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Weitere: Recht: 55 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 15
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Referendariat 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Recht

(Senior) Compliance Officer (m/w/d) - Schwerpunkt Menschenrechte

Sa. 25.09.2021
München
Eine vernetzte Welt braucht Technologie, der die Menschen vertrauen. Wir ermöglichen sichere Konnektivitäts- und Zahlungs­lösungen für Milliarden von Menschen. Bei G+D Mobile Security gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit. G+D Mobile Security sucht für den Bereich Compliance für unser Headquarter in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Compliance Officer (m/w/d) – Schwerpunkt Menschenrechte Weiterentwicklung des Compliance Management Systems mit den Schwer­punkten Anti Bribery & Corruption und Antitrust inklusive Durch­führung von Risk Assessments, Erstellung von Guide­lines, Durch­führung von Stich­proben und Fokus-Audits sowie der Erstellung von Reports Kommunikation und Abstimmung mit den lokalen Compliance Officer in den Tochter­gesellschaften Erstellung, Durch­führung und Nach­verfolgung von Compliance-Schulungen in Zusammen­arbeit mit HR Planung und Implementierung eines (Social-) Compliance-Management-Systems zur Umsetzung des Liefer­ketten­gesetzes in Abstimmung mit Stake­holdern bei G+D Mobile Security sowie der G+D-Gruppe inklusive Recherche und Bewertung relevanter Standards und der gesetzlichen Vorgaben  Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften, Wirtschafts­wissen­schaften, Politik­wissen­schaften, Soziologie, Psychologie bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens drei Jahre relevante Berufs­erfahrung im Bereich Compliance innerhalb der Big 4, Kanzlei oder Industrie Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich CSR sowie Kenntnisse einschlägiger Standards und gesetzlicher Anforderungen im Bereich Menschenrechte Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähig­keiten in Verbindung mit eigen­ver­antwortlicher, lösungs­orientierter und strukturierter Arbeits­weise sowie die Fähigkeit komplexe Sach­verhalte vereinfacht darzustellen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine sehr gute Zusammen­arbeit im Team als auch Durch­setzungs­stärke Hervorragende Kommunikations­fähig­keit sowie sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englisch­kenntnisse Hoher Verantwortungsgrad und spannende Projekte Arbeit in einem inter­nationalen Konzern für Sicherheits­technologien Flexible Arbeitszeitgestaltung Breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Familienleistungen wie z. B. eine Sommer­ferien­freizeit für Kinder Weitere Benefits wie ein eigener Sport­club und eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine Mitarbeit in einem kleinen Team mit steiler Lernkurve
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Contract Manager *

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Contract Manager* unterstützt Du bei der Konzeption, Analyse und Verhandlung von Kunden- und Lieferantenverträgen im Bereich Talent Solutions (Dienstverträge, Arbeitnehmerüberlassungsverträge, Kooperationsverträge, Werkverträge, Nutzungsvereinbarungen) Du bist sowohl für die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsprüfungen, Vertragsverhandlungen (in Abstimmung mit den verschiedenen betroffenen Bereichen) und Vertragsredaktion, als auch für die Terminüberwachung innerhalb des Vertragsunterzeichnungsprozesses verantwortlich Darüber hinaus unterstützt Du unseren Vertrieb und den Talent Solutions Bereich bei der Bearbeitung von Ausschreibungen aus der juristischen Perspektive Durch die spezifische Analyse vertraglicher und kaufmännischer Aspekte, berätst Du die verantwortlichen Entscheidungsträger zu möglichen Chancen und Risiken des jeweiligen Geschäftsabschlusses Die Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Gestaltung und Ausführung von Verträgen gehört zu deinen Aufgaben sowie die Optimierung bestehender Prozesse Dabei arbeitest Du in enger Abstimmung mit unserer Rechtsabteilung und Legal Administration zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, juristisches oder technisches Hochschulstudium bzw. über eine vergleichbare Ausbildung mit juristischem Hintergrund und bringst fundierte Berufserfahrung mit Dabei konntest Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Vertragsangelegenheiten für IT-Dienst- und Werkleistungen, Arbeitnehmerüberlassung oder HR-Services sammeln und hast ein gutes Rechtsverständnis Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Verhandlungskompetenz Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeitest gern lösungsorientiert Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS Office-Kenntnisse aus und bist reisebereit Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Werkstudent (m/w/d) im Risk Management

