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Weitere: Recht: 62 Jobs in Gruenwald

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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(Junior-)Consultants (w/m/d) für die Unternehmensberatung im Bereich Datenschutz für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft

Mo. 29.11.2021
München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Die Uni frisch abgeschlossen? Starten Sie jetzt in den abwechslungsreichen Beruf eines Unternehmensberaters (w/m/d): Gemeinsam mit unserer Tochterfirma Sanovis GmbH suchen wir in München (Junior-)Consultants (w/m/d) für die Unternehmensberatung im Bereich Datenschutz für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft Kennziffer 32203-BA Sie werden zu Beginn Ihrer Tätigkeit durch Schulungen und Weiterbildungen zum Datenschutz-Profi ausgebildet und erhalten eine solide Einarbeitung in Ihr neues Fachgebiet.  Bei anspruchsvollen Datenschutz-Projekten in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft — insb. Datenschutzgutachten, Präsentationen und operativen Datenschutzmandaten — wirken Sie mit. Unter Anleitung analysieren Sie den vorhandenen Datenschutz und die Datenschutz-Organisationen und leiten daraus Konzepte zur Optimierung ab. Darüber hinaus verfolgen Sie aktuelle Entwicklungen in Datenschutz- und IT-Sicherheitsthemen und wenden diese in Ihrem Arbeitsumfeld an. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Gerne Berufseinsteiger (w/m/d), Erfahrungen aus Praktika sind ein Plus Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Bereitschaft zum Ablegen von Zusatzqualifikationen im Bereich Datenschutz – die Kosten werden selbstverständlich von uns getragen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamgeist und Humor Jobsicherheit & Zukunftschancen – am Thema Datenschutz kommt keine Branche vorbei, machen Sie Karriere in einem Berufsfeld mit Zukunft und werden Sie zum gefragten Experten (m/w/d)! Top-Berufsaussichten in einer krisensicheren Branche (Gesundheits- und Sozialwirtschaft und der öffentliche Sektor) Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und ganz viel Abwechslung in unseren Beratungsprojekten Weiterentwicklung und steile Lernkurve – durch unser Mentorenprogramm und ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept Übernahme der Weiterbildungskosten in allen datenschutzrelevaten Gebieten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Jahresarbeitszeit- und optional auch Sabbatical-Konto, Umwandlung von Gehalt in Freizeit etc.) Das "Drumherum" stimmt natürlich auch: 13. Gehalt, unbefristeter Vertrag, Vermögenswirksame Leistungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell, Jobrad auf Wunsch zu guten Konditionen, Mitarbeiterrabatte, Mobile-Office-Optionen uvm. 
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Contract Manager (w/m/d)

So. 28.11.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von Vertragstemplates mit Textbausteinen Rechtliche und betriebswirtschaftliche Bewertung von Verträgen Verhandlung mit Geschäftspartnern Mitarbeit bei kaufmännischen bzw. administrativen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (1. Staatsexamen), des Wirtschaftsrechts oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbstständige, teamorientierte und pragmatische Arbeitsweise sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Für diese Position gilt ein ortsunabhängiges Arbeitsmodell mit definierten Präsenztagen vor Ort. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Group Compliance Officer (m/w/d)

So. 28.11.2021
München
Die FTI GROUP steht mit ihren touristischen Marken an dritter Stelle der Reiseveranstalter Europas und beschäftigt weltweit über 12.000 Mitarbeiter. Zu ihr gehören die FTI Touristik sowie der Kurzfristveranstalter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, die Destination Management Company Meeting Point International, die in über 40 Standorten weltweit aktiv ist, und der Veranstalter für Aktionsware BigXtra. Unter dem Dach des Hospitality-Unternehmens Meeting Point Hotels bündelt das Unternehmen seine fünf Hotelmarken LABRANDA Hotels & Resorts, Design Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts, die Budgetmarke Lemon & Soul sowie Club Sei. In dieser neu geschaffenen Funktion erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Mit großer Leidenschaft unterstützen Sie den Aufbau der weltweiten Compliance Organisation und Einführung eines gruppenweiten Compliance Management Systems. Es gilt, effektive und effiziente Strukturen, Maßnahmen und Prozesse zur Einhaltung von gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen zu entwickeln, konzernweit einzuführen und kontinuierlich zu optimieren. Deine Aufgaben sind die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung des gruppenweiten Compliance Management Systems sowie der damit verbundenen Aktivitäten, um illegales, unethisches oder unangemessenes Verhalten zu verhindern, aufzudecken und darauf zu reagieren Du bist verantwortlich für die Identifizierung potentieller Compliance Risiken; Ausarbeitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen und Bereitstellung allgemeiner Anleitungen wie ähnliche Situationen in Zukunft vermieden oder behandelt werden können Die Teilnahme an Untersuchungen zu Compliance Verstößen; ggf. Umsetzung von Eskalationsprozessen bei schwerwiegenden Verstößen wird Dich erwarten Du trägst die Verantwortung für die Erstellung und Anpassung von Compliance Richtlinien/ SOPs und Kontrolle ihrer Implementierung („Compliance Richtlinienwesen“), insb. der Verankerung eines neuen Verhaltenskodex Du bist zentraler Berater und Ansprechpartner rund um Compliance- und Verhaltenskodex bezogene Anfragen Eine regelmäßige Berichterstattung an den Chief Governance & Compliance Officer sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Management gehören zu Deinen Aufgaben Eine zielgruppengerechte Aufbereitung von Compliance-Inhalten zur unternehmensweiten Kommunikation („Compliance Awareness“) und Stärkung der Compliance-Kultur runden Dein Profil ab Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften,-informatik,-recht bzw. einen adäquaten Ausbildungshintergrund Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Fachkenntnisse der einschlägigen Compliance Vorschriften und fundierte, praktische Beratungs- und Gestaltungserfahrungen im Bereich Compliance mit Nachgewiesene praktische Erfahrung im Aufsetzen und Umsetzen von interdisziplinären Projekten runden Dein Profil ab Vorkenntnisse in der Tourismus-, Freizeit- und/oder Hotelbranche sind vorteilhaft Analytische Denkweise mit einem Blick für praktische und kommerzielle Lösungen zählen zu Deinen Stärken Du verfügst über lösungsorientierte und pragmatische Umsetzung von komplexen Projekten, Integrität, Entschlossenheit und sehr gutes Urteilsvermögen in einem dynamischen Umfeld bringst Du mit Du bist ein Teamplayer mit starken organisatorischen, prozessualen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auch in englisch sind für Dich selbstverständlich Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und modernen IT-/ Kommunikationswerkzeugen Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Communications Manager (w/m/d) KPMG Law

