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Weitere: Recht: 25 Jobs in Junkersdorf

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Teamleiter Operations (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt. Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Werde auch Du ein Teil des Lowell Teams am Standort Essen! Wir bei Lowell suchen Dich als Teamleiter Operations (m/w/d) in Gummersbach!Planung der Arbeitsabläufe und Steuerung der TeamsMitwirkung an der Optimierung der InkassoprozesseVerantwortung für Prozessthemen innerhalb des Bereichs sowie der Schnittstellen zu anderenEnge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung, sowie den Querschnittsbereichen der anderen Abteilungen zur Sicherstellung der Umsetzung von Prozessverbesserungen für den KundenMitarbeit in (Konzern-)Projekten und Initiativen, ggf. Leitung der Projekte oder TeilprojekteBegleitung von Portfolio Onboarding ProzessenMonitoring der Zahlen / Kennzahlen (Budgets, Forderungsübergaben, Quoten, etc.)Kontinuierliche Überprüfung der QualitätsstandardsMitarbeit bei der Erstellung der BudgetsEtablierung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zur KundenbindungSicherstellung der einheitlichen Unternehmenskultur mit dem entsprechenden KundenfokusVorbereitung von fachlichen Kundenterminen und ggf. Begleitung von jährlichen RegelterminenErstellung/ Interpretation von AuswertungenBerichterstattung an die BereichsleitungKenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen des InkassosKommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, BelastbarkeitGute DeutschkenntnisseSichere schriftliche AusdrucksweiseKonfliktfähigkeit und TeamfähigkeitProzessverständnis, analytische KompetenzWirtschaftliches Denken/HandelnVeränderungsbereitschaft hinsichtlich ArbeitsabläufeEmpathie und sicheres AuftretenIdealerweise erste Führungserfahrung vorhandenProjekterfahrungKundenorientierungKonsumentenorientierungWünschenswert: Englisch in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse MS Office PaketFlexibilität in Hinsicht auf Zeit und OrtWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Salvatore und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Head of Legal Department (m/f/div)

Fr. 14.05.2021
Bonn
FLOCERT is a leading global assurance provider. Besides providing sole certification to Fairtrade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fairtrade principles, where no Fairtrade Standard applies. Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organizations, from small producers to internationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accreditation as a “Social Enterprise” demonstrates our commitment to social business values. With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specializes in offering global reach with local expertise. FLOCERT is currently looking for a Head of Legal Department – Volljurist (m/f/div) mit Führungsverantwortung Job Share: full-time (38.5 hrs. p.w.) Position is based in the FLOCERT GmbH main office in Bonn, Germany The salary and benefit package depend upon qualifications and experience Start date: as soon as possible The Legal Unit is part of FLOCERT`s larger Central Services department led by the Chief Financial Officer (Prokurist). It provides legal services to FLOCERT GmbH and coordinates legal services for its subsidiaries in Costa Rica, India, USA and South Africa. In your new position, you will have the chance to drive the transformation of FLOCERT into a data driven solutions provider and play your strengths in liaising with the Supervisory Board. As Head of Legal Department you will lead a team of 1-2 staff. Responsibilities As Head of Legal you are responsible for all legal issues relating to FLOCERT’s business activities, dealing with colleagues from all different departments, the Managing Director and the wider leadership team as well as FLOCERT’s Supervisory Board Analyze complex legal issues and together with the team member prepare legal statements and develop and execute solutions taking into account the legal and economic risks Develop and implement the legal framework required to transform FLOCERT from a certification body to a data driven assurance/verification and solutions provider Support the establishment, development and implementation of Fairtrade-network wide initiatives