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Weitere: Recht

Senior System Engineer Backup (m/w/d) - Bonn od. Homeoffice

Fr. 03.12.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn (alternativ deutschlandweit im Homeoffice) suchen wir einen  Senior System Engineer Backup (m/w/d) – Home based Job-ID: 39720 Du implementierst und verwaltest selbständig komplexe Backup-Umgebungen auf Basis von Veritas NetBackup und Veeam Backup & Replication bei unseren Kunden und berätst diese bei der Administration Du wirkst an der strategischen und technischen Weiterentwicklung der Backup-Lösungen mit Du planst und führst Erweiterungen und Upgrades der bestehenden Umgebungen durch und unterstützt beim Troubleshooting und der Performanceanalyse Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinem Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfüst über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Backup- oder Archivierungssystemen (Veritas NetBackup/Veeam Backup & Replication) Du bist vertraut mit Windows Server Systemen oder UNIX Plattformen (AIX, Solaris), hast Kenntnisse in den Bereichen Storage und SAN und besitzt praktische Erfahrungen bei Backup und Recovery von Oracle-Datenbanken (RMAN) Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen, Flexibilität ist für Dich kein Fremdwort Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich darüber hinaus durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus  Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Eine kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge Gesamte Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten im Homeoffice
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Projektleiter:in (m/w/d) E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen

Fr. 03.12.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Zur Unterstützung unserer stark wachsenden Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln eine:n Projektmanager:in (m/w/d) Als Teil unseres Managements erhältst Du die Möglichkeit die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit dem Management-Team unser Wachstum und unseren Erfolg.   Du bist für den Aufbau und die Betreuung einer neuartigen Dienstleistung im juristischen Bereich zuständig und verantwortest die strategische Planung und Performance Deines Bereichs auf sämtlichen betriebswirtschaftlichen Ebenen Du stehst dabei in engem Austausch mit unseren Fachbereichen sowie der Führungsebene Du kümmerst Dich um die Budget- und Kostenplanung deiner Dienstleistung und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen, Risikoanalysen und Reportings Du setzt kanzleiübergreifend definierte Arbeitsabläufe um Die Sicherstellung einer qualitativ wie quantitativ optimalen Personalstruktur obliegt auch deiner Verantwortung Des Weiteren stellst Du die Optimierung und Qualität der Prozesse sowie die strategische Weitentwicklung und den Kompetenzaufbau Deines Teams sicher Du setzt deine Dienstleitung mithilfe des Programms Salesforce um und erarbeitest passende Workflows, um einen reibungslosen Ablauf zu generieren Du kannst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt vorweisen Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Juristische Vorkenntnisse sind hier von Vorteil Du bringst eine Affinität zur Digitalisierung und Technik mit und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du bist ein:e Macher:in Du bist belastbar, flexibel und hast eine analytisch strukturierte Art zu Arbeiten Weiter hast du eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Koordinations- und Konfliktlösungsfähigkeit Du zeigst Führungsstärke und bist zuverlässig sowie teamfähig Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima und eine offene Kommunikation Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jobticket und Job-Bike Zuschuss zum Mittagessen Kaffee so viel Du möchtest
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Short Track Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Short Track Portfolio Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Koordination der Umsetzung aller kurzfristigen Produkt-Portfolio-Anpassungen Sie verantworten die Allokation des Short-Track-Budgets  Durch den Aufbau und die Pflege eines Netzwerkes zu den Ansprechpartnern in der Marketing-, Sales- und Service-Organisation und den Industrial-Projektteams fördern Sie das Beziehungsmanagement Überwachen Sie die Arbeitsergebnisse und übernehmen Sie die Kommunikation mit den Portfolio-Managern in den Vertriebsregionen Die Organisation, Durchführung und Moderation der Rollout-Shorttrack-Boards zählt zu Ihren Aufgaben Sie stimmen sich zu Prioritäten und Inhalten von Produktpflegemaßnahmen mit den Regional-Portfolio-Managern ab Sie definieren und erstellen Tools und Prozesse, um eine transparente und effiziente Bearbeitung der Shorttrack-Aktivitäten sicherzustellen, ebenso übernehmen Sie das Tracking der Umsetzungsmaßnahmen Priorisieren Sie die Aktivitäten und die Beauftragung der Sustaining-Mitarbeiter (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) in den verschiedenen R&D-Bereichen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Masterstudium besitzen Sie die benötigten Grundlagen Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung, idealerweise im Entwicklungsbereich, zurückgreifen Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher mit internationalen Teams Teamgeist, Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen. Es besteht die Möglichkeit, bis zu 40 % im Homeoffice zu arbeiten Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleiter:in (m/w/d) juristische Sachbearbeitung

