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Weitere: Recht: 37 Jobs in Innenstadt

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Weitere: Recht

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Erbbaurechtsverwaltung

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Das Waisenhaus – Stiftung des öffentlichen Rechts – ist eine seit 1679 bestehende Frankfurter Stiftung. Wir sind eine Einrich­tung der ambulanten, teilstationären und stationären Jugendhilfe. Unser Ziel ist es, die Lebensperspektive von Kindern und Jugendlichen in der heutigen Gesellschaft zu verbessern sowie die persönliche, soziale und ökonomische Eigenständigkeit der Betroffenen zu stabilisieren.Für die in den Ruhestand gehende Stelleninhaberin suchen wir zum 01.06.2022 eine Sachgebietsleitung (m/w/d) für die ErbbaurechtsverwaltungVollzeit | Entgeltgruppe 11 TVöDIhre Zuständigkeit umfasst die Verwaltung von Erbbaurechten, insbesondere Vorbereitung, Abschluss und Anpassung der Verträge. Bei der nota­riellen Beurkundung sind Sie dabei und überwachen anschließend die Vertrags­abwicklung. Sie prüfen bei Erbbaurechts­übertragungen die Zustimmungsvoraus­setzungen, die Beleihungs­fähigkeit und Sie erstellen Zustimmungs- und Stillhalte­erklärungen. Erbbauinteressenten werden von Ihnen in einschlägigen Rechtsfragen beraten. In Abstimmung mit der Buch­haltung überwachen Sie Zahlungs­eingänge, überprüfen Heimfallansprüche und führen diese ggf. durch. Sie begleiten die Baureifmachung von Grundstücken, bereiten Grundstücks­kauf­verträge vor, bringen diese zum Abschluss und wickeln diese ab. Ebenfalls zuständig sind Sie für Nachlassangelegen­heiten.Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule oder Fachhochschule mit juristischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs- oder Notariatsfachwirt oder gleichwertige Fähigkeiten und ErfahrungenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recht oder ImmobilienGute schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitFundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und WordEinsatzfreude sowie TeamfähigkeitFührerschein der Klasse BEine interessante und zukunftssichere TätigkeitAlle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (Jobticket, zusätzliche Altersversorgung) sowie ggf. Hilfe bei der WohnungssucheFortbildungsmöglichkeitenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
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Project Manager (m/f/x) for legal mandates

