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Weitere: Recht: 30 Jobs in Harheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Referendariat 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Recht

Rechtsreferendar (m/w/d) / Wissenschaftlicher Mitarbeiter Schwerpunkt Litigation

So. 22.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unser Team im Bereich Litigation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsreferendar / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Litigation // München, Stuttgart, Frankfurt am Main. Unterstützung bei der laufenden Beratung unserer Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) Erstellung von Verträgen Anfertigung von Rechtsgutachten und Mandantenkorrespondenz Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen Freude an juristischer Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Die notwendige Unterstützung, um in Ihren Schwerpunkten zu wachsen Ein engagiertes und herzliches Team mit einer engen Anbindung an Ihren Partner Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) (Verbraucherverfahren oder Unternehmensinsolvenzen oder Schlussabwicklung) in Vollzeit

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der Insolvenz- und Sanierungskanzlei semper fidelis | Rechtsanwälte. An unseren Standorten in Frankfurt am Main, Lampertheim und Wiesbaden machen sich täglich mehr als 15 außergewöhnliche Menschen dafür stark, Unternehmen auf ihrem rechtlichen Weg zu begleiten – durch exzellente Beratung, unkonventionelle Lösungen und herausragende Loyalität. Möchten auch Sie Teil eines Teams werden, das von uneingeschränktem Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und Leidenschaft für die Sache geprägt ist? Dann bereichern Sie uns und unsere Arbeit an unseren Standorten in Frankfurt oder Lampertheim als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) (Verbraucherverfahren oder Unternehmensinsolvenzen oder Schlussabwicklung) in Vollzeit Sie möchten sich als Talent in einer Kanzlei beweisen, die modern ist und die fachliche, berufliche und persönliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter fördert? Sie bringen außerdem Neugier mit und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich? Sie finden auch, dass in der Insolvenzverwaltung Kreativität, Leidenschaft für die Sache und ein menschlicher Umgang miteinander wichtiger sind als maßgeschneiderte Anzüge und starre Hierarchien? Prima – für Sie geht es nun um Folgendes: selbstständige Bearbeitung von Verbraucher- und Regelinsolvenzverfahren Wahrnehmung von Terminen mit Schuldnern Erstellung von Gutachten, Berichten, Schlussberichten sowie Schlussrechnung in Insolvenzverfahren Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, insbesondere mit Gerichten, Banken, Schuldnern, Kreditoren, Debitoren, Vermietern, etc. Qualifikation durch Studium oder Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Wirtschaftsjurist (m/w/d)) vorzugsweise mindestens zwölf Monate Berufserfahrung in der Bearbeitung von IK-Verfahren, IN-Verfahren oder in der Verfahrens-Schlussabwicklung Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerisches Denken Fähigkeit mit- und vorauszudenken Kommunikative Persönlichkeit, die zuverlässig ist, gerne eigenständig arbeitet und Spaß an der Arbeit im Team hat gute Kenntnisse der Programme von MS-Office und idealerweise auch von Winsolvenz/P4 und Lexolution. Führerscheinklasse B Freiraum und Eigenverantwortung bei Ihrer täglichen Arbeit Die Chance sich beruflich weiterzuentwickeln und eine gute Gehaltsstruktur Ein Team, das unglaublich motiviert ist, Spaß an der Arbeit hat und einen fairen und offenen Umgang pflegt
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Consultant Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Banking, Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensführung, oder Wirtschaftsrecht Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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Werkstudent Recht & Compliance (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort in Hannover oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten und interessierten Werkstudenten Recht & Compliance (m/w/d) Recherche und Unterstützung bei der Erstellung von rechtlichen Gutachten zu ausgewählten Fragestellungen Unterstützung und Durchführung des Rechtsmonitorings Erstellen und Pflege von Inhalten auf der Intranetseite des Bereichs Recht & Compliance Erstellen von Präsentationen für Rechts- sowie Compliance-Trainings Mitwirkung bei Projekten, wie Einführung von Softwareprogrammen und Tools im Bereich Recht & Compliance Pflege des Laufwerks und