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Weitere: Recht: 45 Jobs in Hüll bei Gilching

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Weitere: Recht

Werkstudent als wissenschaftlicher Mitarbeiter Recht (w/m/d) Großprojekte

Fr. 07.05.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover, Leipzig, Dresden, Köln, Berlin
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du unterstützt ein Team aus führenden Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, sammelst unter qualifizierter Anleitung Erfahrungen in cross-funktionalen Teams auf dem Gebiet der Rechtsberatung. Neben Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen bringst Du idealerweise erste Erfahrungen aus der Rechtsberatung mit Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Im Rahmen der Mandatsbearbeitung kannst Du Dein Wissen in großen Projekten einbringen und unterstützt Deine KollegenInnen durch Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen zu ausgewählten Rechtsfragen, dem Begleiten von Transaktionen und dem selbständigen Entwerfen von Schriftsätzen. Du führst selbständig Recherchen und die Prüfung rechtlicher Fragestellungen durch und wirst im Rahmen der Personalkoordination tätig. Du hast Interesse am Verfassen juristischer Publikationen und konntest bereits erste Erfahrungen sammeln. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv in verschiedenen Prozessen mit ein. Du hast entweder das erste und/oder zweite Staatsexamen in Jura erfolgreich abgeschlossen oder einen Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsrecht erworben Du kannst zeitnah starten und stehst für mindestens 20 Stunden pro Woche in den nächsten drei Monaten zur Verfügung Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache Du besitzt juristische Kreativität und für Dich sind Teamfähigkeit, Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke selbstverständlich Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich im Rahmen Deines beruflichen Werdegangs und ermöglichen Dir Kursteilnahmen durch die KBS-Business School, um Deine Expertise zu erweitern. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Mitarbeiter Verbünde, Tarif, Einnahmeaufteilung ÖPNV (m/w/d) in Teilzeit (30 Std)