to be hosted by FLOCERT, e.g. Digital Centre of Excellence, with the right governance, legal and data trust framework Are key contact for local and international external legal counsels and coordinate their activities Your area of work mainly includes the following areas of law: corporate law, data protection and IT law, commercial and contract law, etc. Further develop standards, establish new structures and support in the implementation and monitoring of FLOCERT’s group-wide compliance and risk management activities Support and further development of the digital legal and contract management system Develop and provide in-house trainings on various legal matters “Must haves” Fully qualified lawyer (Volljurist/-in) under German law or comparable international qualification 5+ years of relevant post-qualification experience gained in a global organization and/or law firm, ideally in a comparable role with team leading experience Practical experience in dealing with governing bodies, e.g. Supervisory Board, Audit Committee etc. Profound economic understanding, sense of responsibility, willingness to make decisions and assertiveness Ability to develop creative new ideas together with the team and internal stakeholders and to implement them in a legally secure manner Quick thinking, proactive working and the ability to always keep track of things, even in a very dynamic environment IT affinity and willingness to work digitally Very good communication skills and the ability to connect easily with others in a multi-cultural environment Excellent written and spoken German and English “Nice to have” Experience related to data trust frameworks Experience related to the regulatory environment of private certification standards Additional languages: Spanish, French or Portuguese Exciting array of tasks in an expanding medium-sized company with flat hierarchy structures Working in an international context and in intercultural teams Working time flexibility to take into account possible family duties (home office, flexible working hours)
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Datenschutzkoordinator (w/m/x)

Do. 13.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du fungierst als interner Datenschutzkoordinator für alle Gesellschaften unter dem Dach der Ströer Media Deutschland und bist erster Ansprechpartner für Datenschutzanfragen dieser Gesellschaften Du unterrichtest und berätst eigenverantwortlich die Unternehmensleitung, die Auftragsdatenverarbeiter und die Mitarbeitenden zu Fragen des Datenschutzes Du prüfst und unterstützt bei der Optimierung unserer Prozesse bezogen auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung und weiteren regulatorischen Vorgaben mit Datenschutzbezug Du führst das Projekt zur Überarbeitung des Verzeichnisses von Verarbeitungstätigkeiten, der Auftragsverarbeitungsverträge wie auch zur Sicherstellung von Betroffenenrechten und bereitest im Anschluss ein Datenschutzaudit vor Dokumentation, Bearbeitung und Umsetzung von Standardprozessen (bspw. AVV, Betroffenenrechte, Beschäftigtendatenschutz) Du bist in Fragen des Datenschutz Schnittstelle zum Konzerndatenschutzbeauftragten und arbeitest mit ihm und der Rechtsabteilung in engem Austausch Du koordinierst die Zusammenarbeit mit den zuständigen Aufsichtsbehörden und bist in die Prozesssteuerung bei Datenschutzverstößen und Betroffenenanfragen involviert Du schulst und sensibilisiert alle Bereiche im Kontext der relevanten Richtlinien und Gesetze Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (idealerweise mit Schwerpunkt IT-Recht bzw. Datenschutz), Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutz- und/oder IT-Recht, insbesondere in der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung mit Wünschenswert sind eine CIPP-E oder vergleichbare Zertifizierung im internationalen Datenschutz und/oder Informationssicherheit (CISSP, CISA, CISM, ISO 27001 Lead Auditor) Du besitzt technische Affinität, unternehmerische Denkweise und schreckst auch vor komplexen Sachverhalten nicht zurück, die Du pragmatisch löst Du bist kommunikationsstark, denkst unternehmerisch und strategisch und besitzt eine proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du hast exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Umgang mit MS Office 365 bist Du sicher Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Contract Manager w/m/d Managed Services

