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Weitere: Recht: 50 Jobs in Haan

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( Senior ) Consultant Tax Financial Services (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Experte (m/w/d) im Sozialversicherungsrecht - International Social Security

So. 25.07.2021
München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in unserem Team „International Social Security“, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen im Bereich Sozialversicherung berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Sozialversicherungsrechts. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Versicherungs- und Beitragsrecht im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeiterentsendungen Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Aufträgen, die einen Verbleib von Arbeitnehmer:innen im deutschen Sozialversicherungssystem während ihrer Auslandsbeschäftigung zum Ziel haben Prüfung und Geltendmachung von Leistungsansprüchen der Arbeitnehmer:innen aus dem In- und Ausland (z.B. Renten, Krankengeld, Kindergeld) Betreuung und Unterstützung bei Sozialversicherungsprüfungen Verfahren zur Beitragserstattung und Statusfeststellung Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:r Sozialversicherungsfachangestellte:n, Krankenkassenfachwirt:in oder-betriebswirt:in Erste Berufserfahrungen im Versicherungs- und Beitragsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Freude an neuen Herausforderungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wir fördern deine Weiterbildung zum:r Rentenberater:in
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Nachfolgeberatung & Stiftungen (w/m/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Projekte - Von Beginn an wirst du in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e Mentor_in zur Seite steht.Fachliche Eindrücke - Du unterstützt uns bei der laufenden und projektbezogenen Beratung unserer Mandanten im Bereich Nachfolgeberatung und Stiftungen.Abwechslungsreiche Themen - Zudem bearbeitest du rechtliche Fragestellungen, begleitest Verhandlungen und arbeitest an der Erstellung von Gutachten, Verträgen sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit.Komplexe Fragestellungen - Die Beratung von vermögenden Privatpersonen, Unternehmerpersönlichkeiten und Familiengesellschaften bringt vielfältige komplexe steuerrechtliche und zivilrechtliche Fragestellungen mit sich, insbesondere aus den Bereichen Erbschaftsteuer, Erb-, Familien- und Stiftungsrecht.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt entweder im Familien-/Erbrecht oder im Steuerrecht, idealerweise mit einer Affinität zum jeweils anderen Bereich. Auch ein Interesse für das Stiftungsrecht/ Gemeinnützigkeitsrecht freut uns sehr.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referendare (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
Bei uns genießen Sie alle Vorteile einer großen internationalen Sozietät. Sie erhalten eine fundierte Ausbildung bei individueller Betreuung mit viel Raum zum kollegialen Austausch. In einem hoch motivierten Umfeld gewinnen Sie unmittelbaren Einblick in die Arbeit eines Wirtschaftsanwalts. Je nach Interessen- und Ausbildungsschwerpunkt können Sie auf verschiedenen Rechtsgebieten mitarbeiten und lernen. Wir suchen leistungsstarke Persönlichkeiten, die mit uns immer wieder einen „Blick über den Tellerrand werfen" und einen Zug zum unternehmerischen Handeln haben. Gerne sehen wir die Bereitschaft, früh Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und sich aktiv in unsere Teams einzubringen. Unsere Referendare/Wissenschaftlichen Mitarbeiter werden jeweils einer Fachabteilung zugeordnet und von 1 – 2 Associates betreut. Schon von Beginn an, werden sie in die tägliche Arbeit mit einbezogen und begleiten die Anwälte zu Mandantenterminen sowie zu Gericht. Hausinterne Weiterbildungsmaßnahmen wie beispielsweise unseren „Practice-Group-Abend“ um gemeinsam zu netzwerken und die verschiedenen Bereiche der Kanzlei etwas näher kennenzulernen. Wir bieten Englischkurse an, welche selbstverständlich auch unseren Studenten und Referendaren zur Verfügung stehen. Wir haben die Möglichkeit unsere Referendare im Rahmen der Wahlstation in eines unserer internationalen Büros zu senden. Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisations- und Koordinationstalent, sowie Kommunikationsstärke Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Einen modernen und zentralen Arbeitsplatz in Innenstadtlage Eine vielseitige und spannende Position in einer internationalen Kanzlei Eine kollegiale und von Vielfalt geprägte Teamatmosphäre Flache Hierarchien Die Möglichkeit, Ihr volles Potential zu entfalten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit am Remote Working Eine ausgewogene Work-Life-Balance Gemeinsame Veranstaltungen, wie Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsfeier Mitarbeiter-Benefits und Wellbeing-Angebote, wie Yoga, kostenloses Obst und Getränke, Teilnahme am Corporate Benefits Programm
