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Weitere: Recht

Sachbearbeiter (m/w/d) gerne Jura - Abbrecher oder Studienzweifler

Di. 17.05.2022
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 500 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland.      Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten zu ihrem Recht verhelfen. Du hast Dein Studium abgebrochen oder zweifelst an dem gewählten Studienfach? Kein Problem! Auch ohne Abschluss kannst Du bei uns Deine Talente entfalten, Deine Stärken beweisen, und Ideen einbringen. Werde Teil unseres stark wachsenden Teams, sowohl in der außergerichtlichen als auch in der gerichtlichen Sachbearbeitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentralen Standorte in Köln, Berlin, Essen sowie aus dem mobilen Arbeiten, Jura-Abbrecher bzw. Studienzweifler (m/w/d) für mind. 25 Std./Woche, gerne auch in Vollzeit. Du findest bei uns eine starke Unternehmenskultur basierend auf Offenheit und Teamwork. Du unterstützt unser Team im Verbraucherrecht bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte und der Beratung unserer Mandanten. Du übernimmst Verantwortung für den intensiven und anspruchsvollen Kontakt zu Mandanten, Gerichten, Gegnern und Rechtsschutzversicherungen. In Deiner Rolle agierst Du eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln. Du kannst auf Wunsch Deine IT-Affinität in unsere Legal-Tech-Lösungen miteinbringen und Rechtsdienstleistungen der Zukunft mitentwickeln. Du hast ein abgebrochenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kanzleiumfeld sammeln können, im besten Fall in einer von starkem Wachstum und Skalierung geprägten Umgebung Deine starke Kommunikationsfähigkeit, Dein selbstbewusstes Auftreten sowie Dein Drang nach Innovation und Digitalisierung zeichnen Dich aus Ein selbstorganisiertes und strukturiertes Handeln sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität & schätzt die Arbeit im Team Es schadet nicht, wenn du Humor mitbringst Attraktives Gehalt   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur   Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung 
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Datenschutzkoordinator (m/w/d) - IT

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Datenschutzkoordinator (m/w/d) - IT Erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter der IT in allen Fragen rund um den Datenschutz Konkretisierung sowie fortlaufende Aktualisierung von Prozessanweisungen hinsichtlich der datenschutzrechtlichen Anforderungen Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlich geforderten Rechenschaftspflicht mittels: Erstellung einer initialen Risikobewertung Erstellung von Transfer Impact Assesments Durchführung/Prüfung/Abnahme von Datenschutzfolgeabschätzungen basierend auf der - DSGVO Unterstützung bei der Vereinbarung von SCCs/DTAs im Zuge des Risikomanagments Führung Verarbeitungsverzeichnisses Etablierung und/oder Anpassung technischer und organisatorischer Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Projekt – und Auslagerungsmanagement sowie Procurement Durchführung von IT-internen Schulungen, Unterstützung bei internen und externen Audits Abgeschlossenes Studium der Informatik, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Ausbildung in einem datenschutzrechtlich-relevanten Bereich Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenschutz oder Datensicherheit Affinität zu den Themen Datenschutz sowie solides IT-Fachwissen Interesse an Weiterbildung und Weiterentwicklung innerhalb eines sich stetig entwickelnden Arbeitsumfeldes Kenntnisse und Erfahrungswerte im Projektmanagement sowie mit Prozessoptimierung und Projektumsetzung Leidenschaft im Umgang mit Richtlinien und Gesetzen und an deren Implementierung/Weiterentwicklung Schnelle Auffassungsgabe, kritisches Urteilsvermögen und ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und persönliche Integrität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Pflegewissenschaftler (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der Medizinische Dienst Bund (vormals MDS) koordiniert und fördert die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste in den Ländern in medizinischen, pflegefachlichen und organisatorischen Feldern. Außerdem berät er die Gesetzliche Kranken­versicherung (GKV) auf Bundesebene in medizinischen und pflegefachlichen Fragen in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten. Einen Schwerpunkt, sowohl im Rahmen der Koordinationsaufgabe als auch im Rahmen der Beratungsaufgabe des Medizinischen Dienstes Bund, bilden Fragestellungen rund um die Begut­achtung und die Qualitätsprüfung auf der Basis der gesetzlichen Pflegeversicherung. Für unser Team „Qualitätsprüfung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegewissenschaftler (m/w/d) (oder vergleichbarer pflegeorientierter Studienabschluss)Es handelt sich um eine sowohl fachlich als auch persönlich anspruchsvolle Position: Mit der MDK-Reform ist die Federführung einschließlich der Durchführung von Beteiligungs- und Genehmigungsverfahren für eine Vielzahl von Richtlinien auf den Medizinischen Dienst Bund übergegangen – zum Beispiel für Richtlinien zur Pflegebegut­achtung und zur Qualitätsprüfung. Sie wirken an der Erstellung, Weiterentwicklung und Implementation dieser Richtlinien mit. einem abgeschlossenen Studium der Pflegewissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Kompetenzen und Erfahrungen in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Erfahrungen in der Gremienarbeit im Kontext der Pflegeversicherung auf Landes- oder Bundesebene der Fähigkeit zu systematischem Denken und zur Strukturierung komplexer Prozesse Sprachgewandtheit  Sie passen gut zu uns, wenn es Sie reizt, Ihr fachliches know-how in die Gestaltung unserer Aufgaben im Bereich Pflegeversicherung einzubringen   bei Ihnen ein Faible für prozessorientiertes Arbeiten besteht   Sie sich immer wieder mit neuen Fragestellungen, insbesondere zur Qualität und zur Pflegebegutachtung, stellen und fachlich weiterentwickeln möchten   gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands möglich sind attraktive Arbeitsbedingungen auf tariflicher Basis (Tarifvertrag der Medizinischen Dienste) mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung   flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten der mobilen Arbeit   die Integration in ein Team, das harmonisch und kollegial erfolgreich zusammenarbeitet   ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre in Essen (ggf. bestehen auch Arbeitsmöglichkeiten in Berlin) in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Unternehmen Sie möchten Teilzeit arbeiten? Auch das ist beim MD Bund möglich.  Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten sind erwünscht.
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 16.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Datenschutzmanager (w/m/d) im Legal Bereich

