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Weitere: Recht: 21 Jobs in Gärtringen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Verkehrsvertragsmanager (m/w/x) Baden Württemberg

So. 28.02.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du....  steuerst und überwachst die Umsetzung unserer Verkehrsverträge vertrittst die strategischen Unternehmensinteressen beim kaufmännischen Verkehrsvertrags- und Nachtragsmanagement für die laufenden Verkehrsverträge von Go-Ahead in Baden-Württemberg inkl. Aufgabenträgerkommunikation und Aufgabenträgerberichtswesen bist Ansprechpartner für die Aufgabenträgerin in vertraglichen Belangen, insbesondere bzgl. Vertragsauslegung und Ergänzungsvereinbarungen bereitest Ergänzungsvereinbarungen vor, stimmst sie mit der Aufgabenträgerin ab und bist für den Abschluss verantwortlich trägst die Verantwortung der Umsetzung von Regelungen aus den laufenden Verkehrsverträgen übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen und das Nachtragsmanagement zum Verkehrsvertrag überwachst vertragliche Ober- und Untergrenzen von Fristen, Mengengerüsten und Qualitätsanforderungen bei der Umsetzung verkehrsvertraglicher Inhalte erstellst Vorgaben für interne Fachabteilungen zur Umsetzung relevanter Vertragsinhalte, sicherst eine hohen Datenqualität und steuerst die Umsetzung und finanzielle Auswirkung bereitest Bestellermarketingmaßnahmen vor und setzt diese um begleitest Projekte und Sonderthemen zur Weiterentwicklung des Verkehrsvertragsmanagements und interner Prozesse Du... hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, VWL, Verkehrswirtschaft, Wirtschaftsgeografie, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsjura) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. mehrjährige Berufserfahrung bist versiert in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern hast umfangreiche Kenntnisse bei der Umsetzung von Verkehrsverträgen und Nachtragsmanagement im öffentlichen Personenverkehr und umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse bzgl. der Marktorganisation im Schienenpersonennahverkehr  konntest bereits Erfahrung bei der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen sammeln besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein und eine hohe Problemlösungsfähigkeit verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist idealerweise in der Lage auf Englisch zu kommunizieren bist sicher in EDV-Anwendungen, insbesondere MS-Excel bringst ein hohes Maß an Motivation, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit und besitzt Eigeninitiative zu detailorientiertem Arbeiten Wir… bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen ­Arbeitsumfeld, wo ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet und eine informelle und kollegiale Arbeits­atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen gelebt wird. stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Stuttgart oder Augsburg zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persön­lichen Entwicklung. arbeiten in einem lockeren Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Miteinander.
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Praktikant / Werkstudent Legal (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Legal-Bereich einer großen Wirtschaftskanzlei sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team spezialisierter Rechtsanwälte in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e erfahrene_r Mentor_in zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einer unserer Praxisgruppen: Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; Immobilienrecht; IT/Datenschutzrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Nachfolgeberatung & Stiftungen; Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht; Dispute Resolution/Litigation oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energierecht; Gesundheits-/Pharmarecht; Kartellrecht; ÖPNV; Umwelts- und Planungsrecht; Vergaberecht; Waste & Water). Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es in Hamburg im Bereich Legal Tech. Weitere Informationen zu den Bereichen findest du unter http://www.pwclegal.de/. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines universitären Studiums der Rechtswissenschaft oder studierst Wirtschaftsrecht und bist im Studium überdurchschnittlich erfolgreich.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnet dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bitte gib den Zeitraum (mindestens 4 Wochen), die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe bzw. das Rechtsgebiet in deiner Bewerbung an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Business Owner (m/w/d) Kundendatenschutz E-Com