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Jurist / Underwriter (m/w/d) für Haftpflicht, Vermögens- & Vertrauensschaden

Fr. 23.07.2021
Köln
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. Mitwirkung bei der Produktentwicklung und Gestaltung von Bedingungen und Deckungskonzepten Umsetzung der rechtlichen und gesetzlichen Vorgaben in Versicherungskonzepten Einzelunderwriting außerhalb des Tarifgeschäfts im Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht- und Vertrauensschadenversicherung zu speziellen Vertragskonstellationen, Rahmenverträgen, Großkunden, Maklerkonzepten, etc. inkl. Risikoanalyse, Prämienermittlung, Konzeption von Versicherungsverträgen Fachliche Unterstützung und Betreuung des Kompetenzzentrums und der dezentralen Spezialisten bei komplexen Fragestellungen Führung von Verhandlungen mit Vermittlern und Direktkunden in Verbindung mit den Spezialisten Erstellung von Fachinformationen, Schulungsmaterial, Präsentationen und vertrieblich nutzbaren Informationen Weiterhin auf Ihrer Agenda: Durchführung und aktive Teilnahme an Schulungs- und Informationsveranstaltungen sowie Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Volljurist (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen   Mehrjährige Berufserfahrung in der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung bzw. Financial Lines Einschlägige Underwriting- und Verhandlungserfahrung Gute Englischkenntnisse Souveränes und kundenorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten   Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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Contract Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Contract Manager (m/w/d)In dem Bereich Contract Management sind wir für sämtliche Verträge der Publicis Media verantwortlich, die mit Partnern abgeschlossen werden. Vom ersten Entwurf bis zur Unterschrift durch die Geschäftsführung liegen die Verträge in deiner Verantwortung. Du übernimmst Koordination, Beratung und Abstimmung mit internen und externen Rechtsberatern/ Vertragsverantwortlichen. Du bist der Ansprechpartner für sämtliche Vertragsangelegenheiten innerhalb der Investment Unit. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Erstellung und Abwicklung der Agenturverträge für alle Medien-Gattungen. Du unterstützt das Team durch die Entwicklung und kontinuierliche Anpassung bestehender Full-Service-Agenturverträge. Du setzt die gemeinsam erarbeiteten Geschäftsmodelle vertraglich um. Du arbeitest mit an der Vorbereitung und Begleitung von Internal-, Media- und Financial Audits . Du hast ein Jura oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und verfügst über 1-2 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über Fachkenntnisse im Bereich Vertragsmanagement & -recht und hast Erfahrung im strukturierten Umgang mit entsprechenden Vertragskonstruktionen Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen im Medienumfeld gesammelt Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert Du überzeugst uns durch eine sorgfältige Arbeitsweise, Deine Hands-On Mentalität sowie Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Ein sicherer Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität
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Contract Manager / Vertragskaufmann (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Willkommen bei Konecranes in Düsseldorf! Gemeinsam bieten wir Kunden in aller Welt ein einzigartiges Spektrum innovativer Krane und Handlingprodukte für den Containerumschlag in Hafenanlagen. Ein enorm abwechslungsreiches und spannendes Business. Denn bei unseren komplexen Krananlagen inklusive Montagen ist „Standard” eher die Ausnahme – sowohl bei der Technik als auch bei den kommerziellen Verträgen. Daher spielt ein professionelles Contract Management für den Erfolg unserer Großprojekte eine zentrale Rolle. Hier kommen Sie ins Spiel. In unserem Contract Management Team erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe. In Abstimmung mit dem Vertrieb und anderen Fachabteilungen sind Sie bei komplexen Ausschreibungen und Vertriebsprojekten die zentrale Instanz für alle kommerziellen und rechtlichen Fragestellungen sowie für die kaufmännische Abwicklung. Contract Manager / Vertragskaufmann (w/m/d) Sie prüfen