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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Referendariat 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Recht

Rechtsanwalt Steuerrecht (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Köln
Für unsere Kanzleistandorte Köln und Hamburg suchen wir jeweils einen Rechtsanwalt/Fachanwalt für Steuerrecht (m/w/d)/Steuerberater in Festanstellung oder Partnerschaft für unser steuerrechtliches Dezernat. Dank unseres stetigen Zugangs von Mandatsanfragen brauchen Sie keinen eigenen Mandantenstamm.Sie betreuen selbständig und eigenverantwortlich steuerliche Mandate aus den folgenden Bereichen: Steueroptimierten Generationennachfolge (Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer) Immobiliensteuerrecht Steuerliche Strukturierung Anlassbezogene Beratung zu steuerlichen Einzelthemen TEAMGEIST und KOLLEGIALITÄT werden standortübergreifend bei uns gelebt. Sie arbeiten im Team mit Rechtsanwälten für Gesellschaftsrecht, Erbrecht, etc.Interessenten sollten über angemessene Berufserfahrung im Steuerrecht verfügen und  auch Steuerberater oder Fachanwalt für Steuerrecht sein.36 Wochenstunden Vollzeit oder selbständige Partnerschaft – das dürfen Sie erwarten Wir bieten unseren Rechtsanwälten alle Vorzüge einer überregional ausgerichteten modernen Wirtschaftskanzlei - sowie das, was andere nicht bieten. Wählen Sie das für Sie passende Beschäftigungsmodell – entweder Festanstellung oder selbständige Partnerschaft. Festanstellung (Variante 1) Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit mit 36 Wochenstunden Wahlweise 4 oder 5-Tage/Woche      Eigenverantwortliches Arbeiten und nicht nur Rad im Getriebe Flexible Gleitzeit, Homeoffice-Optionen 30 Tage Urlaub Umsatzbeteiligung in Höhe von 36-40 Prozent bei Netto-Stundenhonoraren ab 350 Euro Mindestgehalt ab 72.000 Euro (je nach Qualifikation) eine professionelle Kanzleistruktur ein repräsentatives Büro in bester Lage Austausch mit kompetenten und motivierten Kollegen aus verschiedenen Dezernaten in allen Büros ein dynamisches Team mit echtem Gemeinschaftssinn Selbständige Partnerschaft (Variante 2) Mitunternehmerstellung Zugang zu hochwertigen Mandaten (Nettostundensätze 350 bis 400 Euro) – kein eigener Mandantenstamm erforderlich 50 Prozent-Anteil am persönlichen Umsatz bei einem realistischem Jahres-Umsatzpotential über unsere Kanzleiaquise: von ca. 250.000 bis 400.000 Euro. Kostenübernahme (Büro, Sekretariat, IT, Versicherung, Marketing, Recherche-Tools etc.) durch ROSE & PARTNER selbstbestimmte flexible Arbeitszeiten (Vollzeit oder Teilzeit) und Homeoffice-Option eine professionelle Kanzleistruktur ein repräsentatives Büro in bester Lage mit kompetenten und motivierten Kollegen aus verschiedenen Dezernaten in allen Büros ein dynamisches Team mit echtem Gemeinschaftssinn
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Referent (m/w/d) für „Grundsatzfragen“

