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Weitere: Recht: 55 Jobs in Groß Glienicke

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Arbeitszeit
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Weitere: Recht

Rechtsreferendariat (m/w/d) Presserecht, Urheberrecht und sonstiges Medienrecht

So. 28.11.2021
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovations-getrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Das Legal Team ist das Kompetenzcenter von Axel Springer National Media & Tech für alle Rechts- und Regulierungsfragen insbesondere der digitalen und redaktionellen Geschäftsmodelle unserer Verlage. Wir beraten umfassend im Äußerungs-, Urheber- und sonstigen Medienrecht, führen Gerichtsprozesse aller Art, vertreten die Redaktionen im Rahmen der Presseselbstkontrolle und unterstützen die kaufmännischen Bereiche bei der Erstellung und Verhandlung von Verträgen aller Art. Ob Print, Digital oder Fernsehen – es gibt kaum eine aktuelle rechtliche Fragestellung, die du bei uns nicht kennenlernst.juristischer Unterstützer eines Teams von erfahrenen Syndikusanwälten du wirst schnell in die Tages- und Projektarbeit eingebunden du bearbeitest weitgehend selbstständig aktuelle Fragestellungen aus dem Äußerungs- und Urheberrecht, dem Wettbewerbs- und Datenschutzrecht, dem allgemeinen Zivil- und Prozessrecht sowie der Presseethik (Deutscher Presserat) du arbeitest intensiv mit unserem gesamten Team sowie den redaktionellen und kaufmännischen Bereichen des Hauses zusammen du unterstützt uns auch in der präventiven Rechtsberatung verschiedener Print- und Online-Redaktionen angehender Volljurist im Rechtsreferendariat, hast dein 1. juristisches Staatsexamen mit mindestens "befriedigend" bestanden und suchst eine interessante Ausbildungsstelle für deine Wahl- und/oder Anwaltsstation zeichnest dich durch eine praxisorientierte, selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise aus verfügst über Grundkenntnisse in den o.g. Rechtsgebieten hast vielleicht sogar journalistische Erfahrungen gesammelt, etwa im Rahmen eines Redaktionsvolontariats oder als freier Mitarbeiter kannst mit MS Office umgehen und bringst gute Englischkenntnisse mit professionellen, gut gelaunten Team, das mit Freude am Job seine Mandanten berät und dich in den Alltag eines Syndikusanwalts einführt – wir bieten: Jura am Puls der Zeit; unsere digitalen Einheiten halten mit den neuesten technologischen Entwicklungen Schritt moderne Hardware-Ausstattung mit Notebooks, die natürlich auch zu Hause genutzt werden dürfen Free Lunch in unseren Restaurants vor Ort mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de Beginn: ab sofort
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Transaktionsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Wettbewerbsverfahren

Sa. 27.11.2021
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Transaktionsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Wettbewerbsverfahrenab sofort und unbefristet Vorbereitung, Durchführung und Koordinierung von Wettbewerbs- und Interessenbekundungs­verfahren für Immobilien des Landes Berlin Erstellung des Ex­po­sés und Ausschreibungs­unterlagen Begleitung der Vertragsverhandlungen Koordinierung der erforderlichen Grund­stücks­qualifizierung Ansprechpartner für Interessenten und Bieter Koordinierung und Begleitung der hierfür erforderlichen landeseigenen Gremien Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften, der Immobilienwirtschaft, der Betriebswirtschaft, des Ingenieurwesens, der Stadt- und Regionalplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Sie verfügen über mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis im Zusammenhang mit dem An- und Verkauf sowie der Erbbaurechtsvergabe von Immobilien Vertiefte Kenntnisse im Bereich Grundstücksrecht und praxisbezogene Erfahrung in Bezug auf die Gestaltung von Grundstückskauf- und Erbbaurechtsverträgen Sie verfügen über Kenntnisse in der Projektentwicklung / Stadtplanung Sicherer Umgang mit Office 365 Kreativität, ausgeprägte Team- und Koordinationsfähigkeit Sicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes Berlin Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Arbeitsorte durch Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Vergütung nach Betriebsvereinbarung 30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und Silvester Zuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglich Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite Gruppenunfallversicherung Grippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und Yogakurs Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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IT Compliance Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Lösungen finden - Du unterstützt die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um die Entwicklung unserer innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit dem Business erarbeitest du Lösungen, die den gesetzlichen Anforderungen, wie auch unseren internen Richtlinien und Vorgaben entsprechen. Du unterstützt die Fachbereiche dabei ihre Ideen in Technologie zu verwandeln. Dabei arbeitest du eng mit den Expert:innen aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting, Professional Secrecy und Marketing zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren internen, wie externen Kunden. Vielfältige Aufgaben - Du koordinierst den Compliance-Gesamtprozess unserer digitalen Produkte von der Idee bis zum Go-Live. Hierbei bewertest du unter anderem welche Anforderungen und Risiken sich aus unserem Technologieeinsatz ergeben und berätst das Product Team bei der Umsetzung. Daneben trägst du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamtheitlichen Technologie-Prozesses bei. Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partnern.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen VorkenntnissenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer regulierten Branche sammeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, ein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung mit der Affinität zu IT-Themen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Contracts Manager (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
München, Wolfsburg, Berlin
We are Elli – a brand of Volkswagen Group. Elli is developing Energy and Charging Solutions for Business and Retail customers in Europe. We want to support our customers wherever energy meets mobility. Intelligent, easy to use, reliable and 100% environmental. Our Vision is to change the world of energy and make it tangible for our customers – easy and effortless. As part of Volkswagen Group we want to be the first company to offer our clients a seamless and holistic charging and energy experience.       Our offering Become part of a dynamic team that brings emobility to a new level and pursues to change the energy industry. Experience and performance are highly regarded within our team and rewarded. As the Contracts Manager your mission is to manage the contractual relationships with our partners. Focussing on our Consumer Charging products in the public charging domain, you will work together with the internal team to manage the contractual relationships with our partners across multiple European countries. You will be the key to ensuring consistency across our contracts with external partners and work closely with our legal partners to manage the exchange of contracts. This is an exciting opportunity for a motivated individual to help shape the rapidly growing e-mobility industry. You will be working within our dynamic interdisciplinary team and together with our external suppliers and partners. We are looking forward to receiving your application. Manage the process of creating, updating and reviewing new as well as existing contracts and legal frameworks Manage incoming and outgoing contracts as well as correspondence with legal Track the status of individual contracts and manage various timelines Continuously look for efficiency in our processes and make suggestions to implement these into our contractual framework  Work together with our internal and external stakeholders, as well as suppliers to execute the above tasks   Experience in managing contracts and/or projects with diverse stakeholders and timelines   Ability to manage multiple projects simultaneously Able to deal with different cultures A structured working environment High organisational skills Experience working cross functionally in a fast paced team Excellent communication skills You are self-disciplined and able to work independently taking full responsibility for your role. Excellent communication skills in English and further languages (e.g German, Spanish, French, etc.) a plus Preferred; experience in e-mobility or a fast paced startup Favourable; experience working with legal professionals We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Unterföhring, Ratingen, Berlin, Dresden
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Expert Partner Manager (m/w/d) für Vantage TowersDu bringst gute Kenntnisse im Projektmanagement mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Expert Partner Manager (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrung Projekte pünktlich und innerhalb ihres Budgets zu liefern und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Durchführung von beauftragten Akquisitionsprojekten für Grundstücksakquisition, Vertragsportfoliomanagement, Immobilienmanagement und Marketing. Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und trägst zu einer effizienten Ressourcenplanung im Hinblick auf Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Eskalations-, Genehmigungs- und Kontrollmechanismen bei. Du bist zuständig für Miet- und Nutzungsverträge für den Bau und Betrieb von Telekommunikationsanlagen, insbesondere von Funkanlagen. Du stellst die Rechtsgültigkeit sowie Konformität mit den Zulassungsrichtlinien, im Rahmen einer Prüfung der Vorentscheidungsprozesse nach einheitlichen Vorgaben zu Qualität und Wirtschaftlichkeit, sicher. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Recht sowie mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Akquisition von Standorten für das Mobilfunknetz Kenntnisse der Grundlagen des Immobilienwesens Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Kenntnisse des professionellen Projektmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Berlin/Dresden, Unterföhring, Ratingen und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Copywriter Germany (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You are responsible for texting and content writing for the brand flaconi in our German market, including campaign texts and claims In addition, you always have an eye on all regulations and guidelines for spoken and written language and constantly develop existing guidelines further You are the point of contact for all text-related concerns and ensure the quality of customer-facing written content, also dealing with external agencies and freelancers relating all copywriting issues The beauty industry is like home to you and you develop brand-relevant communication along with trends by using flaconi's tone of voice You always address flaconi's target groups in the right way and communicate a dynamic and attractive beauty brand both internally and externally Completed education or degree in the areas of marketing, PR, journalism, communications or a comparable field Multiple years of copywriting experience in the field of beauty, lifestyle or fashion, preferably in an agency environment Experience in an editorial role or the media industry is a plus Business fluent in German and fluent in written and spoken English Outstanding attention to detail and confidence in grammar and spelling, as well as a well-developed vocabulary and a very good feeling for language You are trend-conscious and innovative and enjoy introducing new ideas and creative solutions Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Rechtsanwältin - Bankaufsichtsrecht/Kapitalmarktrecht - EY Law (Financial Services) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main, Hamburg oder Berlin berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts.Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen in Fragen des deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts Implementierung neuer regulatorischer Vorgaben Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen, bei Gründungen von Banken und Versicherungen sowie im Rahmen von Transaktionen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, überdurchschnittliche Examina (zusätzlich wünschenswert: LL. M. und/oder Promotion) sowie Kenntnisse im Bank- und Kapitalmarktrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Rechtsreferendar Öffentliches Wirtschaftsrecht - Verkehr (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle.The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Tax und Law Government & Public Sector Team (GPS) in Düsseldorf, Berlin oder Hamburg unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen und Fragen im Bereich „Öffentlichen Verkehr". Dein Schwerpunkt dabei ist die rechtliche und organisatorische Beratung von kommunalen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträgern, Verkehrsverbünden und Gebietskörperschaften. Du arbeitest in einem branchenerfahrenen Team, das rechtliche Expertise mit betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Kompetenz verbindet. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des Bereichs „Öffentlicher Verkehr" und seiner speziellen Regulatorik Mitwirkung bei den verschiedenen Beratungsphasen, von der Sachverhaltsermittlung über die strategische Ausarbeitung bis hin zur praktischen Umsetzung Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit den Mandant:innen Begleitung der anwaltlichen Vertretung in behördlichen und gerichtlichen Verfahren Studium der Rechtswissenschaften, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in den Bereichen Öffentliches (Wirtschafts-)recht, Vergaberecht, Beihilferecht und/oder Steuerrecht sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken und hohe organisatorische Fähigkeiten Interesse für aktuelle politische und gesellschaftliche Themen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Dein Referendariat durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Praktikantenförderprogramm Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Referent Auslagerung und Recht (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Referent Auslagerung und Recht (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! bei der Gestaltung und der Pflege des Auslagerungsmanagements und Risikocontrollings unterstützen das interne Kontrollsystem mithelfen weiterzuentwickeln  unsere Produkt-Bereiche bei Fragestellungen rund um Auslagerungen und Regulatorik unterstützen Prüfungen (Betriebsprüfungen, Interne Revision, Audits, Zertifizierungen) begleiten Teilprojektleitungen mit bankfachlichem oder juristischem Bezug übernehmen aufgrund deiner fundierten Kenntnisse zur MaRisk (insbesondere AT9), BAIT und den relevanten Normen und Standards und deines bankfachlichen sowie prozessualen Knowhows bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet vertraut mit der Finanzdienstleistungsbranche und kennst dich idealerweise mit den Strukturen und Entscheidungswegen sowie den Verfahren in der Sparkassen-Finanzgruppe aus sicher in der Anwendung von Methoden zur Prozessentwicklung bzw. –verbesserung durch dein abgeschlossenes bankfachliches, betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit der erforderlichen Berufserfahrung im Bankenumfeld mit einem guten Basiswissen ausgestattet kommunikativ, durchsetzungsstark und begeisterungsfähig und souverän in der Beratung und im Präsentieren ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Referent*in Recht

