Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 2 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Recht

Manager – Global Transfer Pricing Strategies (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Funktion Global Transfer Pricing Strategies ist Teil des Center of Excellence Global Tax der Fresenius Medical Care. Der (Senior) Manager Transfer Pricing Strategies ist Teil eines globalen Teams von Verrechnungspreisexperten und berichtet an den Leiter Global Transfer Pricing Strategies. Weiterentwicklung bestehender globaler Transferpreisrichtlinien sowie des Masterfiles und der Local File Templates Erstellung gesetzlich vorgeschriebener Verrechnungspreisdokumentationen Nationale und internationale Projektarbeit im Bereich Transfer Pricing Unterstützung der operativen Bereiche bei der Entwicklung und Implemen­tierung von Verrechnungspreissystemen für Dienstleistungen und Waren­lieferungen in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Mitarbeit bei Geschäfts­reorganisationen und grenzüberschreitenden Geschäftsübertragungsprojekten sowie neuen Geschäftsmodellen und Investitionen Unterstützung der lokalen Steuerfunktionen sowie der Funktion Tax Audit & Controversy in steuerlichen Transfer Pricing Prüfungen Mitarbeit bei der Initiierung von Advance Pricing Agreements (APAs) und bei Verständigungsverfahren Business Partnering für die operativen TP Controller in den Regionen / Ländern und für bestimmte globale Funktionen Proaktive Überwachung von nationalen und internationalen Gesetzes­änderungen im Bereich der Verrechnungspreise Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem internationalen Konzern oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- / SteuerberatungsgesellschaftErfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen in Deutschland oder vergleichbares Examen im Ausland von VorteilSehr gute Kenntnisse im deutschen und internationalen SteuerrechtAnalytisches Denkvermögen und Verstehen komplexer Zusammenhänge sowie lösungsorientiertes ArbeitenSehr gute PC Anwendungskenntnisse (MS Office)Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitProjekt-Management-Fähigkeiten und Erfahrungen in multinationalem UmfeldDeutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Jurist als Referent (m/w/d)* für Nachhaltigkeit

Di. 26.07.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Nachhaltigkeitsmanagements suchen wir am Standort Oberursel einen Juristen, der uns mit konzeptionellem Geschick und viel Engagement beim Erreichen unserer Nachhaltigkeitsziele unterstützt. Aufbau eines Nachhaltigkeitsmanagements und Integration des Nachhaltigkeitsgedankens in die Unternehmensstrategie der Alte Leipziger Versicherung AG Laufende Beobachtung aktueller Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeit – inklusive Analyse der Auswirkungen von Rechtsänderungen,  z. B. neue Vorgaben und Verordnungen auf EU-Ebene Beratung der Fachbereiche zu Nachhaltigkeitsvorgaben sowie bei der Entwicklung nachhaltiger Produkte Auswertung und Vergleich von Nachhaltigkeitsbewertungen innerhalb der Versicherungsbranche auf Basis entsprechender Datenbanken Koordination bei Nachhaltigkeitsaudits/Nachhaltigkeitsratings Koordination der gesellschaftsbezogenen Zulieferung zum Nachhaltigkeitsbericht der ALH Gruppe Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsmanagement der ALH Gruppe sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung der gruppenweiten Nachhaltigkeitsstrategie Abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse der Nachhaltigkeitsregulatorik sowie der Versicherungswirtschaft im Bereich der Kompositversicherung Projekterfahrung, gerne im Umfeld des Nachhaltigkeitsmanagements Analytischer Scharfsinn und konzeptionelle Stärken Ausgeprägtes Vermögen, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten  Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und anderen bei der Umsetzung beratend zur Seite zu stehen Organisationsvermögen, wirtschaftliches Denken und eine sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: