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Weitere: Recht: 52 Jobs in Karlsfeld bei München

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Arbeitszeit
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(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen. Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung. Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf. Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Berater (m/w/d) Digitale Verwaltung - OZG-Umsetzung

Di. 16.08.2022
Köln, München
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater (m/w/d) Digitale Verwaltung - OZG-Umsetzung 500005 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie möchten dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designen Sie mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Innovativ. Attraktiv. Wir gestalten den digitalen Wandel. Wir stehen für die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten und die Cloud in der Verwaltung. Modernes eGovernment heißt bei uns, Verwaltungsprozesse sicher und durchgängig digital zu gestalten. Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender sind Lösungen entstanden, die einen nachhaltigen Nutzen für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft gleichermaßen bieten. Sie übernehmen die Betreuung von ausgewählten Kommunen und Ministerien in einzelnen Bundesländern zu E-Government-Projekten und Onlinezugangsgesetz (OZG)-Umsetzungsvorhaben Sie koordinieren Projekte, Ausschreibungsverfahren, Angebote und Verträge für ausgewählte Kunden der AKDB Sie erarbeiten neue Geschäftsideen und präsentieren diese bei ausgewählten öffentlich rechtlichen Institutionen Sie vertreten die AKDB bei Messen, Veranstaltungen und sonstigen relevanten Veranstaltungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der Leitung von Projekten im öffentlich-rechtlichen Kontext Sie haben Freude am Erschließen von neuen Geschäftsfeldern und sind es gewohnt, Möglichkeiten bis zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss zu begleiten Sie treten sicher auf und die Präsentation Ihrer Themen vor Publikum ist eine besondere Stärke von Ihnen Sie können technische Themen der Digitalisierung einordnen und verstehen Sie können rechtliche Rahmenbedingungen der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung durchdringen und einordnen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Patentingenieur (m/w/d) mit der Möglichkeit zur Ausbildung zum European Patent Attorney (m/w/d) in Elektrotechnik und/oder Physik

Di. 16.08.2022
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: Die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Aktives Begleiten einer Neuentwicklung von der Idee bis zum erteilten Schutzrecht; Ausarbeiten und Einreichen von Patentanmeldungen im In- und Ausland; Durchführen von Patenterteilungsverfahren vor dem Europäischen und Deutschen Patentamt; Unterstützendes Tätigwerden in Einspruchs-, Nichtigkeits- und Patentverletzungsverfahren in Zusammenarbeit mit unseren Anwälten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik/Physik (Universität), Interesse an patentrechtlichen Fragestellungen, Abstraktionsvermögen und gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Sehr gute Englischkenntnisse, vorzugsweise durch einen Auslandsaufenthalt erworben. Eine intensive Einarbeitung und persönlicher Betreuung durch den zuständigen Partner; Kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes; Möglichkeit der Weiterentwicklung im Rahmen unseres Karrieremodells; Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld; Mitarbeiterevents und regelmäßiger Austausch mit anderen Patentingenieuren; Übernahme der Ausbildungs- und Fahrtkosten sowie weitere Verdienstmöglichkeiten; Zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens.
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Legal Counsel Gesellschaftsrecht / M&A (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich "Corporate Legal" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Legal Counsel Gesellschaftsrecht / M&A (w/m/d) am Standort Taufkirchen. Die Abteilung "Corporate Legal" gehört zu der Rechts- und Complianceabteilung der HENSOLDT-Gruppe General Counsel Department (GC). GC ist eine Zentralfunktion, die geschäfts- und funktionsübergreifend tätig ist. Sie ist für die fachkundige und strategische Rechtsberatung des Managements und der internen Mandanten verantwortlich. Beratung in allen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten der HENSOLDT-Gruppe (z.B. Entwurf von Beschlüssen, Beratung und Umsetzung von Restrukturierungen, Umsetzung von Corporate Governance-Grundsätzen und -Strukturen, Unterstützung bei Intercompany Verträgen) Rechtliche Umsetzung von M&A-Transaktionen und Joint Ventures Gesellschaftsrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Maßnahmen der Post-Merger-Integration zur Förderung von Synergien neuer Projekte und zur Vorantreibung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens auf innovative Geschäftsfelder und Zukunftsstrategien Unterstützung der internationalen Expansionsinitiativen von HENSOLDT (Beratung bei der Gründung lokaler Tochtergesellschaften, Niederlassungen und Repräsentanzen sowie der Gründung von Joint-Ventures mit strategischen Partnern) Entwicklung und Aufrechterhaltung exzellenter Beziehungen zu den Führungskräften der HENSOLDT-Gruppe, den Geschäftsfunktionen und internen Kunden, zum Treffen von fundierten Entscheidungen und zur angemessenen Identifikation, Überwachung und Minimierung von rechtliche Risiken Koordination mit Dritten (externen Rechtsberatern, Notaren, Behörden, etc.) Jurastudium (zweites Staatsexamen) mit nachgewiesener internationaler Ausrichtung der juristischen Ausbildung und/oder früherer Berufserfahrung im Ausland oder vergleichbar Erste Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse des Gesellschaftsrechts und Wirtschaftsrechts Erfahrung im Umgang mit M&A-Transaktionen, internationaler Beteiligungsverwaltung und/oder Post-Merger-Integration vorteilhaft Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Gründlichkeit Hohes Maß an Berufsethik und Integrität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktiver Standort im Süden von München mit Blick auf die Berge Vielfältige Gesundheitsangebote und Laufgruppe Vergünstigung in den Betriebsrestaurants Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung und Deutsche Bahn Job Ticket Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Manager (m/w/d) Forensic Services