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für „Grundsatzfragen“ im Stab der Landesgeschäftsführung Der Paritätische NRW ist der parteipolitisch und konfessionell ungebundene Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Er vertritt rund 3.100 rechtlich selbstständige Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen selbstorganisierter sozialer Arbeit. Fachpolitische Zuarbeit zur Landesgeschäftsführung Vorbereitung verbandlicher Gremien Übernahme von Grundsatz- und Querschnittsthemen, z. B. Klimaschutz, Gemeinnützigkeit etc. Neben einem abgeschlossenen Studium der Sozial- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge besitzen Sie die Fähigkeit sich schnell in unterschiedliche sozialpolitische Fachthemen einzuarbeiten. Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung und Erfahrung in Gremienarbeit wäre wünschenswert. Sie verfügen über Organisationsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Der souveräne Umgang mit EDV Anwendungsprogrammen und Internettechnologie sollte für Sie selbstverständlich sein. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Arbeitsklima und ein engagiertes Team. Es handelt sich um eine bis zum 30.06.2024 befristete Vollzeitstelle (zzt. 38,5 Wochenstunden). Dienstsitz ist die Landesgeschäftsstelle des Paritätischen in Wuppertal.
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IT-Vertragsmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Kiel, Neubrandenburg, Mecklenburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Schwäbisch Gmünd, Teltow, Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT-Vertragsmanager (m/w/d) Positions-Nr.: 10945.21Zur Erbringung unserer Dienstleistungen für unsere Kunden arbeiten wir eng mit unterschiedlichen Providern zusammen. Unser Bereich Provider Entwicklung verantwortet das strategische, finanzielle, rechtliche und operative Management dieser Provider. Der Bereich steuert und pflegt die Provider-Governance für die gesamte Organisation und entwickelt die zum Management der Provider erforderlichen Prozesse. Als IT-Vertragsmanager (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich in folgenden Aufgaben: Management des Vertragslifecylces und zugehöriger Change Request Abstimmen und ggf. Verhandeln von fachlichen und kommerziellen Vertragsinhalten Aufbau und Management eines Vertragswissensmanagements und entsprechende Unterstützung der Fachabteilungen Steuern von Eskalationen und Verhandlungen mit Providern Erstellen von Vertragsentwürfen und -templates in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung Abstimmungen mit Gesellschaftern und Kunden Entwickeln, Umsetzen und Optimieren interner Prozesse Ausgestalten der benötigten Richtlinien, Rollen, Konventionen und Dokumentationen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Alternativ: Berufsausbildung im IT-Umfeld und/oder zu den Anforderungen passende mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von Verträgen ITIL-Praxiserfahrung (Prozesse) mit Zertifizierung Erfahrung im Management von Stakeholdern und Providern Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Englischkenntnisse zum Verständnis von Fachliteratur Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant/Werkstudent Indirect Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren, Bescheidsprüfungen und Gutachten beteiligt. Dazu gehört u.a. der enge Austausch mit Kolleg:innen im Ausland, die du bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen unterstützt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Intrastat-Meldungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen vor. Außerdem stehst du im telefonischen Kontakt mit Behörden und veranlasst Fristverlängerung für Mandanten.Expert:innenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Team für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa-/Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber kein Muss.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Manager (f/m/d) Contract Management

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.The joint Fortum Uniper Renewables team is responsible for wind and solar business development of the group in Europe. The renewables business is a key pillar of Fortum and Unipers strategy. The team aims to deliver more than 1 GW of wind and solar projects per annum by 2025. The Engineering & Technology -department within the Renewables unit is responsible for the engineering of all solar and wind projects of Fortum-Uniper and acts as the technical center of excellence for project development, procurement, construction, operations, and asset management. With regard to our rapidly growing business we are currently looking for an experienced individual (f/m/d) to join our Project Development team and take on a position that demands great responsibilities and influences growth - both yours and the company´s. The primary location of the role will be in Düsseldorf (Germany) but working remotely is standard practice in the group. Facilitate, execution and management of: Contract development agreements Partnership agreements with project developers, clients and other parties Contracts for the procurement of services and goods Internal contracts (land lease, network-related contracts, others) Establishment and management of a partner and subcontractor network for project devel-opment, consultancy and services, components and construction services General contract management for photovoltaic and wind project development activities Interface to the Legal Departments of the Uniper and Fortum Group  Sales & sales support in terms of: Representing Uniper Renewables to customers with the relevant account managers from other Uniper teams, developing and offering standardized and customized solutions and proposals Supporting sales activities, usually following up on customer enquiries generally coming from the Uniper sales organizations Ensuring delivery to the customer Reports to the Vice President Contract Management (Renewables) at Uniper General tasks & objectives: From the above responsibilities, specific focus areas may be agreed, depending on the composition of the team Build strong relationships with the photovoltaic and wind development teams consisting of developers, engineers, project, contract and acceptance managers as well as a network of external photovoltaic and wind development partners Being part of a high-performing team and contributing to the establishment of an apprecia-tive and fun working environment If required and by agreement, take over all other activities of the department Extensive professional experience in the areas of law, procurement, sales, offer management or in other commercial functions. University degree (master's or diploma) in business administration, economics, law or comparable studies Proven track record in contract management, ideally both on the supplier and client side Excellent communication skills and assertiveness in an international environment and the ability to establish good business relationships at all levels Appreciation for cultural differences Willingness to travel Fluency in English and German is a prerequisite, other languages are a plus At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more. Our people are key to our success. Our core objective is to provide them with a supportive and entrepreneurial work environment that fosters collaboration. This allows our people to take responsibility and make optimal use of their skills. Together, we want to shape the future of energy.
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Spezialist (m/w/d) Konzerndatenschutz

Di. 24.05.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Unser Bereich Konzerndatenschutz mit dem Datenschutzbeauftragten stellt die Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen und interner Vorgaben zum Datenschutz sicher und ist daher ein wichtiger Baustein, um Vertrauen bei unseren Kunden zu schaffen und zu erhalten.  Sie tragen als Spezialist (m/w/d) im Konzerndatenschutz daher zu unserer hohen Kundenzufriedenheit und zu unserem Geschäftserfolg bei. Beratung interner Fachabteilungen und Projekte bei allen datenschutzrechtlichen und datenschutzrelevanten Fragestellungen Beratung bei Datenschutzfolgenabschätzungen  Beobachtung und Analyse der europäischen und nationalen Gesetzgebung und Rechtsprechung sowie aufsichtsbehördlicher Vorgaben auf dem Gebiet des Datenschutzrechts und Datensicherheit sowie die Erstellung daraus resultierender Handlungsempfehlungen und Orientierungshilfen Begleitung aktueller Systemeinführungen und Erstellung von Handlungs­empfehlungen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Datenschutzmanagementsystems und interner Datenschutzstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht) oder eine andere vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung und Fachwissen im Bereich Datenschutz und Datensicherheit Affinität zu Datenschutzthemen bei digitalen Trends und neuen Technologien Hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion Ihr freundliches Auftreten und Ihre Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Associate / Senior Associate (w/m/d) Kartellrecht

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten unsere Mandantinnen und Mandanten bei internationalen Transaktionen, Kartellverfahren und in Gerichtsprozessen begleiten? Sie suchen den Berufseinstieg oder verfügen bereits über Praxiserfahrung im Kartellrecht? Sie wollen selbständig in einem sympathischen Team arbeiten und eigenen Mandaten- und Behördenkontakt? Sie wollen in einem internationalen Umfeld tätig werden? Sie wollen klare Karriereperspektiven? Dann sprechen Sie uns an.   Unsere Competition, EU & Trade-Praxis Mit unseren Anwältinnen und Anwälten beraten wir unsere Mandantinnen und Mandanten in allen Bereichen des Kartellrechts. Stephan Manuel Nagel, Partner in Düsseldorf, und das ganze Team freuen sich auf Ihre Bewerbung. Beratung im deutschen und europäischen Kartellrecht Begleitung von Unternehmen in kartellbehördlichen Verfahren Begleitung von Unternehmen in Gerichtsverfahren, insbesondere im Bereich Kartellschadensersatz Beratung bei grenzüberschreitenden Unternehmenszusammenschlüssen, Compliance-Themen, Fragen des Kartellzivilrechts und insbesondere bei kartellrechtlichen Fragestellungen der digitalen Wirtschaft Gestaltung von Vertriebs- und Kooperationsmodellen Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina sowie eine Promotion und/oder einen LL.M. unter Beweis gestellt Sie sind Berufseinsteigerin oder Berufseinsteiger oder verfügen bereits über Berufserfahrung Sie haben großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und begeistern sich für kartellrechtliche Fragestellungen Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams  Ein erfahrener Partner oder eine erfahrene Partnerin als Mentor oder Mentorin begleitet Sie in Ihrer Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Mandantinnen und Mandanten innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwältinnen und Anwälten Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Sachbearbeiter (m/w/d) gerne Jura - Abbrecher oder Studienzweifler

Di. 24.05.2022
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 500 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland.      Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten zu ihrem Recht verhelfen. Du hast Dein Studium abgebrochen oder zweifelst an dem gewählten Studienfach? Kein Problem! Auch ohne Abschluss kannst Du bei uns Deine Talente entfalten, Deine Stärken beweisen, und Ideen einbringen. Werde Teil unseres stark wachsenden Teams, sowohl in der außergerichtlichen als auch in der gerichtlichen Sachbearbeitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentralen Standorte in Köln, Berlin, Essen sowie aus dem mobilen Arbeiten, Jura-Abbrecher bzw. Studienzweifler (m/w/d) für mind. 25 Std./Woche, gerne auch in Vollzeit. Du findest bei uns eine starke Unternehmenskultur basierend auf Offenheit und Teamwork. Du unterstützt unser Team im Verbraucherrecht bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte und der Beratung unserer Mandanten. Du übernimmst Verantwortung für den intensiven und anspruchsvollen Kontakt zu Mandanten, Gerichten, Gegnern und Rechtsschutzversicherungen. In Deiner Rolle agierst Du eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln. Du kannst auf Wunsch Deine IT-Affinität in unsere Legal-Tech-Lösungen miteinbringen und Rechtsdienstleistungen der Zukunft mitentwickeln. Du hast ein abgebrochenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kanzleiumfeld sammeln können, im besten Fall in einer von starkem Wachstum und Skalierung geprägten Umgebung Deine starke Kommunikationsfähigkeit, Dein selbstbewusstes Auftreten sowie Dein Drang nach Innovation und Digitalisierung zeichnen Dich aus Ein selbstorganisiertes und strukturiertes Handeln sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität & schätzt die Arbeit im Team Es schadet nicht, wenn du Humor mitbringst Attraktives Gehalt   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur   Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung 
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Sales Contract Specialist*

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Kompetenter Ansprechpartner* für nationale und internationale Kunden und Kollegen in vertraglichen Fragen rund um unsere komplexen Sensorlösungen Schnittstellenfunktion zu Vertrieb, Projektmanagement und Rechtsabteilung Prüfung von Ausschreibungen für nationale und internationale Projekte in deutscher und englischer Sprache Prüfung von Kundenverträgen und Abstimmung mit der Rechtsabteilung Definition und Koordination von Arbeitspaketen Selbstständige Leitung des kommerziellen/rechtlichen Arbeitspakets bei strategischen Fokusprojekten Unterstützung des Vertriebs bei Vertragsverhandlungen Risikomanagement und Bearbeitung von Reklamationen Regelmäßige Anpassung operativer Prozesse sowie Mitarbeit in internen Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Zielorientierung Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Rechtsreferendar (m/w/d) Schadenbearbeitung

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Mit deiner juristischen Expertise unterstützt du deine Kollegen in der Bearbeitung der laufenden Schadenfälle, der Klärung juristischer Details und Entscheidung über die Eintrittspflicht der VersicherungErste Schadenfälle bearbeitest du eigenständig und übernimmst dabei die schriftliche oder telefonische Korrespondenz mit unseren Kunden bei komplexen RechtsangelegenheitenLösungsorientiert gehst du Dingen auf den Grund, führst entscheidungsrelevante juristische Recherchen durch und lieferst zu jeder Frage eine passende AntwortDu bist Rechtsreferendar (m/w/d) in der WahlstationIm engen Austausch mit internen und externen Anspruchsgruppen überzeugst du mit deinen fundierten rechtlichen Kenntnissen sowie deinen ausgeprägten KommunikationsfähigkeitenDu verfügst über eine selbstständige, kunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseBringe deine Ideen in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien einLerne unsere vielfältigen Bereiche näher kennenSammele praktische Erfahrung in einem abwechslungsreichen, individuell auf dich abgestimmten ReferendariatWir bieten dir im Hinblick auf eine etwaige spätere Zusammenarbeit an, unsere Bereiche näher kennen zu lernenLasse dich intensiv von Spezialisten einarbeiten und fachkundig begleiten
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