des Sharepoints Laufendes Bachelor-/Masterstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsjura, Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung Optimalerweise (verfügen Sie) bereits über erste Kenntnisse/ Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und –prüfung aus dem Rechtsbereichen allgemeines Zivilrecht, IT-Vertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Compliance und Wirtschaftsstrafrecht Gutes Verständnis für wirtschaftliche und juristische Zusammenhänge Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich zu erörtern Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Junior Commercial Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics steht für inno­vative Techno­logien und stetiges Wachs­tum. Als Teil der Bühler Group, einem weltweit agierenden Maschinen­bau­konzern mit über 13.000 Mitarbeitenden, sind wir einer der Markt­führer im Bereich Hightech-Dünn­film-Vakuum­be­schichtungs­anlagen. Seit mehr als 150 Jahren bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an Anlagen für die Beschich­tung von Architekturglas, Brillengläsern, optischen Komponenten in Smartphones, Autos, Medizintechnik und vielem mehr. Unserem internationalen Team gelingt es tagtäglich, neue Maßstäbe zu setzen und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir suchen einen hochmotivierten Junior Commercial Manager (m/w/d), der unser Team in Alzenau tatkräftig unter­stützt. Unser Wunsch­kollege (m/w/d) über­zeugt durch Einsatz­bereitschaft und scheut sich nicht vor neuen Heraus­forderungen. Bei uns begleiten Sie die Auftrags­abwicklung aus kommer­zieller Sicht und sind kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für andere Abteilungen zu verschiedenen betriebs­wirtschaftlichen und recht­lichen Frage­stellungen. Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil der Bühler-Welt! Sie über­nehmen die kommer­zielle Gestaltung, Prüfung und Opti­mierung von Verträgen (unter anderem Werkliefer­verträge und Entwicklungs­verträge) sowie Geheimhaltungs­vereinbarungen Sie sind zuständig für die kommer­zielle und recht­liche Prüfung von Unterlagen in der Angebots- bzw. Abwicklungs­phase von Kunden­projekten Sie beraten andere Fach­abteilungen hinsichtlich betriebs­wirtschaftlicher und recht­licher Frage­stellungen Sie betreuen die kauf­männische Vertrags­abwicklung gegen­über Kunden Sie haben ein Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­recht oder vergleich­bar abgeschlossen Sie verfügen idealer­weise über erste Erfahrung in der kommer­ziellen Vertrags­prüfung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine selbst­ständige und genaue Arbeits­weise, Durchsetzungs­vermögen sowie eine hohe Einsatz­bereitschaft aus Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites und modernes Umfeld mit interessanten Heraus­forderungen Modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommunikations­kultur Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten Tolles, dynamisches Arbeitsklima
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Junior Jurist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DenizBank AG gehört als Teil der DenizBank Financial Services Group und der Emirates NBD zu einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als österreichische Universalbank mit Niederlassungen in Österreich und Deutschland hat sich die DenizBank AG mit innovativen und maßgeschneiderten Produkten als starker Finanzpartner für ihre Kundinnen und Kunden etabliert. Für den weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die Banking neu denken und kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehest möglichen Eintritt folgende Position: Junior Jurist (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main | Stundenausmaß: Vollzeit Umsetzung der die Bank betreffenden Gesetzesänderungen unter besonderer Berücksichtigung des Aufsichtsrechts  Juristische Beratung von Geschäftsbereichen und des Vorstandes zu allen rechtlichen Belangen eines Kreditinstituts, eigenständiges Erarbeiten von Lösungsvorschlägen  Entwerfen und Verhandeln von Kredit- und Sicherheitenverträgen  Erstellung und Überarbeitung von produktbezogenen Verträgen und Geschäftsbedingungen  Prüfung von Vertragswerken und rechtliche Mitwirkung an der Umsetzung neuer digitaler Produkte und Vertriebskanäle  Bearbeitung von Rechtssachen sowie rechtliche Unterstützung für alle Abteilungen und Filialen, insbesondere betreffend Verhandlungen mit Vertragspartnern, Entwerfen bzw. Überprüfung von Verträgen aller Art  Begleitung von ausgelagerten außer- und gerichtlichen Rechtsstreitigkeiten  Kommunikation mit Aufsichtsbehörden und Rechtsanwälten  Gerichtliche Vertretung der Bank in Angelegenheiten, bei denen kein Anwaltszwang herrscht Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. + 2. Staatsexamen)  Ausgeprägtes Interesse im Wirtschafts-, Banken- und Gesellschaftsrecht  Umfassende Kenntnisse im Kredit-, Vertrags-, Sachen-, Arbeits-, Miet- und Insolvenzrecht  Datenschutzrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil  Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen oder einer Anwaltskanzlei  Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute EDV-Kenntnisse  Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, ausgeprägte strategische Denkweise  Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke  Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit  Eigen- und selbstständige, proaktive Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts sowie die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten  Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen und motivierten Team  Verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zentralen Abteilung der Bank  Fortbildungsmöglichkeit durch hausinterne Seminarteilnahmen, zentraler Arbeitsstandort  Ansprechende Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo- Gutscheine
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Compliance Manager/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Referat L2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Compliance Manager/in (m/w/d) Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Das Referat L2 Das Referat L2 ist die verantwortliche Einheit für Controlling und Qualitätsmanagement des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI). Dieser Bereich soll nun um eine/n Compliance Manager/in (m/w/d) erweitert werden, um aufkommende Compliance-Fragen zu berücksichtigen. Die Etablierung eines Verhaltenskodex sowie die Identifikation und Lösung möglicher Interessenkonflikte zwischen den einzelnen Organisationseinheiten des PEIs sowie zwischen PEI und ZEPAI gehören u. a. zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen, einer abwechslungsreichen und verantwortungs­vollen Tätigkeit sind und Ihre langjährige Erfahrung neu einsetzen wollen, dann freut sich das hoch motivierte und kollegiale Team des Referats L2 auf Ihre Bewerbung! Koordination und Kommunikation mit Organisationseinheiten des PEI und des neu gegründeten Zentrums für Pandemie-Impfstoffe und -Therapeutika (ZEPAI) zur Beratung bei Interessenkonflikten Identifikation von (potentiellen) Interessenkonflikten zwischen den einzelnen Arbeitsbereichen des PEI und ZEPAI Erarbeitung von Lösungen zu Risikominimierung und Einleitung von Gegenmaßnahmen im Bereich Compliance Überwachung, Dokumentation und Evaluation der beschlossenen Maßnahmen Unabhängige Ausübung der Tätigkeit und Berichterstattung an die Leitung Ansprechpartner/in (m/w/d) und Beratung für Mitarbeitende, Abteilungen und die Leitung hinsichtlich Compliance-Fragen Durchführung von Compliance-Risikoanalysen Die Etablierung eines Verhaltenskodex sowie die Identifikation und Lösung möglicher Interessenkonflikte der einzelnen Organisationseinheiten Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (mit juristischem, wirtschaftswissenschaftlichem oder lebenswissenschaftlichem Hintergrund) Mehrjährige regulatorische Erfahrungen und Interesse an juristischen Fragestellungen Erfahrungen im Risk- und Compliance-Management, insbesondere bei der Identifikation von Interessenkonflikten und deren Lösung Ausgeprägtes Interesse am Verständnis der Strukturen und Arbeitsbereiche des PEIs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikatives und verhandlungssicheres Auftreten Loyalität, Unparteilichkeit und Verschwiegenheit Hohes Maß an Flexibilität, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.25 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Team Assistant* Legal & Compliance

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Wir lieben Vielfalt und bei uns ist kein Tag wie der andere. Wir verstehen uns als interner Dienstleister und Berater und unterstützen unsere Kollegen standort- und abteilungsübergreifend in sämtlichen rechtlichen, regulatorischen und Compliance-bezogenen Belangen. Warum? – weil wir davon überzeugt sind, dass unsere Arbeit über die gesetzlichen Mindeststandards hinaus, einen Mehrwert schafft, von dem wir alle profitieren. Durch unsere internationale Ausrichtung und unser dynamisches Umfeld bieten sich vielseitige und spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum sowie eigenen Entwicklungsperspektiven. Haben Sie Lust Ihren Beitrag daran zu leisten?  