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Als COMMUNICATIONS MANAGER (w/m/d) KPMG Law bieten wir Dir die Möglichkeit, die Sichtbarkeit im Markt durch die proaktive Steuerung und Umsetzung aller Kommunikationsaktivitäten zu verbessern und den nachhaltigen Geschäftserfolg der KPMG Law zu gewährleisten. In Deinen Verantwortungsbereich fällt die proaktive Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten für den Service KPMG Law mit dem Ziel, die Sichtbarkeit im Markt gegenüber Mandant:innen, Multiplikator:innen und Talenten zu erhöhen, das Profil zu schärfen, den Schutz der Reputation sicherzustellen und den nachhaltigen Geschäftserfolg von KPMG Law zu gewährleisten. In Deiner Hand liegt die Steuerung, Ausgestaltung und Umsetzung der PR-Aktivitäten sowie deren Monitoring (u.a. Entwurf und Abstimmung von Deal- und Personalmeldungen sowie Pressemitteilungen, Ansprache und Koordination von Interviews mit Stakeholder:innen im Bereich der Kanzleianalysten (diruj, JUVE, Kanzleimonitor, Legal500 etc.) sowie weiteren Analystenhäusern). Du setzt aktiv unsere Markenpositionierung und Thought Leadership Kampagnen um – auf unseren eigenen Kanälen, auf Fachportalen und in Sozialen Medien. Dabei tauschst Du Dich eng mit den Kolleg:innen unserer Kooperationspartner:innen der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (u.a. Markets, Marketing, Kommunikation) sowie externen Agenturen aus. Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Pressearbeit in der Rechtsberatung mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Medienlandschaft sowie ein gutes Netzwerk an relevanten Medienkontakten. Du zeichnest Dich durch eine hohe Konzeptionsstärke, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Kreativität mit einem Blick für das Machbare aus. Darüber hinaus verfügst Du über die erforderlichen Arbeitsmethoden und agierst mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie der Bereitschaft, operativ im Team mitzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich. Du bist ein:e ergebnisorientierter Teamplayer:in. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendare (m/w/d) für den Bereich Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Sa. 27.11.2021
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams Rechtsreferendare (m/w/d) für den Bereich Wirtschafts- und Steuerstrafrecht // München. Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten in o.g. Rechtsgebieten Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Unterstützung bei der Erstellung von Mandantenkorrespondenz Erstellung von Rechtsgutachten Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes 1. Staatsexamen Freude an juristischer Arbeit und entsprechendes Interesse an den Bereichen Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht, Steuerliches Verfahrensrecht und Tax Compliance Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kreativität und Freude an der Arbeit im Team Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben im o.g. Rechtsgebiet und entwickeln Sie zum Experten (m/w/d). Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert. Now, for tomorrow!
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Regulatory Specialist EMEA Alignment (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Product Regulatory Management" suchen wir ab sofort in München einen Regulatory Specialist EMEA Alignment (w/m/d) Sie erstellen und managen eine Datenbank für nationale Gesetzgebungen in der Medizintechnik in EMEA (Europa, mittlerer Osten, Afrika) Sie recherchieren und pflegen aktuelle Normen, Standards, Richtlinien, Verordnungen und Amtsblätter Sie identifizieren übergeordnete Anforderungen und entwickeln Leitlinien für interne Entwicklungs- und Vertriebsabteilungen Sie kooperieren mit den Entwicklungsabteilungen zu länderspezifischer Produktanforderungen Sie erarbeiten nationale Vergütungsregularien auf Produktebene Sie unterstützen das Global Alignement Team hinsichtlich Prozessoptimierung Sie haben ein naturwissenschaftliches, juristisches, betriebswirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in Regulatory Affairs Sie haben gute Kenntnisse der regulatorisch relevanten Grundlagen in der Medizintechnik (MDR 2017/745, ISO 13485); idealerweise kennen Sie die außereuropäische Registrierungsvorschriften und medizintechnisch relevanten Gesetzgebungen Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut und verfügen idealerweise über erste SAP-Kenntnisse Sie koordinieren und kommunizieren gerne, eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet Ihnen Freude Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation zeichnet Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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IT Compliance Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Lösungen finden - Du unterstützt die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um die Entwicklung unserer innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit dem Business erarbeitest du Lösungen, die den gesetzlichen Anforderungen, wie auch unseren internen Richtlinien und Vorgaben entsprechen. Du unterstützt die Fachbereiche dabei ihre Ideen in Technologie zu verwandeln. Dabei arbeitest du eng mit den Expert:innen aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting, Professional Secrecy und Marketing zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren internen, wie externen Kunden. Vielfältige Aufgaben - Du koordinierst den Compliance-Gesamtprozess unserer digitalen Produkte von der Idee bis zum Go-Live. Hierbei bewertest du unter anderem welche Anforderungen und Risiken sich aus unserem Technologieeinsatz ergeben und berätst das Product Team bei der Umsetzung. Daneben trägst du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamtheitlichen Technologie-Prozesses bei. Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partnern.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen VorkenntnissenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer regulierten Branche sammeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, ein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung mit der Affinität zu IT-Themen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Abschlussarbeit Web Development SEO Optimierung (m|w|d)