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Beratung, Koordination und Schulung der internen Fachabteilungen und Projektgruppen bei datenschutzrelevanten Fragen und Sachverhalten Bearbeitung von Anfragen zum Datenschutz, einschließlich der Bewertung und Empfehlung von Handlungsmöglichkeiten Unterstützung des Datenschutzbeauftragten bei internationalen Projekten Fortlaufende Optimierung von Prozessen im Bereich Datenschutz, inklusive des Datenschutzmanagementsystems Erstellung und Pflege von Dokumenten, Mustern und Vorlagen zu Datenschutzthemen Planung und Durchführung von Datenschutzaudits Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenschutz Nachweisbare Fachkenntnisse im Bereich Datenschutz (beispielsweise durch entsprechende anerkannte Zertifikate) Aufgeschlossene Persönlichkeit gepaart mit einer Hands on Mentalität Sorgfältige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Planungs- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift auf allen Ebenen Sehr gute Englischkenntnisse (ab Niveau B2) Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten, aktuell vollständig remote
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Referent (m/w/d) politische Interessenvertretung

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als (Junior) Referent (m/w/d) politische Interessenvertretung.  Durch strukturiertes Monitoring relevante politische Themen und Entwicklungen für Genossenschaften und den Verband identifizieren Interessenvertretungsstrategien und -kampagnen entwickeln und crossmedial umsetzen  Argumentationspapiere und Einschätzungen zu politischen Themen erarbeiten Gesprächstermine im politischen Umfeld vorbereiten und begleiten Politische Veranstaltungen konzipieren und durchführen Contenterstellung und Veröffentlichung für die Interessensvertretung Kontaktpflege und Wahrnehmung von Terminen auf der Arbeitsebene für einzelne Themenbereiche Projekte an der Schnittstelle zu digitalen Medien und Presse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes Verständnis politischer Wirkungsmechanismen auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene und großes Interesse an wirtschaftspolitischen Fragestellungen Erste Berufserfahrung in der Politik, Public-Affairs-Beratung oder politischen Abteilung in einem Unternehmen oder Verband Hohe Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Contract Manager w/m/d

Fr. 13.05.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Standort Seligenstadt (präferiert), Berlin oder Ratingen Im Bereich Contract Management macht Dir so schnell keiner etwas vor? Außerdem kennst Du Dich im Projektgeschäft aus? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Contract Manager w/m/d bist Du die/der Expert:in, wenn es um die vertragliche Gestaltung unserer Projekte geht. Dabei stehst Du Deinen Kolleg:innen aus dem Vertrieb und dem Projektmanagement von der Angebotsphase bis zum Abschluss der Projekte bei allen vertragsrechtlichen Fragestellungen zur Seite und hilfst Risiken frühzeitig zu erkennen und zu minimieren. Life Is On – what about you? Du bist die/der Expert:in, wenn es bei unseren Projekten um die Vertragsgestaltung geht: Du prüfst und kommentierst Verträge in Bezug auf finanzielle, rechtliche und kommerzielle Risiken und berätst Deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement und Vertrieb bei der Vertragsgestaltung bereits in der Angebotsphase. Dabei stehst Du in engem Austausch z.B. mit den Bereichen Legal und Tax. Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Verhandlung der Geschäftsbedingungen mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, stehst während der Projektausführung als Ansprechpartner zur Verfügung und stellst die ordnungsgemäße Durchführung der Projekte sicher. Bei auftretenden Problemen und Risiken erarbeitest Du Lösungen und machst Vorschläge zu Risikominimierung. Du hinterfragst den Status Quo und arbeitest aktiv daran den Bereich Contract Management weiterzuentwickeln. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) z.B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar. Viel wichtiger ist aber, dass Du bereits über Erfahrung im Contract Management (vorzugweise im Projektgeschäft) und/ oder im Claim Management und über ein gutes technisches Verständnis verfügst. Deine sehr guten Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht helfen Dir dabei unseren Vertrieb und das Projektmanagement in allen vertraglichen Belangen optimal zu beraten und zu unterstützen. Dank Deiner guten Kommunikationsfähigkeit und Deines Durchsetzungsvermögens findest Du die besten Lösungen für unsere Kunden und für Schneider Electric. Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, verfügst Du neben fließenden Deutschkenntnissen auch über sehr gute Englischkenntnisse. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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(Senior) Legal Counsel (m/w/divers)

