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Weitere: Recht: 31 Jobs in Hamm-Mitte

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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Sachbearbeiter/in (w/m/d) Rechtliche und wirtschaftliche Jugendhilfe

Sa. 24.10.2020
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Einwohnern ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum 01.01.2021 zu besetzen: Sachbearbeiter/in (w/m/d) Rechtliche und wirtschaftliche Jugendhilfe 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 9 b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG Prüfung, Bearbeitung und Bewilligung von Anträgen auf Leistungen der Kinder- und Jugendhilfe nach SGB VIII Weiterbewilligung, Änderung und Einstellung von Leistungen Bewilligung von Leistungen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge Heranziehung Kostenbeitragspflichtiger Durchführung von Widerspruchsverfahren Beteiligung an Klageverfahren (Fertigung von Stellungnahmen) Bearbeitung von Anträgen auf Kostenerstattung gegen Dritte oder von Dritten Rechnungsbearbeitung im Rahmen der bewilligten Hilfen Bewilligung einmaliger Beihilfen im Rahmen der bewilligten Hilfen Sitzungsdienst im Jugendhilfeausschuss Tätigkeit als Urkundsperson des Jugendamtes Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Polizei oder Steuerverwaltung (für Bewerbende der Fachrichtung Polizei oder Steuerverwaltung ist mit der Besetzung der Stelle ein Laufbahnwechsel in die Fachrichtung Allgemeine Dienste verbunden) oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit abgelegter Angestelltenprüfung II bzw. Bereitschaft, diese abzulegen oder für die Gruppe der Beamtinnen und Beamten in der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, der Fachrichtung Allgemeine Dienste, die sich bereits in der Besoldungsgruppe A 8 SHBesG befinden und den Nachweis der breiten Verwendung im Sinne von § 27 Abs. 1 ALVO erbringen (mindestens zwei sich voneinander unterscheidende Dienstposten für die Dauer von zwei Jahren) und die Bereitschaft haben, den Bewährungsaufstieg gemäß § 27 ALVO zu absolvieren Darüber hinaus erwarten wir: Rechtskenntnisse in allen zur Erledigung der Aufgaben relevanten Gesetzestexten und deren Ausführungsgesetzen, insbesondere des SGB VIII Selbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Flexibilität bezüglich der wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen Sozialkompetenz Entscheidungsfreude Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsbereitschaft Konfliktlösungskompetenz Verhandlungsgeschick Eigeninitiative     
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Sicherheitsmanagerin bzw. Sicherheitsmanager (m/w/d) Wirtschaftsschutz

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Behörde für Inneres und Sport, Landesamt für Verfassungsschutz Sicherheitsmanagerin bzw. Sicherheitsmanager (m/w/d) Wirtschaftsschutz Wir, das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV), sind das Frühwarnsystem der freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Unsere Aufgabe ist es unter anderem, verfassungsfeindliche Bestrebungen zu beobachten und andere Stellen sowie die Öffentlichkeit darüber zu informieren. Hierzu sammeln und analysieren wir Informationen über extremistische Bestrebungen. Außerdem gehört es zu unseren Aufgaben, Hamburger Wirtschaftsunternehmen, Nichtregierungsorganisationen und Betreiber kritischer Infrastrukturen (z.B. Energie, Wasser, Luftfahrt) vor Gefahren durch ausländische Nachrichtendienste, Proliferation, Cyberangriffe oder Ähnliches zu bewahren. Weitere Informationen über unsere Aufgaben, Arbeitsweise und Beobachtungsschwerpunkte finden Sie auf unserer Website oder in unserem jährlichen Verfassungsschutzbericht.Sie möchten uns dabei unterstützen, dass unsere Kunden aus der Hamburger Wirtschaft die richtigen Entscheidungen treffen, damit „Topsecret-Projekte“ auch „topsecret“ bleiben? Wie genau? Hier die Antwort: als Ansprechperson für und als Schnittstelle zu Wirtschaftsunternehmen und Organisationen in allen Themenbereichen des Verfassungsschutzes agieren Verdachtsfälle (z. B. Wirtschaftsspionage, Cybervorfälle, extremistische Innentäter) aufnehmen, erste Ermittlungen durchführen und weitere Maßnahmen koordinieren Unternehmen und andere Organisationen durch regelmäßige und anlassbezogene Besuche betreuen, informieren und sensibilisieren Präsentationen und Vorträge über Wirtschaftsspionage, IT-Sicherheit und Extremismus vorbereiten und durchführen sowie neue Beratungsformate entwickeln bei Veranstaltungen Kontakte knüpfen, pflegen und vertiefen sowie eigene Veranstaltungen (z.B. Hamburger Wirtschaftsschutztag) organisieren und durchführen Erforderlich Als Tarifbeschäftigte bzw. Tarifbeschäftigter (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) in den Fachrichtungen Risiko- und Sicherheitsmanagement, Gefahrenabwehr oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre sowie öffentliche und Unternehmenssicherheit. Als Beamtin bzw. Beamter (m/w/d) verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2 mit Zugang zum ersten Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Vorteilhaft detaillierte Kenntnisse im Bereich der Cybersecurity und ausgeprägtes Interesse an technischen Entwicklungen starkes Interesse an geo- und wirtschaftspolitischen Geschehnissen selbstbewusstes, freundliches, kooperatives und verbindliches Auftreten, Dienstleistungsorientierung, stark ausgeprägtes Ausdrucksvermögen sowie Freude und Erfahrungen, auch vor großen Personengruppen zu präsentieren und vorzutragen Fähigkeit zu analytischer und konzeptioneller Arbeit sowie Urteils-, Entscheidungs- und Organisationsfähigkeit mindestens gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift eine unbefristete Stelle, Vollzeit/Teilzeit, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A11 HmbBesG (Regierungsamtfrau bzw. Regierungsamtmann) 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen eine intensive Einarbeitung mehrwöchige Fortbildungsangebote an der Akademie für Verfassungsschutz in Nordrhein-Westfalen monatliche Sicherheitszulage in Höhe von 191,73 Euro
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Beteiligungsmanager/in (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
HAMBURG TRUST ist ein auf Immobilien spezialisierter Investmentmanager, der Immobilienfonds für institutionelle Investoren auflegt. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Asset- und Fondsmanagement sowie das Immobilientransaktionsgeschäft. Wesentlicher Faktor unserer erfolgreichen, dynamischen Entwicklung sind motivierte Mitarbeiter, die es gewohnt sind, teamübergreifend, selbstständig, ergebnisorientiert und qualitätsbewusst zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) BETEILIGUNGSMANAGER/IN (W/M/D) Zentraler Ansprechpartner/in für die Administration von Objekt- sowie regulierten und unregulierten Fondsgesellschaften Schnittstelle zu den internen Abteilungen Recht/Steuern, Treuhand, An- und Verkauf sowie Fondsmanagement Erstellung von Entscheidungsvorlagen / Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Informationen und Dokumenten Beauftragung und Steuerung von externen Rechts- und Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern sowie Buchhaltern Steuerung des Abschlusses von allen SPV-bezogenen Verträgen Begleitung des Erwerbs bzw. der Neugründung, der Liquidation und des Verkaufs von Objektgesellschaften Verantwortung für Beschlusswesen und Gesellschafterversammlungen Koordination von Jahres- und Zwischenabschlüssen Sicherstellung von Reporting- und Aufzeichnungspflichten Steuerung und Kontrolle von Vermögensaufstellungen nach KAGB Finanzplanung mit Fondsmanagement, Buchhaltern u. Steuerberatern Fristgerechtes Nachhalten von Steuererklärungen und -bescheiden Prüfung und Freigabe von gesellschaftsbezogenen Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung/Studium mit Steuer- und/oder Prüfungsschwerpunkt; Mehrjährige Erfahrung im Beteiligungsmanagement von nationalen Immobiliengesellschaften wäre wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im deutschen Investmentrecht Sehr hohe organisatorische Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Freundliches, kompetentes Auftreten mit Verhandlungsgeschick Diskretion, Integrität und Loyalität Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Selbständige und mitdenkende Arbeitsweise Einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Immobiliengesellschaften in vielfältigen Assetklassen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Stunden) Ein dynamisches Team und flache Hierarchien Eigenverantwortung mit Teamgeist und eine ausgesprochen hohe Kollegialität Sehr gute Erreichbarkeit des Standortes (alle gängigen U- und SBahnen) BAV mit freiwilligem Arbeitgeberzuschuss
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung - Du berätst deutsche und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Teamübergreifende Arbeit - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen.Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds im nationalen und internationalen Kontext.Fachkompetenz - Du befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Konzernaufbaus im nationalen und internationalen Kontext.In deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges lag dein Interessen- und Studienschwerpunkt im Bereich Steuern.Eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten wäre zudem von Vorteil.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team.Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Legal Project Manager (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrie­unter­nehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unserem Büro in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder Wien als Legal Project Manager (m/w/x) Planung und Steuerung komplexer Projekte und Transaktionen in allen Bereichen unserer Beratungstätigkeit, z.B. M&A, Finance und Real Estate Projekten, bei Klageverfahren, im Kartellrecht, bei arbeitsrechtlichen Fragen Enge Zusammenarbeit mit dem Management und Fachbereichen unserer Mandanten, durch z.B. vor-Ort-Betreuung unserer Mandanten und projektinterner Stakeholder (Ansprechpartner und Coach) Projektleitung und -koordination, insbesondere im operativen Geschäft in den Bereichen Aufgabenverwaltung, Reporting, Qualitäts-management, Effizienzsteigerung, dem Aufbereiten von Entscheidungsvorlagen, der Dokumentation sowie der Recherche und Aufbereitung von fachlichen Themenstellungen für unsere Mandanten Prozessanalyse und -optimierung sowie Umsetzung von Maßnahmen-paketen und Transformationsinitiativen Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Industrie- oder Dienstleistungssektor oder einer Unternehmensberatung Erfahrungen im Projektmanagement, mit den Abläufen im Projektumfeld oder in der Begleitung von Großprojekten Fachliche Schwerpunkte in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Strategie, Lean Management, Prozessoptimierung oder Organisationsdesign Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Engagement, Kreativität und Selbständigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Kommunikationsstärke und ausgeprägte Mandantenorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Eine Rolle in unserem global agierenden Freshfields Hub CE (mit Standorten in Deutschland, UK und Hongkong) Unterstützung von Mandatsteams aller Praxisgruppen an diversen Standorten Zusammenarbeit mit KollegInnen einer international tätigen Großkanzlei Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Do. 22.10.2020
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Mi. 21.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Justitiar/Justitiarin/Assessor (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Di. 20.10.2020
Hamburg
Notariat Rothenbaumchaussee, Notare Dr. Görner / Dr. Naumann Das Notariat Rothenbaumchausee ist ein modernes Notariat in bester, verkehrsgünstiger Lage. Mit unserem eingespielten Team aus zwei Notaren, einer Justitiarin und derzeit 22 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten von der Privatperson bis zum börsenorientierten Unternehmen in allen notariellen Angelegenheiten. Wir legen besonderen Wert auf einen persönlichen und dienstleistungsorientierten Umgang mit unseren Mandanten, von denen viele Stammmandanten sind, und freuen uns über die Wertschätzung, die unseren Mitarbeitern im Gegenzug entgegengebracht wird. Wir suchen daher engagierte und qualifizierte Justitiare/Assessoren (m/w/d) möglichst mit Berufserfahrung und besonderem Interesse an Erb- und Familienrecht, gerne in Teilzeit, die diesen persönlichen Umgang mit den Mandanten schätzen. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und freuen uns auch über Bewerbungen qualifizierter Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger (m/w/d). Suchen Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Mandantenkontakt? Arbeiten Sie gerne eigenständig und verantwortungsvoll in einem engagierten, hilfsbereiten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Aufgabenschwerpunkt ist die Urkundengestaltung, insbesondere im Erb- und Familienrecht. Sie führen Besprechungen mit Mandanten, entwerfen Urkunden, führen die Kommunikation mit Beteiligten und deren Rechtsanwälten und Beratern, bearbeiten die einzelnen Vorgänge in Abstimmung mit den Notaren eigenverantwortlich und stehen für die Prüfung rechtlicher Fragen zur Verfügung. Zudem können Sie nach einer Einarbeitungszeit auch als Notarvertreter tätig sein und in dieser Zeit die Beurkundungen und Beglaubigungen des vertretenen Notars übernehmen zwei juristische Staatsexamina mit überdurchschnittlichen Ergebnissen, insbesondere im Zivilrecht offenes, freundliches und kommunikatives Wesen Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge überdurchschnittliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine interessante, sehr abwechslungsreiche Tätigkeit flache Hierarchien ein modernes, helles Büro in schöner Lage mit umlaufender großer Dachterrasse und Blick über Hamburg sowie einem großen Lounge-/Sozialbereich mit voll ausgestatteter großer Küche eine sehr gute Verkehrsanbindung eine sehr angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre einen technisch hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit HVV-Ticket unbefristete Einstellung langfristige Zusammenarbeit von uns geförderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Steuerberatung und nutzen Sie Ihre Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und haben in Ihrem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Sie suchen nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen Ihres Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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