Fr. 26.11.2021
München
Die Spyra GmbH ist ein dynamisches Tech-Startup aus München, welches sich auf die Entwicklung und Herstellung von Premium-Spielzeug spezialisiert hat.  Durch innovative Technologie und überlegene Features hat Spyra innerhalb kürzester Zeit den Spielzeugmarkt ordentlich umgekrempelt.Unsere Produkte vertreiben wir weltweit über diverse Partner sowie im eigenen Onlinestore. Hierbei müssen die bestehenden Verkaufskanäle konstant auf ihre Wirksamkeit geprüft und optimiert werden. Dies umfasst unter anderem die Integration neuer Märkte sowie die Praktikabilitäts-Analyse externer Plattformen (Amazon, Instagram Marketplace etc.). Die Auswirkung einzelner Entscheidungen wird intern anhand gängiger KPIs getrackt und fortlaufend ausgewertet. Dein Studium hat einen Schwerpunkt im Bereich Informatik. Du hast bereits Erfahrung mit E-Commerce Plattformen (im Idealfall Shopify). Datenanalyse ist kein Fremdwort für dich. Python oder ähnliche Programmiersprachen zur Datenaufbereitung sind dir geläufig. Du hast bereits Webseiten unter Verwendung von JavaScript, HTML, CSS erstellt oder betreut. Du bist gut organisiert und dir fällt es leicht einen Überblick über weitläufige Projekte zu behalten. Spannende Einblicke in ein junges Technologieunternehmen Faire Vergütung und top Benefits Eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team: coole Projekte und entspannte Leute Du wirst Teil eines außergewöhnlichen Produktes, das Spaß verbreitet und jedem sofort ein Grinsen aufs Gesicht zaubert
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Senior Expert Datenschutz (w/m/x)

Fr. 26.11.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Senior Expert Datenschutz (w/m/x) MIT BEGEISTERUNG DER ZUKUNFT DEN WEG WEISEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Die Funktion Konzerndatenschutz ist für die Einhaltung eines konzernweit einheitlichen Datenschutzniveaus verantwortlich und übernimmt die gesetzlichen Aufgaben des Datenschutzbeauftragten der BMW AG.   Was erwartet Sie? Sie sind für die Beratung, das Coaching und die Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern in nationalen und internationalen Fragen des Datenschutzes vor allem im Themenfeld Kundendaten zuständig. Zusätzlich verantworten Sie die Sicherstellung datenschutzkonformer Lösungen in den von Ihnen betreuten Projekten. Die Prüfung der Zulässigkeit neuer Applikationen und Verfahren aus der Sicht des Datenschutzes und die Mitwirkung an der Entwicklung datenschutzkonformer Lösungen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie begleiten übergreifend vereinbarte Prüfungen zum Kundendatenschutz. Die Beratung und Steuerung des Business-Verantwortlichen und des dezentralen Datenschutzbeauftragten mit der Zielsetzung eines international einheitlichen Datenschutzstandards in der BMW Group rundet Ihr interessantes Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen), Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit juristischem Bezug.  Mehrjährige Berufserfahrung als Datenschutzbeauftragter oder vergleichbare Tätigkeit mit guten Kenntnissen im Datenschutzrecht und -management. Spezialkenntnisse im Datenschutz, belegt durch Zertifikate und/ oder praktische Erfahrung in Bereichen mit Datenschutzbezug (Idealerweise CIPP/E - Zertifizierung). Gutes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge und Prozesse in der Automobilindustrie. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie einer weiteren Sprache. Internationale Ausrichtung.   Sie besitzen politisches Gespür und diplomatisches Geschick? - Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet   Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Datenschutz Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trend Expertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anlegern den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden. Verantwortung für die Einhaltung der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung  Unterstützung des Datenschutzbeauftragten bei der Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen  Beantwortung von Betroffenenanfragen und Führen des Verzeichnisses für Verarbeitungstätigkeiten  Weiterentwicklung des Datenschutz-Management-Systems im Hinblick auf Koordination und Vermittlung von Sensibilisierungsmaßnahmen zum Datenschutz  Erstellung von Datenschutz-Stellungnahmen, -Konzepten und -Vereinbarungen  Prüfung und Bewertung betrieblicher ADVs  Mitwirkung bei der Bewertung von für Datenschutz relevanten Vorfällen  Planung, Durchführung und Dokumentation von internen sowie externen Audits  Erstellung von Strategien und Ableitung von Maßnahmen zur Erhöhung des Datenschutzes  Beratung und Prüfung technischer und organisatorischer Datenschutzmaßnahmen (TOM's)  Planung und Durchführung von Second Level Kontrollen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts bzw. mit diesen vergleichbaren Qualifizierungen  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, vorzugsweise in den oben genannten Themenfeldern  Sehr gute MS Office-Kenntnisse  Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen  Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeitsabläufe  Vielfältige und spannende Aufgaben  Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen
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