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Als Business Owner (m/w/d) Kundendatenschutz E-Com bist du dafür zuständig, dass die Daten unserer Kunden geschützt werden. Sei es im Zusammenhang mit ihrem Erlebnis in unserem Online-Shop oder  bei werblichen Maßnahmen.   Zu Deinen Aufgaben zählen dabei die übergreifende fachliche Steuerung des Ausbaus unseres Permission Management Systems sowie die Unterstützung der fachlichen Betreuung unserer Consent Management Plattform Du bist verantwortlich für die fachlichen Prozesse zur Abbildung der Betroffenenrechte, insbesondere Auskunftsersuchen und Löschungen, und übernimmst das Treiben von Verbesserungen im Bereich Kundendatenschutz Als Datenschutzkoordinator bist Du erster Ansprechpartner für die Fachbereiche zu Fragen rund um den Datenschutz und die dazugehörige Dokumentation. Darüber hinaus pflegst du eine enge Abstimmung mit der internen Legal Abteilung und bindest diese bei Bedarf ein Du unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung und stetiger Aktualisierung der erforderlichen Unterlagen, wie z.B. Verfahrensverzeichnisse, AVVs sowie der Technisch Organisatorischen Maßnahmen Darüber hinaus definierst Du KPIs und Richtlinien für Prozesse und kümmerst Dich um die Umsetzung / Erreichung  Wichtige interne Stakeholder sind das digitale Produktmanagement, CRM, Online Marketing, der Kundenservice sowie weitere Fachbereiche des E-Com Bereichs Enge Zusammenarbeit mit dem Breuninger Vorstand sowie dem Senior Management Team Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium eines wirtschaftlichen oder technischen Zweigs, idealerweise mit einem rechtswissenschaftlichen Schwerpunkt Du kannst auf mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Kundendaten im E-Com Umfeld zurückgreifen Der Schutz von Kundendaten wie auch die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien im Bereich der Datensicherheit ist für Dich eine Herzensangelegenheit Die gängigen Datenschutzgesetze sind Dir vertraut und konntest diese bereits in der Praxis anwenden Darüber hinaus verfügst Du über Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und aktiver Treiber von Veränderungen, auch auf C-Level Ebene. Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und bist sicher im Umgang mit der gängigen Anwendersoftware.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Referent (m/w/d) des Vorstands

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) im Hinblick auf die gesamte Gremien­arbeit in der Gruppe Vorbereitung und Qualitäts­sicherung von Gremien­unterlagen Vor- und Nach­bereitung von Gremien­sitzungen Unter­stützung insbe­sondere des Vorstands­vorsitzenden bei konzep­tionellen, planerischen und operativen Aufgaben Durch­führung von Recherche­aufgaben und bereichs­über­greifenden Sonder­projekten für den Vorstand Jurist / Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit mindestens Erstem Staatsexamen bzw. LL.M. (Master of Laws) oder Master­studium mit juristischer / betriebs­wirt­schaft­licher Ausrichtung Selbst­ständige, analytische und organi­sierte Arbeits­weise und strate­gisches Denken gehören zu Ihren Stärken Fachliche Affinität zu den Themen Finanzen und Börse Sie zeichnen sich durch Flexi­bilität, Engagement, Team­geist sowie ein hohes Maß an Loyalität und Verant­wortungs­bewusstsein aus Sie besitzen ausgeprägte kommu­nikative Fähig­keiten und fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Ein sicheres sowie professio­nelles Auftreten und Erscheinungs­bild runden Ihr Profil ab Attraktive Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrt­kosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Vertragsmanagement

Do. 25.02.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sachbearbeiter (w/m/d) Vertragsmanagement (in Stuttgart oder Karlsruhe) Feststellung und Herbeiführung der Rechtssicherheit von Lieferantenverträgen Schnittstellen zwischen den Bedarfsstellen Administration der Vertragsunterlagen Überwachung und Prüfung von Fristen der Lieferantenverträge Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich, Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse im Vertragsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 09a bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Experte*in Vertragsmanagement

Mi. 24.02.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie verhandeln Verträge (z.B. Geheimhaltungsvereinbarungen oder Software Lizenzverträge) und betreuen den gesamten Vertragsprozess von Beginn der Vertragsverhandlungen bis zum VertragsschlussZuverlässig umsetzen: Sie verwalten Verträge und stellen die Einhaltung von Fristen und Laufzeiten sicherDie Zukunft mitgestalten: Sie entwerfen und gestalten Verträge auch für Sonderkonstellationen (z.B. Kunden, Zulieferer, Entwicklungspartner) Hand in Hand mit unserer internen RechtsabteilungKooperation leben: Sie übernehmen die interne Koordination der Vertragsthemen mit den betroffenen Interessenvertretern (z.B.Vertrieb, Entwicklung, Qualitätsmanagement)Vernetzt kommunizieren: Sie agieren als Schnittstelle zu den internen Experten, insbesondere zu unserer internen Rechtsabteilung Ganzheitlich umsetzen: Sie sind verantworlich für das BerichtswesenPersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick, Kooperations- und Kommunikationsstärke, selbstbewusstes AuftretenArbeitsweise: Strukturierte, akribische und sorgfältige Arbeitsweise, kritisches Hinterfragen, Beratungskompetenz, unternehmerisches Denken und HandelnQualifikation: Aktuelle Kenntnisse im VertragsmanagementSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunktkenntnissen im Bereich Vertragsverhandlung und -gestaltung, zB aus den Bereichen Wirtschaft und/oder VertragsrechtFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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HR Business Partner (m/w/x)

