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Weitere: Recht: 48 Jobs in Heisingen

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Weitere: Recht

Praktikum (m/w/d) in Legal

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 5. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder Berlin Dauer: ab 1 Monat möglich Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Legal (Rechtsabteilung) Legal hat die Aufgabe, die Deutsche Bank rechtlich zu beraten, mit dem Ziel, die Integrität und Reputation der Bank zu schützen. Wir sorgen dafür, dass rechtliche Risiken vermieden und Transaktionen sicher durchgeführt werden können. Wir arbeiten dabei mit anderen Bereichen wie Regulierung, Compliance, Group Audit (interne Revision) und der Risikoabteilung partnerschaftlich zusammen. Dabei verfolgen wir einen proaktiven und integrierten Risikomanagement-Ansatz. Zudem beteiligen wir uns aktiv an der Weiterentwicklung unseres rechtlichen Umfelds, etwa im Rahmen von Konsultations- und Anhörungsverfahren, und sorgen dafür, dass die Bank über die rechtlichen Rahmenbedingungen ihres Geschäfts immer aktuell informiert ist. Als Praktikant/-in in der Rechtsabteilung der Deutschen Bank lernen Sie den vielfältigen Arbeitsalltag unserer Inhouse-Juristen kennen und erhalten einen guten Einblick in den Umgang mit komplexen juristischen Themen eines weltweit agierenden Finanzdienstleisters. Sie werden Teil unserer Expertenteams, profitieren von einer praxisnahen Ausbildung und werden in spannenden, sich dynamisch entwickelnden Rechtsgebieten tätig. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Sie besuchen interne Fortbildungen und Veranstaltungen der Rechtsabteilung und haben die Möglichkeit, an Events des allgemeinen Praktikantenprogramms der Bank teilzunehmen. Rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise Grundkenntnisse im Wirtschaftsrecht Interesse an Finanzmarktthemen, ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, zuverlässige Arbeitsweise und guter Blick fürs Detail
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Manager Data Protection Office (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Erstellung von Datenschutzdokumentationen sowie die Koordination und Beratung von Projekten Ordnen und Nachhalten der Datenschutzdokumentation, v. a. Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten, Anmelde- und Genehmigungsverfahren bei Datenschutzbehörden, Betriebsvereinbarungen, Auftragsverarbeitungsvereinbarungen, technische und organisatorische Maßnahmen, Systemdokumentation Mitarbeit bzw. Leitung internationaler Datenschutzprojekte Koordinierung der jeweils einzubeziehenden Stakeholder wie Betriebsräte, Datenschutzbeauftragte, Datenschutzbehörden Administration und Pflege des Datenschutztools Fachlich relevante Ausbildung oder Studium mit juristischem und/oder kaufmännischem Hintergrund Erste Erfahrungen im juristischen Bereich von Vorteil Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem Office-Paket Hohe sprachliche Kompetenz in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Rechtsreferendar Öffentliches Wirtschaftsrecht - Verkehr (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle.The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Tax und Law Government & Public Sector Team (GPS) in Düsseldorf, Berlin oder Hamburg unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen und Fragen im Bereich „Öffentlichen Verkehr". Dein Schwerpunkt dabei ist die rechtliche und organisatorische Beratung von kommunalen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträgern, Verkehrsverbünden und Gebietskörperschaften. Du arbeitest in einem branchenerfahrenen Team, das rechtliche Expertise mit betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Kompetenz verbindet. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des Bereichs „Öffentlicher Verkehr" und seiner speziellen Regulatorik Mitwirkung bei den verschiedenen Beratungsphasen, von der Sachverhaltsermittlung über die strategische Ausarbeitung bis hin zur praktischen Umsetzung Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit den Mandant:innen Begleitung der anwaltlichen Vertretung in behördlichen und gerichtlichen Verfahren Studium der Rechtswissenschaften, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in den Bereichen Öffentliches (Wirtschafts-)recht, Vergaberecht, Beihilferecht und/oder Steuerrecht sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken und hohe organisatorische Fähigkeiten Interesse für aktuelle politische und gesellschaftliche Themen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Dein Referendariat durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Praktikantenförderprogramm Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Data Protection Consultant (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Data Protection Consultant (m/w/d) zu besetzen. Aktive Unterstützung bei der weltweiten Implementierung und stetigen Verbesserung des Datenschutzmanagementsystems (rechtlich, technisch und organisatorisch) Enge Zusammenarbeit mit dem Group Data Protection Officer bei allen Aufgaben im Datenschutzrecht Unterstützung der lokalen Datenschutzkoordinatoren Mitarbeit bei der Durchführung von Datenschutzaudits Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von nationalen und internationalen Auftragsverarbeitungsverträgen Funktion als vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Fachabteilungen zu Fragen zum Thema Datenschutz Koordination und Guidance der Datenschutzteams weltweit Konzeption und Durchführung von Awareness Kampagnen. Studium der Rechtswissenschaft (mindestens 1. Examen) oder Wirtschaftsrecht Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit für Datenschutz Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung und Aufgeschlossenheit für moderne Technologien und Digitalisierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Berufserfahrung im Bereich Datenschutz oder Compliance wünschenswert Erfahrungen mit digitalen Datenschutzmanagementsystemen wünschenswert aber nicht zwingend Fundierte MS Office Kenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Business Information Professional (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Für unser Düsseldorfer Büro suchen wir ab sofort einen Business Information Professional (m/w/d) in Vollzeit Gezielte und eigenverantwortliche Bearbeitung von Rechercheaufträgen unter Verwendung juristischer, Wirtschafts- und Presseinformationsquellen, Erstellung von Aktualitätsdiensten, Monitoring von Gesetzesvorhaben, Weiterentwicklung unserer Services in den Bereichen „Research“ und „Horizon Scanning“, Durchführung von Schulungen zu Tools und Services, Mitwirkung an nationalen und internationalen Projekten im Servicebereich Information and Research, Mitwirkung an nationalen Legal Operations Projekten. ein Studium im Bereich Wirtschafts- oder Informationswissenschaft oder einem angrenzenden Gebiet abgeschlossen haben. über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Wirtschafts-, Unternehmens- und Presserecherche verfügen. ein Organisationstalent mit einer strukturierten und detailgenauen Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe sind. Einsatzfreude sowie Innovations- und Teamgeist zu Ihren Eigenschaften zählen. die Fähigkeit besitzen, sowohl im Team zu arbeiten als auch selbständig eigene Aufgabenbereiche und mehrere Projekte gleichzeitig effizient zu steuern. sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke auszeichnen. Über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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(Senior) Consultant Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Arbeitsrecht ( Schwerpunkt Mittelstand / Public Services ) Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung - Als (Rechts-)Anwalt / Anwältin bist du für die arbeitsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei allen Fragen der Personalabteilung und der Geschäftsleitung verantwortlich.Spannende Einblicke - Dabei setzen wir neben dem klassischen Mittelstandsgeschäft einen weiteren Schwerpunkt im Bereich Unternehmen der öffentlichen Hand wie z.B. Stadtwerke, Krankenhäuser sowie Non-Profit Organisationen und Verwaltungen/Behörden.Mandantenkontakt – Du begleitest unsere Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du bist zudem auch zuständig für den Ausbau und die Pflege bestehender Kontakte sowie die Akquisition von Neukunden.Vielseitige Aufgaben –Neben der laufenden Beratung ist die projektbezogene Tätigkeit bei Veränderungen auf Unternehmensebene ebenso Inhalt der Tätigkeit, wie die Verhandlung mit Betriebsräten und Gewerkschaften. Zudem berätst du unsere Mandanten hinsichtlich personalspezifischer arbeitsrechtlicher Angelegenheiten.Einsatz von Fachwissen - Du arbeitest in einem interdisziplinären Team an der Schnittstelle zur Pensions-, Vergütungs-, HR- und Transformationsberatung, ebenso wie an der Schnittstelle zu unseren Kollegen aus dem Bereich Energy Consulting, Middle Market und Health Care.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt / Anwältin.Du hast relevante Berufserfahrung im Arbeitsrecht.Idealerweise bist du Fachanwalt/ Fachanwältin für Arbeitsrecht.Du bist offen für Legal Tech Solutions.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt uns ebenso wie deine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar für das Ressort Recht, Board Office & Datenschutz (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitwirkung bei der rechtlichen Beratung der Geschäftseinheiten und Gesellschaften der TARGOBANK in enger Zusammenarbeit mit unseren spezialisierten Juristen (w/m/d) Bewertung der Rechtslage und Erarbeitung von wirtschaftlich und rechtlich sinnvollen Lösungen in strittigen Situationen Begleitung gerichtlicher Verfahren und Mitwirkung an übergreifenden Projekten Prüfung von Vertragswerken und rechtliche Mitwirkung an der Umsetzung von innovativen und digitalen Produkten Bewertung von gesetzgeberischen Vorgaben, regulatorischen Vorgaben und Rechtsprechungsänderungen   Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens mit überdurchschnittlichem Erfolg Spannende Schwerpunktsetzungen im bisherigen Werdegang und bisherigen rechtlichen Ausbildung Interesse an Kultur und Arbeitsabläufen in einem Inhouse-Rechtsbereich Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, ebenso eine bankwirtschaftliche Vorausbildung Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und rechtlichen Recherche-Datenbanken   Die sorgfältige individuelle Planung und Ausrichtung Ihrer Ausbildung auf Ihre persönlichen Interessensgebiete (insbesondere Bankrecht, Bankaufsichtsrecht, Gesellschaftsrecht, Capital Markets, Prozessrecht, Insolvenzrecht, Versicherungsrecht, IT-Recht etc.) Direkte Mitarbeit an realen Projekten und Fallkonstellationen im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Feedback-Begleitung und Potentialgespräche zu Ihren Karrierevorstellungen Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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(Senior) Manager (m/w/d) International Tax / M&A Tax

