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Weitere: Recht: 45 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Recht

Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Sa. 10.04.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Nachfolgeberatung & Stiftungen (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Projekte - Von Beginn an wirst du in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e Mentor_in zur Seite steht.Fachliche Eindrücke - Du unterstützt uns bei der laufenden und projektbezogenen Beratung unserer Mandanten im Bereich Nachfolgeberatung und Stiftungen.Abwechslungsreiche Themen - Zudem bearbeitest du rechtliche Fragestellungen, begleitest Verhandlungen und arbeitest an der Erstellung von Gutachten, Verträgen sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit.Komplexe Fragestellungen - Die Beratung von vermögenden Privatpersonen, Unternehmerpersönlichkeiten und Familiengesellschaften bringt vielfältige komplexe steuerrechtliche und zivilrechtliche Fragestellungen mit sich, insbesondere aus den Bereichen Erbschaftsteuer, Erb-, Familien- und Stiftungsrecht.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt entweder im Familien-/Erbrecht oder im Steuerrecht, idealerweise mit einer Affinität zum jeweils anderen Bereich. Auch ein Interesse für das Stiftungsrecht/ Gemeinnützigkeitsrecht freut uns sehr.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Tax Financial Services (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Assistant Legal Manager Employment Law (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Poing bei München
Für unser Logistikzentrum in Poing bei München eines der weltweit größten Distributoren für Komponenten der Elektronikindustrie suchen wir schnellstmöglich unbefristet und in Vollzeit eine Teamverstärkung für die Position des Assistant Legal Manager Employment Law (m/w/d). Zur Bewältigung dieser Aufgaben suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die sich proaktiv, kreativ und mitdenkend bei unseren täglichen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Herausforderungen mit einbringt. Wenn Sie zudem in Stresssituationen nicht den Überblick verlieren, gerne selbst tatkräftig anpacken und eine unentbehrliche Stütze unseres Management-Teams werden möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Unterstützung der Geschäftsleitung in der Abwicklung von arbeitsrechtlichen Belangen Organisatorische und administrative Unterstützung der Personalabteilung im arbeitsrechtlichen Bereich Enge Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwaltskanzleien sowie Zuarbeit an diese Prüfung von Gerichtsschriftsätzen Verfassen von internen Schriftstücken, Vertragswerken und Emailkommunikationen, dies teilweise eigenständig Gerichtsaktenverwaltung Terminverwaltung, Fristenüberwachung und Kontrolle von Wiedervorlagen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Unternehmen, idealerweise im Bereich Arbeitsrecht Organisationstalent mit einer sehr zuverlässigen, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Souveränes Auftreten und absolute Diskretion Hoher Qualitäts- und Sorgfaltsanspruch Herausragende Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Freude an Teamarbeit und Fähigkeit, sich auf Menschen unterschiedlichster Kulturen einzustellen Modernes Büro Betriebskantine im Haus Vielschichtige Tätigkeit mit Freiraum für Eigeninitiative Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr gute Verkehrsanbindung (10 Minuten Fußweg zum S-Bahn-Anschluss)
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Senior Patent Counsel (m/w/d), Patents and Licenses

Fr. 09.04.2021
München
Eine vernetzte Welt braucht Technologie, der die Menschen vertrauen. Wir ermöglichen sichere Konnektivitäts- und Zahlungs­lösungen für Milliarden von Menschen. Bei G+D Mobile Security gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit. G+D Mobile Security sucht für den Bereich Contract, Risk, Controls & Patent für unser Headquarter in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Patent Counsel (m/w/d), Patents and Licenses.Ihre Motivation Sie sehen geistiges Eigen­tum von strategischer Be­deu­tung und als wesent­liches Asset für ein Unter­nehmen Sie möchten Teil eines engagierten Teams werden und wissen Netz­werke auf­zu­bauen und zu pflegen Sie wissen, wie Sie Mitarbeiter und Führungs­kräfte zu Themen des geistigen Eigen­tums und Lizenzen beraten können Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung unserer Konzern­gesell­schaften in allen Bereichen des gewerb­lichen Rechts­schutzes Gestaltung, Management und Ver­marktung des Patent­port­folios u. a. mit den Fach­bereichen und/oder den aus­ländischen Patent­koordinatoren Pro­aktives Unter­stützen des Innovations­pro­zesses durch aktives Teil­nehmen und moderieren unter dem Aspekt der Generierung und Sicherung von Ideen in Form von Erfindungs­meldungen Eingehende Prüfung und Bewertung von Erfindungs­meldungen Ausarbeitung von Schutz­rechts­anmeldungen und Verfolgen vor dem Deutschen Patent- und Markenamt sowie inter­nationalen Patent­behörden Enge Zusammenarbeit mit unseren in- und ausländischen Korrespondenz­anwälten Gestaltung, Mitwirkung und Verhandlungs­führung bei der Aushandlung von Lizenz­verträgen Kontinuierliche Sicher­stellung mittels FTO-Analysen, dass eigene Produkte keine Schutz­rechte Dritter verletzen Laufende Prüfung neu erscheinender Schutz­rechte und Führung von Ein­spruchs­verfahren Erfolgreich abgelegte Patent­anwalts­prüfung und/oder Europäische Eignungs­prüfung Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung in einer Patent­abteilung eines Industrie- oder Technologie­unter­nehmens Abgeschlossenes Studium der Physik, Elektro­technik, Informatik oder vergleichbarer Back­ground Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität beispielsweise zu Patent­ver­waltungs­systemen Einsatz­bereitschaft, Flexibilität und Be­geisterungs­fähig­keit sowie Spaß an der Zusammen­arbeit mit Menschen Exzellente Kommunikations­fähig­keiten in deutscher und in englischer Sprache Hoher Verantwortungsgrad und spannende Projekte Arbeit in einem internationalen Konzern für Sicherheitstechnologien Sehr flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglich­keiten Breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Attraktive Familienleistungen wie z. B. eine Sommer­ferien­frei­zeit für Kinder Weitere Benefits wie ein eigener Sport­club und eine vom Arbeit­geber bezuschusste Kantine
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Werkstudent (m/w/x) Recht

Fr. 09.04.2021
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für den Standort Unterföhring als Werkstudent (m/w/x) Recht Du unterstützt bei der Steuerung und Bearbeitung von Betroffenenanfragen gemäß DSGVO. Du erstellst Datenauskünfte, stimmst Dich mit Abteilungen ab und hast laufende Fristen stets im Blick. Du hältst dem Team darüber hinaus den Rücken frei, indem du administrative/organisatorische Aufgaben übernimmst (z.B. die Vertragsablage). Du pflegst die Übersichten zu unseren Auftragsdatenverarbeitern und überprüfst regelmäßig bestehende Vertragsverhältnisse auf Aktualität. Du übernimmst eigenverantwortlich Teilprojektaufgaben im Bereich Datenschutz (z.B. Analyse rechtlicher Anforderungen und deren prozessuale Implementierung). Du pflegst den Intranet-Auftritt der Rechts- und Datenschutzabteilung. Du bist Student eines juristischen, betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studienganges. Du hast erste praktische Erfahrungen in einer Kanzlei, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsunternehmen (Vorzugsweise mit Schwerpunkt „Immobilien“). Du hast keine Berührungsängste mit IT-Themen und arbeitest Dich gern in neue Aufgabenfelder ein. Du arbeitest selbstständig, detailgenau und bist bestens organisiert. Du beherrschst Microsoft Office, v.a. Excel und Word machen Dir keine Sorgen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Spaß an der Arbeit im Team und bist flexibel. flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung | ein boomendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz
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Referent Energiepolitik (m/w/d)

Do. 08.04.2021
München
Die in München ansässige Thüga Aktiengesellschaft (Thüga) ist eine Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft mit kommunaler Verankerung. 1867 gegründet, ist sie als Minderheitsgesellschafterin bundesweit an rund 100 Unternehmen der kommunalen Energie- und Wasserwirtschaft beteiligt. Die jeweiligen Mehrheitsgesellschafter sind Städte und Gemeinden. Mit ihren Partnern bildet Thüga den größten kommunalen Verbund lokaler und regionaler Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in Deutschland – die Thüga-Gruppe.Gemeinsames Ziel ist es, die Zukunft der kommunalen Energie- und Wasserversorgung zu gestalten. Mit ihren mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und baut Thüga die Gruppe weiter aus, unterstützt kommunale Unternehmen mit Beratung sowie Dienstleistungsgesellschaften und trägt so zur Wettbewerbsfähigkeit ihrer Partner bei. Diese verantworten die aktive Marktbearbeitung mit ihren lokalen und regionalen Marken: Insgesamt versorgen die Thüga-Partner mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern bundesweit über vier Millionen Kunden mit Strom, zwei Millionen Kunden mit Erdgas und eine Million Kunden mit Trinkwasser. Im Jahr 2019 haben sie dabei einen Umsatz von 21,5 Milliarden Euro erwirtschaftet.In dieser Funktion sind Sie schwerpunktmäßig für die politische Interessenvertretung der Thüga im politischen Umfeld und hier insbesondere für die zukunftsorientierte und klimafreundliche Weiterentwicklung der Gaswirtschaft zuständig (Stichworte Dekarbonisierung, klimaneutrale Gase wie Wasserstoff und Biomethan). Neben der Analyse und Bewertung politscher Entscheidungen sowie Gesetzgebungsprozesse koordinieren Sie die vorausschauende Positionsfindung innerhalb der Thüga und der Thüga-Gruppe. Sie vertreten die Thüga-Positionen aktiv gegenüber der Politik, der Administration und in Branchenverbänden. Sie informieren den Vorstand regelmäßig und bereiten diesen für Gespräche mit politischen Entscheidungsträgern vor. Sie bewegen sich dabei im spannenden Umfeld des größten kommunalen Verbunds lokaler und regionaler Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in Deutschland und haben Berührungspunkte zu einer Vielzahl energie- und klimapolitischer Themen und Akteure auf Ebene der Kommunen, der Länder und des Bundes.sehr gute juristische oder energiewirtschaftliche Qualifikation, ausgewiesen durch überdurchschnittliche Examina, bzw. Diplommehrjährige Berufserfahrung, z. B. im höheren Dienst eines Landes- oder Bundesministeriums für Wirtschaft oder Umwelt, Energieversorgungsunternehmen, Branchenverbänden oder im parlamentarischen BereichBereitschaft zu selbstständiger Arbeitsweise bei gleichzeitiger Fähigkeit zu ergebnisorientierter Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams; Thüga intern wie in Zusammenarbeit mit den Thüga-PartnerunternehmenAnalysestärke verbunden mit der Begeisterung, sich eigenverantwortlich neues Fachwissen anzueignen und kontinuierlich weiter zu entwickelnstrategischer Weitblick mit der Fähigkeit Dinge neu auszurichtenModerationsfähigkeit & Verhandlungsgeschickausgeprägtes Verständnis von politischen Zusammenhängen und von deutschen sowie europäischen GesetzgebungsverfahrenErfahrung im energie-/klima-/umweltpolitischen Bereich von Vorteilsicherer Umgang mit den gängigen IT-AnwendungenReisebereitschaft – überwiegend nach BerlinThüga lebt mit ihren gut 100 Beteiligungsgesellschaften ein deutschlandweit einzigartiges Zusammenarbeitsmodell auf Augenhöhe. Wir bieten Ihnen in diesem optimalen Umfeld ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum.Sie genießen bei uns zudem viele weitere Vorteile, wie Vertrauensarbeitszeitmodell, familienfreundliche Bedingungen, tageweise Homeoffice, einen zentralen Standort in der Münchner Innenstadt mit hervorragender Anbindung, Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, eine der besten Kantinen Münchens, Gesundheitsvorsorge, Sportprogramm, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr.
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Specialist for Trademark Renewals or Recordals (m/f/d)

