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Weitere: Recht

Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Nachfolgeberatung & Stiftungen (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Projekte - Von Beginn an wirst du in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e Mentor_in zur Seite steht.Fachliche Eindrücke - Du unterstützt uns bei der laufenden und projektbezogenen Beratung unserer Mandanten im Bereich Nachfolgeberatung und Stiftungen.Abwechslungsreiche Themen - Zudem bearbeitest du rechtliche Fragestellungen, begleitest Verhandlungen und arbeitest an der Erstellung von Gutachten, Verträgen sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit.Komplexe Fragestellungen - Die Beratung von vermögenden Privatpersonen, Unternehmerpersönlichkeiten und Familiengesellschaften bringt vielfältige komplexe steuerrechtliche und zivilrechtliche Fragestellungen mit sich, insbesondere aus den Bereichen Erbschaftsteuer, Erb-, Familien- und Stiftungsrecht.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt entweder im Familien-/Erbrecht oder im Steuerrecht, idealerweise mit einer Affinität zum jeweils anderen Bereich. Auch ein Interesse für das Stiftungsrecht/ Gemeinnützigkeitsrecht freut uns sehr.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Berater:in Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten: In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen: Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten: Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandant:innen bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten: Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten: Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsSchwerpunkt: Steuern oder ein vergleichbares ThemaOptionale Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen, Engagement, Kommunikationsstärke und teamorientierte ArbeitsweiseÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Datenschutz (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
…an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag ist mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden einer der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p. a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Wir als umsetzungsorientiertes Expertenteam beraten Energieversorgungsunternehmen (EVU) zu einer Vielzahl unter­schiedlicher Fragestellungen und finden kundenindividuelle Antworten. Die Schaffung eines nachweisbaren und nachhaltigen Mehrwertes beim Kunden ist dabei für uns handlungsleitend. Begegnen Sie gemeinsam mit unseren Kunden den Herausforderungen der dynamischen „neuen Energiewelt“ und verstärken Sie unser Team „Fachberatung EVU – Querschnittsfunktionen“ innerhalb unserer Fachabteilung „Fachberatung“ in Köln als Consultant Datenschutz (m/w/d) Bundesweite Beratung von Energieversorgern, Stadtwerken und Netzbetreibern zu Fragen des Datenschutzes Umsetzung und Steuerung von Beratungsprojekten Erstellung von Dokumentationen und Handbüchern Gestaltung und Erarbeitung von pragmatischen Datenschutz-Konzepten, datenschutzkonformen Vertriebsprozessen und datenschutzrechtlicher Unterstützung im Kontext der Digitalisierung vorrangig im Kundenauftrag Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsmöglichkeiten bei internen und externen Projekten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Anforderungen (Weiter-)Entwicklung von neuen und bestehenden Dienstleistungsprodukten Projektarbeit beim Kunden vor Ort (in Deutschland) Sie haben ein Hochschulstudium – idealerweise in einem wirtschaftlichen, technischen oder juristischen Bereich – oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen Sie haben bereits Erfahrungen im Consulting erworben Vorzugsweise kennen Sie die gängigen datenschutzrelevanten Regelwerke Sie sind eine Persönlichkeit, mit einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem und konzeptionellem Denkvermögen, und verlieren nicht den „Blick über den Tellerrand“ Ihre Beratungskompetenz und Ihr Kommunikations­gespür im Kundenkontakt sowie Ihre Serviceorientierung setzen Sie täglich erfolgreich ein Sie zeichnet ein hohes Maß an unternehmerischem Denken sowie eine selbstständige und verbindliche Arbeitsweise aus Ihre Hands-on-Mentalität und Flexibilität runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Spezifika ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.
