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Weitere: Recht: 43 Jobs in Hebertshausen

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Contract Manager für die Errichtung dezentraler Energieerzeugungsanlagen (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
München
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Kommerzielle Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von komplexen Lieferverträgen für Komponenten dezentraler Energieerzeugungsanlagen (zunehmender Fokus auf CO2-neutrale/-freie Energieerzeugungsprojekte mit ca. 5-100 MW) Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen zur Prüfung von Haftungs- und Versicherungskonzepten, steuerlichen Auswirkungen, sowie Zahlungssicherheiten. Vertragsmanagement während der Planungs-, Errichtungs- und Inbetriebsetzungsphase bis einschließlich Abnahme und Restpunktebeseitigung Lieferanten- und Dienstleistermanagement (von der Präqualifizierung der Lieferanten, über die Erstellung von kaufmännischen Ausschreibungsunterlagen und Vergabeverhandlung, bis hin zur Vertragsvergabe) Überwachung des Projektbudgets und projektbezogenes Reporting Federführung beim Claims- und Change Order Management Enge Zusammenarbeit mit zentralen E.ON Abteilungen (E.ON Legal und E.ON Supply Chain) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder -recht oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung Fundierte Berufserfahrungserfahrung in vergleichbaren Positionen; Kenntnisse im Anlagenbau sind von Vorteil Nachweisbare Erfahrungen in der Verhandlung von kaufmännischen Themen in Verträgen und in der Projektabwicklung Interesse und Bereitschaft sich das Verständnis für grundsätzliche technische Zusammenhänge und Prozesse während der Ausschreibung und der Errichtung von Energieerzeugungsanlagen anzueignen Sympathisches, verbindliches und überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse von SAP BI und SAP Materialwirtschaft Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38 Stunden Woche regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing Firmenkreditkarte bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (Forensic) Technology Solutions & Data Mining (w/m/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftsstraftaten aufdecken - Du untersuchst reale Datenbestände (Transaktions- und Stammdaten) in ERP- und anderen Systemen auf Hinweise für wirtschaftskriminelle Handlungen, Betrugsmuster und Anomalien.Schwerpunkte setzen - Darüber hinaus unterstützt du unser Team je nach Tätigkeitsschwerpunkt (Forensic Technology Solutions oder Data Mining) bei folgenden Themen:Daten dokumentieren - Aufarbeitung und gerichtsverwertbare Dokumentation von Wirtschaftsstraftaten im Rahmen von Sonderuntersuchungen (Computerforensik, Cyber Crime, e-Discovery).Verfahren konzipieren - Entwicklung von innovativen mathematisch-statistischen Datenanalyseverfahren zur Bekämpfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität.Ideen einbringen - Erweiterung des bestehenden PwC Framework FraudScan® um eigene neue Ideen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das vierte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an Cyber-Sicherheit, forensischer Datenanalyse, e-Discovery oder Computerforensik (für den Bereich Forensic Technology Solutions).Solide Kenntnisse in mindestens einer mathematisch-statistischen Programmiersprache z. B. R, Matlab, SAS, Python oder C++ (für den Bereich Data Mining) bringst du mit.Des Weiteren verfügst du über ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse und hast Spaß an forensischen Fragestellungen.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Sa. 06.03.2021
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Wirtschaftsjuristen (m/w/d) für den Bereich Marken- & Designrecht/Portfolioverwaltung

Sa. 06.03.2021
München
Wir suchen einen Wirtschaftsjuristen (m/w/d) für den Bereich Marken- & Designrecht/Portfolioverwaltung in München Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Betreuung des weltweiten Markenportfolios Begleitung von Anmeldungen und anderen Verfahren vor den Markenämtern (DPMA, EUIPO, WIPO) Eigenständige Formalsachbearbeitung Selbständige Korrespondenz mit Mandanten und ausländischen Kollegen Überwachung und Organisation von Fristen Datenbankpflege Erstellung von Portfolioübersichten Aktenverwaltung (Anlage und Ablage) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht Gerne erste Berufserfahrung in der Markensachbearbeitung einer Kanzlei oder eines Unternehmens Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Teamgeist, Kommunikationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Internationales Arbeitsumfeld mit hochkarätigen Mandaten Äußerst kollegiales Arbeitsumfeld mit einer gelebten Work-Life-Integration Regelmäßige Feedbackgespräche Strukturiertes Weiterbildungsangebot im Rahmen unserer Bird & Bird Academy
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Volljurist (m/w/d) – Schwerpunkt Geldwäscheprävention