Mi. 24.02.2021
Aichtal
Verwaltung: Aichtal | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit HR ist Ihre Leidenschaft? Zudem verstehen Sie sich als Sparringspartner zu allen HR-Themen und können Menschen schnell für Veränderungen begeistern und mitreißen? Dann unterstützen Sie uns als HR Business Partner bzw. Leadership Partner, indem Sie ca. 40 Führungskräfte des mittleren bis oberen Managements verschiedener Gesellschaften in der Region proaktiv beraten. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Proaktiver Berater der Führungskräfte zu allen nicht administrativen HR-Themen sowie in Veränderungssituationen Erster Ansprechpartner zu allen arbeitsrechtlichen Themen Repräsentant des HR Leistungsportfolios und Vermittler von neuen Konzepten Beratung bei der Umsetzung der unternehmensweiten Personalstrategie Betrachtung von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsfeldern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht bzw. vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner bzw. Personalleiter Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in vergleichbarer Branche oder im HR-Bereich Idealerweise zertifizierte Trainer- und/oder Coachingausbildung Umfangreiches Fachwissen zu verschiedensten HR-Bereichen vor allem im Bereich Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Change Management Erfahrung in einer Konzernstruktur mit dezentralen Gesellschaften von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick sowie sehr selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb der Region und bei Bedarf nach Mülheim an der Ruhr Neue geschaffene Rolle, mit der Möglichkeit, diese gemeinsam zu gestalten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktives Gehalt sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Pflichtpraktikum im Bereich Training Integrität/Nachhaltigkeit ab April 2021

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240349In unserer Abteilung sind wir für die weltweite Planung, Konzeption und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Beschäftigten unseres Unternehmens zu den Themen Integrität, Recht, Compliance, CSR und Datenschutz zuständig. Wir sind ein kreatives Team mit einem sehr hohen Anteil an Projektarbeit und digitaler Zusammenarbeit. Unser Team entwickelt in erster Linie Trainingsmaßnahmen in drei Schulungsformaten: Präsenztrainings, Webinare (virtuelle Klassenzimmer), e-learnings. Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums werden Sie an der Umsetzung des weltweiten Trainingsprogramms mitarbeiten und im operativen Tagesgeschäft unterstützen. Dabei werden Sie sich u.a. in den folgenden Themen engagieren: Konzeption: Zu Ihren Aufgaben zählt die Mitarbeit an der Gestaltung und Weiterentwicklung von internationalen Trainings und Workshops Digitale Lernmethoden: Zudem sind Sie an der fachlichen Weiterentwicklung und operativen Koordination digitaler Schulungsmaßnahmen (z.B. e-learnings) beteiligt Steuerung: Sie übernehmen die Organisation von digitalen Schulungsmaßnahmen sowie die Verantwortung für Trainingsunterlagen, das Teilnehmermanagement sowie die Beantwortung von Anfragen zu Schulungen und dem Learning Management System Mitwirkung an weiteren abteilungsübergreifenden Trainingsprojekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Effizienz der Systeme (z. B. Learning Management System) und Prozesse Durch die internationale Ausrichtung unseres Schulungsprogramms und die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (z.B. Agenturen) erhalten Sie Einblick in länderspezifische Besonderheiten und lernen Prozesse und Abläufe in einem weltweit agierenden und innovativen Unternehmen kennen.Fachliche Qualifikationen Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, BWL/VWL, Rechtswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Wirtschaftsethik, Nachhaltigkeitsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint und Excel Voraussetzung) Persönliche Kompetenzen Kreativität Spaß an der Arbeit im Team sowie innovative Ideen und Begeisterung für Beratung und Trainings sowie Vertrauenswürdigkeit Strukturierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Interesse an Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit, Integrität und Compliance Sonstiges Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement Auslandserfahrung vorteilhaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Berater Datenschutz / Datenschutzbeauftragter (w/m/d)

So. 21.02.2021
Stuttgart
Referenzcode: A75048SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Datenschutzbeauftragter sind Sie unser Profi für den legalen und sicheren Umgang mit Daten aller Art und beraten unsere Kunden zu allgemeinen und speziellen Themen des Datenschutzes. Im Detail bedeutet das: Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich ihrer Pflichten nach der Datenschutzgrundverordnung sowie sonstigen Datenschutzvorschriften. Sie überwachen die Einhaltung der DSGVO sowie der getroffenen Schutzmaßnahmen. Sie führen Schulungsmaßnahmen mit Mitarbeitern unserer Kunden durch, die mit personenbezogenen Daten arbeiten. Studium, vorzugsweise der Informatik oder der Rechtswissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz. Idealerweise Zusatzqualifikation als Datenschutzbeauftragter oder IT Sercurity Beauftragter. Sehr gute Kenntnisse des BDSG und der DSGVO. Analytisches Denkvermögen, Beratungskompetenz sowie stark ausgeprägtes Rechtsbewusstsein. Führerschein der Klasse B sowie Freude an der Arbeit im Außendienst. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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