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Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
  Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE AUFGABEN ALS DATENSCHUTZKOORDINATOR*IN: Sicherstellung der Umsetzung der für die betriebliche Tätigkeit des Renten Service relevanten Datenschutzregelungen Beratung des Managements sowie Unterstützung der Fachbereiche bei Fragen zum betrieblichen Datenschutz Unterstützung der und Erstellung von datenschutzrelevanten Dokumenten z.B. für Kundenverträge, TOM´s sowie für die Beteiligung des Betriebsrats Durchführung und Begleitung von internen und externen Datenschutzaudits Überwachung von für den betrieblichen Datenschutz relevanten (Teil-)Prozessen Bearbeitung von Datenschutzbeschwerden und -vorfällen Durchführung von internen Datenschutzunterweisungen IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Hohes Maß an Fachkompetenzen und Flexibilität werden vorausgesetzt Analytische und strategische Denkweise sind erforderlich. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (nach Tarif) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilt Jens-Christoph Rieger unter +49 151 12517516. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Kfm. / jur. Sachbearbeiter:in m/w/d Governance / Recht

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie ab sofort befristet für 12 Monate als Kfm. / jur. Sachbearbeiter:in m/w/d Governance / Recht  am Standort Ratingen (Nähe Düsseldorf) Kennziffer: 2021-20508 Führen, Pflegen und Nachhalten der elektronischen Gesellschaftsakten, Prozessakten für Rechtsstreitigkeiten, Marken- und Patentlisten sowie weiterer Listen/Akten mit rechtlichen Bezügen Vorbereiten und Nachhalten von regelmäßig wiederkehrenden bzw. häufig auftretenden gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere Gesellschafterbeschlüsse wie z.B. zur Bestellung von Prokuristen und Geschäftsführern, Feststellung von Jahresabschlüssen, Erlass von Geschäftsordnungen etc. Bearbeitung von eingehenden Mahnbescheiden (Fristenkontrolle zur Einhaltung der Widerspruchsfrist; Aufklärung des zugrundeliegenden Sachverhalts der Forderung in Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen) sowie Prüfung von eingehenden Rechtsanwalts- und Notariatsrechnungen nach dem Kostenrecht Führen der Korrespondenz, Kommunikation und Terminkoordination mit Stellen der internen Organisation, externen Rechtsanwälten und Notaren, Behörden sowie aktive Mitarbeit bei der Umsetzung interner Prozessoptimierungen Unterstützung als qualifiziertes Back-Office, z.B. redaktionelle Durchsicht oder Formatierung von Schriftsätzen und Dokumenten bzw. Erstellen von einfach gelagerten Schreiben nach Anleitung eines Volljuristen / Volljuristin Abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Kontext Recht z.B. 1. Staatsexamen / wirtschaftsjuristischer Abschluss (Bachelor) / anderer Studienabschluss plus LL.M. oder eine abgeschlossene Ausbildung im juristischen Bereich (Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Notarfachangesteller (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation z.B. Rechtswirt:in oder Notarwirt:in Berufserfahrung auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts- und Wirtschaftsrechts / rechtliches Beteiligungsmanagements durch vorhergehende Tätigkeit in Unternehmen (vorzugsweise Governance oder Rechtsabteilung), Notariat oder Anwaltskanzlei Einschlägige Projekterfahrung bzw. ausgeprägtes Interesse an der aktiven Mitarbeit bei der Umsetzung von unternehmensinternen Prozessoptimierungen Gute Kenntnisse in den klassischen Microsoft-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, Kenntnisse von Winra / Ortis sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude klimabewusste Arbeitsumgebung (u. a. Umweltpapier, Trinkwasserspender statt Flaschenlieferungen) sowie eine sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
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Datenschutzbeauftragter und Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Du sorgst für Übersicht bei Datenschutz und Informationssicherheit. Datenschutz und Informationssicherheit sollen uns keine Fesseln anlegen, im Gegenteil: Finde heraus, was für uns möglich ist, und was nicht. Werde der/die zentrale Ansprechpartner:in zu Datenschutz und Informationssicherheit. Agiere als Bindeglied zwischen Geschäftsleitung, Produktteams und Datenschutzbeauftragten. Zu deinen Aufgaben gehören: Die Erstellung von Datenschutzhinweisen Die Abwicklung der Betroffenenrechte Meldungen einer möglichen Datenschutzverletzung Die Aufnahme und Dokumentation von Verarbeitungstätigkeiten, sowie von