Di. 25.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Freshfields Bruckhaus Deringer is one of the leading international law firms, with a total staff of approximately 5,000 people, working across 28 offices. We provide a comprehensive worldwide service to Austrian and multinational corporations, financial institutions and governments. To strengthen our international project management team, we are looking for a committed and highly qualified legal project manager (m/f/x) in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf or Munich. We plan and manage complex projects and transactions with our clients. In particular, we work closely and in partnership with the management as well as specialist departments of our clients. We combine strategic and operational project management with legal and technical know-how, on top of an understanding of the individual requirements of each industry. Project Manager (m/f/x) for legal mandates Supervision and management of demanding projects in all areas of our legal consulting activities Project management and coordination, especially within our operational business in the areas of task management, reporting, quality management, increased efficiency, preparation of decision templates, documentation as well as research and preparation of specialist topics for our clients Establishment of project management structures and implementation of project management standards Process analysis and optimisation as well as implementation of measures and transformation initiatives On-site support for our clients as well as internal project stakeholders (contact person and coach) University degree in economics, law, engineering, or project management, completed with merit or above Minimum of three years of professional experience in the industrial or service sector, or management consultancy with experience in project management, ideally handling international large-scale projects Specialisation in the areas of program and project management, strategy, lean management, agile/scrum, process optimisation or organisational design Excellent analytical and conceptual skills Proven interpersonal skills and ability to establish and maintain effective and constructive working relationships Strong communication skills and proven client orientation Professional fluency in German and English (written and spoken) Computer literate with practical experience in Microsoft applications (especially Excel, PowerPoint, Visio), ideally basic coding skills and IT project experience The opportunity to work in an international environment in our Freshfields Hub with locations in Germany, the UK and Hong Kong (e.g. collaboration with mandate teams of all practice groups at various locations) Training and development opportunities Employee events and activities Corporate benefits
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Wirtschaftsjurist Datenschutz EY Law - Financial Services (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen aus dem Finanzsektor in allen Fragen des Datenschutzrechts Datenschutzrechtliche Beratung im Rahmen von Gründungen und Umstrukturierungen von Banken und Versicherungsunternehmen Unterstützung bei allgemeinen datenschutzrechtlichen Fragestellungen, z. B. zu Betroffenenrechten, Löschung, Dienstleistereinbindung und Meldepflichten Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und überdurchschnittliches 1. und 2. jur. Staatsexamen (mindestens befriedigend) Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung (Praktikum, Ausbildung, studentische Hilfskraft) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, diverse und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Patentingenieur (m/w)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 111 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege wirst Du schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns kannst Du schnell Fuß fassen, wirst offen empfangen und kannst an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Forschung und Entwicklung im Bereich Entwicklungsorganisation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Patentingenieur (m/w/d) Aktive Begleitung von Entwicklungsprojekten, Freedom To Operate Recherche Erstellung von Anmeldeunterlagen für technische Schutzrechte Wettbewerbsbeobachtung im Bereich Forschung und Entwicklung Identifikation schützenswerter Entwicklungsinhalte bestehender Projekte Umsetzung des Arbeitnehmererfindungsgesetzes (ArbErfG) Beurteilung von Wettbewerbern und ihrer Produkte Erstellung von Patentberichten und Statistiken Globale Betreuung/Unterstützung der IP-Tools für Recherche, Monitoring und Verwaltung Erfahrung als Technischer oder Wissenschaftsredakteur in den Bereichen IT, Elektrotechnik oder neuen Technologien Alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung oder Fachspezifische mindestens 3-jährige Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung Langjährige Berufserfahrung sowie Weiterbildung im Bereich Patentingenieurwesen Gutes naturwissenschaftliches und technisches Allgemeinwissen bzw. Affinität zur Technik Ausgeprägtes Interesse an rechtlichen und technischen Fragestellungen Interesse an neuen Technologien und fachübergreifenden Themen Analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick Kenntnisse im Bereich IP-Tools z.B. Patbase, XPat und Verwaltungssoftware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit einem technischen Wortschatz sind erforderlich Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie  
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Rechtsanwältin - Bankaufsichtsrecht/Kapitalmarktrecht - EY Law (Financial Services) (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main, Hamburg oder Berlin berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts.Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen in Fragen des deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts Implementierung neuer regulatorischer Vorgaben Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen, bei Gründungen von Banken und Versicherungen sowie im Rahmen von Transaktionen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, überdurchschnittliche Examina (zusätzlich wünschenswert: LL. M. und/oder Promotion) sowie Kenntnisse im Bank- und Kapitalmarktrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Abschiebungsbeobachter*in am Flughafen Frankfurt (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Der Caritasverband für die Diözese Limburg e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche im Bistum Limburg und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen und Rheinland-Pfalz. Er unterstützt mit fachlicher Beratung sowie Bildungsangeboten und vertritt die Interessen von sieben selbstständigen Caritasverbänden und mehr als 100 korporativen Mitgliedern. Er setzt sich für eine solidarische Gesellschaft und die Interessen von Benachteiligten ein und fördert das ehrenamtliche Engagement. Im Bistum Limburg engagieren sich mehr als 19.500 haupt- und ebenso viele ehrenamtlich Mitarbeitende in der Caritas. Im Diözesancaritasverband selbst sind 70 Mitarbeitende tätig. Wir suchen zum 01.03.2022 für unseren Fachbereich Soziale Sicherung und Migration eine*n Abschiebungsbeobachter*in am Flughafen Frankfurt (w/m/d) in Teilzeit mit 50 % Die Abschiebungsbeobachtung am Flughafen Frankfurt hat das Ziel, Transparenz in einem nicht allgemein zugänglichen und öffentlich kontrollierten Bereich herzustellen. Die Mitarbeiter*innen stehen für alle am Abschiebungsprozess Beteiligten als Ansprechpartner*innen zur Verfügung. Sie sind zuständig für die Beobachtung von Abschiebungsprozessen am Flughafen. Sie verantworten die Berichterstattung in das Forum Abschiebungsbeobachtung. Sie kooperieren mit den Sozialdiensten und Seelsorgern in den Abschiebehaftanstalten, der Flughafen-Seelsorge und dem Kirchlichen Sozialdienst für Passagiere. Sie unterstützen bei der Aufnahme/Vermittlung von Kontakten in das jeweilige Heimatland. Sie sind verantwortlich für die Vermittlung und Kooperation mit allen am Abschiebungsprozess Beteiligten. Sie gestalten die Vernetzung mit Flüchtlingsorganisationen und allen relevanten Einrichtungen und Diensten. Sie bereiten Anfragen an Ausländerbehörden, Regierungspräsidien und Ministerien vor. Sie vertreten den Verband in projektbezogenen Veranstaltungen und Gesprächen. Sie haben ein geeignetes Studium mit juristischer und/oder sozialwissenschaftlicher Ausrichtung mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben Berufserfahrung in der Flüchtlingsarbeit und verfügen über fundierte Kenntnisse im Ausländer-, Asyl- und Flüchtlingsrecht sowie in den einschlägigen Polizeigesetzen. Sie kennen die vorhandenen Strukturen, Zuständigkeiten und Abläufe in den Organisationen. Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikations- und Dialogfähigkeit mit Behörden, staatlichen Organisationen; NGOs und Beratungsstellen. Sie verfügen über die für die Aufgabe erforderliche Sensibilität und die Fähigkeit zur professionellen Distanz. Sie sind mehrsprachig und zeitlich flexibel. Sie identifizieren sich mit den Zielen der Caritas und den Besonderheiten des kirchlichen Dienstes. eine selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem politisch sensiblen Arbeitsfeld mit Dienstsitz am Flughafen Frankfurt, eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR), wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote, eine kirchliche Zusatzversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Volljurist (w/m/d) HR / Personalabteilung - Arbeitsrecht

