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Weitere: Recht: 33 Jobs in Heusenstamm

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Consultant (m/w/d) - Legal-HR-Dienstleistung

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main
Wir expandieren – wachsen Sie mit! Als etablierter Personaldienstleister und Pionier für die Vermittlung von Projektjuristen suchen wir in Vollzeit zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Personalberatung im Schwerpunkt von Kanzleien und teilweise Rechtsabteilungen von Unternehmen Betreuung von Bestandskunden und laufenden Projekten/Einsätzen Akquisetätigkeit zur Gewinnung von Neukunden im Rahmen von Vertriebsprojekten Aufbau eines Netzwerks und Networking Besuch von Messen und Kongressen erfolgreich abgeschlossener juristischer Studiengang als Voll- oder Diplomjurist, alternativ als LL.B.- oder LL.M.-Absolvent erste Vertriebserfahrung von Vorteil hohe Leistungsbereitschaft und Interesse an Projektarbeit Kommunikationsstark Bewerber ohne einschlägige Berufserfahrung sind herzlich willkommen
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Associate (m/w/d) Energy Utilities

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Associate (m/w/d) Energy Utilities am Standort Frankfurt werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Sie sind die zentrale Informationsquelle für unser Virtual Client Team: Sie geben blitzschnelle Impulse zu Geschäftsmöglichkeiten, beobachten die Marktentwicklung und helfen bei der Vorbereitung und Durchführung von Marketing-Pitches für alle unsere Dienstleistungen im Energiesektor. In dieser Position ist Kommunikationsfähigkeit das A und O und Sie bringen das Zeug dazu mit: Sie helfen bei der Verhandlung und Strukturierung von Transaktionen, bei denen die ING primär als Lead Arranger auftritt, unterstützen das Team bei der Erstellung und Bearbeitung von internen Kreditanträgen und bei der Verhandlung der Transaktionsdokumentation mit den Kunden. Darüber hinaus stellen Sie jederzeit die Einhaltung regulatorischer Vorgaben (z. B. KYC) und korrektes Reporting sicher und überwachen das bestehende Kreditportfolio. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Jura, Ingenieurwissenschaften oder ein MBA Erste Berufserfahrung, entweder in einem vergleichbaren Finanzinstitut oder in der Industrie Praxiserfahrung in einem vielfältigen lokalen und globalen Teamumfeld Eine hohe Auffassungsgabe zur Identifikation von Fragestellungen, kombiniert mit der Fähigkeit sich auf deren Lösung zu konzentrieren Ausgezeichnete analytische und schriftliche Kompetenzen, gepaart mit einem Auge fürs Detail und dauerhaft hohe Qualität Fachlich als auch zwischenmenschlich kommunikationsstark Motiviert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Fließendes Englisch in Wort und Schrift, Deutsch ist ein Plus
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Junior Equity & Debt Capital Markets (m/w/d/)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine expandierende Wertpapierhandelsbank in Frankfurt am Main. Ein strategischer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Bereich Capital Markets. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Junior Equity & Debt Capital Markets (m/w/d/) Eine akademische Ausbildung, z.B. als Betriebswirt, Volkswirt oder Jurist (erste praktische Erfahrungen im Bereich der kapitalmarktbezogenen Unternehmensfinanzierung wünschenswert) oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Kapitalmarktumfeld Starke analytische und gleichzeitig kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes Teamverhalten bei gleichzeitiger Bereitschaft Eigenverantwortung im Projektmanagement zu übernehmen Interesse an kapitalmarktorientierter Unternehmensfinanzierung mit direktem Kontakt zum Kunden Akquisition, Strukturierung und Umsetzung von Finanzierungsprojekten (Equity & Debt) für mittelständische Unternehmen mit regionalem Schwerpunkt in der DACH-Region Transaktionbeispiele: Börsengänge, Kapitalerhöhungen, Privatplatzierungen, Mittelstandsanleihen, Hybridprodukte, Börsenzulassungen etc. Regelmäßige Kommunikation und Beratung der betreuten Unternehmen mit Blick auf deren spezifischen Finanzierungsbedarf Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet beim Marktführer im Bereich kapitalmarktbezogener Mittelstandsfinanzierung Direkten Kundenkontakt zu spannenden Vorstands-/Geschäftsführungspersönlichkeiten Ein Arbeitsumfeld, das viel Herausforderung und hohe Selbständigkeit fordert/bietet Eine attraktive Vergütung Ein dynamisches Team Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d), die teamfähig, kooperativ, flexibel, verantwortungsbewusst sowie belastbar sind und gerne eigenständig anspruchsvolle Aufgaben lösen. Sie sollten unter erhöhtem Druck arbeiten können, dabei ihre Tätigkeiten genau und gewissenhaft erfüllen und Freude an täglich wechselnden Herausforderungen haben.
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IP Counsel (m/w/divers)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Selbstständige Betreuung eines Technologiebereichs der Business Unit Vehicle Dynamics auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes Bewertung von Erfindungsmeldungen Ausarbeitung von Schutzrechtsanmeldungen Durchführung von Prüfungs-, Einspruchs­ und Beschwerdeverfahren im In- und Ausland Zusammenarbeit mit internen und externen Anwälten Analyse und rechtliche Bewertung von Schutzrechten Dritter sowie Durchführung von Recherchen und Freedom-to-Operate Untersuchungen Beratung von Erfindern sowie des Technologiebereichs zu Themen des gewerblichen Rechtsschutzes Bearbeitung von Streitverfahren Bearbeitung von Angelegenheiten des Arbeitnehmererfinderrechts inklusive der Erfindervergütung Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Informationstechnik, Physik oder in einem vergleichbaren Studienfach Mehrjährige Berufserfahrung im Patentbereich in Industrie oder Patentanwaltskanzlei Zwingend erforderlich ist die Qualifikation zum Patentassessor oder European Patent Attorney, idealerweise Qualifikation zum Patentassessor und European Patent Attorney Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit auch im internationalen Umfeld Initiative und selbständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Führungspersönlichkeit (w/m/d) im Bereich Vorstands- und Aufsichtsratsservice

