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Weitere: Recht: 38 Jobs in Glinde

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Weitere: Recht

Praktikum (m/w/d) in Legal

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 5. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder Berlin Dauer: ab 1 Monat möglich Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Legal (Rechtsabteilung) Legal hat die Aufgabe, die Deutsche Bank rechtlich zu beraten, mit dem Ziel, die Integrität und Reputation der Bank zu schützen. Wir sorgen dafür, dass rechtliche Risiken vermieden und Transaktionen sicher durchgeführt werden können. Wir arbeiten dabei mit anderen Bereichen wie Regulierung, Compliance, Group Audit (interne Revision) und der Risikoabteilung partnerschaftlich zusammen. Dabei verfolgen wir einen proaktiven und integrierten Risikomanagement-Ansatz. Zudem beteiligen wir uns aktiv an der Weiterentwicklung unseres rechtlichen Umfelds, etwa im Rahmen von Konsultations- und Anhörungsverfahren, und sorgen dafür, dass die Bank über die rechtlichen Rahmenbedingungen ihres Geschäfts immer aktuell informiert ist. Als Praktikant/-in in der Rechtsabteilung der Deutschen Bank lernen Sie den vielfältigen Arbeitsalltag unserer Inhouse-Juristen kennen und erhalten einen guten Einblick in den Umgang mit komplexen juristischen Themen eines weltweit agierenden Finanzdienstleisters. Sie werden Teil unserer Expertenteams, profitieren von einer praxisnahen Ausbildung und werden in spannenden, sich dynamisch entwickelnden Rechtsgebieten tätig. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Sie besuchen interne Fortbildungen und Veranstaltungen der Rechtsabteilung und haben die Möglichkeit, an Events des allgemeinen Praktikantenprogramms der Bank teilzunehmen. Rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise Grundkenntnisse im Wirtschaftsrecht Interesse an Finanzmarktthemen, ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, zuverlässige Arbeitsweise und guter Blick fürs Detail
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Beschäftigung (m/w/d) im Projekt Zensus 2022 (Verwaltung, Bürokommunikation)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein erhebt Daten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und öffentlichen Lebens und stellt diese Daten für die entsprechenden Entscheidungsträger, die Medien und die interessierten Bürger zur Verfügung. Im Statistischen Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein sind innerhalb des Standortes Hamburg in der Abteilung 1 im „Projekt Zensus“ ab sofort mehrere Stellen zur Beschäftigung (m/w/d) im Zensus 2022 Entgeltgruppe 9a TV-AVH in Vollzeit zunächst befristet 31.12.2022 zu besetzen. Die Stellen sind unter der Voraussetzung einer ganztägigen Besetzung grundsätzlich teilzeitgeeignet.Der Zensus 2022, zu dessen Durchführung Deutschland aufgrund europäischer Rechtsakte verpflichtet ist, soll Basisdaten zur Bevölkerung, zur Erwerbssituation und zur Wohnsituation zur Verfügung stellen. Wie bereits beim Zensus 2011 wird eine registergestützte Methode zur Anwendung kommen, bei der vorwiegend Verwaltungsdaten genutzt werden sollen, die durch Daten aus primärstatistischen Erhebungen ergänzt werden. Der Arbeitsplatz umfasst Aufgaben im Rahmen der Vorbereitung und später der Durchführung der Erhebungen des Zensus 2022 in Hamburg und Schleswig-Holstein entsprechend den Vorgaben des Zensusvorbereitungsgesetzes und des noch zu verabschiedenden Zensusanordnungsgesetzes. Hauptaufgaben in der Vorbereitungsphase sind der Aufbau eines Anschriftenbestandes von Gebäuden mit Wohnraum sowie die Ermittlung von Auskunftspflichtigen für die Gebäude- und Wohnungszählung sowie für Sonderbereiche (wie z.B. Alten- und Pflegeheime) auf der Basis von Verwaltungsdaten. In 2022 erfolgt die eigentliche Erhebungsphase mit einer Befragung von Haushalten per Interviewer sowie einer schriftlichen Erhebung bei Gebäude- und Wohnungseigentümern. Hauptaufgaben sind der Versand der Erhebungsunterlagen bzw. die Organisation der Befragungen vor Ort durch Erhebungsbeauftragte, die Überwachung des Dateneingangs und die Aufbereitung, Plausibilisierung und Auswertung der Daten. Der Arbeitsplatz umfasst u.a. die folgenden Aufgaben und Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung des Zensus Eigenverantwortliche Bearbeitung von kleineren Projektteilen im Zensus Daten aus Verwaltungsquellen einziehen, aufbereiten und plausibilisieren Dateien mithilfe von Programmen wie Access und Excel aufbereiten Anschriftenbestand mit aufbauen, korrigieren und aktualisieren Auskunftspflichtigenadressen aus Verwaltungsdaten ermitteln und plausibilisieren Mitwirkung beim Versand von Erhebungsunterlagen Betreuung von Erhebungsstellen und -beauftragen sowie Berichtsstellen Selbstständige Beantwortung von Anfragen von Auskunftspflichtigen Rücklaufkontrolle (Vollständigkeits- und Vollzähligkeitskontrolle) inkl. Mahnverfahren Erhebungsdaten aufbereiten, plausibilisieren und auswerten Informationsveranstaltungen/Schulungen vorbereiten und begleiten Praktische Arbeitsabläufe mitgestalten Unterstützung der Sachbearbeitung, z.B. bei der Plausibilisierung von Daten Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit: