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Weitere: Recht: 59 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

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  • Mit Berufserfahrung 44
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Referendariat 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Recht

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) bei Axel Springer Group Legal

Do. 30.06.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) bei Axel Springer Group Legal du hast Freude an und bearbeitest rechtliche Fragestellungen zu wirtschaftsrechtlichen Themen, insbesondere aus den Bereichen IP-, Wettbewerbs-, IT- , Datenschutz- und Vertragsrecht   du wirst schnell als Teammitglied in die Tages- und Projektarbeit eingebunden du recherchierst zu aktuellen medien- und datenschutzrechtlichen Fragestellungen, die ein führendes Medien- und Technologieunternehmen bewegen du erstellst Stellungnahmen und ggf. Präsentationen zu aktuellen medienrelevanten Gesetzgebungsverfahren du arbeitest auch mit den Kollegen aus den anderen Bereichen der zentralen Holding-Rechtsabteilung zusammen Jurist, der sein 1. Juristisches Staatsexamen mit mindestens "befriedigend" bestanden hat und auf einen Rechtsreferendariatsplatz wartet oder bereits angehender Volljurist im Rechtsreferendariat ist du verfügst über Grundkenntnisse in einigen der o.g. Rechtsgebiete und hast Interesse, dich hiermit vertiefter zu beschäftigen und die Anwendung in der    Praxis rechtlich zu begleiten du bist motiviert, engagiert und arbeitest praxisorientiert, zielstrebig und gründlich du bist ein guter Teamplayer du hast gute Englisch- und MS Office (365) Kenntnisse great team & benefits  verantwortungsvolle, spannende Aufgaben am Puls der Zeit in einem engagierten Team mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins modernes Büro im Herzen der Stadt mit ausgezeichneten Mitarbeiterrestaurants und der spektakulärsten Dachterrasse Berlins top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware, Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest/arbeiten willst wir bieten dir ab sofort eine auf 1 Jahre befristet Position in Teil- und Vollzeit Deine Bewerbung richtest Du bitte vorzugsweise per E-Mail an: Dr. Thorsten Schaefer Rechtsanwalt und GDDcert. EU Axel Springer SEAxel-Springer-Straße 6510888 Berlinthorsten.schaefer@axelspringer.com
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IT-Datenschutzmanager / IT-Datenschutzexperte (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Konzeption und Durchführung regelmäßiger Reviews risikoorientierte Festlegung datenschutzrelevanter Prüfungen Koordination sicherheitsrelevanter Projekte, Erhaltung eines lückenlosen Informationsflusses zwischen IT- und Projektbeauftragten sowie Kontrolle des Umsetzungsgrades von Datenschutzmaßnahmen und -prozessen Veranlassung, Begleitung und Umsetzung von Auditierungen und Prüfungen Überwachung der Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Vorfällen Beratung einzelner Fachbereiche sowie der Bereichsleitung in Datenschutzfragen Verantwortung für die Definition und das Reporting von KPIs gegenüber verschiedenen Stakeholdern (intern, extern) abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Handhabung/Anwendung gesetzlicher Grundlagen und Verordnungen auf dem Gebiet des nationalen und europäischen Datenschutzes wie z. B. BDSG, DSGVO Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten; weitere Zertifizierungen aus dem Bereich der Informationssicherheit wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Souveränität in der Etablierung von Datenschutzrichtlinien Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Weiterbildungsbereitschaft im Hinblick auf neue Lösungen und Verfahren Flexibilität bezüglich projekt- oder aufgabenbezogener Tätigkeiten sowie anfallender Reisetätigkeiten kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Managementsysteme (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Hamburg