So. 24.10.2021
Düsseldorf
RSM wächst – nutze Deine Chance und wachse mit uns. Gemeinsam mit unseren weiteren Experten kannst Du Dein gesammeltes Wissen anwenden, weitergeben und erweitern. In unserem Bereich International Tax arbeitest Du täglich mit Kollegen aus aller Welt zusammen und bist Experte in Beratungsteams für internationale Mandanten aller Größen. Gestalte nicht nur Deine Zukunft, sondern auch die Deiner Mandanten. Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf freuen sich auf Deine Ideen. Begleitung von Unternehmenstransaktionen (z.B. Unternehmenskäufe, IPO) Mitwirkung bei nationalen und internationalen Projekten und Umstrukturierungen Unterstützung bei laufenden (grenzüberschreitenden) Betriebsprüfungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Zusammenarbeit und Koordination von Projekten mit Kollegen aus dem weltweiten RSM-Netzwerk Ansprechpartner für unsere jüngeren Teammitglieder Du hast das Steuerberaterexamen, das zweite juristische Staatsexamen oder einen vergleichbaren Abschluss erfolgreich bestanden und verfügst zusätzlich über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise mit internationalem Bezug Fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht sowie in der projektorientierten Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse Deine Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung werden ergänzt durch Unternehmergeist und Akquisitionstalent Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Manager Subsidy Management (m/w/d) in Düsseldorf

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Manager Subsidy Management (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Manager Subsidy Management (m/w/d) Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Erstellung von Strategie- und Positionspapieren und unterstützt bei der Abwicklung von Förderungen mit Gebietskörperschaften. Du verantwortest außerdem die Analyse von Gesetzesvorhaben und Regulierungsentscheidungen. Du vertrittst Vodafone gegenüber regulatorischen Entscheidungsträger:innen auf internationaler und nationaler Ebene und Du leistest Zuarbeit bei bid Verfahren. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Manager:in Subsidy Management erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Was Dich auszeichnet: Du hast fundierte Kenntnisse in der Förderungslandschaft oder artverwandten Tätigkeiten. Du bist sehr kommunikativ und besitzt ausgezeichnete analytische Fähigkeiten. Du hast Erfahrung im Präsentieren und neben einem stilsicheren Auftreten besitzt Du die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich auszudrücken. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Jura/Verwaltungsrecht/BWL und eine mehrjährige Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten: Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast fundierte Kenntnisse in der Förderungslandschaft oder artverwandten Tätigkeiten. Du bist sehr kommunikativ und besitzt ausgezeichnete analytische Fähigkeiten. Du hast Erfahrung im Präsentieren und neben einem stilsicheren Auftreten besitzt Du die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich auszudrücken. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Jura/Verwaltungsrecht/BWL und eine mehrjährige Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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