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams Governance, Risk, Compliance & Technology an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Manager (m/w/d) im Bereich Forensic Services. Planen, leiten und führen nationaler und internationaler Sonderuntersuchungen zur Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen Führen von forensischen Interviews und Sonderuntersuchungen Erarbeiten von Präventionsstrategien zur Vermeidung von Wirtschaftskriminalität Fachliche und persönliche Führung sowie die Weiterentwicklung eines Teams Gremienarbeit und Veröffentlichung von Fachartikeln Sie treiben Ihre Themen voran und engagieren sich bei unseren Vertriebs- und Marketingaktivitäten nach Ihrem Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften) bereits 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Forensic Services einer international ausgerichteten WPGesellschaft gesammelt haben ein schnelles Auffassungsvermögen und Flexibilität sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen, zu Ihren Stärken zählen mit Hilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrem Blick fürs Detail auch komplexe Aufgabenstellungen bewältigen eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ein gutes Sprachgefühl sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen Interesse an Reisetätigkeiten im Rahmen der Mandate haben Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

So. 14.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Datenschutzmanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb der an die Geschäftsführung berichtenden Stabsabteilung „Datenschutz“ einen Datenschutzmanager (m/w/d) Steuerung und Überwachung der Erstellung von Prozessbeschreibungen Unterstützung des Datenschutzbeauftragten Informationsschnittstelle und operatives Bindeglied zwischen Projekten, Fachabteilungen, Führungskräften, Mitarbeitern und dem Datenschutzbeauftragten Beratung und Unterstützung des Managements bei der europaweiten Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung der Datenschutzorganisation Unterstützung der verantwortlichen Abteilungen und Landesgesellschaften bei der kontinuierlichen Aktualisierung und Fortschreibung des Verfahrensverzeichnisses Unterstützung bei der europaweiten Auditierung und Überwachung des Datenschutzes Beantwortung von Anfragen den Datenschutz betreffend in Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik Drei bis fünf Jahre Erfahrung im Datenschutz, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Erfahrung in der Koordination von internationalen Projektteams mit fachlicher Führungsverantwortung Durchsetzungsstärke und interkulturelles Bewusstsein Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse in der Auditierung von Prozessen von Vorteil Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Ingenieur oder Physiker zur Ausbildung zum Patentanwalt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
GSKH ist eine international ausgerichtete überörtliche Patent- und Rechtsanwaltskanzlei. Wir beraten und vertreten eine Reihe von Weltmarktführern in allen Belangen des gewerblichen Rechtsschutzes. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen INGENIEUR ODER PHYSIKER ZUR AUSBILDUNG ZUM PATENTANWALT (M/W/D) Ausarbeiten von Schutzrechtsanmeldungen (Patente, Marken und Designs) Durchführen von Recherchen und Überwachungen Ausarbeiten von Bescheidserwiderungen in Deutsch und Englisch Ausarbeiten von Stellungnahmen und Berichten zu Bescheiden etc. an die Mandanten und Korrespondenzanwälte in Deutsch und in Englisch Vorbereiten von und Teilnahme an Verhandlungen vor den Ämtern und Gerichten Mitarbeit bei der Beratung der Mandanten im gewerblichen