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Die Abteilung Corporate Governance & Compliance fokussiert sich auf die erfolgreichen Abschlüsse von Zertifizierungen sowie die Pflege von integrierten Managementsystemen und betreut zugleich das Thema Datenschutz bei 4flow. Die Datenschutzkoordinatoren fungieren dabei als Schnittstelle zwischen internen Prozessen und dem externen Datenschutzbeauftragten, um die Einhaltung der rechtlichen Verpflichtungen aus der DSGVO sicherzustellen. Weiterhin bearbeitet Compliance alle Datenschutzanfragen aus dem Unternehmen insbesondere zur Nutzung von neuen Softwareprodukten, Fragestellungen zu AV-Verträgen und generelle Anfragen, die den Datenschutz betreffen. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin oder Hamburg.In unserem Compliance Team liegt der Fokus auf den Themen Datenschutz, ISO Zertifizierungen, TISAX und weiteren Zertifizierungen im internationalen Kontext, um den Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Diese von der Identifizierung bis zum bestandenen Audit umzusetzen, ist ein Schwerpunkt unseres Teams. In dieser Position bist du daher vor allem für den Bereich Managementsysteme verantwortlich und arbeitest dich mit der Zeit zusätzlich in das Thema Datenschutz ein. Dabei übernimmst du u.a. folgende Aufgaben: Managementsysteme:Dokumentenerstellung, -pflege und -aufbereitung im Rahmen unserer Managementsysteme (u. a. ISO 27001, TISAX, ISO 45001)Analyse risikobehafteter GeschäftsprozesseErstellung von Reports, Optimierung von ProzessenVorbereitung, Betreuung und Nachbereitung interner und externer AuditsAusführen der Rolle als Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) - Gewährleistung von Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von schützenswerten Informationen sowie Ansprechpartner für alle Fragen zur Informationssicherheit bei 4flowDatenschutz:Prüfung, Verhandlung und Abschluss von AV-Verträgen mit Dienstleistern/KundenOptimierung von Datenschutzprozessen und Bearbeitung sowie Dokumentation von DatenschutzvorfällenAusführen der Rolle als Datenschutzkoordinator als Bindeglied zwischen 4flow und unserem externen DatenschutzbeauftragtenDein Hochschulstudium oder deine Berufsausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst bereits Erfahrung im Bereich Managementsysteme mit und hast Lust dich auch in das Thema Datenschutz einzuarbeiten.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du gern zur Anwendung und arbeitest zudem sorgfältig und zuverlässig.Im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word, bist du sicher.Du verfügst über analytisches Denkvermögen.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit, Mitarbeiterparkplätze, einen Fahrradkeller, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von Remote Work.
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Contract Manager w/m/d

Mo. 27.06.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Standort Seligenstadt (präferiert), Berlin oder Ratingen Im Bereich Contract Management macht Dir so schnell keiner etwas vor? Außerdem kennst Du Dich im Projektgeschäft aus? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Contract Manager w/m/d bist Du die/der Expert:in, wenn es um die vertragliche Gestaltung unserer Projekte geht. Dabei stehst Du Deinen Kolleg:innen aus dem Vertrieb und dem Projektmanagement von der Angebotsphase bis zum Abschluss der Projekte bei allen vertragsrechtlichen Fragestellungen zur Seite und hilfst Risiken frühzeitig zu erkennen und zu minimieren. Life Is On – what about you? Du bist die/der Expert:in, wenn es bei unseren Projekten um die Vertragsgestaltung geht: Du prüfst und kommentierst Verträge in Bezug auf finanzielle, rechtliche und kommerzielle Risiken und berätst Deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement und Vertrieb bei der Vertragsgestaltung bereits in der Angebotsphase. Dabei stehst Du in engem Austausch z.B. mit den Bereichen Legal und Tax. Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Verhandlung der Geschäftsbedingungen mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, stehst während der Projektausführung als Ansprechpartner zur Verfügung und stellst die ordnungsgemäße Durchführung der Projekte sicher. Bei auftretenden Problemen und Risiken erarbeitest Du Lösungen und machst Vorschläge zu Risikominimierung. Du hinterfragst den Status Quo und arbeitest aktiv daran den Bereich Contract Management weiterzuentwickeln. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) z.B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar. Viel wichtiger ist aber, dass Du bereits über Erfahrung im Contract Management (vorzugweise im Projektgeschäft) und/ oder im Claim Management und über ein gutes technisches Verständnis verfügst. Deine sehr guten Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht helfen Dir dabei unseren Vertrieb und das Projektmanagement in allen vertraglichen Belangen optimal zu beraten und zu unterstützen. Dank Deiner guten Kommunikationsfähigkeit und Deines Durchsetzungsvermögens findest Du die besten Lösungen für unsere Kunden und für Schneider Electric. Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, verfügst Du neben fließenden Deutschkenntnissen auch über sehr gute Englischkenntnisse. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Referent (m/w/d) Vergabe und Beschaffung

Mo. 27.06.2022
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance & Operations, Fachbereich Procurement & Legal Matters in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Referent (m/w/d) Vergabe und BeschaffungPrüfung der Erfüllung vergaberechtlicher Vorgaben bei drittmittelgeförderten Projekten, Monitoring aktueller Entwicklungen und Rechtsprechungen hinsichtlich des anzuwendenden RechtsDurchführung der großvolumigen öffentlichen Auftragsvergaben zusammen mit den Fachbereichen, Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Klärung vertragsrechtlicher FragestellungenBeratung der Fachbereiche hinsichtlich Durchführung von Vergabeverfahren, Verfahrensart unter Berücksichtigung zuwendungsrechtlichen sowie vergaberechtlichen VorschriftenBegleitung bei Projektanträgen sowie bei Verhandlungen mit ZuwendungsgebernAufbau und Pflege eines Wissenspools: Definition von Standards, Bereitstellung von Vorlagen, Leitfäden und guter Praxisbeispiele, Erarbeitung von Schulungsmodulen, Durchführung von geberspezifischen Schulungen beim WWF Deutschland und dessen Partnerbüros sowie der Projektpartner im AuslandStrategische Ausrichtung der Vergabefunktion im Hinblick auf die ESSF Safeguards, sozial- und Umweltkriterien, Compliance Themen wie z.B. Anti-Korruption, Interessenkonflikte, Datenschutz, Menschenrechte, sowie der Aufbau der entsprechenden Due Diligence und der Audit MechanismenMitwirkung in internationalen Netzwerken des WWF e.g. Sustainability Performance Overview Group, Network Procurement GroupErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit engem Bezug zum Aufgabenfeld im Bereich der Verwaltungs-, Rechts- oder BetriebswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung in der Vergabe von Aufträgen nach nationalem Vergaberecht: UVGO, VOL/A, VOB, VgV, GWBFundierte Kenntnisse im Vergabe- und Zuwendungsrecht sowie in der VertragsgestaltungVerhandlungssichere Englischkenntnisse zwingend erforderlich, zweite Fremdsprache wünschenswert (bevorzugt französisch/spanisch)Praktische Erfahrungen im Bereich Vergabe sowie in der Beauftragung wissenschaftlicher Studien, Kommunikationsleistungen oder Planungs- und Genehmigungsverfahren von VorteilKenntnisse der HOAI wünschenswertBerufserfahrung im Bereich drittmittelgeförderter Projekte wünschenswertErfahrung im Bereich des Natur- und Umweltschutzes oder der internationalen Zusammenarbeit von VorteilAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und selbständige ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitTeamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Kenntnisse der MS Office Paketeeine sinnvolle Aufgabe für unseren Planetengroßartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraumflache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße)flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück)vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr)ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-TeamErfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Rechtsreferendariat (m/w/d) Datenschutzrecht und Vertragsrecht