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. (Senior) Legal Counsel (m/w/divers) Die Group Function Legal & Compliance versteht sich als unabhängiger strategischer Partner für die Group Functions und Businesses der thyssenkrupp Gruppe. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen unser Team! Ihre Aufgaben Sie beraten selbständig Fachbereiche der thyssenkrupp AG und Gesellschaften der thyssenkrupp Gruppe. Ihre Schwerpunkte liegen auf versicherungsrechtlichen Fragestellungen, dem gruppenweiten Richtlinienmanagement und gesellschaftsrechtlichen Themen und Projekten. Ihre Aufgaben werden abgerundet durch weitere rechtliche Themenstellungen, die sich für die thyssenkrupp AG als Muttergesellschaft der thyssenkrupp Gruppe stellen. Sie betreuen und koordinieren das gruppenweite Richtlinienmanagement, einschließlich Unterstützung der Fachbereiche bei deren Erstellung und Pflege von Richtlinien. Außerdem beschäftigen Sie sich mit versicherungsrechtlichen Themen, insbesondere zur D&O-Versicherung und gruppenweiten Rahmenverträgen. Sie übernehmen ferner gesellschaftsrechtliche Projekte und Aufgaben, inkl. deren Koordination, Umsetzung und Dokumentation Als Mitglied des Legal & Compliance-Teams arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleg:innen zusammen und unterstützen sich gegenseitig bei den unterschiedlichen Projekten und Aufgaben. Die Steuerung und Koordinierung externer Rechtsanwälte und Berater sowie die enge Zusammenarbeit mit den jeweils einbezogenen Fachabteilungen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Jurastudium mit mindestens einem Prädikatsexamen. Ferner bringen Sie einschlägige Berufserfahrung in einer international tätigen Kanzlei oder einem international ausgerichteten Unternehmen mit. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie haben Spaß an Ergebnissen, ergreifen Initiative und setzen Ideen um. Hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein exzellentes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Silke Noack HR Business Partner Tel.: +49 201 844-536720 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Contract und Claim Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr
eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte, u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Für die Errichtung eines High-End-Infrastrukturprojekts (Klärschlamm-Verbrennungsanlage) in Berlin suchen wir einen Contract und Claim Manager (m/w/d) Unterstützung und Beratung der Projektleitung Berlin und des Contract Managements in der Hauptverwaltung in allen Vertragsangelegenheiten (Analyse und Auslegung von Verträgen, Risikobewertung, Terminrisiken, Erstellen von Ergänzungen zum Kundenvertrag, Verhandlung von Vertragsänderungen, Follow-up offener Vertragsangelegenheiten) Beratung der Projektteammitglieder bei der Analyse und Interpretation von projektbezogenen Verträgen Unterstützung der Projektleitung Berlin und des Contract Managements in der Hauptverwaltung in allen Belangen des Claim Managements (nachtragsorientierte Vertragsanalyse, Erkennen von Ansprüchen, Durchführung relevanter Kommunikation und Dokumentation, Erstellen von Nachträgen und Follow-up offener Nachtragsangebote, Nachtragsverhandlungen mit der Kundenseite, Nachunternehmern, Lieferanten usw., Abwehr von Ansprüchen gegenüber WTE) Sicherstellen der Zugänglichkeit projektbezogener Verträge und relevanter Dokumentation (z. B. Kundenvertrag, Konsortialvereinbarungen, Unterverträge) auf dem PC-Server vor Ort Zusammenstellung gewonnener Erkenntnisse zu vertraglichen Aspekten während der Projektphase für „Lessons Learned“ Einbindung und Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung der WTE Mitarbeit im Berichtswesen Arbeitsort: für die Einarbeitung am Stammsitz in Essen, dann vor Ort in Berlin Projektdauer: 3 Jahre, sehr gute Aussicht auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Hochschulabschluss Vertragsmanagement, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse des deutschen Vertragsrechts Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Contract und Claim Management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähig, ein starkes, reifes, unabhängiges und analytisches Individuum, das in der Lage ist, unter Druck und Multitasking zu arbeiten Effektive Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse in MS Office, einschließlich Excel, Word und PowerPoint Starke Affinität zu juristischen Kenntnissen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Möglichkeiten der Weiterentwicklung
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