abgeschlossener Ausbildung an einer Verwaltungsschule oder mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen erworben wurde Erfahrung im Umgang mit den Instrumenten moderner Bürokommunikation (wie Outlook, Word, Excel, Access, Internet) guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Die gesundheitliche Eignung für die Arbeit am PC muss gegeben sein. Wünschenswert sind außerdem folgende Fähigkeiten/Eigenschaften: Fähigkeit, sich schnell in das neue Arbeitsgebiet einzuarbeiten Verständnis für statistische Zusammenhänge Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität Fähigkeit, Arbeitsabläufe selbstständig zu gestalten Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Ideen für Verbesserungen von Arbeitsabläufen einzubringen Organisations- und Koordinierungsfähigkeiten Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Kooperative Arbeitsweise Sicheres, kompetentes und verbindliches Auftreten Fähigkeit, andere bei der praktischen Bearbeitung zu unterstützen Einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Durchführung von Erhebungen sowie in der Aufbereitung von Daten sowie Kenntnisse in der Anwendung von Datenbanken sind von Vorteil. Ein spannendes, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Möglichkeiten zur individuellen Fort- und Weiterbildung Eine fundierte, praxisbezogene Einarbeitung Ein erfahrenes, motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Fahrkostenzuschuss zum ProfiTicket Schwerbehinderte haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen oder Bewerbern gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Männer werden daher nachdrücklich aufgefordert, sich auf die zu besetzende Stelle zu bewerben.
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Datenschutzkoordinator*in (Teilzeit 20h/Woche)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Für den Bereich Vertrieb und Verkehrswirtschaft suchen wir Sie als DATENSCHUTZKOORDINATOR*IN (TEILZEIT 20H/WOCHE) Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Sie übernehmen gern Verantwortung und treiben Ideen voran? Dann sind Sie bei uns richtig! Schnittstelle zum unternehmensweiten Datenschutzbeauftragten sowie zentrale*r Ansprechpartner*in im Bereich Vertrieb für alle Themen des Datenschutzes Proaktiver Austausch mit Fachbereichen zur Ermittlung datenschutzrelevanter Aspekte und Risiken in bestehenden Prozessen inklusive Ableitung von Optimierungsmaßnahmen  Entwicklung von Datenschutzkonzepten für den Vertrieb zur Einhaltung der DSGVO, des BDSG und der internen Datenschutzrichtlinie sowie Abstimmung der Umsetzung mit dem Datenschutzbeauftragten Koordination von Datenschutzanfragen innerhalb des Vertriebs Konzeption, Organisation und Umsetzung anlassbezogener Datenschutzschulungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Datenschutzrecht und Erfahrung in dessen Anwendung; Kenntnisse im Prozessmanagement wünschenswert Verständnis von IT-Systemen (z. B. Datensicherung, Archivierung) Analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kooperationsvermögen Wir bieten Ihnen spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen, das Hamburgs Mobilitätskultur entscheidend prägt und vorantreibt. Mit intelligenten Tools und effektiven Methoden sorgen Sie für die Steigerung der Fahrgast- und Kundenzahlen sowie für die Nachfrage nach neuen, smarten Mobilitätsangeboten. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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Rechtsreferendar Öffentliches Wirtschaftsrecht - Verkehr (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle.The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Tax und Law Government & Public Sector Team (GPS) in Düsseldorf, Berlin oder Hamburg unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen und Fragen im Bereich „Öffentlichen Verkehr". Dein Schwerpunkt dabei ist die rechtliche und organisatorische Beratung von kommunalen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträgern, Verkehrsverbünden und Gebietskörperschaften. Du arbeitest in einem branchenerfahrenen Team, das rechtliche Expertise mit betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Kompetenz verbindet. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des Bereichs „Öffentlicher Verkehr" und seiner speziellen Regulatorik Mitwirkung bei den verschiedenen Beratungsphasen, von der Sachverhaltsermittlung über die strategische Ausarbeitung bis hin zur praktischen Umsetzung Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit den Mandant:innen Begleitung der anwaltlichen Vertretung in behördlichen und gerichtlichen Verfahren Studium der Rechtswissenschaften, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in den Bereichen Öffentliches (Wirtschafts-)recht, Vergaberecht, Beihilferecht und/oder Steuerrecht sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken und hohe organisatorische Fähigkeiten Interesse für aktuelle politische und gesellschaftliche Themen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Dein Referendariat durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Praktikantenförderprogramm Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Commercial Contract Manager Asset Projects (f/m/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Do you want to shape the future? Join our journey towards Fossil Free Living within one generation Business Unit Offshore is part of Business Area Wind which is responsible for Vattenfall’s Onshore and Offshore Wind as well as other non-hydro Renewable activities like Solar and Batteries. Today we develop, construct and operate wind generation and solar and batteries installations across Europe. Project Delivery Offshore is responsible for the Maturation and Execution of our Asset Projects. Our Vision is to be one step ahead of competition in safely constructing next generation offshore wind farms while deploying our knowledge in earlier phases in order to contribute to success with future pipeline projects. In Project Delivery we are Self-driven and proactive Inclusive, cooperative and open teams Committed and passionate to making the zero carbon future happen In the centre of making this future become reality by delivering some of the largest infrastructure projects safely, timely, of high quality and within budget in a complex and dynamic environment A driver for Project Management Excellence in Vattenfall’s BU Offshore We believe in Safety, environment and people first A ‘value-based’ and purpose-driven organisation A learning, empowering and trusting culture: sharing successes and failures, being receptive to other ideas and opinions, and jointly working on the best solutions with your colleagues Achieving excellence in a growing portfolio of projects through common ways of working (process-driven) We´re now looking for a Commercial Contract Manager in BU Offshore Wind.The Commercial Contract Manager is facilitating Offshore Wind projects being responsible for contractual and commercial issues during execution phase of multi-contracts. As Commercial Contract Manager you are reporting directly to the Head of Contract Management in BU Offshore. As Commercial Contract Manager you have the following key responsibilities: Manage proactively the contracts to ensure a full alignment of the project team with given contractual requirements as well as on the commercial alignment of work progress with the defined project budget. Ensures that contractual variations and changes or claims with regard to the scope of delivery and services, prices, timeline or other contractual agreements are enforced and up-to-date. Regular review of contract and claim management strategy, results and forecasts in conjunction with the Commercial Project Manager and commercial support. Leads package in variation requests and/or notices from a contractor (key interfaces are the package manager, procurement and legal). Support with early and holistic preparation and documentation of dispute readiness documentation. Support the procurement manager, package manager, technical and commercial project manager and project director with the contractual arrangements, management and award of contracts. Develop commercial standards to ensure future business needs are met Candidates for this post have a graduate degree in a commercial subject, legal, engineering or equivalent with a broad based technical background and first class commercial skills. Supply chain, logistics and/or commercial management experience have been gained in complex roles including joint ventures and large capital projects with responsibility for delivery to a profit & loss account. Extensive knowledge of FIDIC and LOGIC contracts, legal and commercial contract terms are essential. Competences preferably have been gained in highly regulated industries (e.g. offshore, renewables, oil and gas or chemical industry). You are a highly motivated and communicative person who is able to focus on both people and business Strong commercial contract management and negotiation experience Strong self-performance management and delivery focus with the ability to balance conflicting requirements of quality, cost and time and make decisions in tight timescales Strong analytical skills and the ability to consolidate a large amount of information and to present the information in a clear and structured format You are living up to the experience principles (Open-Active-Positive-Safety) of Vattenfall Strong interpersonal skills, able to work in cross-functional teams, both a leader and a team player You have the drive and passion to steer the package for success by collaboration with the full project organisation Your command of English is strong, both verbally and written. Location Location can be flexible on one of the main Vattenfall locations (Amsterdam, London, Kolding or Hamburg). Regular business trips are required. We offer Work in an open, agile and modern environment and collaborating with great colleagues who support each other. Offering you a work environment with diverse, international and inspiring colleagues where we focus on resilience, knowing that this is a key element for your wellbeing. We support the reconciliation between work and private life with flexible working conditions supported by a smart travel policy. The advantages of working for Vattenfall are about more than money – join our journey towards Fossil Free Living within one generation.