Fr. 24.09.2021
Aschheim
Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Unseren institutionellen Kunden bieten wir Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Dazu gehören vor allem Back Office-, Middle Office- und Reporting-Dienstleistungen, mit denen wir sie auf den internationalen Märkten in ihren Investmenttätigkeiten unterstützen. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 150.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt. Unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Willst Du dazu gehören? Dann verstärke uns ab sofort an unserem Standort Aschheim bei München als Werkstudent (m/w/d) im Risk Management Du arbeitest bei wesentlichen Aufgaben der Abteilung aktiv mit und übernimmst so beispielsweise Tätigkeiten bei der Überwachung von Frühwarnindikatoren, bei der Umsetzung risikominimierender Maßnahmen sowie im Outsourcing Controlling von externen Dienstleistern Du unterstützt das Team außerdem im Bereich des Incident Managements für operationelle Risiken und kümmerst Dich um das Monitoring und Reporting von entstandenen Schäden Im Bereich Counterparty Risk pflegst Du die Broker- und Kontrahentenlisten und unterstützt uns in den Bereichen Business Continuity Management (Business Impact Analyse, Koordination der Notfalltests etc.) und Informationssicherheit Bei der Durchführung von Risk Assessments, bei denen es um die Aufnahme neuer Geschäftspartner geht, ist Dein Mitwirken ebenfalls gefragt Du ein Student der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs bist Du auf sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen zurückgreifen kannst Du Dich in Englisch schriftlich und mündlich gut und sicher ausdrücken kannst Hohes Organisationstalent, Selbstständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein zu Deinen Stärken zählen Es Dir leicht fällt, strukturiert und sorgfältig zu arbeiten und dabei auf die Qualität der Arbeitsergebnisse zu achten Dich die Finanzbranche und die Themengebiete des Risikomanagements interessieren Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Deine Arbeitszeiten richten sich nach Deinem Studium. Nicht umgekehrt. Uns ist wichtig, dass Dein Studium nicht zu kurz kommt. Daher kannst Du relativ frei gestalten, wie oft und wann Du arbeitest. Vielleicht möchtest Du beispielsweise in der Prüfungszeit nur wenige Wochenstunden arbeiten und dafür in den Semesterferien sogar Vollzeit zu uns kommen? Wir planen gerne mit Dir gemeinsam. Du arbeitest mit und lernst von erfahrenen Experten. Du bist bei uns fester Teil des Teams und gewinnst Einblicke in den Alltag eines internationalen Finanzdienstleisters. Viele ehemalige Werkstudenten haben auf diese Weise langfristig den Weg zu uns in eine Festanstellung gefunden.
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Senior Consultant (w/m/d) Forensic Investigation

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Forensic Investigation unterstützt Du bei forensischen Sonderuntersuchungen zu Untreuetatbeständen, Korruption, Betrug, Bilanzmanipulation, Geldwäsche sowie sonstigen wirtschaftskriminellen Sachverhalten und Datenschutzverstößen. Du übernimmst die mittelfristige Führung eines Projektteams mit bis zu 4 Mitarbeiter:innen. Die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Rechtsanwält:innen, Immobilien-, IT- oder Transaktionsspezialist:innen und gegebenenfalls Branchenexpert:innen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Senior Consultant (w/m/d) Forensic Investigation wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufspraxis, am besten bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft, internen Revision oder in einer Compliance-Abteilung eines mindestens mittelgroßen Unternehmens, Bank oder Versicherung mit. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Patent Coordinator Digital Products (m/w/x)