Di. 03.08.2021
Oberursel (Taunus)
Schollmeyer&Steidl ist eine auf die Bereiche Recht & Steuern spezialisierte Personal- und Fusionsberatung, die Kanzleien und Unternehmen in sämtlichen Rekrutierungsfragen deutschlandweit berät. Gleichzeitig unterstützen und betreuen wir Kandidaten (w/m/d) jeglicher Seniorität langfristig auf ihrem beruflichen Werdegang. Dabei profitieren unserer Kandidaten von Exzellenter Marktkenntnis Professioneller Beratung Persönlicher Betreuung.  Wir suchen eine Führungspersönlichkeit (w/m/d) im Bereich Vorstands- und Aufsichtsratsservice am Standort: Oberursel Leitung eines 5-köpfigen Juristen-Teams Vorbereitung und Durchführung von Hauptversammlungen und Aufsichtsratssitzungen Erstellung und Fortschreibung von Unternehmensverträgen, insbesondere Dienstleistungs-und Ausgliederungsverträge Eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen mit Geschäftspartnern Kommunikation mit Aufsichtsbehörden Rechtliche Betreuung von Konzernmarken Erstellung und Anpassung von Gesellschaftsverträgen/Satzungen sowie weiterer erforderlicher Dokumente/Verträge Volljurist (w/m/d) Prädikatsexamen wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung im Gesellschaft-, Wirtschafts- und Unternehmensrecht Grundkenntnisse im Versicherungsaufsichtsrecht sowie Wettbewerbs- und Kartellrecht vorteilhaft Wirtschaftliches Verständnis Fähigkeit, effizient, selbständig und pragmatisch zu arbeiten Organisatorisches Talent bei internen Abläufen sowie externer Kommunikation Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Führungskompetenz Führungsposition Angemessenes Gehalt Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Mitarbeiterbenefits
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Rechtsreferendariat mit Wahlstation Wirtschaftsrecht/Zivilrechtspflege

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Wir suchen ab sofort einen Rechtsreferendar (m/w/divers) im Rahmen der Wahlstation "Wirtschaftsrecht" oder "Zivilrechtspflege" für einen Zeitraum von 3 Monaten zur Unterstützung im Bereich Vertragsrecht für die Region EMEA1 (Deutschland, Österreich, Schweiz) in der Rechtsabteilung am Standort Frankfurt. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung der Abteilung in sämtlichen rechtlichen Angelegenheiten des operativen Tagesgeschäfts, u. a. im Bereich der Vertragserstellung und -prüfung, bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten Erstellen von Gutachten zu relevanten Rechtsthemen und Stellungnahmen Vorbereitung von Mandantenkommunikation Recherchetätigkeit im nationalen und internationalen Kontext Rechtsreferendar (m/w/divers) der Rechtswissenschaften Sicherer Umgang mit den MS Office - Programmen, insbesondere Expertenkenntnisse in MS Word Bereitschaft und Ausstattung, um auch vom Home Office aus tätig zu sein Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit und Teamgeist Kommunikationsfähigkeit und Motivation Bitte denken Sie daran Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da dieser für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Ausbildung für die Wahlstation in den Bereichen "Wirtschaftsrecht" und "Zivilrechtspflege" Kennenlernen der abwechslungsreichen Tätigkeit eines Syndikusanwalts in einem internationalen Konzern Vielfältige Aufgabenbereiche Enge Zusammenarbeit in einem erfahrenen, motivierten und netten Team
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Praktikant / Werkstudent Vertragsmanagement

