratung unserer Kunden in den Bereichen Sourcing, Rechtsform, Cloud-Computing, Informationssicherheit und Datenschutz aus der juristischen Perspektive Juristische Beratung beim Einsatz von Cloud-Technologien in der öffentlichen VerwaltungErstellung von IT-Strategien mit Schwerpunkt Recht / IT-RechtKonzeption und Definition von Cloud-Standards für die öffentliche VerwaltungGestaltung von und Mitarbeit an IT-rechtlichen Zukunftsthemen Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:einen Abschluss als Volljuristin/Volljurist mit zwei Staatsexamina fundiertes Wissen im Bereich IT-Rechtmindestens 5 Jahre (Manager) bzw. 8 Jahre (Senior Manager) Berufserfahrung in den Bereichen Sourcing, Rechtsform, Cloud-Computing, Informationssicherheit und Datenschutz, idealerweise im Bereich der öffentlichen VerwaltungErfahrung im klassischen, sowie im agilen Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung wünschenswert ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kreativität in der Lösungsfindung sowie eine schnelle AuffassungsgabeKommunikationsstärke, Moderations- und Präsentationskompetenzein empathisches und verbindliches Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierunguneingeschränkte Reisebereitschaft Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.   Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir: modern ausgestattete Arbeitsplätze  regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten  Teilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung  Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr  eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten  30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei   …und noch vieles mehr! 
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