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Weitere: Recht: 21 Jobs in Hofen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Referendare (m/w/d) Unternehmens- und Wirtschaftsrecht

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Referendare (m/w/d) Unternehmens- und Wirtschaftsrecht // Stuttgart. Unterstützung bei der Beratung unserer meist mittelständischen, renommierten und international aktiven Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Unterstützung bei der Erstellung von Mandantenkorrespondenz Erstellung von Rechtsgutachten Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen Abschluss des 1. Staatsexamens mit überdurchschnittlichem Erfolg Freude an juristischer Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben in verschiedenen Rechtsgebieten (wie z. B. Handels- und Gesellschaftsrecht, Ligitation/Arbitration, Commercial Agreement, Steuerrecht, Energierecht, öffentliches Wirtschaftsrecht) und entwickeln Sie zum Experten (m/w/d). Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert.
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Produktentwickler (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Wir sind einer der bedeutendsten Partner für die öffentliche Verwaltung. Bundesweit präsentiert unser Fachverlag Formulare, Bücher, Fachzeitschriften und nicht zuletzt elektronische Formularlösungen. Zur Unterstützung unseres Wahlteams suchen wir Sie als Produktentwickler (m/w/d) Entwicklung von digitalen und papierbasierten Organisationsmitteln auf Grundlage von Gesetzen und Verordnungen zur Planung und  Durchführung von Wahlen/ Abstimmungen in Städten und Landkreisen    Unterstützung des Außendienstes, Innendienstes und unseres Kundenstamms zum Thema Wahlen/ Abstimmungen Generierung und Umsetzung interner Prozessverbesserung im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung und zur Effizienzsteigerung Ein Studium im Bereich Politik, Verwaltung oder Rechtswissenschaften schafft hier eine Basis für Ihre Aufgaben, ist aber keine zwingende Voraussetzung.   Eine essenzielle Voraussetzung ist Ihre Bereitschaft sich auf Neues einlassen und einzuarbeiten sowie sich permanent gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln. Sie sind ein Teamplayer und in der Lage Ihre Erfahrungen und Vorschläge im konstruktiven Dialog zur Erreichung der gemeinsamen Ziele einzubringen Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten ist unerlässlich. Ggfs. vorhandene SAP-Kenntnisse ergänzen Ihr Profil   Aufgrund des Termingeschäftes in Wahlzeiten sind eine hohe Leistungsbereitschaft und Stressresistenz notwendig Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein langfristig orientiertes unbefristetes Anstellungsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschüsse, Pedelec-Leasing etc.
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( Senior ) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Verkehrsvertragsmanager (m/w/x) Baden Württemberg

So. 28.02.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du....  steuerst und überwachst die Umsetzung unserer Verkehrsverträge vertrittst die strategischen Unternehmensinteressen beim kaufmännischen Verkehrsvertrags- und Nachtragsmanagement für die laufenden Verkehrsverträge von Go-Ahead in Baden-Württemberg inkl. Aufgabenträgerkommunikation und Aufgabenträgerberichtswesen bist Ansprechpartner für die Aufgabenträgerin in vertraglichen Belangen, insbesondere bzgl. Vertragsauslegung und Ergänzungsvereinbarungen bereitest Ergänzungsvereinbarungen vor, stimmst sie mit der Aufgabenträgerin ab und bist für den Abschluss verantwortlich trägst die Verantwortung der Umsetzung von Regelungen aus den laufenden Verkehrsverträgen übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen und das Nachtragsmanagement zum Verkehrsvertrag überwachst vertragliche Ober- und Untergrenzen von Fristen, Mengengerüsten und Qualitätsanforderungen bei der Umsetzung verkehrsvertraglicher Inhalte erstellst Vorgaben für interne Fachabteilungen zur Umsetzung relevanter Vertragsinhalte, sicherst eine hohen Datenqualität und steuerst die Umsetzung und finanzielle Auswirkung bereitest Bestellermarketingmaßnahmen vor und setzt diese um begleitest Projekte und Sonderthemen zur Weiterentwicklung des Verkehrsvertragsmanagements und interner Prozesse Du... hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, VWL, Verkehrswirtschaft, Wirtschaftsgeografie, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsjura) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. mehrjährige Berufserfahrung bist versiert in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern hast umfangreiche Kenntnisse bei der Umsetzung von Verkehrsverträgen und Nachtragsmanagement im öffentlichen Personenverkehr und umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse bzgl. der Marktorganisation im Schienenpersonennahverkehr  konntest bereits Erfahrung bei der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen sammeln besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein und eine hohe Problemlösungsfähigkeit verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist idealerweise in der Lage auf Englisch zu kommunizieren bist sicher in EDV-Anwendungen, insbesondere MS-Excel bringst ein hohes Maß an Motivation, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit und besitzt Eigeninitiative zu detailorientiertem Arbeiten Wir… bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen ­Arbeitsumfeld, wo ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet und eine informelle und kollegiale Arbeits­atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen gelebt wird. stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Stuttgart oder Augsburg zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persön­lichen Entwicklung. arbeiten in einem lockeren Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Miteinander.
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Praktikant / Werkstudent Legal (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Legal-Bereich einer großen Wirtschaftskanzlei sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team spezialisierter Rechtsanwälte in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e erfahrene_r Mentor_in zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einer unserer Praxisgruppen: Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; Immobilienrecht; IT/Datenschutzrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Nachfolgeberatung & Stiftungen; Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht; Dispute Resolution/Litigation oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energierecht; Gesundheits-/Pharmarecht; Kartellrecht; ÖPNV; Umwelts- und Planungsrecht; Vergaberecht; Waste & Water). Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es in Hamburg im Bereich Legal Tech. Weitere Informationen zu den Bereichen findest du unter http://www.pwclegal.de/. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines universitären Studiums der Rechtswissenschaft oder studierst Wirtschaftsrecht und bist im Studium überdurchschnittlich erfolgreich.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnet dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bitte gib den Zeitraum (mindestens 4 Wochen), die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe bzw. das Rechtsgebiet in deiner Bewerbung an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Business Owner (m/w/d) Kundendatenschutz E-Com