Mi. 12.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #winningtogetherWas juristische und kaufmännische Rahmenparameter von bestehenden IT-Dienstleistungsverträgen im Managed-Services- und Outsourcing-Geschäft angeht, macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Dann unterstützen Sie uns als Contract Manager w/m/d! Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie arbeiten führend an der Umsetzung der geschlossenen Verträge mit und sind erster Ansprechpartner für die leitenden Projektmitarbeiter sowie für das Management in allen vertraglichen Fragestellungen. Sie verhandeln erfolgreich Claims, Changes und Renewals, lösen zielsicher Konfliktsituationen und verantworten die vertragliche Steuerung des Kunden und der Subunternehmer. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Erbringungseinheiten des Unternehmens zusammen. Sie verantworten das Risikomanagement und unterstützen die fachlich Verantwortlichen bei der Interpretation von Leistungsscheinen sowie deren Abrechenbarkeit. Sie führen das Reporting und Vertrags-Controlling durch und tragen durch Ihre Erfahrungen zur Verbesserung von Tools und Prozessen bei. Juristisches Studium (Staatsexamen, Wirtschaftsjurist/in) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung mit komplexen Vertragsthemen in der IT-Branche Spezifisches IT-Wissen und einschlägige Erfahrungen mit Managed-Services- und Outsourcing-Verträgen Kenntnisse im Management komplexer Verträge sowie in der Verhandlung von Claims, Changes und Renewals Beratungskompetenz, empfängerorientiertes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Organisationstalent und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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(Senior) Consultant Tax (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Manager DSGVO Operations (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du koordinierst das Team rund um den DSGVO-Betroffenenprozess und leitest das operative DSGVO-Team im Bereich Digital Commerce. Du bist Informationsschnittstelle und operatives Bindeglied zwischen Projekten, Fachabteilungen, Führungskräften, Mitarbeitern und der OBI-Datenschutzorganisation. Du entwickelst den Betroffenenprozess und die OBI-Datenschutzprozesse kontinuierlich weiter und unterstützt digitale Innovationsprojekte im Bereich Digital Commerce zu Datenschutzaspekten. Du beantwortest Anfragen aus dem Bereich OBI E-Commerce betreffend den Datenschutz und unterstützt die OBI-Datenschutzorganisation und den Datenschutzbeauftragten. Du unterstützt die Digital Commerce Abteilungen und Landesgesellschaften bei der kontinuierlichen Aktualisierung und Fortschreibung des Verarbeitungsverzeichnisses. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbaren Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz (DSGVO, BDSG), Kenntnisse in der Auditierung von Prozessen sind von Vorteil. Sehr gute Projektmanagement Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse der Prozesse in einem Handelsinternehmen. Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Durchsetzungsstärke und interkulturelles Bewusstsein und Kommunikationsstärke. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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(Senior) Underwriterin* D&O

Mi. 12.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Mit Ihrer Unterstützung entwickeln wir gesamthafte Produktlösungen und ein modernes Underwriting nah am Bedarf unserer Kunden. Wir erweitern unser Underwriting-Team - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Kern Ihrer Tätigkeit ist die Analyse, Bewertung und Zeichnung von D&O-Risiken für unsere Gewerbe- und Industriekunden Sie ermitteln Prämien, verhandeln Vertragskonditionen und erstellen Angebote mit risikogerechter Tarifierung im Neu- und Bestandsgeschäft und sind verantwortlich für die eigenständige Steuerung des übertragenen Bestandes Als D&O-Experte pflegen Sie aktiv den Kontakt zu unseren Vertriebspartnern, insbesondere im Maklerumfeld und sind deren erster Ansprechpartner - fachlich, vertrieblich und in der Verkaufsförderung Durch Ihre aktive Marktbeobachtung behalten Sie immer einen aktuellen Blick auf Marktentwicklungen, Kundenbedürfnisse und vertriebliche Potenziale in Ihrem Bestand