Fr. 03.12.2021
Berlin, Köln, Essen, Ruhr
Wir, die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, zählen mit knapp 500 Mitarbeiter:innen zu den am stärksten wachsenden Akteuren auf dem deutschen Rechtsmarkt. Durch die konsequente Entwicklung von Legal-Tech-Lösungen und deren praxiserprobten Einsatz haben wir eine führende Stellung in der Bearbeitung von komplexen juristischen Dienstleistungen im Umfeld des Verbraucherrechts etabliert. Unsere Mitarbeiter:innen sind Individualisten, die einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen unserer anspruchsvollen Mandanten umgehen und dennoch das große Ganze nicht aus dem Blick lassen. Gerade das macht unsere Kanzlei aus. Im Fokus all unserer Dienstleistungen steht immer das Bestreben für „Waffengleichheit“ zwischen unseren Mandanten als Einzelpersonen und ihrem rechtlichen Gegenüber zu sorgen, egal ob es sich bei dem Gegenüber um multinationale Konzerne, Banken, Versicherungen – oder eben den Staat handelt.  Unseren Schwerpunkt bilden Sachverhalte mit einer möglichst großen Anzahl an Betroffenen. Durch agile Methoden und fokussierte juristische Expertise verhelfen wir monatlich mehreren tausend Mandanten (m/w/d) zu ihrem Recht. Wir sind bundesweit tätig, unsere stark wachsenden Bürostandorte befinden sich in bester Innenstadtlage in Köln, Berlin und Essen. Du übernimmst die Verantwortung für Dein Team und führst dieses zum bestmöglichen Erfolg Du befasst Dich mit anspruchsvollen juristischen Fragestellungen, wirtschaftlichen Ausgestaltungen von Geschäftsprozessen und Legal Tech Anwendungen für unsere softwarebasierten Dienstleistungen Du arbeitest gemeinsam mit unseren Rechtsanwält:innen (m/w/d) sowohl an übergreifenden Prozessstrategien als auch an Einzellösungen im Tagesgeschäft Von Beginn an wirst Du in die Kommunikation und Betreuung unserer Mandanten (m/w/d), Gegner (m/w/d), Rechtsschutzversicherungen und Gerichten einbezogen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium Du bist selbstbewusst und kannst Menschen motivieren und begeistern Du bist kreativ und suchst Lösungen, keine Probleme Du bist empathisch, besitzt aber auch ein gewisses Maß an Kaltschnäuzigkeit Du verfügst über erste Kanzleierfahrung sowie idealerweise erste Führungserfahrung Du bist technisch interessiert und verstehst, dass die Zukunft der Rechtsberatung in Software liegt Du nimmst Rückschläge mit Humor und ruhst Dich nicht auf Erfolgen aus Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Teamgeist statt Ellbogenmentalität und ungezwungene Atmosphäre statt starrer Hierarchien Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Weiterbildungen, nach Deinen Wünschen Jobticket und Job-Bike Teamevents und andere Goodies
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Unsere Außendienstmitarbeiter*innen unterstützen im Auftrag namhafter Kund*innen die Inkassoarbeit der EOS Gruppe vor Ort. Dort gilt es, Außenstände einzufordern oder Objekte in Gewahrsam zu nehmen. Du beweist in den richtigen Momenten sowohl Konsequenz als auch Fingerspitzengefühl? Dann bist Du bei EOS Field Services genau richtig. Du bist persönlich bei den Kund*innen unserer Mandant*innen vor Ort und kümmerst Dich um das Einziehen offener Forderungen. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Ingewahrsamnahme mobiler Wirtschaftsgüter im Falle einer Zahlungsunfähigkeit. Du agierst im Auftrag namhafter Mandant*innen, bspw. aus der Automobilbranche oder dem Finanzsektor. Du gehst Dein Ziel entschlossen an: die Forderungen unserer Mandant*innen erfolgreich und fristgerecht einzuziehen. Deine Besuchsberichte und Recherchen lassen keine Fragen offen. Ob Quereinsteiger*in oder erfahrene/r Außendienstprofi - bei uns kannst Du Dich entwickeln. Dabei sind Abschluss und Ausbildung für uns zweitrangig Ein Talent dafür, aktiv auf Menschen zuzugehen sowie flexibel zu arbeiten Ein hohes Maß an Souveränität und Konsequenz Die Fähigkeit, Dich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner*innen einzustellen - sympathisch, verbindlich und flexibel Führerschein Klasse B, MS-Office-Anwenderkenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine überzeugende Persönlichkeit Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupUrlaubs- und WeihnachtsgeldSelbstständige Arbeitszeitgestaltung zwischen 8 und 20 UhrVerträge mit Festgehalt und zusätzlichen PrämienUmfassende Einarbeitung und regelmäßige SchulungenBetriebliche Altersvorsorge
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Legal