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Als Business Owner (m/w/d) Kundendatenschutz E-Com bist du dafür zuständig, dass die Daten unserer Kunden geschützt werden. Sei es im Zusammenhang mit ihrem Erlebnis in unserem Online-Shop oder  bei werblichen Maßnahmen.   Zu Deinen Aufgaben zählen dabei die übergreifende fachliche Steuerung des Ausbaus unseres Permission Management Systems sowie die Unterstützung der fachlichen Betreuung unserer Consent Management Plattform Du bist verantwortlich für die fachlichen Prozesse zur Abbildung der Betroffenenrechte, insbesondere Auskunftsersuchen und Löschungen, und übernimmst das Treiben von Verbesserungen im Bereich Kundendatenschutz Als Datenschutzkoordinator bist Du erster Ansprechpartner für die Fachbereiche zu Fragen rund um den Datenschutz und die dazugehörige Dokumentation. Darüber hinaus pflegst du eine enge Abstimmung mit der internen Legal Abteilung und bindest diese bei Bedarf ein Du unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung und stetiger Aktualisierung der erforderlichen Unterlagen, wie z.B. Verfahrensverzeichnisse, AVVs sowie der Technisch Organisatorischen Maßnahmen Darüber hinaus definierst Du KPIs und Richtlinien für Prozesse und kümmerst Dich um die Umsetzung / Erreichung  Wichtige interne Stakeholder sind das digitale Produktmanagement, CRM, Online Marketing, der Kundenservice sowie weitere Fachbereiche des E-Com Bereichs Enge Zusammenarbeit mit dem Breuninger Vorstand sowie dem Senior Management Team Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium eines wirtschaftlichen oder technischen Zweigs, idealerweise mit einem rechtswissenschaftlichen Schwerpunkt Du kannst auf mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Kundendaten im E-Com Umfeld zurückgreifen Der Schutz von Kundendaten wie auch die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien im Bereich der Datensicherheit ist für Dich eine Herzensangelegenheit Die gängigen Datenschutzgesetze sind Dir vertraut und konntest diese bereits in der Praxis anwenden Darüber hinaus verfügst Du über Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und aktiver Treiber von Veränderungen, auch auf C-Level Ebene. Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und bist sicher im Umgang mit der gängigen Anwendersoftware.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Referent (m/w/d) des Vorstands

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) im Hinblick auf die gesamte Gremien­arbeit in der Gruppe Vorbereitung und Qualitäts­sicherung von Gremien­unterlagen Vor- und Nach­bereitung von Gremien­sitzungen Unter­stützung insbe­sondere des Vorstands­vorsitzenden bei konzep­tionellen, planerischen und operativen Aufgaben Durch­führung von Recherche­aufgaben und bereichs­über­greifenden Sonder­projekten für den Vorstand Jurist / Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit mindestens Erstem Staatsexamen bzw. LL.M. (Master of Laws) oder Master­studium mit juristischer / betriebs­wirt­schaft­licher Ausrichtung Selbst­ständige, analytische und organi­sierte Arbeits­weise und strate­gisches Denken gehören zu Ihren Stärken Fachliche Affinität zu den Themen Finanzen und Börse Sie zeichnen sich durch Flexi­bilität, Engagement, Team­geist sowie ein hohes Maß an Loyalität und Verant­wortungs­bewusstsein aus Sie besitzen ausgeprägte kommu­nikative Fähig­keiten und fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Ein sicheres sowie professio­nelles Auftreten und Erscheinungs­bild runden Ihr Profil ab Attraktive Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrt­kosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Vertragsmanagement

Do. 25.02.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sachbearbeiter (w/m/d) Vertragsmanagement (in Stuttgart oder Karlsruhe) Feststellung und Herbeiführung der Rechtssicherheit von Lieferantenverträgen Schnittstellen zwischen den Bedarfsstellen Administration der Vertragsunterlagen Überwachung und Prüfung von Fristen der Lieferantenverträge Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich, Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse im Vertragsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 09a bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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