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus der Rechtsabteilung unsere Geschäftsbereiche bei allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und unterstütze das HR-Management und die Führungskräfte in juristischen Fragen. Wir unterstützen Dich bei Deinem Antrag auf Zulassung als Syndikusrechtsanwalt/-anwältin im Rahmen der Möglichkeiten. Mit Deiner Expertise im Bereich Arbeitsrecht möchtest Du unseren Geschäftsbereichen beratend zur Seite stehen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Als Volljurist (w/m/d) in der Personalabteilung bearbeitest Du individual- und kollektivrechtliche Fragestellungen. Du berätst unsere Steuerungseinheiten sowie unsere Personalleitung und Führungskräfte hinsichtlich arbeitsrechtlicher Gestaltungsmöglichkeiten. Du übernimmst die Vertretung von KPMG in gerichtlichen Verfahren vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Die Umsetzung arbeitsrechtlicher Anforderungen in der täglichen Personalarbeit runden Dein Aufgabengebiet ab. Volljurist (w/m/d) HR / Personalabteilung - Arbeitsrecht wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften. Du bringst mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht mit. Du hast Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Integrity

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std.) eine*n „Mitarbeiter*in (m/w/d) Integrity“ in unserer Abteilung Services & Sicherheit. Strategische Weiterentwicklung des Themas Prävention (Wett-)Spielmanipulation im deutschen Fußball Stetige inhaltliche Weiterentwicklung von Schulungsmaterialien von nachweispflichtigen Präventionsmaßnahmen der Clubs, Vereine, Schiedsrichter*innen, etc.  (Präsentationen, E-Learning, Webseite) Saisonale Umsetzungskoordinierung der Schulungsmaßnahmen (Koordination der Präsenzschulungen und der E-Learning-Kurse) Kontinuierliches Qualitätsmanagement aller Schulungsmaßnahmen sowie Monitoring und Benchmarking – Erhebung, Auswertung und Aufbereitung von Daten zum Thema Prävention im Fußball Begleitung des Monitorings der nationalen und internationalen Wettbewerbe Beratungs- und Informationsstelle der Präventionsbeauftragten der Regional- & Landesverbände DFB-Referent*in bei Präventionsschulungen in den Clubs und Nationalmannschaften („Match-Fixing-Sessions“) Interne*r Ansprechpartner*in für alle betroffenen/ involvierten Bereiche (insb. Gesellschaftliche Verantwortung / Spielbetrieb / Rechtsabteilung / DFB-Ombudsmann) Ansprechpartner*in für alle Clubs inkl. der Leistungszentren, DFL, UEFA & FIFA Enge Abstimmung mit versch.  Stakeholdern und Mitarbeit in versch. Gremien: VDV, Genius Sports, Nationale Plattform, Sporthochschule Köln etc. Bearbeitung von Anträgen und Erstellung von Berichten auf UEFA/FIFA Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Politik- /Sozialwissenschaften, Bildungswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung in der Erarbeitung von Bildungskonzepten und -Maßnahmen Kenntnisse der Rechts- und Verfahrensvorschriften im Hinblick auf Wettspielmanipulation wünschenswert Professionelle Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Konzeptionelle Fähigkeiten und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielgruppengerechte Kommunikationsweise Strukturierte Arbeitsweise und kreatives Denken Einen modernen Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen, spannenden und sportlichen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit, das mobile Arbeiten zu nutzen Kostenlose Getränke und bezuschusstes Mittagessen Viele Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Bewerbungen bitte über unser Jobportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung     Die Bewerbungsfrist endet am 15.01.2022. Der DFB steht für Inklusion und Vielfalt. Deshalb begrüßen wir mit Nachdruck alle Bewerbungen ungeachtet von Geschlecht, Alter, kulturellem, religiösem oder sozialem Hintergrund, sexueller Orientierung oder Behinderung der Bewerber*innen. Falls Sie spezielle Anforderungen an den Bewerbungsprozess haben, bitten wir Sie, es in Ihrem Anschreiben zu erwähnen. Wir begrüßen Bewerber*innen aller Nationalitäten mit der Erlaubnis zur Ausübung eines Berufs in Deutschland.
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Senior Legal Counsel - Datenschutz - Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil der zentralen Rechtsabteilung von EY in Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt/Main oder Berlin, die von „Legal 500" als eine der Top-Inhouse-Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde, übernimmst du vielfältige Aufgaben. Deine Aufgaben Rechtliche Beratung zu Datenschutz und Verschwiegenheitsthemen sowie Unterstützung des operativen Geschäfts sowie interner Funktionsbereiche Begleitung datenschutzrechtlicher Projekte in einem nationalen und internationalen Umfeld, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Mitwirkung an der Einhaltung sowie der stetigen Weiterentwicklung der gesetzeskonformen Strukturen Durchführung von Datenschutzaudits Juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Ergebnis Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Datenschutz Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenschutzaudits Expertise in der Implementierung von Datenschutz- und Compliance-Programmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Affinität für Informationstechnologien   Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Junior) Contract Manager IT-Outsourcing (m/w/d) im Einkaufs- und Vertragsmanagement

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Für unser umfangreiches Portfolio an IT-Services benötigen wir maßgeschneiderte Verträge. Als (Junior) Contract Manager IT-Outsourcing (m/w/d) in unserer Abteilung Einkaufs- und Vertragsmanagement sind Sie verantwortlich für die Gestaltung und Pflege umfangreicher Vertragswerke. Ergänzend können Sie Aufgaben im Rahmen unseres strategischen Suppliermanagements und der diesbezüglichen Prozessgestaltung übernehmen. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Kerntätigkeiten: Erstellung, Aktualisierung und Pflege von IT-Outsourcing-Verträgen zwischen Suppliern und der Union IT-Services GmbH sowie der korrespondierenden Vertragsvereinbarungen mit den Gesellschaften der Union Investment Gruppe Unterstützung der Fachbereiche bei Ausschreibungen, Verhandlungen und der Steuerung der extern vergebenen Leistungen Abstimmung der Vertragsinhalte mit der Rechtsabteilung, dem Security Officer und dem Datenschutzbeauftragten Koordination Service-übergreifender Aspekte der Suppliersteuerung Mitwirkung bei Bearbeitung regulatorischer und aufsichtsrechtlicher Fragestellungen sowie der Vorbereitung von Risikoanalysen Optimierung der Prozesse des Vertragsmanagements und des Supplier Managements Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder rechtlichem Hintergrund Erste Berufserfahrungen im Bereich IT-Outsourcing, sowie die Fähigkeit zur strukturierten und klaren Formulierung vertraglicher Vereinbarungen Übergreifendes Verständnis für die Leistungsinhalte von IT-Verträgen in Betrieb und Entwicklung, für deren Quantitäts- und Qualitätsmessgrößen sowie die zugehörigen Steuerungsprozesse Erste Berührungspunkte zu Themen wie ITIL Servicemanagement oder zu aufsichtsrechtlichen Anforderungen an Auslagerungen im Finanzdienstleistungsbereich wünschenswert Stark ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Eigeninitiative, rasche Auffassungsgabe und sprachliche Gewandtheit kombiniert mit Freundlichkeit und Souveränität Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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