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie haben Freude daran, sich in einem hochprofessionellen, internationalen Umfeld zu bewegen? Sie möchten während Ihres Studiums gerne Praxiserfahrung als studentische Aushilfe (w/m/d) Legal sammeln? Die Arbeit im Team macht Ihnen Freude? Dann sprechen Sie uns an. Als studentische Aushilfe (w/m/d) Legal unterstützen Sie unsere Praxisgruppe Environmental Planning & Regulatory, im Schwerpunkt das Team im Bereich der Entwicklung von Immobilienprojekten im öffentlich-rechtlichen Umfeld Sie unterstützen im Bereich der Teamassistenz (Bearbeitung und Verarbeitung des Postlaufs; Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Gerichten sowie weiteren Beteiligten; Recherchetätigkeiten; Unterstützung bei Seminarvorbereitungen; Kopier- und Scanarbeiten; Aktenanlage; Einpflegen von Kontakten, etc.) Sie absolvieren ein Studium der Rechtswissenschaften Sie verfügen über gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zuverlässig Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Die Wochenarbeitszeit beträgt zehn bis zwanzig Stunden (nach Absprache) Ein super Team mit motivierten Kollegen und direkten Kommunikationswegen Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage von Düsseldorf
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Werkstudent:in - LCPA (Legal & Compliance, Public Affairs)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh sucht Dich als: Werkstudent:in – LCPA (Legal & Compliance, Public Affairs) Für die Dauer: 12 Monate An dem Standort: Stuttgart Du hast Dich schon immer gefragt, wie Unternehmen und Großkonzerne ihr weltweites Risikomanagement- und Versicherungsprogramme strukturieren, organisieren und umsetzen und welche Aufgaben die Konzernrechts- und Complianceabteilung eines globalen Unternehmens übernimmt? Dann bieten wir Dir jetzt die Chance dazu, die Antworten auf deine Fragen selbst zu finden. Du trägst eigenständig die Verantwortung für das Erstellen eines strukturierten Dokumentenmanagements Du prüfst eigenständig (einfache) Verträge Du erhältst Einblicke in das Controlling / Nachverfolgen von Compliance-Vorgaben Du Reportes direkt nach CE / USA Du bearbeitest Einfache Corporate Secretary -Tätigkeiten Du bist gerade noch dabei Dein Studium erfolgreich abzuschließen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit Fachabteilungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Compliance- und Vertrags-Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Als gemeinnütziges Wissensinstitut arbeiten wir mit bundesweit anerkannter Expertise in dem Schwerpunktfeld Prävention und Sicherheit für die Gesundheit älterer Menschen – und damit an einem zentralen Zukunftsthema unserer Gesellschaft. Dabei gilt unser Engagement der Forschung, dem Theorie-Praxis-Transfer und der Politikberatung. Hierfür sprechen wir vier Hauptzielgruppen an: Pflege- und andere Gesundheitsberufe, pflegende Angehörige, politische Akteure sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Mit Deiner Arbeit im ZQP trägst du erheblich zum Gelingen der Stiftungsarbeit bei. Wir suchen ab sofort einen Compliance- und Vertrags-Manager (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet. Vertrags- und Beschaffungsmanagement Datenschutzmanagement Aktualisierung von Organisationsrichtlinien und -bestimmungen Weiterentwicklung und Umsetzung des Prozessmanagements, insbesondere des Prozesshandbuchs Masterabschluss in Rechts-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse und gutes Verständnis für juristische Sachverhalte Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Fähigkeit, proaktiv Strukturen und Prozesse voranzubringen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Mitwirkung in einem gesellschaftlich hochrelevanten Handlungsfeld Arbeit in einem kollegialen, lernfreudigen, multiprofessionellen und motivierten Team Moderne und sehr gut ausgestattete Arbeitsumgebung Zentrale Lage der Stiftung im Berliner Regierungsviertel Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiven Konditionen inkl. betriebliche Altersvorsorge
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Client Service Manager – Focus on paralegal activities (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Client Service Manager – Focus on paralegal activities (m/f/d)   Frankfurt | Full-time | temporary (two years)   BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.   Challenges that let you grow: Build client knowledge and trustful relationships Coordinate the negotiation of agreements (including SLAs) with the clients (e.g. KVG, Asset Managers) and internal teams Initiate and regularly review Service Level Agreements (SLA), Service Level Descriptions (SLD), Operating memoranda and any other formal agreements referring to service requirements (e. g. tripartite agreement, depositary agreement) Participate in and push global projects to ensure the clients receive a harmonized legal framework across locations and the German specificities are respected in the global organization Manage client expectation by being the bridge between the clients´ needs and the bank´s interests Skills that convince: Degree in law (passed at least the first state legal examination) and/or equivalent professional experience (at least 3 years) in a Management Company (KVG) or depositary institution In-depth knowledge of the German legal framework in a depositary institution or Management Company (KVG) environment Proven change-agent capabilities Strong and extensive experience in paralegal activities in a Management Company (KVG) or depositary institution Ability to make clear and timely decisions Skill to go beyond existing frameworks Proficiency in MS Office Strong communication skills (written and spoken) in both German and English Working independently with a strong ability to collaborate within the team and across teams What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Client Service Manager (m/f/d)! Please contact Janina Müller on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.
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