Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 46 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 2
Weitere: Recht

Volljurist (w/m/d) HR / Personalabteilung - Arbeitsrecht

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus der Rechtsabteilung unsere Geschäftsbereiche bei allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und unterstütze das HR-Management und die Führungskräfte in juristischen Fragen. Wir unterstützen Dich bei Deinem Antrag auf Zulassung als Syndikusrechtsanwalt/-anwältin im Rahmen der Möglichkeiten. Mit Deiner Expertise im Bereich Arbeitsrecht möchtest Du unseren Geschäftsbereichen beratend zur Seite stehen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Als Volljurist (w/m/d) in der Personalabteilung bearbeitest Du individual- und kollektivrechtliche Fragestellungen. Du berätst unsere Steuerungseinheiten sowie unsere Personalleitung und Führungskräfte hinsichtlich arbeitsrechtlicher Gestaltungsmöglichkeiten. Du übernimmst die Vertretung von KPMG in gerichtlichen Verfahren vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Die Umsetzung arbeitsrechtlicher Anforderungen in der täglichen Personalarbeit runden Dein Aufgabengebiet ab. Volljurist (w/m/d) HR / Personalabteilung - Arbeitsrecht wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften. Du bringst mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht mit. Du hast Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Haftpflicht-Schaden-Heilwesen für unseren Bereich Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung und Regulierungsunterstützung von Schadenfällen aus dem Bereich Heilwesen-Haftpflicht/Unfall/Rechtschutz Sie beraten und unterstützen unsere Kunden / Großkunden umfassend bei der Regulierung von Schadenfällen die Koordination, der Ausbau und die Weiterentwicklung des Bereichs Schaden-Heilwesen obliegt Ihnen ebenfalls beraten und betreuen Sie unsere Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialwesen mit dem Schwerpunkten Haftpflicht-Schaden-Heilwesen  Sie sind zuständig für die Vertrags- und Schadenbearbeitung im Bereich Rechtschutz Sie unterstützen den Vertrieb in der Akquisition vor Ort die eigenverantwortliche Präsentationserstellung und Referententätigkeit fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie führen Verhandlungen mit Versicherern Sie kommunizieren direkt mit Kunden und Versicherern Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Teammitglieder  Sie organisieren die Arbeitsabläufe für das Team unter Berücksichtigung des QM Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Volljurist (m/w/d), Vorkenntnisse im Arzthaftungsrecht sind wünschenswert Sie haben Interesse an der Aufklärung und juristischen Bewertung von medizinischen Sachverhalten Sie überzeugen mit einem souveränen und kundenorientierten Auftreten unternehmerisches Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten Sie sind ein kompetenter Partner in der Beratung und bringen Ihr Kommunikationstalent gern zum Einsatz Sie bringen möglichst 3 Jahre Berufserfahrung mit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
Zum Stellenangebot

(Senior) Berater Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten: In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen: Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten: Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandant:innen bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten: Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten: Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Studium: Du hast deinen Master der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Erfolg absolviert oder bist kurz davorSchwerpunkt: Steuern oder ein vergleichbares ThemaOptionale Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: Du bist gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen, Engagement, Kommunikationsstärke und teamorientierte ArbeitsweiseÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Datenschutz & Compliance Auditor / Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Für die von uns betreuten Objekte, unsere einzelnen Gesellschaften sowie Dienstleister führst Du nationale und internationale Datenschutz- und Compliance-Audits durch und erstellst entsprechende Prüfberichte und Maßnahmenkataloge.Du planst und erstellst die jährlichen Auditprogramme mit Blick auf bestehende Risiken und die strategische Ausrichtung des Unternehmens.Bei datenschutz- oder compliancerelevanten Projekten sowie bei der Neudefinition relevanter Prozesse unterstützt Du und analysierst dabei u.a. IT-Anwendungen.Die Prüfung und Mitgestaltung von Datenschutzverträgen sowie der Angemessenheit technisch organisatorischer Maßnahmen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.Nicht zuletzt berätst Du die einzelnen Gesellschaften der ECE Group und ihre Geschäftsführungen und führst bei Bedarf Schulungen durch.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage für Deinen Erfolg.Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Datenschutz/Datensicherheit mit guten Kenntnissen im deutschen und europäischen Datenschutzrecht gesammelt und erste fachliche Berührungspunkte mit Compliance-Themen gehabt.Darüber hinaus bringst Du ein großes Verständnis für betriebliche Geschäftsprozesse mit, arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist ein Organisationstalent, das seine Projekte zuverlässig und zielgerichtet steuert.Sowohl eine strukturierte, lösungsorientierte und bereichsübergreifende Denkweise, als auch eine ausgeprägte technische Affinität zeichnen Dich aus.Eine hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Profil ab.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
Zum Stellenangebot

Manager – Datenschutz und Vertragsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN UNTERSTÜTZEN UND BERATEN WIR DIE FACHBEREICHE!’’ Wir suchen für unsere Abteilung „Compliance Services“ im Bereich Finanzen am Standort Hamburg: MANAGER – DATENSCHUTZ UND VERTRAGSMANAGEMENT (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Unterstützung der Fachbereiche im Datenschutzmanagement sowie bei der vertraglichen Umsetzung von regulatorischen Anforderungen im Bereich Auslagerungsmanagement (u. a. Daten­schutz, Informationssicherheit, Not­fall­management) Begleitung von Projekten und koordinierende Unterstützung bei Frage­stellungen zum Thema Datenschutz Durchführung initialer und turnusmäßiger Risikoanalysen, Überwachung der Auslagerungsleistung und Unterstützung beim aktiven Providermanagement Fachliche Betreuung der prozess­unter­stützenden App und stetige Weiter­entwicklung dieser App Erfolgreich abgeschlossenes rechts­wissen­schaftliches Studium, Wirt­schafts­rechts­studium oder vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Datenschutz, IT-Recht und Vertragsmanagement Erste bankfachliche Kenntnisse von Vorteil Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Freude an der anwenderorientierten Vermittlung komplexer Sachverhalte Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
Zum Stellenangebot

Werkstudent – Datenschutz und Vertragsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN UNTERSTÜTZEN UND BERATEN WIR DIE FACHBEREICHE!’’ Wir suchen Sie in Hamburg als WERKSTUDENT – DATENSCHUTZ UND VERTRAGSMANAGEMENT (M/W/D) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Unterstützung des Fachbereichs bei: dem Vertragsmanagement von Auslagerungsverträgen der Analyse und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen im Bereich Auslagerung (z. B. im Bereich Datenschutz, Informationssicherheit) Aufbereitung von aufsichtsrechtlichen Themen und Pflege von Anweisungen dem Tagesgeschäft Rechtliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Begeisterung für bankaufsichtsrechtliche Fragestellungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen Sehr sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Arbeiten in bester Top-Lage im Herzen Hamburgs Volle Integration in´s Team und Mitarbeit im Tagesgeschäft Attraktive Vergütung und gleichzeitig relevante Berufserfahrung sammeln
Zum Stellenangebot

Jurist/-in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn | Unbefristet | Vollzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Ladestationen und Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen, engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz AG suchen wir für unseren Standort Quickborn bei Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Jurist/-in (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 06.02.2022. Sie bearbeiten eigenständig wirtschaftsrechtliche Fragestellungen und gewährleisten eine lösungsorientierte Beratung der Fachbereiche zu allen auftretenden Rechtsfragen Sie entwerfen, prüfen und verhandeln Verträge und beraten bei der Vertragsdurchführung Sie befassen sich mit Grundsatzfragen und erarbeiten Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche Sie entwickeln rechtliche Standards weiter und erarbeiten Musterdokumentationen Sie arbeiten in konzerninternen Arbeitskreisen mit Sie koordinieren externe Rechtsberater im Rahmen von gerichtlichen Verfahren Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei oder Unternehmensrechtsabteilung mit Sie weisen eine Affinität für energiewirtschaftsrechtliche Themengebiete auf Sie sind interessiert an Digitalisierungsfragen, insbesondere Legal Tech und Legal Operations Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte einfach und überzeugend darzustellen Sie weisen eine selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise auf Sie zeichnen sich durch eine offene und überzeugende Persönlichkeit aus Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z. B. durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und viele Beratungsmöglichkeiten Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Transparente Vergütung: Wir sind dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft Energie angeschlossen und bieten viele attraktive Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Förderung von Talenten und Karrieremöglichkeiten im E.ON Konzern
Zum Stellenangebot

Trainees (m/w/d) Management (Jura)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Für die Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir zum 01.05.2022 zwei Trainees (m/w/d) ManagementIn dem auf 18 Monate befristeten Traineeprogramm durchlaufen Sie verschiedene Stationen innerhalb der VBG. Sie werden in der Regel abwechselnd in unserer Hauptverwaltung und in einer unserer Bezirksverwaltungen für drei Monate eingesetzt. Sie lernen so verschiedene Organisationseinheiten wie z.B. Prävention und Rehabilitation, Personal, Organisation und Recht oder Beitrag und Finanzen sowie die IT kennen und erhalten übergreifende Einblicke in die vielseitigen Arbeitsbereiche der VBG. Ergänzend nehmen Sie an Weiterbildungsmaßnahmen wie z.B. Seminaren oder Coachings teil. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen / Master of Law) Unternehmerisches Denken und zielorientiertes Handeln Breites Wissen für diverse Themen Anspruch, Veränderungen innovativ zu gestalten und voranzutreiben Das Potential, Mitarbeitende zu motivieren und zu führen Hohes Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Berufserfahrung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung nach E13 BG-AT (entspricht dem TVöD) Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil oder in Telearbeit zu arbeiten, Eltern-Kind-Büro, betriebliche Altersvorsorge) Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Trainees (m/w/d) Management (Wirtschaft)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Für die Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir zum 01.05.2022 zwei Trainees (m/w/d) ManagementIn dem auf 18 Monate befristeten Traineeprogramm durchlaufen Sie verschiedene Stationen innerhalb der VBG. Sie werden in der Regel abwechselnd in unserer Hauptverwaltung und in einer unserer Bezirksverwaltungen für drei Monate eingesetzt. Sie lernen so verschiedene Organisationseinheiten wie z.B. Prävention und Rehabilitation, Personal, Organisation und Recht oder Beitrag und Finanzen sowie die IT kennen und erhalten übergreifende Einblicke in die vielseitigen Arbeitsbereiche der VBG. Ergänzend nehmen Sie an Weiterbildungsmaßnahmen wie z.B. Seminaren oder Coachings teil. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom/Universität) in einer der folgenden Fachrichtungen Gesundheitswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Mediengestaltung Unternehmerisches Denken und zielorientiertes Handeln Breites Wissen für diverse Themen Anspruch, Veränderungen innovativ zu gestalten und voranzutreiben Das Potential, Mitarbeitende zu motivieren und zu führen Hohes Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Berufserfahrung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung nach E13 BG-AT (entspricht dem TVöD) Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil oder in Telearbeit zu arbeiten, Eltern-Kind-Büro, betriebliche Altersvorsorge) Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: