Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 22 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Recht

Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Datenschutzkoordinator (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am MainKennziffer: 139/21UnbefristetVollzeit Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Datenschutz Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Unterstützung von Maßnahmen zur Begrenzung von Datenschutzrisiken oder zur Behebung von Auditauffälligkeiten Begleitung der Einführung und Überwachung eines DSMS (Management System für Datenschutz) nach EU-DSGVO Unterstützung bei der Einführung von Richtlinien, Prozessen und Funktionen zum Aufbau von Datenschutz Organisationen Mitarbeit bei der Überarbeitung und Pflege von Datenschutzmanagementkonzepten gemäß EU-DSGVO Unterstützung bei Mitarbeitersensibilisierungsmaßnahmen und Schulungen Organisatorische Tätigkeiten wie Reiseplanungen, Organisation von Schulungen und Veranstaltungen Übernahme allgemeiner organisatorischer Aufgaben Abgeschlossener Realschulabschluss und kfm. Berufsausbildung oder ReNo/ReFa Erste Berufserfahrung im Bereich Datenschutz wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) Abstraktionsfähigkeit sowie analytische Denkweise Fähigkeit zur Teamarbeit, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Strukturierte Dokumentation von Anforderungen und Ergebnissen und gute organisatorische Fähigkeiten Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Vertrags- / Verhandlungsmanagement

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen am Standort Eschborn einen Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Vertrags- / Verhandlungsmanagement im strategischen Pflegemanagement. Für unseren Bereich Pflege­versicherung entwickeln Sie Verhandlungs­strategien und führen eigen­ständig Verhandlungen durch. Zur gleichmäßigen und qualitäts­gesicherten Versorgung unserer Versicherten erarbeiten Sie Leistungs- und Qualitäts­konzepte. Auf Landes- und Bundes­ebene beteiligen Sie sich an Gremien­arbeit. In diesem Zusammen­hang erstellen Sie Beratungs­unter­lagen sowie Entscheidungs­hilfen. Eine reibungslose Kommunikation zu Vertrags­partnern stellen Sie sicher. Schiedsstellen­verfahren bereiten Sie vor und führen diese durch. An Gerichts­verfahren nehmen sie eben­falls teil. Sie können ein Studium im Bereich der Wirt­schafts­wissen­schaften oder des Pflege­managements vorweisen. Idealerweise haben Sie bereits Berufs­erfahrung im Verhandlungs­management bzw. im strategischen Pflege­management. Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­fähigkeit zeichnen Sie aus. Sie agieren stets ziel- und ergebnis­orientiert und können komplexe Sach­verhalte durch­dringen sowie Chancen und Risken ableiten. Ihre Aufgaben gehen Sie in Eigen­verantwortung an, den Kunden­aspekt verlieren Sie dabei nicht aus den Augen. Sichern Sie sich beste Perspektiven im Gesundheits­wesen! Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt nach AOK-Tarif­vertrag (BAT / AOK-Neu), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und die Verein­barkeit von Beruf und Familie. Deshalb bieten wir Ihnen eine hohe Flexibilität in der Arbeits­zeit­gestaltung und zum Beispiel die Möglich­keit zur Arbeit im Homeoffice. Erleben Sie die spannende Welt der Kranken­versicherungen in einer Atmosphäre, in der Ihre Ideen gefragt sind und Sie vom ersten Tag an einen wichtigen Beitrag zu unserem gemein­samen Erfolg leisten. Willkommen im Team der AOK Hessen!
Zum Stellenangebot

Assistant Manager (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

Sa. 19.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Leipzig, Nürnberg oder Essen. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen zu umsatzsteuerlichen Fragen des nationalen und internationalen Waren- und Dienstleistungswesens Klärung rechtlicher Grundsatzfragen im Rahmen der forensischen Tätigkeit vor nationalen und europäischen Gerichtsbarkeiten Einbindung in die Leitung des Mitarbeiterteams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Fokus auf betrieblicher Steuerlehre, Steuerrecht sowie idealerweise nationalem und internationalem Umsatzsteuerrecht Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und Know-how im Umsatzsteuerrecht Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Contract Manager - Vertragsmanagement (all genders)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier setzt du frische Impulse in unserem Contract-Management-Team. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in ein etabliertes, hochprofessionelles Contract-Management-Team einsteigst. Hier kannst du als Account Lead oder Team Lead schnell Verantwortung übernehmen und innerhalb eines motivierenden und kollegialen Arbeitsumfelds deine individuelle Entwicklung vorantreiben. Du bist für die kommerzielle und rechtliche Abwicklung unserer Projektverträge zuständig. In diesem Rahmen beantwortest du Fragen zu Vertragspflichten und -änderungen und stehst unseren Kunden sowie den Projektteams stets als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Darüber hinaus identifizierst du mögliche Risiken und Probleme und setzt dich anschließend mit deren Management auseinander. Last, but not least legen wir die Entwicklung und Implementierung von Standardprozessen innerhalb des Vertragsmanagements in deine Hände.  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) im Contract Management und erste Erfahrung im Führen kleiner Teams Gute Kenntnisse im internationalen Vertragsrecht Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie eine exzellente Ausdrucksweise Gute analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität und Spaß am dienstlichen Reisen Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d) / Fachanwalt für Steuerrecht (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Advisory sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt  am Main zum nächstmöglichen Termin einen Steuerberater (m/w/d) oder Fachanwalt für Steuerrecht (m/w/d) mit mind. zweijähriger Erfahrung. Sie betreuen nationale und internationale Kapital- sowie Personengesellschaften in allen steuerlichen Fragen Die Erstellung von steuerlichen Gutachten, Steuergestaltungen und -planungen sowie Deklarationstätigkeiten gehören zu Ihrem Aufgabengebiet nach Ihrem Studium das Steuerberaterexamen abgelegt haben oder Sie sind Fachanwalt für Steuerrecht und haben bereits Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von international tätigen Mandanten gesammelt sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln und analytischem Denken auszeichnen, flexibel und teamfähig sind und über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung verfügen gute Englischkenntnisse Ihr Profil abrunden eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit interessanten Aufgabenstellungen im Dienstleistungsspektrum einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationaler Ausrichtung.
Zum Stellenangebot

Prüfer (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsleben sowie Finanzermittlungen

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main - Hessens größtes Polizeipräsidium. Die rund 3.800 Bediensteten leisten professionelle und engagierte Arbeit zur Gefahrenabwehr und Strafverfolgung in der Stadt, auf den umgebenden Bundesautobahnen sowie am Flughafen Frankfurt. Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Prüfer (m/w/d),(Entgeltgruppe 12 TV-H) für den Bereich Wirtschaftskriminalität und Organisierte Kriminalität in Zusammenhang mit dem Wirtschaftsleben sowie Finanzermittlungen zu besetzen. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen kann die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 TV-H erfolgen. Die Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen gegebenenfalls möglich. Analyse und Bewertung wirtschaftlicher Sachverhalte auf strafrechtliche Relevanz Prüfung und Bewertung von Buchprüfungen, Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen Auswertung elektronisch gespeicherter Daten Durchführung von Geldflussanalysen, insbesondere Kontenauswertung und Rekonstruktionen von Finanztransaktionen Fertigung von Prüfberichten und Vertretung derer vor Gericht abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master) oder mindestens vergleichbare Qualifikation langjährige einschlägige Berufserfahrung – vorzugsweise in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Rechnungswesen, Revision, Controlling, Finanzverwaltung / Betriebsprüfung Kenntnisse von gesellschafts-, handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Durchdringung komplexer betriebs-/finanzwirtschaftlicher Aufgabenstellungen Umfassende EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere in den gängigen MS-Office-Anwendungen und Anwendungen im Finanz-/Rechnungswesen sehr sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gute Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch (Wirtschaftsenglisch: mind. Level C1) Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, situationsangemessenes Auftreten, Kommuni- kationsfähigkeit, Fähigkeit zur Teamarbeit, Integrität Führerschein der Klasse B interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem außergewöhnlichen Umfeld großer Gestaltungsspielraum zukunftssichere und unbefristete Beschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Hessenticket für den ÖPNV (vorerst befristet bis Ende 2021) flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sowie ausgeglichene “Work-Life- Balance” behördliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Consultant M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit Deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst Du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit Deinem Team lernst Du täglich Neues und entwickelst Deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexperten und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer mit sehr guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit und hast Interesse an neuen Entwicklungen. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung

Mi. 16.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung Job Nummer: 623 Standort: Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Sie unterstützen dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Darin sind Sie Spezialist Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder Sie sind Diplom-Finanzwirt (m/w/d). Ihren fachlichen Schwerpunkt haben Sie während Ihres Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft haben Sie idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Sie bringen gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse mit und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Duales Studium als Regierungsinspektoranwärter/-in (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Mainz
Dein duales Studium als Regierungsinspektoranwärter/-in (m/w/d) Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz zählt mit rund 33.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Wir bilden im handwerklichen, gewerblich-industriellen, naturwissenschaftlichen sowie im Verwaltungs- und Dienstleistungsbereich aus. Mit rund 60 Auszubildenden in insgesamt 14 verschiedenen Berufsbildern zählt die Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu den größten Ausbildungsbetrieben in Mainz und Rheinhessen. Die bestmögliche Erfüllung des Bildungsauftrages stellt dabei nicht nur einen wichtigen Bestandteil unserer Kultur dar, wir gehen dieser Aufgabe darüber hinaus mit großem Herz, viel Engagement und Leidenschaft nach. Jedes Jahr haben motivierte Nachwuchskräfte die Möglichkeit, sich einen der ca. 20 attraktiven Ausbildungsplätze zu sichern und Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Die Ausbildung erfolgt in Form eines dualen Studiums (Bachelor of Arts) in der Fachrichtung Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft und wird im Rahmen eines Beamtenverhältnisses auf Widerruf (Vorbereitungsdienst) absolviert. Während des Studiums werden in Modulform u.a. folgende Inhalte vermittelt: Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt allgemeines und besonderes Verwaltungsrecht, Verfassungsrecht, Europarecht, Grundlagen des Privatrechts, Verwaltungswissenschaften mit den Schwerpunkten Verwaltungslehre, Informations- und Kommunikationstechnologie Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Verwaltungsbetriebswirtschaft und öffentliche Finanzwirtschaft die Bewerberin/der Bewerber hat zum Zeitpunkt der Einstellung in den Vorbereitungsdienst (1. Juli) das 40. Lebensjahr nicht vollendet Fachhochschulreife/Abitur Deutsche/-r oder EU-Staatsbürger/-in Studienbeginn: 01.07.2021 Studiendauer: Das Bachelorstudium dauert 3 Jahre. Es umfasst fachtheoretische Studienabschnitte von insgesamt 21 Monaten Dauer (Fachstudium) sowie berufspraktische Studienabschnitte von insgesamt 15 Monaten Dauer (Verwaltungspraxis). spannendes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen zusätzliche Leistungen wie Trennungsgeld, Reisekosten und Jobticket umfangreiche Personalentwicklungsangebote
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager IT-Recht (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt am Main Sie als (Senior) Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Sie unterstützen in Projekten und beim Aufbau eines internen Competence Centers in vielen spannenden Themenbereichen:Beratung unserer Kunden in den Bereichen Sourcing, Rechtsform, Cloud-Computing, Informationssicherheit und Datenschutz aus der juristischen Perspektive Juristische Beratung beim Einsatz von Cloud-Technologien in der öffentlichen VerwaltungErstellung von IT-Strategien mit Schwerpunkt Recht / IT-RechtKonzeption und Definition von Cloud-Standards für die öffentliche VerwaltungGestaltung von und Mitarbeit an IT-rechtlichen Zukunftsthemen Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:einen Abschluss als Volljuristin/Volljurist mit zwei Staatsexamina fundiertes Wissen im Bereich IT-Rechtmindestens 5 Jahre (Manager) bzw. 8 Jahre (Senior Manager) Berufserfahrung in den Bereichen Sourcing, Rechtsform, Cloud-Computing, Informationssicherheit und Datenschutz, idealerweise im Bereich der öffentlichen VerwaltungErfahrung im klassischen, sowie im agilen Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung wünschenswert ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kreativität in der Lösungsfindung sowie eine schnelle AuffassungsgabeKommunikationsstärke, Moderations- und Präsentationskompetenzein empathisches und verbindliches Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierunguneingeschränkte Reisebereitschaft Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.   Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir: modern ausgestattete Arbeitsplätze  regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten  Teilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung  Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr  eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten  30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei   …und noch vieles mehr! 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal