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Weitere: Recht: 40 Jobs in Hamburg

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  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Teamleitender Rechtsanwalt (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Als Legal Service Provider und deutscher Marktführer im anwaltlichen Forderungsmanagement agieren wir an der Schnittstelle zwischen Technologie und Zivil- und Wirtschaftsrecht hochspezialisiert und -technisiert. Dabei vereinen wir erfolgreich unsere über 60-jährige Kanzleitradition mit den technischen Möglichkeiten von heute und morgen. Kern unseres Erfolges sind und bleiben unsere rund 450 Mitarbeiter*innen, die mit Engagement und Herzblut unsere Arbeit prägen und KSP einzigartig machen. Kommen Sie an Bord unserer Rechtsanwaltskanzlei in der Hamburger Innenstadt als Teamleitender Rechtsanwalt (w/m/d) Als Teamleiter*in steuern Sie das juristische Tagesgeschäft einer unserer im Forderungsmanagement tätigen Fachteilungen. Sie gestalten die Prozesse rund um die erfolgreiche, rechtskonforme Einzelaktenbearbeitung und stellen ein effizientes Beschwerdemanagement gegenüber Ihren Mandanten sicher. Dabei übernehmen Sie die Personalführung, -entwicklung und -planung für ein Team von Anwält*innen und Fachangestellten.Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium haben Sie Berufserfahrung als Rechtsanwält*in im Zivil- und Zivilprozessrecht sammeln können. Wichtig ist uns Ihre empathische Persönlichkeit sowie Ihre Organisations- und Durchsetzungsstärke, ganz gleich, ob Sie bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sammeln konnten oder die Führungsrolle für Sie zunächst neu wäre.Eine Menge! Für uns gehören dazu flache Hierarchien, offene Türen, ein familiäres Miteinander und ein Führungsteam, auf das Sie vertrauen können und das Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Nach einer fundierten Einarbeitung fördern wir Sie mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen. Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, sind für uns selbstverständlich.
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Konzerndatenschutzbeauftragter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie beraten die Eppendorf Gesellschaften weltweit im Bereich Datenschutz, überprüfen die Einhaltung aller relevanten Datenschutzvorschriften und überwachen den Datenschutzstand im Unternehmen.Sie organisieren und führen Schulungen durch, einschließlich der Erstellung geeigneter Schulungsunterlagen zur Sensibilisierung der Mitarbeiter.Sie prüfen und erstellen datenschutzrechtliche Verträge, insbesondere Auftragsverarbeitungsvereinbarungen.Sie unterstützen bei der Dokumentation und Durchführung von Risikoanalysen sowie Datenschutzfolgenabschätzungen bei neuen oder veränderten IT-Verfahren.Sie unterstützen bei der Beantwortung von Betroffenenanfragen, und sind der Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter, Vertragspartner, Behörden und Institutionen in datenschutzrechtlichen Fragen.Sie sind beraten datenschutzrechlich zu digitalen Produkten und Services, sowie bei datenschutzrechtlich relevanten Projekten.Sie sind zuständig für die regelmäßige Evaluierung und Überwachung der festgelegten datenschutzrechtlichen Prozesse und das Erstellen von Datenschutzerklärungen.Sie gestalten und überprüfen betriebliche Regelungen, Informationen und Prozessabläufe zum Datenschutz einschließlich Abstellung etwaiger festgestellter datenschutzrechtlicher Mängel.Sie wirken mit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Pflege des Datenschutzmanagementsystems im nationalen und internationalen Kontext.Sie arbeiten zusammen mit dem internen Datenschutzteam, den Datenschutzkoordinator/innen des Konzerns, den Betriebsräten / Konzernbetriebsrat sowie dem CISO.Sie erstatten Bericht und beraten die Geschäftsleitungen und Vorstände.Sie haben ein bereits erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.Sie besitzen eine Zertifizierung als Datenschutzbeauftragte/r mit mind. zweijähriger Berufserfahrung als Datenschutzbeauftragte/r eines international agierenden Unternehmens.Sie haben eine hohe Affinität zu IT-Technologien und -Prozessen.Sie vertreten selbstsicher die Datenschutzbelange auf allen Managementebenen und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.Sie handeln verantwortungsbewusst und sind sensibel im Umgang mit Informationen. Zudem zeichnen Sie sich durch Team- und Kooperationsfähigkeit und ein lösungsorientiertes Denken mit einer hohen Belastbarkeit aus.Sie haben eine sorgfältige, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf ihre wesentlichen Bestandteile zu reduzieren und ebenso einfach wie verständlich darzustellen.Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie sind interessiert an permanenter Fortbildung zur Aufrechterhaltung der Fachkunde.Sie bringen Spaß an einer internationalen Zusammenarbeit mit.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Referent Datenschutz (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Bei uns hat die Prüfung von Cookies nichts mit einem Geschmackstest zu tun, sondern mit Datenschutz. Wir stellen sicher, dass wir mit den Daten unserer Kund*innen national und international verantwortungsbewusst umgehen. Deine Aufgabe Bei der operativen Umsetzung unserer Datenschutz Strategie stellst Du ein einheitliches Vorgehen sicher, entwickelst Awarenesskampagnen und sorgst für eine konsistente Datenschutzdokumentation. Zudem gestaltest Du unsere internationale Kommunikationsstrategie für Datenschutzthemen mit. Dein Beitrag Unsere Systemlandschaft wird international ausgerollt, dabei stellst Du sicher, dass Datenschutzaspekte (Privacy by Design) kontinuierlich berücksichtigt werden. Dein Umfeld Du unterstützt als Teil des Datenschutzteams unsere Datenschutzbeauftragte bei ihren unterschiedlichen Compliance-Aufgaben und bist im Austausch mit den bonprix Datenschutzkoordinator*innen der Auslandsgesellschaften sowie unseren internen Fachabteilungen wie z. B. Online Marketing oder IT, denn Datenschutz geht allen etwas an. Deine Freiheit Ob im Rahmen von Awarenesskampagnen oder Kommunikationsstrategien, bei uns kannst Du in das Thema Datenschutz auch Deine kreative Ader einbringen.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Abgeschlossenes rechtswissenschaftlich orientiertes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung. Deine Erfahrung Erste Berührungspunkte mit den Themen Datenschutz und, IT Recht, Compliance und Informationssicherheit. Deine Skills Erste Kenntnisse der Datenschutzgrundverordnung und damit verbundener Verfahren und Methoden, Englisch fließend. Deine Softskills Lust auf Datenschutz im internationalen Kontext, Interesse an moderner IT und sozialen Medien, pragmatische Herangehensweise.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Associate Consultant Datenschutz (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe im Datenschutzrecht mit gesellschaftlicher Relevanz und möchtest ein Teil unserer vielfältigen und offenen Unternehmenskultur in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt a. M. oder Köln sein? Dann wollen wir uns vorstellen! Über uns Die intersoft consulting services AG ist spezialisiert auf Unterstützungsleistungen in den Themen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik. Mit der Stellung von externen Datenschutzbeauftragten sind wir einer der führenden Dienstleister in der Datenschutzberatung und nicht zuletzt mit unserem Blog und Podcast „Dr. Datenschutz“ deutschlandweit bekannt.In deiner Funktion als Associate Consultant Datenschutz (w/m/d) bist du für nationale und internationale Kund:innen unterschiedlicher Branchen und Größen tätig. Mit deiner Expertise  bist du Ansprechpartner:in in allen Fragen rund um das Thema Datenschutz. Dabei berätst du eigenverantwortlich und unabhängig alle Abteilungen bis hin zur Geschäftsleitung unserer Kund:innen und hast so die Möglichkeit, dich in deiner neuen Rolle frei zu entfalten. Begutachtung datenschutzrechtlicher Fragestellungen Beratung zu Verfahren mit Aufsichtsbehörden Koordination von Abläufen und Betreuung bei Datenschutzvorfällen Durchführung von Datenschutzaudits Prüfung und Erstellung von datenschutzrelevanten Dokumenten Durchführung von Datenschutzschulungen Für unseren Blog „Dr. Datenschutz“, einem der meistgelesenen Datenschutzblogs, verfasst du eigenständig Blogartikel zu Datenschutzthemen, die dich bewegen und interessieren. Du bringst idealerweise folgende Voraussetzungen mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechtes oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Rechtswissenschaften. Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Datenschutz oder in verwandten Gebieten (z.B. im IT-Recht), aber auch ein Neu- oder Quereinstieg in den Datenschutz ist möglich. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative erfolgreich einsetzen. Ein Gespür für die einfache und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte, IT-Affinität und Neugier für immer neue Technologien im IT-Umfeld sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nicht nur zufriedene Kunden:innen sind für uns von Bedeutung, sondern auch glückliche Kollegen:innen. Wie wir das erreichen wollen? Fachlich fundierte EinarbeitungVor Herausforderungen stehst du nicht alleine. Dir wird ein:e erfahrene:r Mentor:in zu Beginn zur Seite gestellt. Wir schöpfen aus unserem gemeinsamen Wissens- und Erfahrungspool. Individuelle Fort- und WeiterbildungAuch deine Entwicklung fördern wir! Deine Meinung und Ideen sind gefragtIm Rahmen unserer New-Work-Projekte kannst du dich in unterschiedlichen Themen einbringen und sie innovativ mitgestalten. Unser betriebliches Vorschlagswesen bietet dir eine Plattform, Feedback zu äußern. Flexibilität u. a. durch orts- und zeitflexibles ArbeitenMobilarbeit, Gleitzeitregelung, Überstundenausgleich, Reisezeit ist Arbeitszeit, Sabbaticalmodelle Verschiedene SonderleistungenFlatrate an kostenlosen Getränken, Obst, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, vertraglich vereinbarte und anlassbezogene Sonderurlaubstage und Bonuszahlungen, Fahrkartenzuschuss, Essenszuschuss, Fitnesszuschuss, private Nutzung von iPhone/iPad u.v.m. *Die aufgelisteten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Berater:in Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen.Im Team arbeiten: Als Mitglied eines Teams von Expert:innen unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Interdisziplinär unterstützen: Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt die multidisziplinären Teams der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung bei steuerlichen Fragestellungen.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: Steuern, Real Estate.Optionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Contract & Commercial Manager (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnitt­stellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags- und Verhandlungsprozess und entwickeln spezi­fische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots-, Vertrags- sowie Preis- und Kalkulations-Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung. Sie kennen die Verträge im Detail, unter­stützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie bauen exzellente Kundenbeziehungen auf und werden ein Trusted Advisor der Kunden und der Delivery Manager*innen von Capgemini. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik sowie idealer­weise einen M.B.A. oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, auch international, in kaufmännischen Belangen, im Vertrags­management, der Verhandlung und der Vertragserstellung sowie dem Design von innovativen Preismodellen. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente. Sie besitzen Grundwissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Kommuni­kations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie kaufmännisches Geschick und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Capgemini!
