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Weitere: Recht: 6 Jobs in Großdornberg

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Weitere: Recht

Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Fr. 16.04.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 11.500 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Umsetzung der datenschutzrechtlichen Vorgaben und interne Beratung zu datenschutzrelevanten Fragestellungen, z.B. im Rahmen der Einführung oder Änderung von datenschutzrelevanten Verfahren. Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung und Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften sowie Erstellung bzw. Verwaltung der erforderlichen Dokumentationen. Erhebung von Verfahren und Verfahrensänderungen in den jeweiligen Fachbereichen. Prüfung der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern auf eine datenschutzkonforme Datenverarbeitung. Bearbeitung von datenschutzrechtlichen internen und externen Anfragen, Hinweisen und Beschwerden. Kooperation mit den Kollegen im Bereich Corporate Audit zur Vorbereitung und Auswertung von Datenschutzprüfungen. Unterstützung bei der Bearbeitung und Aufklärung von Datenschutzfällen, der Dokumentation der Verfahren im Verarbeitungsverzeichnis sowie des konzernweiten Berichtswesens zum Datenschutz. Mitwirkung bei der Durchführung von Datenschutzprüfungen und Datenschutzfolgeabschätzungen.   Ihre Stärken: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder eines anderen Studiums, z.B. der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Fachrichtungen, mit juristischer Weiterbildung. Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Datenschutz und Datensicherheit. Umfassende Kenntnisse im deutschen und europäischen Datenschutzrecht sowie zu den damit verbundenen Standards und Normen. Hohe IT-Affinität und damit Interesse für stetig neue Technologien. Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und hohe Konfliktfähigkeit. Hohe analytische Fähigkeiten. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.05.2021   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Teamleiter SHE – Safety, Health & Environment (gn*)