technischen und organisatorischen Maßnahmen Die Durchführung von Datenschutz-Folgenabschätzungen und Prüfungen Die Erstellung, Bewertung und der Abschluss von Auftragsverarbeitungsvereinbarungen Begleitung datenschutzrechtlicher Fragestellungen in Produktentwicklungen und Projektabwicklungen Führe Datenschutzschulungen durch und begleite Datenschutz-Audits Analysiere und optimiere unsere Informations-Sicherheitsmaßnahmen Implementiere ein Informationsmanagementsystem und dokumentiere die Informations-Sicherheitsmaßnahmen Erarbeite von Verfahrensbeschreibungen und Richtlinien für den Umgang mit Informationssicherheit-relevanten Themen Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug auf Datenschutz/Recht und Informationssicherheit. Du besitzt hohes Verantwortungsbewusstsein, sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutzrecht und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit. fundierte Fachkenntnisse insbesondere als Datenschutzkoordinator:in oder Datenschutzbeauftragte:r) Kenntnisse in datenschutzrechtlichen Anforderungen (EU-Datenschutzgrundverordnung / Bundesdatenschutzgesetz) Erfahrungen mit vertragsrechtlichen Konstellationen im Datenschutz. Nice to Have: Erfahrungen in den Bereichen Payment, Banking oder Digitale Geschäftsmodelle Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung dem ersten Tag Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Freie Wahl bei deiner Hardware Dein Jobticket im VRS   Wenn du darauf gewartet hast, endlich deinen kreativen Freiraum in die Tat umsetzen zu können und in einem diversen Team zu arbeiten, dessen Werte auf Individualität und Wertschätzung basieren, dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns kannst du so sein, wie du es für richtig hältst. Wir sind absolute Payment-Profis und bereit dafür, unser enormes Potenzial in die Welt zu tragen. Die REWE Group an unserer Seite bietet uns genug Erfahrung, Power und Freiheit, um unsere Vorstellungen von modernem Payment in die Tat umzusetzen. Hilf uns dabei Paymenttools groß zu machen und die Welt ein Stück zu vereinfachen. Klingt zu schön um wahr zu sein? Finde es heraus. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter EY Law (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unseren Law Services berätst du standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen zu wirtschaftsrechtlichen Fragen. Unter Einsatz deines fundierten juristischen Wissens übernimmst du vielfältige Aufgaben: Wirtschaftsrechtliche Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandant:innen im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Rechtswissenschaften und abgeschlossenes erstes Staatsexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum oder deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Stabsstelle Strategische Beratung Förderprogramme und Förderverfahren (w/m/d))

Di. 21.09.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75934SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In dieser Rolle übernehmen Sie in direkter Anbindung an die Leitung des Projektträgers und als Teil des Leitungsteams des Segments eine strategisch bedeutsame Position, in der Sie maßgeblich zum Erfolg und weiterem Wachstum des Forschungsmanagements beitragen. Als Sparringspartner/in sind Sie sowohl für das Leitungsteam und Ihre Kolleg/innen aus den Fachbereichen als auch gegenüber Ansprechpartner/innen auf Kundenseite eine zentrale Beratungsinstanz. Ihre Beratungsthemen sind z.B. die strategische Entwicklung und Umsetzung von Förderprogrammen und Förderrichtlinien und deren verwaltungsrechtlichen Grundlagen, Notifizierungsverfahren, das Haushaltsrecht und Zuwendungsrecht (parlamentarische Haushaltsaufstellungsverfahren oder die Begleitung einer vorläufigen Haushaltsführung) sowie konzeptionelle und strategische Fragestellungen in der Haushaltsverwaltung und Titelverwaltung. Daneben ist eine fachbereichsübergreifende und rollenübergreifende Beratung in methodischen Fragen des Projektträgergeschäfts Teil Ihrer Arbeit im Leitungsteam. Voraussetzung für diese schnittstellen und kommunikationsreiche Rolle ist ein juristischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Hochschulabschluss sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Forschungsmanagement oder Fördermittelmanagement Idealerweise kennen Sie die Projektträgerarbeit, in der Sie Ihr rechtliches Know-how unter Beweis gestellt haben Mit Blick auf die Kund/innen der TRC können Sie an ein entspre-chendes nationales Netzwerk aus Politik und Forschung anknüpfen Sie sind routiniert in der Rolle als Sparringspartner/in, haben Spaß am Vernetzen und