Do. 08.04.2021
München
The Brandstock Group is a provider of innovative services in the field of Intellectual Property. We offer efficient, customer-specific services in connection with the management of worldwide trademark portfolios. Brandstock supports its customers with filling, prosecution, enforcement and consultancy services in the field of trademark, design, patent, copyright and competition law. Our philosophy is to promote and appreciate each and every employee and grow together with their ideas. We have grand plans – and would like to have you on board (full time or part time)! Specialist for Trademark Renewals or Recordals (m/f/d)Temporary, Full-time · Deutschland, München Office PHS For our success-driven teams Recordals and Renewals we have to fill several open positions. The teams execute the coordination of worldwide trademark projects for international customers, in particular, we need your support for the following tasks: Processing of trademark maintenance tasks, in cooperation with the local trademark attorneys and Trademark offices worldwide International communication with local attorneys and customers worldwide in order to ensure a timely instruction and execution of the tasks Management of deadlines Regular independent reporting to customers Checking of official documents for accuracy Documentation of all relevant information in the internal database Completed education as foreign languages correspondent (Fremdsprachenkorrespondent/in), paralegal, pertinent college degree or comparable qualification Very good English, both spoken and written, including business correspondence Well-versed in MS Office, particularly Excel and Outlook Strong communication and organisational skills and reliability Ability to work independently and accurately under deadline pressure Experience in trademark law welcome but not necessary An interesting, autonomous work in an international team, dedicated to our customers’ needs A central working-location in the heart of Munich A friendly team  Open communication and fair treatment
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent als wissenschaftlicher Mitarbeiter Recht (w/m/d) Großprojekte

Mi. 07.04.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover, Leipzig, Dresden, Köln, Berlin
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du unterstützt ein Team aus führenden Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, sammelst unter qualifizierter Anleitung Erfahrungen in cross-funktionalen Teams auf dem Gebiet der Rechtsberatung. Neben Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen bringst Du idealerweise erste Erfahrungen aus der Rechtsberatung mit Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Im Rahmen der Mandatsbearbeitung kannst Du Dein Wissen in großen Projekten einbringen und unterstützt Deine KollegenInnen durch Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen zu ausgewählten Rechtsfragen, dem Begleiten von Transaktionen und dem selbständigen Entwerfen von Schriftsätzen. Du führst selbständig Recherchen und die Prüfung rechtlicher Fragestellungen durch und wirst im Rahmen der Personalkoordination tätig. Du hast Interesse am Verfassen juristischer Publikationen und konntest bereits erste Erfahrungen sammeln. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv in verschiedenen Prozessen mit ein. Du hast entweder das erste und/oder zweite Staatsexamen in Jura erfolgreich abgeschlossen oder einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsrecht erworben Du kannst zeitnah starten und stehst für mindestens 20 Stunden pro Woche in den nächsten drei Monaten zur Verfügung Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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