Mi. 24.11.2021
Berlin
Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) ist das zentrale Gremium der Gemeinsamen Selbstverwaltung im Gesundheitswesen. Seine Kernaufgabe ist die Konkretisierung des Leistungskataloges der gesetzlichen Krankenversicherung auf Bundesebene in Richtlinien für den stationären, ambulanten und zahnärztlichen Bereich auf der Grundlage des SGB V. Wir suchen in der Abteilung Recht in Vollzeit, befristet bis 28.02.2023 zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Referent/in Recht Kennziffer: 2021/Recht-Ref-06 In einem interdisziplinären Team begleiten Sie mit Ihrer rechtlichen Beratung die Normsetzung des Gemeinsamen Bundesausschusses. Sie erstellen juristische Stellungnahmen, prüfen Beschlussentwürfe auf deren rechtliche Risiken und machen Vorschläge zu deren Verringerung. Durch Ihre Mitarbeit wirken Sie bei der Prozessvertretung des Gemeinsamen Bundesausschusses in allen Instanzen bis zum Bundessozialgericht mit. Zudem beobachten Sie aktuelle Entwicklungen, beteiligen sich an wissenschaftlichen Diskussionen im Gesundheitswesen und bereiten Stellungnahmen zu laufenden Gesetzgebungsverfahren vor. Ihre Arbeitszeit können Sie durch die Gleitzeitregelung flexibel gestalten und IhreTätigkeit bei Bedarf im Rahmen der betrieblichen Regelungen auch im Homeoffice erbringen. Wir vergüten Ihre Arbeit nach tariflichen Regelungen im Gesundheitswesen und bieten Ihnen Vermögenswirksame Leistungen sowie u. a. Zuschüsse zu Sportangeboten, der VBB-Umweltkarte, einem Familienservice und einem eigenen Mitarbeiterbistro. Sie sind Volljurist/in mit überdurchschnittlichem Abschluss (beide Examina mit einem Schnitt von mindestens 7 Punkten). Gute Kenntnisse im Recht der gesetzlichen Krankenversicherung, möglichst belegt durch entsprechende (Zusatz-) Qualifikationen, können Sie vorweisen und haben idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung. Zudem besitzen Sie eine ausgeprägte Fähigkeit zur systematischen Sachverhaltsanalyse und können die juristischen Methoden problemlos anwenden. Sie verfügen über eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, mündlich wie schriftlich.
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