der Weiterentwicklung von Geschäftsmöglichkeiten im Forschungsmanagement. Der Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird gemäß des Werteverständnisses von TÜV Rheinland ein hoher Wert beigemessen Dazu gehört u.a. die flexible Ausgestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Das attraktive Vergütungspaket beinhaltet neben dem Festgehalt eine variable Komponente sowie eine Dienstwagenregelung oder ein alternatives Mobilitätsangebot Diverse weitere Sozialleistungen und Vergünstigungen werden zur Verfügung gestellt 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Associate Consultant Datenschutz (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe im Datenschutzrecht mit gesellschaftlicher Relevanz und möchtest ein Teil unserer vielfältigen und offenen Unternehmenskultur in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt a. M. oder Köln sein? Dann wollen wir uns vorstellen! Über uns Die intersoft consulting services AG ist spezialisiert auf Unterstützungsleistungen in den Themen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik. Mit der Stellung von externen Datenschutzbeauftragten sind wir einer der führenden Dienstleister in der Datenschutzberatung und nicht zuletzt mit unserem Blog und Podcast „Dr. Datenschutz“ deutschlandweit bekannt.In deiner Funktion als Associate Consultant Datenschutz (w/m/d) bist du für nationale und internationale Kund:innen unterschiedlicher Branchen und Größen tätig. Mit deiner Expertise  bist du Ansprechpartner:in in allen Fragen rund um das Thema Datenschutz. Dabei berätst du eigenverantwortlich und unabhängig alle Abteilungen bis hin zur Geschäftsleitung unserer Kund:innen und hast so die Möglichkeit, dich in deiner neuen Rolle frei zu entfalten. Begutachtung datenschutzrechtlicher Fragestellungen Beratung zu Verfahren mit Aufsichtsbehörden Koordination von Abläufen und Betreuung bei Datenschutzvorfällen Durchführung von Datenschutzaudits Prüfung und Erstellung von datenschutzrelevanten Dokumenten Durchführung von Datenschutzschulungen Für unseren Blog „Dr. Datenschutz“, einem der meistgelesenen Datenschutzblogs, verfasst du eigenständig Blogartikel zu Datenschutzthemen, die dich bewegen und interessieren. Du bringst idealerweise folgende Voraussetzungen mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechtes oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Rechtswissenschaften. Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Datenschutz oder in verwandten Gebieten (z.B. im IT-Recht), aber auch ein Neu- oder Quereinstieg in den Datenschutz ist möglich. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative erfolgreich einsetzen. Ein Gespür für die einfache und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte, IT-Affinität und Neugier für immer neue Technologien im IT-Umfeld sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nicht nur zufriedene Kunden:innen sind für uns von Bedeutung, sondern auch glückliche Kollegen:innen. Wie wir das erreichen wollen? Fachlich fundierte EinarbeitungVor Herausforderungen stehst du nicht alleine. Dir wird ein:e erfahrene:r Mentor:in zu Beginn zur Seite gestellt. Wir schöpfen aus unserem gemeinsamen Wissens- und Erfahrungspool. Individuelle Fort- und WeiterbildungAuch deine Entwicklung fördern wir! Deine Meinung und Ideen sind gefragtIm Rahmen unserer New-Work-Projekte kannst du dich in unterschiedlichen Themen einbringen und sie innovativ mitgestalten. Unser betriebliches Vorschlagswesen bietet dir eine Plattform, Feedback zu äußern. Flexibilität u. a. durch orts- und zeitflexibles ArbeitenMobilarbeit, Gleitzeitregelung, Überstundenausgleich, Reisezeit ist Arbeitszeit, Sabbaticalmodelle Verschiedene SonderleistungenFlatrate an kostenlosen Getränken, Obst, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, vertraglich vereinbarte und anlassbezogene Sonderurlaubstage und Bonuszahlungen, Fahrkartenzuschuss, Essenszuschuss, Fitnesszuschuss, private Nutzung von iPhone/iPad u.v.m. *Die aufgelisteten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Berater:in Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen.Im Team arbeiten: Als Mitglied eines Teams von Expert:innen unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Interdisziplinär unterstützen: Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt die multidisziplinären Teams der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung bei steuerlichen Fragestellungen.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: Steuern, Real Estate.Optionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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