Fr. 24.09.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Coordinate and drive all IP-relevant topics with the Business Unit Digital of Meditec Work closely with development teams to develop IP strategies and to file relevant IP Support relevant R&D programs with Freedom-to-Operate Analyses and monitoring of patents Establish and run regular patent committees for the Digital Business Unit Participate in opposition proceedings and actions related to the infringement of patents Successfully completed (technical) university education in a Software, IT, or engineering course ideally Practical experience or additional training in the patent/IP area (especially with IT/Software focus) Minimum of three to five years of practical experience in software development for medical software / database-/ analysis-systems / AI/Algorithms and ideally one to three years of practical experience in IP environment Ability to delve into technical detail, but also to do abstract/conceptual thinking Flexibility in thinking, ability to get into new things and to comprehend complex concepts quickly Coordination skills, good communication skills and ability to assert oneself, capacity to work in matrix organization Willingness and ability to take decisions, also related to team decisions Fluent English, written and spoken For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Compliance Manager – Schwerpunkt Datenschutz in Teilzeit (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
givve® wurde im Jahr 2010 gegründet und ist seither zu einem erfolg­reichen Fintech-Unter­nehmen heran­ge­wachsen. Seit Juli 2018 sind wir Teil der franzö­sischen Groupe Up, welche in 30 Ländern vertreten und somit ein inter­natio­naler Experte im Bereich Loyalty- und Benefit-Pro­gram­me ist.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Compliance Manager – Schwerpunkt Datenschutz in Teilzeit (m/w/d) am Standort München.Du berätst die Geschäftsführung und Beschäftigten hinsichtlich der DSGVO und anderen Datenschutz­vorschriftenDu bist zentraler Ansprechpartner bei allen, den Datenschutz betreffenden ThemenDu übernimmst die Kommuni­kation mit unserer beratenden AnwaltskanzleiDu kümmerst Dich um die Pflege und Weiterentwicklung unserer internen Regelwerke und Ver­zeichnisseDu organisierst Schulungen für unsere Mitarbeiter zum Thema Datenschutz und führst diese durchDu erstellst regelmäßig Daten­schutz-Reportings für unseren Mutterkonzern Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance / Datenschutz mit Fundierte Kenntnisse der DSGVO und vorzugsweise erfolgreich ab­geschlossene Prüfungen oder Zertifikate darüber Affinität zu technischen Sach­verhalten  Hohe Eigenmotivation und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung im Finanz­sektor Nach einer intensiven Einarbeitung genießt du maximale Flexibilität – Offene und effi­ziente Kommunikation schreiben wir ebenso groß wie flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungswege. Du darfst mit einem Höchstmaß an Gestaltungsspielraum rechnen, um deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einzusetzen und optimal weiterzuent­wickeln. Du hast die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzubilden und intern zu wachsen bzw. neue Aufgaben zu übernehmen. Jeden Tag erhältst du herausfordernde und zukunftsorientierte Projekte. 6 gute Gründe für Deinen Start bei givve® Wir verkaufen nicht nur Mitarbeiter-Benefits – wir leben sie auch! Bei uns bekommst du mehr als nur einen wett­bewerbs­fähigen Lohn: Als attraktives Gehalts­extra erhältst du eine givve® Card sowie einen täglichen Essens­zuschuss (6,57 €). Flexible Arbeits­zeiten gehören bei uns zum Standard – du entschei­dest selbst, wann du morgens anfangen möchtest. Außerdem ist Homeoffice jederzeit möglich. Deine Ausstattung beinhaltet neuestes techni­sches Equipment, inkl. Laptop und Smart­phone sowie höhen­verstell­bare Tische am Arbeitsplatz. Wir veranstalten regelmäßige Team­events sowie Sommer- und Weih­nachtsfeiern. Stetige Persönliche Entwicklung – ganz nach deinen Neigungen. Wir unter­stützen dich dabei mit allen Mitteln und persön­lichem Engagement. Im Arbeitsalltag Startup leben und trotzdem die Stärke eines weltweit operie­renden Konzerns besitzen? Genau das findest du bei givve®.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Nachfolgeberatung & Stiftungen (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Projekte - Von Beginn an wirst du in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e Mentor_in zur Seite steht.Fachliche Eindrücke - Du unterstützt uns bei der laufenden und projektbezogenen Beratung unserer Mandanten im Bereich Nachfolgeberatung und Stiftungen.Abwechslungsreiche Themen - Zudem bearbeitest du rechtliche Fragestellungen, begleitest Verhandlungen und arbeitest an der Erstellung von Gutachten, Verträgen sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit.Komplexe Fragestellungen - Die Beratung von vermögenden Privatpersonen, Unternehmerpersönlichkeiten und Familiengesellschaften bringt vielfältige komplexe steuerrechtliche und zivilrechtliche Fragestellungen mit sich, insbesondere aus den Bereichen Erbschaftsteuer, Erb-, Familien- und Stiftungsrecht.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt entweder im Familien-/Erbrecht oder im Steuerrecht, idealerweise mit einer Affinität zum jeweils anderen Bereich. Auch ein Interesse für das Stiftungsrecht/ Gemeinnützigkeitsrecht freut uns sehr.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Berater:in Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten: In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen: Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten: Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandant:innen bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten: Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten: Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsSchwerpunkt: Steuern oder ein vergleichbares ThemaOptionale Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen, Engagement, Kommunikationsstärke und teamorientierte ArbeitsweiseÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Legal Affairs (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Breit in den Themen und stark im Detail. Als Praktikant bei Legal Affairs der ProSiebenSat.1 Media SE erhältst du spannende Einblicke in die Arbeit der Rechtsabteilung und die Geschäftsmodelle unserer Unternehmensgruppe. Du arbeitest eng mit den anderen Teammitgliedern daran, alle Unternehmen der ProSiebenSat.1 Gruppe optimal rechtlich zu beraten und zu begleiten.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei der Erstellung und Vorbereitung von Verträgen insbesondere im Team Monetization & Tech Das Bearbeiten von Forderungsanmeldungen in insolvenzrechtlichen Verfahren gehört zu deinen Aufgaben Du administrierst eigenverantwortlich unterzeichnete Verträge Dein Input bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Prozesse runden dein Aufgabenprofil ab Du studierst Rechtswissenschaften Deine Freude an strukturiertem Arbeiten, Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrung im Umgang mit Verträgen mit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Consultant FSO Forensic & Integrity Services (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München oder Berlin, bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken.D abei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Banking, Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensführung, oder Wirtschaftsrecht Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du bist sicherer im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Du bist Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Dich zeichnet hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken aus Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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