So. 26.06.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Du hast dein 1. Juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einer Anwalts- oder Wahlstation? Du bringst Begeisterung für das Thema Datenschutz und Vertragsrecht? Ob im kaufmännischen oder reinen medialen Bereich, mit dem Legal Team bei Axel Springer Gruppe gewinnst du tiefe Einblicke in die Rechtspraxis. Ob Digital, Print, Fernsehen oder Digital Out of Home – es gibt kaum eine aktuelle rechtliche Fragestellung, die du bei uns nicht kennenlernst. Klingt das interessant für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!  Unser Legal Team ist das Kompetenzcenter von Axel Springer National Media & Tech für alle Rechts- und Regulierungsfragen insbesondere der digitalen und redaktionellen Geschäftsmodelle unserer Verlage und Brands. Wir beraten umfassend im Vertrags-, Datenschutz, Wettbewerbs-, Urheber- und Medienrecht, und unterstützen die kaufmännischen Bereiche bei der Erstellung und Verhandlung von Verträgen aller Art.Der Startdatum kann zu mehreren Terminen im Jahr erfolgen. Juristische Unterstützung eines Teams von erfahrenen Rechtsanwälten und Syndikusrechtsanwälten und du wirst schnell in die Tages- und Projektarbeit eingebunden bearbeitest weitgehend selbstständig aktuelle Fragestellungen aus dem Vertrags- und Datenschutzrecht, dem Urheber- und Wettbewerbsrecht und dem allgemeinen Zivilrecht arbeitest intensiv mit unserem gesamten Team sowie den digitalen, redaktionellen und kaufmännischen Bereichen des Hauses zusammen unterstützt bei der Umsetzung neuer EU -Bestimmungen sowie Gesetzesvorlagen und beschäftigst dich mit der aktuellen Rechtsprechung Rechtsreferendariat und  hast dein 1. juristisches Staatsexamen mit mindestens "befriedigend" bestanden suchst eine interessante Ausbildungsstelle für deine Wahl- und/oder noch besser: die neunmonatige Anwaltsstation zeichnest dich durch eine praxisorientierte, selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise aus verfügst über Grundkenntnisse in den o.g. Rechtsgebieten kannst mit MS Office umgehen und bringst gute Englischkenntnisse mit. professionellen, gut gelaunten Team, das mit Freude am Job seine Mandanten berät und dich in den Alltag eines Syndikusrechtsanwalts einführt. Wir bieten dir: Jura am Puls der Zeit; unsere digitalen Einheiten halten mit den neuesten technologischen Entwicklungen Schritt moderne Hardware-Ausstattung mit Notebooks, die natürlich auch zu Hause genutzt werden dürfen ein außergewöhnliches, modernes Büro im Herzen der Stadt (www.axelspringer-neubau.de) mit fantastischen Mitarbeiterrestaurants (mit Free Lunch Option) und der wirklich coolsten Dachterrasse Berlins top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest du weißt nicht, wo und wann du morgen arbeitest? Mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten bleibt Work-Life-Balance nicht nur ein Buzzword wir bieten dir ab sofort eine befristete Stelle für mindestens 3 Monate.
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Referendariat Legal bei CMS in Berlin

So. 26.06.2022
Berlin
Wir suchen für unseren Standort Berlin ganzjährig Rechtsreferendare (m/w/d) in der Anwalts- oder Wahlstation. CMS ist eine zukunftsorientierte Anwaltskanzlei. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 5.500 Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis.  Wir beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts – von Arbeitsrecht über Banking & Finance, Corporate/M&A, Dispute Resolution, Gewerblichen Rechtsschutz bis hin zu Kartellrecht, Real Estate & Public, Steuerrecht, TMC – Technology, Media & Communications und vieles mehr. Sie arbeiten aktiv an aktuellen Fällen und im Tätigkeitsbereich Ihrer Wahl mit. Sie werden eng in Ihr Team sowie die Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Sie unterstützen Ihr Team zudem mit verschiedenen Tätigkeiten, wie Recherchen, dem Fertigen von Entwürfen und Aktenvermerken, etc. Sie haben das Erste Staatsexamen mindestens vollbefriedigend bestanden. Sie bringen Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen sowie gute Englischkenntnisse mit. Sie haben Spaß an herausfordernden Tätigkeiten, sind engagiert und ambitioniert. Sie erhalten eine optimale Betreuung durch Ihre Mentorin/Ihren Mentor. Unsere flexiblen Arbeitszeiten helfen Ihnen dabei, Präsenz und Wissenserwerb bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Die Teilnahme an 8 Inhouse-Kaiserseminaren zu allen examensrelevanten Fachgebieten, die Sie optimal auf das Zweite Staatsexamen vorbereiten. Die Kaiser-Skripte bekommen Sie selbstverständlich dazu. Die Teilnahme am Kaiser-Klausurenkurs mit insgesamt 19 Probeklausuren, die Sie vor, während und nach der Station bei uns schreiben können. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Sa. 25.06.2022
Berlin
Job-ID: 11042 Die berlinovo-Gruppe sucht ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement für das Team Forderungsmanagement in der Abteilung Bewirtschaftung/Dienstleistungen in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin. Die AENEAS Group wurde mit der Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die berlinovo-Gruppe beauftragt. Das bedeutet: Wir reichen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich an die berlinovo-Gruppe weiter. Sie haben Fragen zur Stelle? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! Über die berlinovo-Gruppe: Die berlinovo-Gruppe ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit modernen Strukturen und einem hohen Qualitätsanspruch und verantwortet ein vielfältiges und anspruchsvolles Portfolio. Die berlinovo-Gruppe ist auf Erfolgskurs. Dies wird dem überdurchschnittlichen Engagement der Mitarbeitenden, ihrer Kompetenz und hohen Qualifikation verdankt. Daher können sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft bieten.  Durchführen eines fachgerechten, ordnungsgemäßen sowie termin- und fristgerechten Forderungsmanagements Zusammenarbeiten mit und Steuern von Rechtsanwaltskanzleien sowie Inkassodienstleistern im Inland und Ausland Anwenden der technischen Mahn- und Klageakte, inklusive inhaltliches Prüfen und Koordinieren mit Fachbereichen und externen Dienstleistern Analysieren von Prozessen zum Mahn- und Klagewesen; Auswerten von Kennzahlen und Analysieren von Reports für das Aufgabengebiet Beitreiben von titulierten und nicht titulierten Forderungen Betreuen gerichtlicher Verfahren in Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten Bearbeiten und Begleiten von Insolvenzverfahren (debitorisch und kreditorisch); Abwehren und Bearbeiten von Anfechtungsansprüchen Organisieren und Umsetzen von Bestandszugängen und Bestandsabgängen im Forderungsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellter (m/w/d) oder als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Kenntnisse im Immobilien- und Mietrecht, vorzugsweise Wohnungsmietrecht sowie gute buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, dem Gerichtskostensatz sowie der ZPO Engagement, Organisationsvermögen, Handlungsgeschick und Eigenverantwortung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und SAP-Kenntnisse und/oder gängiger Rechtsanwaltssoftware Work-Life-Balance durch Gleitzeit und bis zu 40% Mobilem Arbeiten Erholsame 30 Tage Urlaub pro Jahr Stressfreie Anfahrt ins Büro durch ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Zuschuss zum BVG-Firmenticket Förderung und Finanzierung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten  Kostenfreie Teilnahme an Sport- und Gesundheitskursen Etablierter krisensicherer Arbeitgeber
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Juristischer Referent/Volljurist (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Berlin
Die Industrie-Pensions-Management GmbH ist ein Tochter­unternehmen des Industrie-Pensions-Verein e. V. Die IPM GmbH bietet alle Dienstleis­tungen zur Altersversorgung aus einer Hand. Unsere Experten verstehen sich als langfristige Berater für unsere Mandanten. Als registrierter Rechts­dienst­leister erbringen wir unsere Leistungen neutral, provisions- und produktunab­hängig. Klärung, Prüfung und Begutachtung von komplexen juristischen Fragestellungen zu betrieblichen Versorgun­gen, insbesondere die Vertragsgestaltung von Versorgungsordnungen, Betriebs- und Abfindungsver­einbarungen Ganzheitliche Beratung unserer Mandanten bei Neu- oder Umgestaltung von Versorgungs­systemen Mitwirkung bei Fachveröffentlichungen sowie Planung und Durchführung von Vorträgen Juristischer Studienabschluss (Assessor oder Wirtschaftsjurist) Erfahrungen im Arbeits- und Steuerrecht im Bereich bAV sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Idealerweise Berufserfahrung bei einer bAV-Beratungs­gesellschaft Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeit­regelung mit Arbeitszeitkonto sowie attraktive Sozialleistungen Möglichkeit der Teilzeittätigkeit sowie mobiles Arbeiten Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage in Düsseldorf oder Berlin Individuell abgestimmte Aus- und Weiterbildung Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in jungem Unternehmen mit flachen Hierarchien
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