Sie arbeiten regelmäßig an übergreifenden Themen und Projekten mit und tauschen sich kontinuierlich mit den relevanten Schnittstellen aus   Sie haben ein Studium im Bereich Versicherungswesen, Rechtswissenschaften, BWL o. ä. absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation Mit mehrjähriger Underwriting-Erfahrung im Bereich D&O bringen Sie exzellentes Fachwissen mit und sind in der Lage, betriebswirtschaftliche Auswertungen, Bilanzen und Kennzahlen zu durchdringen Sie haben gleichermaßen Freude am Underwriting und der vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst direkt bei unseren Kunden / Vertriebspartnern Mit Empathie für und Wissen um die Bedürfnisse des Vertriebes, Ihrem Selbstverständnis als Lösungsfinder und Ihrer gewinnenden Art schaffen Sie täglich Mehrwert für unsere Vertriebspartnerinnen Sie sind gut organisiert, in der Lage zu priorisieren, gehen Ihre Themen strukturiert an und treffen gerne Entscheidungen Veränderung, Innovation, Teamwork und kontinuierliche Weiterbildung macht Ihnen Spaß - Sie denken unternehmerisch und agieren mit Weitblick Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab    Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Datenschutzbeauftragter w/m/d

Mi. 12.05.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Datenschutzbeauftragter w/m/d sichern Sie eine ordnungsgemäße Datenverarbeitung nach den geltenden Vorschriften.Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind der Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und Kunden und stellen sicher, dass Sie über neue regulatorische Änderungen informiert bleiben. Sie stimmen die DE-Datenschutz-Compliance-Anforderungen mit Konzern-/internationalen Geschäftsinitiativen zur Sicherstellung der DE-Compliance ab. Sie entwickeln und pflegen Konzerndatenschutzstandards mit einem Minimum an Aufsicht. Dazu gehört die Sicherstellung der Einhaltung von Verarbeitungsverzeichnissen, Datenschutz-Folgeabschätzungen und Datenschutzhinweisen. Sie führen Qualitätsschulungen und Datenschutz-Audits durch. CIPP/E-Qualifizierung oder vergleichbares Hochschulabschluss oder adäquate Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen Praktische Erfahrung in großen, multinationalen Organisationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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Vertragsmanager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS VERTRAGSMANAGER (M/W/D) IN TEILZEIT Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als VERTRAGSMANAGER (M/W/D). SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit.WORUM GEHT'S? Du bist das Bindeglied zwischen Lizenznehmer und -geber unserer vertretenen Marken (z.B. Paw Patrol, Peppa Pig, Asterix), unserem Lizenzvertrieb und unserem Rechts- und Finanzbereich. Nachdem Deine Kolleg*innen erfolgreich einen Deal abgeschlossen haben, treibst Du die Abwicklung der Verträge an allen Schnittstellen voran und dokumentierst den Fortschritt in unserem Vertragssystem. Dabei klärst Du Rückfragen der Lizenznehmer, holst Unterlagen ein und hakst aktiv nach. Als zentrale*r Ansprechpartner*in für den Vertragsprozess machst Du Vorschläge für Optimierungen, um die schnellstmögliche und korrekte Abwicklung der Verträge zu erreichen. Dein Ziel, maximale Zufriedenheit Deiner internen und externen Kund*innen zu erreichen, behältst Du immer fest im Blick. GESUCHT! Du hast Freude am Kontakt mit anderen Menschen und verbindest Deine Kommunikationsstärke mit besonderer Sorgfalt und Prozess-Know-How. Bestenfalls hast Du ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen. Deine berufliche Welt betrachtest Du sowohl durch eine kaufmännische als auch durch eine Vertriebsbrille. Du sprichst hervorragend Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch - Französisch-kenntnisse wären ein Plus. Als Teamplayer (m/w/d) verstehst Du Dich als Teil der Mannschaft - im eigenen Team sowie im Verhältnis zu internen Schnittstellen. Wenn es hektisch wird, bewahrst Du einen kühlen Kopf. Eine hohe Serviceorientierung und Freude am eigenverantwortlichen und proaktiven Handeln runden Dein Profil ab. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Wir schätzen und engagieren uns für Menschen mit diversen Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Hintergründen und bieten Dir ein barrierefreies Arbeitsumfeld.