Fr. 07.05.2021
München
Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Sie plant, finanziert und kontrolliert im Auftrag des Bayerischen Verkehrsministeriums den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) – also die Regionalzüge und S-Bahnen – im Freistaat mit einem jährlichen Auftragsvolumen von über einer Milliarde Euro. Die BEG sorgt dafür, dass aus dem Zusammenspiel aller beteiligten Akteure ein attraktives verkehrliches Angebot für die Fahrgäste entsteht. Sie wählt die Eisenbahn­ver­kehrs­un­ter­nehmen im Rahmen von Ausschrei­bungen aus, macht u.a. tarifliche Vorgaben und trägt teilweise die Erlösverantwortung. Die BEG hat das Ziel, umweltfreundliche Mobilität zu ermöglichen. Für die Abteilung "Einnahmen, Tarif, Vertrieb" suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Verbünde, Tarif, Einnahmeaufteilung ÖPNV (m/w/d) in Teilzeit (30 Std) Kennziffer: 210531Vor dem Hintergrund der Übernahme der Erlösverantwortung im Rahmen von Bruttoverträgen mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen sowie weiterer neuer Aufgaben und Themen suchen wir einen Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die im Ausbau befindliche Abteilung. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenbereich zu folgenden Themen: Mitarbeit in Arbeitskreisen und Gremien von Verkehrsverbünden zu den Themen Tarif und Einnahmeaufteilung. Entwicklung von Strategien und Begleitung von Projekten zu den Themen Tarif und Einnahmeaufteilung. Abstimmung mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung der Einnahmen und Erlöse im Rahmen des Vertragsmanagements. Berechnungen und Begleitung von Verhandlungen mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen zum Ausgleich von Mindererlösen bei tariflichen Maßnahmen in Brutto- und Nettoverträgen. Beantwortung von Anfragen von Mandatsträgern, Fahrgästen und Presse zu diesen Themen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. in den Bereichen Wirtschafts-, Rechts-, Verkehrswissenschaften oder Geographie). Im Hinblick auf die Formulierung von vertraglichen Anforderungen und die Teilnahme an Projektsitzungen verfügen Sie über eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Verhandlungskompetenz, Teamfähigkeit und ein sicherer Umgang mit Zahlen zeichnen Sie weiterhin aus. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des öffentlichen Verkehrs, am besten in den Bereichen Tarif oder Einnahmeaufteilung sind wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (vor allem Excel und Powerpoint) runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche und in einem engagierten, freundlichen und kooperativen Team mit flexibler Gleitzeitregelung, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht. Zusätzlich besteht die Möglichkeit bis max. 40% der Arbeitszeit auch von zu Hause aus zu arbeiten. Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit bis zu 30 Stunden (=Teilzeit). Die Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an den TV-L bis zur Entgeltgruppe 13. Zudem bieten wir eine vom Arbeitgeber finanziell geförderte betriebliche Altersvorsorge sowie Fortbildungsmöglichkeiten und weitere Sozialleistungen an.
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwalt / Steuerberater Strukturierung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit über 10 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 120 Mitarbeiter. Mitarbeit bei der steuer- und aufsichtsrechtlichen Gestaltung der Investmentprodukte und Investitionsstrukturen Begleitung der steuer- und aufsichtsrechtlichen Due Diligence im Rahmen von Zielfonds- und Co-Investments einschließlich Vertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit unseren Investment Teams, einschließlich Begleitung der Zeichnungsprozesse Koordination der externen Dienstleister im Rahmen von Produktimplementierung und –management, insbesondere auch, Tax Compliance Analyse von rechtlichen Sachverhalten und Fragestellungen im Bereich des deutschen bzw. internationalen Aufsichts- und Steuerrechts Unterstützung bei produktbezogenen Investorenanfragen, Produktpräsentationen und Ausschreibungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Fokus Steuerrecht oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. Dipl. Finanzwirt*in (FH) mit Weiterbildung als Steuerberater*in Mindestens 3-5 Jahre branchenspezifische steuer- und/oder aufsichtsrechtliche Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftskanzlei, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatung, Finanzverwaltung oder Finanzdienstleistung Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise, insbesondere Kenntnisse in der präzisen Formulierung von Vertragsklauseln wirtschaftlichen und rechtlichen Inhalts Fähigkeit komplexe steuer- und aufsichtsrechtliche Sachverhalte für Nichtjuristen verständlich darzustellen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Freude am akkuraten und detailorientierten Arbeiten sowie an komplexen Fragestellungen Analytische Fähigkeiten, Abstraktionsvermögen gepaart mit pragmatischer Lösungskompetenz Das Bedürfnis zur stetigen Verbesserung und über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen Bereitschaft sich mit Rechtsentwicklungen (insb. Steuerrecht) im internationalen Asset Management zu befassen Zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden. Wenn Sie sich mit unserer Unternehmensphilosophie und dem Profil identifizieren können, ergreifen Sie die Chance und schreiben Sie die Erfolgsgeschichte von Golding Capital Partners mit uns fort!
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Do. 06.05.2021
Nürnberg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Steuerberatung und nutzen Sie Ihre Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirken Sie insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und haben in Ihrem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Sie suchen nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen Ihres Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Werkstudent Legal Affairs Content Licensing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.In unserem Bereich Legal Affairs Content Licensing verhandeln und betreuen wir die Lizenzverträge für Filme, Serien, Formate und Rechte für unsere Sendermarken sowie für den Weltvertrieb. Dafür suchen wir die Unterstützung eines Werkstudenten.Das erwartet dich bei uns Du erhältst Einblicke in die Arbeitsabläufe unserer Rechtsabteilung Die physische und digitale Archivierung von Verträgen gehört zu deinen Aufgaben Du begleitest die Vertragsverhandlungen (von der Erstellung von Vertragsentwürfen über die Vorbereitung und Koordination des Unterschriftenlaufs bis zum Versand) Darüber hinaus bearbeitest du den administrativen Teil der Vertragsabwicklung eigenständig Du erarbeitest einfache, juristische Sachverhalte selbstständig Du absolvierst ein Studium im Bereich Jura, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren juristischen oder betriebs-/wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der juristischen Arbeit einer Konzernrechtsabteilung Des Weiteren besitzt du einen sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsstil Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Aufsichtskoordinator (w/m/x)