Sa. 06.03.2021
München
Die Deutsche Handelsbank AG ist eine junge Bank mit klarem Fokus. Mit unserem fundierten Marktverständnis und unserer konsequenten Ausrichtung auf Technologieunternehmen sind wir der Partner und Enabler für den digitalen Mittelstand. Wir sind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und gestalten den digitalen Wandel mit. Vom Zahlungsverkehr über die Wachstumsfinanzierung bis zu Banking-as-a-Service liefern wir genau das, was Wachstums­unternehmen benötigen. Mehrheitseigentümer der Bank ist das Family Office einer alteingesessenen Industriellenfamilie. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die bereit sind, über den eigenen Tellerrand hinauszudenken und Freude daran haben, sich einzubringen. Volljurist (m/w/d) – Schwerpunkt GeldwäschepräventionFestanstellung, Vollzeit · München Vollständige Führung des Teams AML & Fraud Prevention Aufgaben im Bereich Geldwäsche- und Betrugsprävention Untersuchung und Identifizierung verdächtiger Transaktionen sowie Bearbeitung von Verdachtsfällen Beantwortung von Anfragen von öffentlichen Stellen/Strafverfolgungsbehörden (Unterstützung bei der) Durchführung von Mitarbeiterschulungen Weiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen im Bereich AML und Betrug sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Gefährdungsanalysen, Richtlinien und Arbeitsanweisungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Ad-hoc-Berichten Beratung des Vorstandes, des Managements und der einzelnen Abteilungen bzgl. compliance-relevanter Themen, u.a. Wahrnehmung von Überwachungsaufgaben in Bezug auf die Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen und internen Vorschriften Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und rechtlichen Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Geldwäscheprävention, idealster in der Funktion des (stellvertretenden) Geldwäschebeauftragten Fundierte, praxiserprobte Kenntnisse in der Geldwäscheprävention und Verhinderung sonstiger strafbarer Handlungen Eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte, systematische und präzise Arbeitsweise Hohe Affinität zu IT / Internet / E-Commerce Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Beraterkompetenz und hohes analytisches Denkvermögen Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Organisationsgeschick Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann von Vorteil Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir vereinen das professionelle, spannende, sich immer weiterentwickelnde Umfeld einer Bank, mit der Mentalität und dem Spirit eines Start-ups. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich und wir unterstützen Dich bei Deiner beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus findest Du bei uns kostenfreie Getränke, Obst, personalisierte Zuschüsse, eine respektvolle Duz-Kultur und 31 Tage Urlaub bei Festanstellung.
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Patent Administrator (m/w/divers)

Fr. 05.03.2021
München
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Als Patent Administrator (m/w/divers) in München erwarten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte: Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Erfindungsmeldungen Umsetzung von Aufrechterhaltungsentscheidungen Eigenständige Prüfung, Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Posteingängen, Pflege der amtlichen Daten im Patentverwaltungssystem, Notierung von amtlichen Fristen Einreichung von Patentanmeldungen im In- und Ausland Korrespondenz mit dem Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Europäischen Patentamt Beauftragung von externen Patentanwälten, einschließlich der Erstellung der Auftragsunterlagen, Erledigung der Korrespondenz bei Rückfragen, formale Überarbeitungen der Rückläufer etc. Beschaffung bereits existierender Verträge, Mitarbeit bei der Erstellung neuer Verträge Vorbereitung und Einreichung von Vollmachten bei den Patentämtern, nationalen Anwälten oder Vertragspartnern Prüfung und Weiterverarbeitung von eingehenden Rechnungen Kommunikation in Deutsch und Englisch mit internen und externen Partnern (z.B. Erfinder, Rechtsabteilung, Anwälte, Patentämter, Vertragspartner) Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/divers) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer industriellen Patentabteilung, bei einem Patentanwalt in einer Patentanwaltsfirma und/oder bei einem Rechtsanwalt in einer Rechtsanwaltsfirma Toolkenntnisse in Patentdatenbanken wie z.B. DPMA, Epoline oder Espacenet Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Manager Governmental Relations & Public Health (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Haar bei München, Berlin