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(Senior) Consultant Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwältin - Bankaufsichtsrecht/Kapitalmarktrecht - EY Law (Financial Services) (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main, Hamburg oder Berlin berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts.Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen in Fragen des deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts Implementierung neuer regulatorischer Vorgaben Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen, bei Gründungen von Banken und Versicherungen sowie im Rahmen von Transaktionen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, überdurchschnittliche Examina (zusätzlich wünschenswert: LL. M. und/oder Promotion) sowie Kenntnisse im Bank- und Kapitalmarktrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w/d) Legal & Data Protection

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Legal & Data Protection für die Dauer von ca. 10 Monaten (mit Option auf Verlängerung). Wir suchen dich zur Unterstützung eines IT-Projekts im Bereich Vertragsmanagement Dabei übernimmst du u.a. die Bearbeitung von Verträgen und Mustervorlagen sowie die rechtliche Begutachtung zu verschiedenen Themen Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft, bei organisatorischen Tätigkeiten sowie beim IT-Projekt Du studierst im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Legal Du besitzt ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis gepaart mit Empathie und Kontaktfreude Eine effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du besitzt Kommunikations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Arbeitsrecht ( Schwerpunkt Mittelstand / Public Services ) Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung - Als (Rechts-)Anwalt / Anwältin bist du für die arbeitsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei allen Fragen der Personalabteilung und der Geschäftsleitung verantwortlich.Spannende Einblicke - Dabei setzen wir neben dem klassischen Mittelstandsgeschäft einen weiteren Schwerpunkt im Bereich Unternehmen der öffentlichen Hand wie z.B. Stadtwerke, Krankenhäuser sowie Non-Profit Organisationen und Verwaltungen/Behörden.Mandantenkontakt – Du begleitest unsere Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du bist zudem auch zuständig für den Ausbau und die Pflege bestehender Kontakte sowie die Akquisition von Neukunden.Vielseitige Aufgaben –Neben der laufenden Beratung ist die projektbezogene Tätigkeit bei Veränderungen auf Unternehmensebene ebenso Inhalt der Tätigkeit, wie die Verhandlung mit Betriebsräten und Gewerkschaften. Zudem berätst du unsere Mandanten hinsichtlich personalspezifischer arbeitsrechtlicher Angelegenheiten.Einsatz von Fachwissen - Du arbeitest in einem interdisziplinären Team an der Schnittstelle zur Pensions-, Vergütungs-, HR- und Transformationsberatung, ebenso wie an der Schnittstelle zu unseren Kollegen aus dem Bereich Energy Consulting, Middle Market und Health Care.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt / Anwältin.Du hast relevante Berufserfahrung im Arbeitsrecht.Idealerweise bist du Fachanwalt/ Fachanwältin für Arbeitsrecht.Du bist offen für Legal Tech Solutions.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt uns ebenso wie deine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Rechtsanwalt Beihilfenrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung – Du berätst Unternehmen und die öffentliche Hand in allen Fragen des europäischen Beihilfenrechts sowie an den Schnittstellen zum öffentlichen und privaten Wirtschaftsrecht. Vielfältige Aufgaben – Als Rechtsanwalt / Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Beihilfenrecht zählen u.a. die Beratung öffentlicher Infrastrukturfinanzierung, Notifizierungsverfahren und die Abwehr von Rückforderungen zu Ihrem Aufgabengebiet.Verantwortung – Du übernimmst von Anfang an die Verantwortung für deine Mandate und bearbeitest diese selbstständig.Teamarbeit – In deinem Team arbeitest du mit erfahrenen Rechtsanwälten/-innen an verantwortungsvollen Projekten und Mandaten. Wir legen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit sowie eine angemessene Work-Life-Balance. Du hast dein Studium der Rechtswissenschaften mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist Rechtsanwalt / Rechtsanwältin. Du verfügst über drei bis fünf Jahre Berufserfahrung und hast idealerweise schon im Beihilfenrecht gearbeitet. Dein souveränes Auftreten, deine aufgeschlossene Art sowie deine Kommunikationsstärke zeichnen dich gleichermaßen aus. Du bist ein Teamplayer, meisterst Herausforderungen mit Engagement und bringst Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative mit in dein neues Arbeitsumfeld.Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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