Mo. 12.04.2021
Rheda-Wiedenbrück
Die Westag & Getalit AG zählt seit 1901 europaweit zu den bedeutendsten Herstellern erstklassiger Holzwerkstofferzeugnisse für den Hoch- und Innenausbau. Mit unseren beiden Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirtschaften mehr als 1.200 Mitarbeiter einen Umsatz von > 200 Millionen Euro. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group von Broadview, dem Weltmarktführer bei Hochdrucklaminaten. Neben der Westag & Getalit AG vereint die Gruppe die vier führenden Unternehmen Trespa, Arpa, Formica und Homapal und ist weltweit tätig. Von Türen bis Zargen, von Küchenarbeitsplatten bis zu Fensterbänken, von Hochdruckschichtstoffen bis zu Mineralwerkstoffen - wir sind der Partner der Industrie. Wir setzen modernste Technologien ein, um innovative Produkte mit höchster funktionaler und optischer Qualität zu bieten.   Sie sind praxisorientiert und möchten zu einer sicheren und gesunden Arbeitsumgebung beitragen? Sind Sie in der Lage, pragmatische Richtlinien zu formulieren und einzuführen? Sie wollen Teil eines gruppenweiten Veränderungsprozesses sein?                                  Teamleiter SHE – Safety, Health & Environment (gn*)   *gn = geschlechtsneutralAls unser Teamleiter SHE berichten Sie direkt an unseren Leiter SHE-Q und leiten den Bereich Sicherheit, Gesundheit & Umwelt. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der SHE-Politik zur Einhaltung der Gesetzgebung und der Westag-Richtlinien. Sie stellen sicher, daß die Westag über die korrekten Genehmigungen verfügt, und Sie sind für die Bereitstellung aktueller Informationen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen verantwortlich. Sie führen mit geeigneten Maßnahmen unsere jährlichen SHE-Ziele zum Erfolg und überwachen die Fortschritte. Sie erstellen wöchentliche und monatliche Reportings und organisieren anstehenden Aufgaben, um die Arbeitssicherheit auf höchstem Niveau zu halten und weiter zu verbessern. Als Teamleiter SHE pflegen Sie den Kontakt zu den zuständigen Behörden. Sie erkennen nicht nur, wann Vorgehensweisen negative Folgen haben könnten, sondern ergreifen auch Maßnahmen, um diese zu verhindern. Sie führen Interne Audits und Konformitätsprüfungen durch, moderieren Gefährdungsbeurteilungen, führen gemeinsam mit den Abteilungsverantwortlichen zielgerichtete Ursachenanalysen durch und verfolgen die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen. Sie fördern die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden aller Personen am Arbeitsplatz und anderer, die von den Aktivitäten am Standort betroffen sind. Sie fördern und entwickeln die Null-Unfall-Kultur. In dieser Position nehmen Sie an der vierteljährlichen ASA-Sitzung teil.Unser Teamleiter SHE ist ein erfahrener Experte mit technischem Hintergrund und mehr als 8 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in einem (internationalen) Produktionsumfeld. Sie sind eine starke Persönlichkeit, die in der Lage ist, die interne SHE-Kultur auf ein höheres Niveau zu bringen. Sie arbeiten in multidisziplinären und internationalen Teams konstruktiv zusammen. Sie sind das Bindeglied zu den Produktionsabteilungen, unserem Management sowie zu externen Stakeholdern. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, auf allen Ebenen den richtigen Ton zu treffen. Als Teamleiter SHE erwarten wir Eigeninitiative, Selbständigkeit, Macherqualitäten, Tatkraft und Verantwortung. Sie sind ein ausgezeichneter Kommunikator, der seine Kollegen auf überzeugende und motivierende Weise befähigt. Sie sind entscheidungsfreudig, pragmatisch und ergebnisorientiert. Selbstverständlich sprechen und schreiben Sie in Deutsch und Englisch auf einem hohen Niveau. Eine Ausbildung als "SIFA" oder "FASI" ist keine Voraussetzung, aber ein Plus. Eine hohe Affinität mit Arbeitssicherheitssoftware wie beispielsweise Quentic wird vorausgesetzt. Ausbildungen als Betriebsbeauftragter verschiedener Bereiche sind gerne gesehen.Als unser Teamleiter SHE bieten wir Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer sich verändernden und wachsenden Organisation. Wenn Sie gerne Ergebnisse erzielen, sich nicht scheuen, Entscheidungen zu treffen und wissen, was zu tun ist, werden Sie gerne mit uns zusammenarbeiten. Wir unterstützen Sie auf jede erdenkliche Weise bei der Entwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kompetenzen, damit Sie Ihre Ambitionen zukünftig verwirklichen können. Als weltweit tätige Gruppe können Sie mit uns wachsen - in Deutschland, in Europa oder sogar weltweit. Darüber hinaus bietet Ihnen die Westag-Familie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein ambitioniertes und agiles Führungsteam und eine wettbewerbsfähige Vergütung.
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Compliance-Mitarbeiter*in (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bielefeld
Als forschungsstarke Universität mit internationaler Ausstrahlung und innovativen Lehrkonzepten leistet die Universität Bielefeld einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft. Sie ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeits- und Studienort, der sich durch eine offene Kommunikations­kultur, gelebte Interdisziplinarität, Vielfalt und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung auszeichnet. Die Universität Bielefeld wurde im Jahr 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Für rund 25.000 Studierende umfasst sie heute 13 Fakultäten, die ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur-, Sozial- und Technik­wissenschaften abdecken. Darüber hinaus befindet sich eine Medizinische Fakultät in Gründung – ein entscheidender Schritt für die Universität Bielefeld auf dem Weg zur Volluniversität. Für die Stabsstelle Interne Revision und Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine*n Compliance-Mitarbeiter*in (m/w/d) (E13 TV-L, unbefristet) Implementierung, Überprüfung und Überwachung eines Compliance-Management-Systems (45 %) Identifizierung und Analyse von Compliance-Risiken (25 %) Unterstützung bei der Etablierung und Umsetzung von ethischen Compliance-Standards (10 %) kontinuierliche Beratung und Begleitung bei der Umsetzung von Compliance-Initiativen und -Zielen (10%) Konzeption und Durchführung von regelmäßigen Schulungen der Mitarbeiter*innen zu Compliance-relevanten Themen (5 %) Kommunikation und Zusammenarbeit mit den internen Compliance-Bereichen (5 %) Das erwarten wir wissenschaftliches Hochschulstudium in der Rechtswissenschaft mit zweitem juristischem Staatsexamen mit mindestens befriedigenden Leistungen alternativ: abgeschlossenes Compliance-Studium mit mindestens befriedigenden Leistungen und langjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Compliance hohe Affinität zu kaufmännischen und juristischen Fragestellungen sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich) in der deutschen Sprache sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme gründlicher und selbstständiger Arbeitsstil souveränes Auftreten bei ausgeprägter Serviceorientierung sowie Fähigkeit und Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fach- und Statusgruppen hohe Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Moderations- und Gesprächskompetenz Das wünschen wir uns praktische Hochschulerfahrung SAP-Kenntnisse sehr gute Präsentationsfähigkeiten Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle im Umfang von 50 % von Vollbeschäftigung. Auf Wunsch ist grundsätzlich auch eine Stellenbesetzung in geringerem Umfang möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Universität Bielefeld legt Wert auf Chancengleichheit und die Entwicklung ihrer Mitarbeiter*innen. Sie bietet attraktive interne und externe Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Zudem können Sie eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs-und Präventionsangeboten nutzen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat einen hohen Stellenwert.
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Werkstudent als wissenschaftlicher Mitarbeiter Recht (w/m/d) Großprojekte

Mi. 07.04.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover, Leipzig, Dresden, Köln, Berlin
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du unterstützt ein Team aus führenden Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, sammelst unter qualifizierter Anleitung Erfahrungen in cross-funktionalen Teams auf dem Gebiet der Rechtsberatung. Neben Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen bringst Du idealerweise erste Erfahrungen aus der Rechtsberatung mit Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Im Rahmen der Mandatsbearbeitung kannst Du Dein Wissen in großen Projekten einbringen und unterstützt Deine KollegenInnen durch Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen zu ausgewählten Rechtsfragen, dem Begleiten von Transaktionen und dem selbständigen Entwerfen von Schriftsätzen. Du führst selbständig Recherchen und die Prüfung rechtlicher Fragestellungen durch und wirst im Rahmen der Personalkoordination tätig. Du hast Interesse am Verfassen juristischer Publikationen und konntest bereits erste Erfahrungen sammeln. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv in verschiedenen Prozessen mit ein. Du hast entweder das erste und/oder zweite Staatsexamen in Jura erfolgreich abgeschlossen oder einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsrecht erworben Du kannst zeitnah starten und stehst für mindestens 20 Stunden pro Woche in den nächsten drei Monaten zur Verfügung Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

So. 04.04.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Vertragsrecht (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Bielefeld
Exzellenz im IT-Consulting. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen!   Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unserem Standort in Bielefeld Du bekommst Praxiserfahrung in das Vertragsrecht bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du unterstützt im Vertragsmanagement unter anderem in den Bereichen der Korrespondenz und bei der Ablage auf unserem zentralen Vertragslaufwerk. Anhand unserer Vertragsvorlagen und Checklisten erstellst du Verträge und übernimmst die rechtliche Prüfung von Bestellungen und Verträgen. Du kannst unseren Verwaltungsleiter tatkräftig in verschiedenen Aufgabengebieten unterstützen und erhältst dafür das volle Vertrauen. Damit du dich nicht nur beruflich sondern auch persönlich weiterentwickeln kannst, darfst du an unseren diversen internen Schulungen und Workshops teilnehmen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 10 bis 20 Stunden. Wir sind ein super Team - wir sind Freunde statt Kollegen. Du studierst noch mindestens 12 Monate Wirtschaftsrecht oder Jura und hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen. Du hast Lust auf die Themen Vertrags- und Wirtschaftsrecht. Du konntest dein Organisationstalent und deine Kommunikationsstärke schon oft unter Beweis stellen. Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert, zudem zeichnen dich Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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