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier setzt du frische Impulse in unserem Vertragsmanagement. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Rahmen eines 3-6-monatigen Praktikums oder als Werkstudent/-in professionelles Vertragsmanagement erleben kannst. Bring dich ein und empfehle dich für einen möglichen Berufseinstieg nach deinem Studienabschluss. Du übernimmst administrative Aufgaben rund ums Vertragsmanagement, z.B. die Archivierung mit Softwaretools Deine Kollegen unterstützt du bei Vertragsrecherchen sowie Vertragsänderungen Relevante Zahlen und Inhalte bereitest du ordentlich in Präsentationen auf und aktualisierst die entsprechenden Statistiken Darüber hinaus verfolgst du, ob Vertragspflichten optimal erfüllt wurden Nicht zuletzt sorgst du für die nötige Koordination beim Schließen der Verträge zwischen uns und unseren Kunden Mindestens zwei absolvierte Semester in Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gutes Deutsch und Englisch Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit
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Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf oder Frankfurt am Main als: Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge Das erwartet Sie: Die Position ist Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen Begleitung und Steuerung von weiteren Dienstleistungen in der bAV Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung und hohe Zahlenaffinität Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Associate (m/f/x) Energy Utilities

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Associate (m/f/x) Energy Utilities in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Join ING Wholesale Banking and make the difference.Our Virtual Client Team can rely on you as their central source of information. You provide impulses on commercial opportunities, monitor market developments eagle-eyed, and assist in the preparation and execution of marketing pitches for all our services in the Energy sector. Communication skills are paramount in this position, and you bring what it takes: you assist in the negotiation and structuring of transactions in which ING primarily acts as lead arranger, support the team in the preparation and processing of internal credit applications and in the mediation of transaction documentation with the client. Furthermore, you ensure regulatory compliance (e.g. KYC) and correct reporting at all times, and monitor the existing credit portfolio. University degree in economics, law, engineering or an MBA First professional experience, either in a comparable financial institution or in the industry Practiced in working in a diverse local and global team environment Able to identify and focus on the solution of key issues Excellent analytical and writing skills with high attention to detail and quality Strong communicator professionally as well as interpersonally Motivated with a high level of self-initiative Fluent in English, both spoken and written, German is a plus
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Vertragsmanager Legal & Commercial (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Wenn es um die Gestaltung komplexer Verträge mit Technologiebezug geht, macht dir niemand so schnell etwas vor? Und du willst dich in einem global agierenden Unternehmen weiterentwickeln, das dich in deinen Karriereplänen unterstützt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in ein etabliertes, hochprofessionelles Contract-Management-Team einsteigst. Hier kannst du als Account Lead oder Team Lead schnell Verantwortung übernehmen und innerhalb eines motivierenden und kollegialen Arbeitsumfelds deine individuelle Entwicklung vorantreiben. Du betreust unsere Projektverträge aus kaufmännischer und rechtlicher Sicht. Hierbei beantwortest du Fragen zu Vertragspflichten und -änderungen und stehst unseren Kunden sowie den Projektteams stets als kompetente Ansprechperson zur Verfügung. Darüber hinaus identifizierst du mögliche Risiken und Probleme und setzt dich anschließend mit ihnen auseinander, um sie zu minimieren bzw. zu beseitigen. Last, but not least legen wir die Entwicklung und Implementierung von Standardprozessen innerhalb des Vertragsmanagements in deine Hände. Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Jurastudium und 4 bis 6 Jahre Berufserfahrung im Vertragsmanagement inklusive erster Teamleitungspraxis Gute Kenntnisse im internationalen Vertragsrecht und solides Grundwissen in finanziellen/buchhalterischen Themen Versiert im Verhandeln und Entwerfen technologiebasierter Verträge Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, verbunden mit einer exzellenten Ausdrucksweise und der Fähigkeit, rechtliche Risiken und ihre möglichen Auswirkungen auch Nichtjuristen eingängig zu vermitteln Gute analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität und Spaß am dienstlichen Reisen
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