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Jurist, Datenschutz, Compliance (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Siegburg
getting digital things done. consileo ist ein innovativer IT-Dienstleister, der gemeinsam mit seinen mehr als 150 Kunden digitale Veränderungsvorhaben zum Erfolg führt. Kunden schätzen insbesondere den durchgängig hohen Qualitätsanspruch der Ergebnisse und die thematische Breite der Beratungsleistungen. Diese reichen von der Entwicklung großer Software- und Cloudarchitekturen, DevOps und Data Science über das gesamte konzeptionelle und technische Spektrum der Informations- und Netzwerksicherheit bis zu IT-spezifischen Rechts- und Compliance-Aspekten wie Datenschutz und Consent Management. Wir sind für unsere Kunden geschätzte Ansprechpartner für Compliance-Fragen und beraten Kunden umfassend seit vielen Jahren im Tätigkeitsfeld Datenschutz und als Datenschutzbeauftragte und in anderen Compliance-Fragen.  Nun suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Jurist, Datenschutz, Compliance (m/w/d)Als Jurist, Datenschutz, Compliance (m/w/d) übernehmen Sie eine wichtige und zukunftsweisende Verantwortung für das Wachstum und die internationale Marktperspektive unseres Unternehmens. Ihre Aufgaben umfassen: Beratergen: Sie beraten und betreuen eigenständig Unternehmen, zumeist die Geschäftsführung umfassend zu Fragestellungen aus Compliance / Datenschutz. Datenschutzbeauftragter: Sie sind Teil unseres erfahrenen Teams aus spezialisierten Beratern und übernehmen Mandate als externer DSB im Kundenauftrag. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Sie unterstützen aktiv unsere Unternehmensbereiche Information Security und Developement & Engineering mit Ihrer Expertise im Bereich Compliance. Rechtssicherheit schaffen: Sie arbeiten sich in neue Arbeitsgebiete mit unserer Teamunterstützung ein (Datenschutz, Smart Contracts, Blockchain, IT-Verträge) und geben unseren Kunden dadurch Orientierung und Rat. Neben einem abgeschlossenen Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, alternativ erstes juristisches Staatsexamen oder Bachelor / Master of Law bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Technisches Verständnis und eine hohe IT-Affinität  Einsatzbereitschaft, Flexibilität und unternehmerisches Denken  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung  Verhandlungsgeschick und Problemlösungskompetenz  Verhandlungssicheres Englisch für unsere internationale Projekte Wir wollen mehr sein als nur ein Job, wir möchten gemeinsam etwas voranbringen:  Weiterbildung: "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“ - ein Tag pro Woche gehört daher der Weiterbildung, z.B. für neue Tools und Technologien, Konferenzen, Community Work oder persönlichen Austausch im Team. Kundennähe: An unseren Standorten im Rheinland und in München sind wir nahe an unseren Kunden und pflegen den intensiven Austausch mit ihnen. Dies führt zu hoher Wertschätzung, die für uns wiederum zur Verpflichtung wird. Selbstorganisation: Wir bieten einen sehr hohen Grad an individueller Freiheit bei der Gestaltung der eigenen Arbeitsweise. Ob Home Office oder Büro, ob früh oder eher spät: Ihre Sache. Balanced Life: Wir sind kein klassisches Beratungshaus, das Sie fünf Tage die Woche irgendwo ins Hotel schickt. Wir arbeiten gut und gern remote zusammen und wollen, dass Sie abends meist zuhause sind. Top-Notch Equipment: Ob MacBook, Windows oder Linux, ob iPhone oder Android, wir sparen nicht an der technischen Ausstattung, denn Produktivität und Feelgood-Faktor sind uns wichtig. Attraktive Vergütung: Wir mögen keine Spielchen beim Gehalt mit komplizierten erfolgsabhängigen Anteilen. Wir zahlen gutes Geld für gute Leistung, weil die Grundlage unserer Zusammenarbeit Vertrauen ist und nicht Kontrolle.
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