Rechtsschutz, im Arbeitnehmererfinderrecht und bei Lizenzverträgen Technischer Universitätsabschluss der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Medizintechnik oder ähnliches hoher technischer Sachverstand sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine sorgfältige, genaue und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme einen gut dotierten Ausbildungsvertrag sehr intensive, persönliche Betreuung durch den Ausbilder während der Ausbildung einen modern ausgestatteten, attraktiven Arbeitsplatz ein gut zu erreichendes, zentral gelegenes Büro am Stiglmaierplatz kostenfreie Getränke und Obst am Arbeitsplatz MVV-Ticket ein junges, aufgeschlossenes und herzliches Team
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Senior Expert Security Management (w/m/x)

Fr. 12.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Senior Expert Security Management (w/m/x) INNOVATION HEISST: VORSTELLEN, WAS SICH KEINER VORSTELLEN KANN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Straße zu bringen. Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Sich stetig verändernde Rahmenbedingungen und Herausforderungen sind Gegenstand unseres täglichen Schaffens. Der Erfolg zur Bewältigung dieser sind vorausschauendes und risikoorientiertes Handeln. Wir aus dem Team Sicherheitsmanagement schaffen die notwendige Transparenz für risikoorientierte Entscheidungen im Umfeld der Konzernsicherheit/Informationssicherheit der BMW Group. Der Schwerpunkt ihres Aufgabengebietes liegt in der Gestaltung und Weiterentwicklung des BMW group-weiten Sicherheits-Managementsystems. Was erwartet Sie? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten Sie das Monitoring interner und externer Anforderungen (z.B. Gesetze/Normen, Zertifizierungsanforderungen) und erwirken deren Umsetzung. Basierend auf den identifizierten Anforderungen gestalten Sie die Sicherheitsstrategie der BMW Group mit. Sie sind verantwortlich für die Gestaltung und Dokumentation der Konzernsicherheits-Prozesse sowie die Abstimmung dieser mit weiteren Managementsystemen der BMW Group. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Steuerung der Anforderungen des Qualitätsmanagements an die Konzernsicherheit. Sie sind für den Aufbau und die Betreuung des Zertifizierungsmanagements verantwortlich. Die Durchführung von Sicherheits-Audits sowie die Leitung von Projekten in der Konzernsicherheit rundet dieses interessante Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Sicherheitsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Konzernfunktion oder Beratung im Kontext eines Managementsystems, idealerweise im Umfeld der Konzernsicherheit/ Informationssicherheit. Tiefes Verständnis für komplexe, operative Abläufe in den Kernprozessen eines produzierenden Industrieunternehmens. Interesse an den unternehmerischen Herausforderungen der Konzernsicherheit/Informationssicherheit sowie die Fähigkeit, diese in die Entwicklung optimaler Geschäftsprozesse einfließen zu lassen. Gutes Verständnis der regulatorischen Umfeldbedingungen eines börsennotierten Konzerns, idealerweise in der Automobilindustrie. Erfahrung im Präsentieren von komplexen Sachverhalten auch gegenüber fachfremden Führungskräften und Gremien sowie internationale Praxis- und Projekterfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden/-Tools (z.B. Confluence). Sie haben ausgeprägte Team-, Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Berichtsebenen sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.08.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike SuchBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 63624
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