und kommentieren Verträge, analysieren und bewerten Projekt- und Vertragsrisiken und sind natürlich auch selbst in der Verhandlungsführung gefordert. Auch nach der Vertragsunterzeichnung schaffen Sie durch eine professionelle kaufmännische Auftragsabwicklung auf allen Ebenen die nötigen Rahmenbedingungen, um unsere Projekte kommerziell erfolgreich ins Ziel zu bringen. Die Erstellung der vertraglich vereinbarten Rechnungen haben Sie ebenso sicher im Griff wie die termingerechte Bereitstellung sämtlicher Exportdokumente. Ob Zahlungsbedingungen und Sicherheiten (z. B. Akkreditive), Garantien und Bürgschaften, Versicherungen oder Absicherung der Kundenbonität – Sie wissen, was zu tun ist, und finden im Austausch mit internen Experten und Fachbereichen für jedes Thema die richtige Lösung. Die nötige Korrespondenz erledigen Sie stilsicher und fehlerfrei auf Deutsch und Englisch und pflegen dabei eigenständig laufend Kontakt zu unseren Kunden, Lieferanten, Banken und Behörden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder Ähnliches Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Verhandlungsführung für Großprojekte, vorzugsweise im Anlagenbau Fundierte Kenntnisse in der Prüfung und Gestaltung komplexer Vertragswerke sowie im nationalen und internationalen Vertragsrecht Gutes Verständnis für unterschiedliche Finanzierungsmodelle im Projektgeschäft Klar und offen in der Kommunikation – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kenntnisse in SAP, MS Office Verhandlungsstark und überzeugend im Auftreten Selbstständige Arbeitsweise, verlässlich, ausgeprägter Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und an gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Lifting People“ – Wir wollen, dass Sie mit uns erfolgreich sind. Ihr Engagement vorausgesetzt, geben wir Ihnen den Raum und die Möglichkeiten Ihre Pläne zu verwirklichen – beruflich und persönlich. Und zwar auf der Basis eines unbefristeten Arbeitsverhält­nisses in einem dynamischen, innovationsfreudigen Unternehmen, das international auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.  
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Volljurist/in (m/w/d) für den Bereich Prozessrecht / Vertragsgestaltung / M&A

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Heidemann Küthe Rechtsanwälte ist eine im Bereich der Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz von mittelständischen Unternehmen und Konzernen hochspezialisierte Sozietät mit erfahrenen Berufsträgern. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Prozessrecht/Vertragsgestaltung/M&A in Vollzeit an unserem Standort in Düsseldorf. Sie bearbeiten sämtliche Prozessmandate in allen rechtlichen Fragestellungen eigenverantwortlich und nehmen Gerichtstermine selbständig wahr. Sie arbeiten im Bereich der Geltendmachung/Abwehr von Anfechtungsansprüchen, Masseschmälerungs- und Insolvenzverschleppungshaftungsansprüchen. Sie unterstützen unsere Partner in spannenden M&A-Vorgängen und sonstigen Beratungsmandaten. Sie sind ein/e waschechte/r Prozessrechtler/in und lieben die selbständige und strukturierte Arbeit in forensischen Mandaten. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse in unseren Schwerpunktbereichen, zwei überdurchschnittliche Examina, ein hohes Maß an Teamfähigkeit, kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Flexibilität. spannende Mandate in einem dynamischen und sympathischen Team. eine Zeiteinteilung, die zu Ihrem Privatleben passt und ein modernes, repräsentatives Büro. Spaß an der Arbeit sowie kontinuierliche Fortbildung und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten.
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Jurist Wirtschafts- und Vertragsrecht (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Unterstützung bei allen anfallenden Rechtsfragen im Wirtschafts-, Vertrags- und ZivilrechtGestaltung, Prüfung und Verhandlung von VerträgenBeobachtung der Rechtsentwicklung und Auswertung aktueller rechtlicher ThemenErarbeitung von EntscheidungsvorlagenVertretung der Interessen des Unternehmens bei VertragsverhandlungenAnalyse und Bewertung von rechtlichen RisikenErfolgreicher Abschluss im juristischen BereichIdealerweise erste Kenntnisse in den o.g. BereichenGute Englischkenntnisse sind von VorteilSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseHohe Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im TeamSpannendes und umfassendes AufgabengebietModerner Arbeitsplatz mit guter VerkehrsanbindungFlexible ArbeitsgestaltungÜbertarifliche BezahlungProfessionelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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