Verstärken Sie unser Legal & Compliance Team in unbefristeter Anstellung als Team Assistant*  in unserer Zentrale in Frankfurt am Main bei.  Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen der regulierten sowie nicht regulierten CBRE-Gesellschaften in Deutschland Erstellung von Gesellschafterbeschlüssen und Vorbereitung von Handelsregisteranmeldungen Claim & Litigation Management sowie Erstellung des quartalsweisen Reportings Unterstützung bei der Beauftragung von Rechtsanwälten sowie der Rechnungstellung über den Legal Tracker Vorbereitung von Schulungen sowie Steuerung und Kontrolle von E-Learnings Unterstützung bei der fortlaufenden Weiterentwicklung des abteilungsinternen Qualitätsmanagements sowie der Steuerung, Umsetzung und Überwachung bestehender Abteilungsprozesse Zusammenarbeit mit den Legal & Compliance-Kollegen weltweit Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen, vorzugsweise in multinationalen Unternehmen, Banken, bei Finanzdienstleistern, Versicherungen oder in wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzleien Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts-/Notarfachkraft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lösungsorientierung, selbstständige und praxisorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern schon jetzt die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Datenschutzkoordinatorin / Datenschutzkoordinator (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Datenschutzkoordinatorin / Datenschutzkoordinator (w/m/d)(BesGr A 12 HBesG / Entgeltgruppe 12 TV EntgO-DRV) Die Deutsche Rentenversicherung Hessen sucht für ihre Abteilung Rehabilitation und Klinikmanagement in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Datenschutz. Bewerbungsfrist: 14.06.2022 Arbeitsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Arbeitsort: Städelstraße 28, 60596 Frankfurt am MainDer Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in den folgenden Aufgaben: Koordination und Umsetzung der Regelungen zum Datenschutz, insbesondere zur EU Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sowie dem Sozialdatenschutz in der Abteilung Rehabilitation und Klinikmanagement (inkl. trägereigene Kliniken) Bearbeitung und Dokumentation datenschutzrechtlich relevanter Vorgänge und Verarbeitungen, wie z.B. Führen und Pflegen der Verzeichnisse der Verarbeitungstätigkeiten der Abteilung; Erstellen von Datenschutzfolgenabschätzungen Zusammenarbeit mit den Bereichen der Abteilung und den trägereigenen Kliniken bei der Überprüfung und Gestaltung von Organisations- und Verwaltungsabläufen unter dem Aspekt des Datenschutzes und den Vorgaben der Regelungen zur Informationstechnik Auswertung und Mitarbeit bei der Umsetzung von Besprechungsergebnissen, Niederschriften und Rechtsprechung im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit sowie Klinikmanagement und Leistungen zur Teilhabe Prüfungen rechtlicher Art und Bearbeitung von Aufgaben aus dem Bereich Grundsatz Leistungen zur Teilhabe und Klinikmanagement Eigenständiges Erstellen von Mitarbeiterinformationen zum Thema Datenschutz für die Abteilung inklusive der trägereigenen Kliniken Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von datenschutzbezogenen Themen in Arbeitsgruppen, Besprechungen und Schulungs- sowie Informationsveranstaltungen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften (Diplom-Jurist/in, erste juristische Prüfung /1. Juristisches Staatsexamen) oder einen Hochschulabschluss im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation auf Bachelorniveau einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Datenschutzes ist von Vorteil gutes Auffassungsvermögen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Bereitschaft zur kollegialen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Produkten ein unbefristetes und krisensicheres Beschäftigungsverhältnis flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Job-Ticket alternierende Telearbeit im Rahmen der innerdienstlichen Bestimmungen alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersvorsorge Vergütung nach TV EntgO-DRV (entspricht im Wesentlichen TVöD) eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich möglich ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis BesGr. A 12) kann fortgeführt werden eine gründliche Einarbeitung ein engagiertes Team und vertrauensvolle Zusammenarbeit kontinuierliche Weiterbildung Aktionen zur Gesundheitsförderung Besondere Hinweise Es wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die DRV Hessen strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt.
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