Mi. 05.05.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Aufsichtskoordinator (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Sie arbeiten in der Abteilung Compliance, Aufsichtskoordination der BMW Bank GmbH und innerhalb der Abteilung im Team Aufsichtskoordination, Regelungen. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit Fokus auf bankspezifischen, insbesondere aufsichtlichen Themenstellungen an.   Was erwartet Sie? Sie arbeiten mit am regulatorischen Konzept der BMW Bank GmbH inkl. der europäischen Zweigstellen und analysieren und bewerten die Wirksamkeit. Dabei erkennen Sie im Rahmen des Legal Monitoring die regulatorischen Initiativen der verschiedenen Gesetzgeber auf europäischer und nationaler Ebene sowie der Aufsichtsbehörden, wirken bei der Auslegung der regulatorischen Anforderungen mit und überwachen den weiteren Bearbeitungsprozess der Gesetzesinitiativen. Zusätzlich koordinieren und steuern Sie zentral die Kommunikation (eingehende Anfragen, Umfragen, Regelanzeigen) der BMW Bank GmbH mit den diversen Aufsichtsbehörden (Bundesbank, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen, Europäische Zentralbank), überwachen die relevanten Prozesse und begleiten Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Sie wirken bei der Berichterstattung an die Geschäftsleitung mit.     Was bringen Sie mit? Ein abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium, Studium des Wirtschaftsrechts oder einem vergleichbaren Studiengang. Umfangreiche, vielfältige und mehrjährige Berufserfahrung im aufsichtsrechtlichen Bankensektor in einem Regulatory Office oder der Corporate Governance eines CRR-Instituts. Erfahrung im Zusammenhang mit der Regulierung und Aufsicht von Banken durch die Europäische Zentralbank. Bei der Umsetzung von aufsichtlichen Vorgaben und im Finden wirtschaftlich vertretbarer Lösungen sehen Sie eine Ihrer Stärken und zeichnen sich durch analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen aus. Überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit Partnern innerhalb und außerhalb des Unternehmens, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft. Sehr gute Englischkenntnisse. Zuverlässigkeit, sowie ein freundlicher und verbindlicher Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit   Ansprechpartnerin: Frau Braun +49 89 3184 - 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Werkstudent Legal (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Herrsching am Ammersee
Bei der Herstellung von medizinischen Diagnostik-Instrumenten nimmt HEINE Optotechnik weltweit eine führende Stellung ein. Mit hoher Produktqualität, Innovation und aktivem Marketing erzielen wir ein überdurchschnittliches Wachstum. Wir sind ein international anerkannter und geschätzter Partner des medizinischen Fachhandels. Die HEINE-Gruppe beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter*innen und hat ihren Sitz in Gilching. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Juli 2021, befristet, für 10 bis 15 Std. pro Woche, eine/n WERKSTUDENTEN LEGAL (M/W/D). Unterstützung bei der Erarbeitung eines Konzeptes zum Vertragsmanagement Review und ggf. Erstellung von Standard-Verträgen (z. B. Vertriebsverträge, Kaufverträge, AGB, Einkaufsbedingungen, Vertraulichkeitserklärungen etc.) Mithilfe bei der Klärung anfallender Rechtsfragen aus allen Rechtsgebieten Übernahme von Projektthemen aus verschiedenen Rechtsbereichen Unterstützung im operativen Geschäft der RechtsabteilungImmatrikulation im Bereich Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften (mind. im 4 Semester) Fundierte Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht, BGB, HGB und Gesellschaftsrecht Idealerweise bereits absolvierte Praktika in Rechtsabteilungen von Wirtschaftsunternehmen bzw. Wirtschaftskanzleien Eine zuverlässige, praxisorientierte, teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenEin stabiles und innovatives Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, echte Verantwortung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet zu übernehmen. Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie regelmäßige Mitarbeiterevents. Darüber hinaus ein persönliches und kooperatives Arbeitsklima in motivierten und sympathischen Teams, in denen auch gerne gelacht wird. Nicht zuletzt eine moderne und großzügige Arbeitsumgebung mit direkter Anbindung an München.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne online als PDF, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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