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Anti-Financial Crime. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung von (inter)nationalen regulatorischen Anforderungen: Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Einhaltung von Wirtschafts- und Finanzsanktionsvorgaben/Embargos, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Betrugs- und Korruptionsbekämpfung Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.  Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Werkstudent Legal (m/w/d) in Hamburg

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Werkstudent Legal (m/w/d) in Hamburg FAIR1 ist eine Legal Tech-Plattform aus Hamburg. Wir bringen Talente aus verschiedenen Disziplinen wie der Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Informatik zusammen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die die Rechtsfindung in ausgewählten Rechts-gebieten nachhaltig verbessert. Digitale Arbeitswelt und Arbeitsrecht. Wir erleben die radikalste Neuerfindung der Arbeit seit dem Beginn der Industrialisierung. Deshalb hat sich FAIR1 mit www.angestelltenhilfe.de zusammengetan, um den Service der Website zur digitalen Plattform rund um den Arbeitsplatz auszubauen. 1 ist dabei klar: FAIR geht vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkstudenten Legal (m/w/d) Du unterstützt das Team bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte Abwechslungsreiche administrative Aufgaben Du nutzt hierfür unsere interne Software, die wir beständig weiterentwickeln Du agierst als Teil eines starken Teams und trägst zu der stetigen Prozessoptimierung für unsere Verfahren bei Du befindest Dich im fortgeschrittenen Jurastudium oder in einem anderen, relevanten Studiengang mit Bezug zu Jura und/oder Vertragsrecht Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du bist kommunikationsstark, engagiert und ein*e absolut*e Teamspieler*in Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gutes Englisch Du hast Lust zu lernen und neue und effiziente Arbeitsmethoden anzuwenden Du möchtest dich für die Rechte von Verbrauchern einsetzen und mit uns die digitale Plattform für Arbeitsrecht der Zukunft aufbauen. Aktive Mitgestaltung einer Legal Tech-Plattform mit großartiger Zukunftsperspektive Eine rücksichtsvolle Arbeitsatmosphäre in einem (noch) kleinen Team Einen Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit Home Office-Möglichkeiten Einen unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeiten auch Teilzeit möglich 28 bis 30 Tage Urlaub kostenloses Obst und Heiß- und Kaltgetränke
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Volljurist als Senior Legal (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Volljuristen als Senior Legal (w/m/d)Dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet erstreckt sich von der eigenverantwortlichen juristischen Prüfung von Verträgen inklusive AGBs bis hin zur Überprüfung von Kunden- und Geschäftsbeziehungen hinsichtlich interner und externer Vorgaben. Du analysierst die Risiken und Anforderungen, die sich aus Aufträgen und neuen Dienstleistungen ergeben, und erstellst entsprechende Vorgaben und Vertragsmuster. Dabei behältst Du die Entwicklung der Gesetzeslage und Rechtsprechung in den relevanten Gebieten (insbesondere Allgemeines Zivilrecht, Verbraucherschutz-, Wettbewerbs- und Datenschutzrecht) im Blick und initiierst erforderliche Anpassungen in der Vertragsgestaltung. Du berätst das Management bei regulatorischen und rechtlichen Fragestellungen und unterstützt die Fachbereiche bei der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Konzernvorgaben. Zudem begleitest oder führst Du Auseinandersetzungen mit Dritten. Bei Bedarf bindest Du externe Berater ein und bist deren Ansprechpartner (w/m/d). Du tauschst Dich mit Kollegen aus anderen Teams aus und bist für die Entwicklung von Richtlinien, Policies und Schulungsunterlagen verantwortlich. Die Teilnahme an internen und konzernweiten Projekten rundet Dein Aufgabenprofil ab. Volljurist (w/m/d) sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung – idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Fundiertes und praxiserprobtes Fachwissen sowohl im Bereich Commercial und in der Vertragsgestaltung als auch im Datenschutzrecht Gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und Freude, sich auch in unbekannte Rechtsgebiete einzuarbeiten Talent, rechtliche Fragestellungen verständlich darzustellen Sehr gute und sichere Kommunikation über verschiedene Fachbereiche und Hierarchien in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit sowie eine performanceorientierte Handlungsweise Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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