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Zur Verstärkung unseres Policy-Teams suchen wir einen Manager Governmental Relations & Public Health (w/m/d). Sie erwartet ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum. Voraussetzungen sind eine ausgezeichnete gesundheitspolitische Expertise und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Public Health und Global Health. Wenn Sie zudem über ein belastbares und breites Netzwerk, umfangreiche Kenntnisse der politischen Entscheidungsprozesse und Marktzugangsregularien für Arzneimittel verfügen sowie Interesse und Spaß an politischer Kommunikation mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die pharmazeutische Industrie spielt für die globale und öffentliche Gesundheit eine immer größere und entscheidende Rolle. Ob es sich um die Prävention von übertragbaren oder nicht übertragbaren Krankheiten oder um die Bewältigung internationaler Gesundheitsherausforderungen, wie zum Beispiel Pandemien oder die Resistenzentwicklungen von Antibiotika, handelt: Die pharmazeutische Industrie ist ein wichtiger Baustein in der Überwindung globaler Gesundheitskrisen. Unser Unternehmen nimmt diese Verantwortung seit vielen Jahrzehnten wahr. Durch entsprechende Aktivitäten auf Ebene der G7, G20, in der WHO bzw. der UNOoder auch in der Europäischen Union nimmt die deutsche Bundesregierung (hier insbesondere das Ministerium für Gesundheit, das Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung oder das Auswärtige Amt) sowie der Deutsche Bundestag in Fragen der öffentlichen und globalen Gesundheit eine immer stärkere Rolle ein. Berlin entwickelt sich dadurch zu einem wichtigen Zentrum globaler Gesundheit, das sich durch die Niederlassung zahlreicher Stiftungen und Nichtregierungsorganisationen bemerkbar macht. Als Teil des Policy-Teams vertreten Sie in Abstimmung mit den Unternehmenspositionen und -zielen die Interessen von unserem Unternehmen gegenüber bundespolitischen Entscheidungsträgern und der gemeinsamen Selbstverwaltung, insbesondere im gesundheitspolitischen Bereich. Einen Schwerpunkt dieser neu geschaffenen Position bilden die Bereiche Public Health und Global Health. Sie erarbeiten an der Schnittstelle von öffentlicher Gesundheits- und globaler Entwicklungspolitik gesundheitspolitische und indikationsbezogenen Strategien, Positionen, Stellungnahmen, Briefings und Präsentationen. Sie führen Recherchen und politische Analysen für die interne Beratung und externe politische Kommunikation durch. Als Manager Governmental Relations (m/w/d) stellen Sie eine enge Vernetzung und Verzahnung mit den unterschiedlichen unternehmensweiten Geschäftsbereichen auf lokaler, regionaler (EU) und globaler Ebene sicher und monitoren die Entwicklungen sowie die gesetzgeberischen Aktivitäten auf diesen Ebenen. Sie unterstützen das Policy-Team bei der Analyse aktueller geschäftsrelevanter Gesetzesvorhaben – dies beinhaltet u.a. kurze Zusammenfassungen und Briefings sowie Folgenanalysen und -strategien. Als Teil des Policy-Teams unterstützen Sie ggf. auch die internen indikationsbezogenen cross-funktionalen Teams. Die Übernahme eines indikationsbezogenen Themenfeldes ist grundsätzlich möglich. Erfolgreiche Interessenvertretung basiert auf einer adäquaten Kommunikation und Vertrauen. Sie bauen und pflegen Ihre Netzwerke und Kontakte zu relevanten Stakeholdern. Sie unterstützen das Policy-Team bei der Planung und Ausrichtung von Veranstaltungen und nutzen die Instrumente der digitalen Public Affairs. Sie vertreten als Manager Governmental Relations & Public Health (m/w/d) unser Unternehmen ggf. in verbandlichen Strukturen und Arbeitsgruppen. Insbesondere im Bereich Public Health und Global Health gibt es hierzu zahlreiche Anknüpfungspunkte Hochschulstudium (Diplom, Master), vorzugsweise in Public Health, Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Naturwissenschaften o.ä. Fundiertes Verständnis über Public Health und Global Health Institutionen, Strategien und ihre Agenden sowie umfassende Erfahrungen und belastbare Netzwerke in beiden Bereichen Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems und der entsprechenden Arzneimittelgesetze sowie der Marktzugangsregularien von innovativen Arzneimitteln. Kenntnisse des SGB V sind wünschenswert Tiefe Kenntnisse der Strukturen und Prozesse der Gesetzgebung auf nationaler und EU-Ebene, der Gesetzgebungsakteure und der gemeinsamen Selbstverwaltung Starkes analytisches und konzeptionelles Denken, verbunden mit der Fähigkeit zur Folgenabschätzung politischer Reformprozesse sowie zur Darstellung und Vermittlung komplexer politischer Sachverhalte Hohe Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Belastbarkeit, Teamplayer! Mindestens dreijährige Berufserfahrung im bundespolitischen oder vorpolitischen Bereich Sicheres und adäquates Auftreten auf dem politischen Parkett Präzise, selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Flexibilität und hohe Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich (verhandlungssicher) In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT. IMPACT. INSPIRE. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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