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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
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  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
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(Senior) Consultant Forensic, Compliance und ESG Insurance (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Compliance und Regulatorik – Du berätst unsere Versicherungskunden präventiv beim Aufbau und der Optimierung wirksamer Compliance-Management-Systeme sowie der Umsetzung spannender regulatorischer Anforderungen, z. B. in den Themenbereichen Geldwäsche, Fraud und Finanzsanktionen.ESG – Bei der Umsetzung der vielfältigen Nachhaltigkeitsthemen unterstützt du unsere Kunden dabei, die beste individuelle Lösung für ihr Versicherungsunternehmen zu finden.Forensische Sonderuntersuchungen – Außerdem begleitest du unsere Kunden in Krisensituationen und führst forensische Untersuchungen zur Aufklärung von z. B. Compliance-Verstößen durch. Verantwortung übernehmen – Du übernimmst schnell Verantwortung für die Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten, bis du schließlich Projekte eigenständig leitest. International arbeiten – In (inter-)nationalen Teams arbeitest du gemeinsam mit unseren Mandanten an den besten Lösungen für die jeweilige individuelle Problemstellung. Du knüpfst Kontakte in unserem globalen PwC-Netzwerk.Du besitzt einen Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit versicherungsspezifischer Ausrichtung.Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen, z. B. in der Versicherungsberatung oder den Bereichen Compliance, Revision oder Risikomanagement.Zudem besitzt du möglicherweise bereits Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Versicherungsunternehmen.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Du bist wissbegierig, denkst innovativ und interessierst dich für digitale Lösungen.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Experte Geldwäscheprävention (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Experte Geldwäscheprävention m/w/dals Referent- in Vollzeit oder Teilzeit Sie verfügen über Expertise im Bereich der Geldwäscheprävention und besitzen zudem Kenntnisse in der Lebensversicherung? Sie agieren stets verbindlich und verantwortungsbewusst? Dann bieten wir Ihnen in Hamburg eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr fundiertes juristisches Wissen aus der Geldwäscheprävention in die Praxis übertragen In Ihrer zentralen Verantwortung liegen alle Sachfragstellungen, die sich aus dem Geldwäschegesetz (GwG) und der Terrorismusbekämpfung ergeben. Sie sind im engen und unmittelbaren Austausch mit dem Geldwäschebeauftragten des Bereichs Leben Klassik und haben Ambitionen perspektivisch die Rolle des Geldwäschebeauftragten zu übernehmen. Sie sind erster Ansprechpartner für geldwäscherelevante Angelegenheiten im Zusammenhang mit den maßgeblichen Rechtsträgern des Ressorts Leben Klassik. Bei der Etablierung und Anpassung von Sicherungsmaßnamen zur Minimierung von Risiken, mit Ausrichtung auf effiziente Prozesse und Vorgehensweise, ist Ihre Expertise gefragt. Routiniert aktualisieren Sie Richtlinien und Arbeitsanweisungen, die mit dem GwG und der Terrorismusbekämpfung in Zusammenhang stehen. Natürlich geht das nicht, ohne die kontinuierliche Überwachung der Einhaltung der Richtlinien, Arbeitsanweisungen und der regulatorischen Rahmenbedingungen. Die Aufbereitung und Durchführung von Präsentationen oder Schulungen gehört ebenso zu Ihrem Repertoire wie die Mitarbeit in (fach- und abteilungsübergreifenden) Projekten sowie die Übernahme von juristischen Sonderaufgaben.Juristische Expertise und Erfahrung in der Geldwäscheprävention kombiniert mit einer lösungsorientierten Persönlichkeit Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit rechtlichem Schwerpunkt? Dann ist das bereits eine gute Basis. Sie sind vertraut mit den relevanten Gesetzesgrundlagen wie dem GwG, VAG, VVG sowie den Auslegungs- und Anwendungshinweisen der BaFin? Sie sind bereit, sich das erforderliche Fachwissen kurzfristig anzueignen? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen in den Kernaufgaben der Geldwäscheprävention sowie in versicherungs- und abrechnungstechnischen Abläufen. Zudem bringen Sie sehr gute Kenntnisse in der Lebensversicherung mit. Sie agieren sicher und routiniert in der eigenständigen Analyse und Bewertung komplexer Anforderungen und Sachverhalte. Die Ergebnisse können Sie verständlich und nachvollziehbar darstellen. Für diese Position sind uns darüber hinaus folgende Qualitäten wichtig: Ihr diplomatisches Kommunikationsgeschick, denn Sie überzeugen unterschiedliche Interessensgruppen inner- und außerhalb von ERGO. Sie sind empathisch und gleichzeitig selbstsicher und standfest in der Argumentation. Zudem bringen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein mit.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit bedeutendem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG02858
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Corporate Responsibility Manager | Human Rights (Schwerpunkt Daten) (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale EinzelgesellschDu treibst gemeinsam mit uns die strategische Weiterentwicklung und Implementierung von Menschenrechtsthemen in der Otto Group leidenschaftlich voran. Dabei arbeitest du eng mit weiteren Fachteams im Nachhaltigkeitsbereich der Otto Group sowie mit anderen Bereichen, Konzerngesellschaften und externen Partnern zusammen. Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du kannst uns auch in Teilzeit (30h/Woche) unterstützen. Du arbeitest mit unseren Daten- und IT-Systemen (inkl. Testen, Dokumentation, Schulungen). Du setzt dich mit komplexen Analysen und umfangreichen Daten zum Thema Menschenrechte vor allem in der Lieferkette auseinander. Du treibst die Entwicklung hin zu einer Daten-getriebenen Steuerung der CR-Strategie voran. Du entwickelst und erstellst Risiko-/Hotspotanalysen sowie Benchmarks, um prioritäre Handlungsbedarfe abzuleiten. Du arbeitest daran, dass für uns relevante Entwicklungen und Verbesserungen messbar und sichtbar gemacht werden. Du trägst dazu bei, dass Menschenrechtsthemen in Kernprozesse im Konzern (z.B. in Richtlinien) verankert und implementiert werden. Must-have:       Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zu den Themen Nachhaltigkeitsmanagement, Menschenrechte, Supply Chain Management, Rechtswissenschaften und/ oder Statistik Berufserfahrung und Fachkenntnisse zu den Themen Menschenrechte bzw. Nachhaltigkeit in der Lieferkette (idealerweise im strategischen und datengetriebenen Umfeld) Erste Erfahrungen mit der Ausgestaltung und Implementierung effektiver und effizienter Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse Nice-to-have: Ganzheitliche und konzeptionellen Arbeitsweise Freude an der Erstellung komplexer Analysen aus umfangreichen Daten Hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswille sowie eine gesunde Mischung aus Genauigkeit und Pragmatismus Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Associate (w/m/d) Anlagenbau und Technologieprojekte

Do. 19.05.2022
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Logistikzentren, Satelliten, Offshore Windparks, Rechenzentren oder WLAN in der U-Bahn – trauen Sie sich zu, internationale Großprojekte im industriellen Anlagenbau zu betreuen? Auch Technologieprojekte sind für Sie interessant? Sie begeistern sich zudem für Rechtsfragen und Projekte im Bereich digitaler Transformation? Dann sprechen Sie uns an.    Unsere Projects, Energy & Infrastructure-Praxis Unser ausgeprägt international tätiges Projects, Energy & Infrastructure-Team verfügt über ein grenzüberschreitendes Renommee sowie eine langjährige hoch spezialisierte Erfahrung im industriellen Anlagenbau und bei Technologieprojekten. Dr. Janina Pochhammer und Dr. Carsten Schulz, beide Partner in Hamburg, sowie das gesamte Team freuen sich, Sie kennen zu lernen.  Vertragsgestaltung im industriellen Anlagenbau, bei Technologieprojekten und bei Infrastrukturprojekten Betreuung des gesamten Lebenszyklus von Großprojekten, von der Verhandlung und dem Abschluss der Verträge bis zur Umsetzung des Projektes Begleitung von Industrieunternehmen bei der digitalen Transformation Streitige Auseinandersetzungen vor ordentlichen Gerichten sowie nationalen und internationalen Schiedsgerichten  Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina und ggfs. zusätzlich mit einen LL.M. und/oder einer Promotion unter Beweis gestellt Sie haben großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge Ihr Englisch ist sicher in Wort und Schrift Sie haben Freude an der Arbeit in fachübergreifenden Teams und internationalen Projekten Ein/e erfahrene/r Partner:in als Mentor:in begleitet Sie in Ihrer Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwält:innen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen - auch unabhängig der Corona-Situation - die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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(Wirtschafts-) Jurist / Paralegal (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als (Wirtschafts-) Jurist /Paralegal (w/m/d) in Teilzeit (19,5 h) in unserer Niederlassung Nord in Hamburg. Allgemeines Office-Management für die Rechtsabteilung, u. a. Terminkoordination, Aufbau und Koordinierung des Aktenmanagements, Überwachung gerichtlicher Fristen sowie Protokollführung Bearbeitung von Zwangsvollstreckungs- und Mahnverfahren Koordinierung von Beiträgen und Reportings der Fachabteilungen an die Niederlassungsleitung sowie an die Zentrale in Berlin Entwickeln von Prozessen und Handlungsanweisungen, teilweise auch fachübergreifend Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (z. B. MS Office), SAP und Begeisterung für digitales Arbeiten Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Effektives Zeitmanagement und Organisationstalent Analytisches Denkvermögen, Teamgeist und hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft Sehr gute Ausdrucksform in Wort und Schrift und ein verbindliches und positives Auftreten Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9b entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Datenschutz und Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die Buhck Umweltberatung GmbH ist eine Unternehmensberatung mit einem engagierten Team von Spezialisten im Bereich der betrieblichen Umweltberatung, der Arbeitssicherheit, des Energiemanagements und des Datenschutzes. Wir verhelfen heute vielen Kunden - branchenunabhängig - weit über Hamburgs Grenzen hinaus zu mehr Durchblick im Gesetzesdickicht und erarbeiten unternehmensbezogene Lösungen. Wir schaffen Entlastung. Die Buhck Umweltberatung bietet ein umfangreiches Dienstleistungspaket an, welches hohe Fachkompetenz mit fundierter Praxiserfahrung vereint und jedem Kunden einen größtmöglichen Nutzen zur Lösung individueller Problemstellungen gibt. Du verstärkst unser Team in der Berater Datenschutz und Digitalisierung (m/w/d)Externe(r) Datenschutzbeauftragter*in bei unseren KundenBeratung und Unterstützung unserer Kunden bei datenschutzrechtlichen FragestellungenKoordination der Entwicklung marktgerichteter DigitalisierungsprodukteAktive Unterstützung bei der Digitalisierung interner GeschäftsprozesseVorbereitung und Mitwirkung bei Budgeterstellung und ControllingNach Deiner kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen oder technischen Qualifikation / Studium verfügst Du über erste Berufserfahrung in einer mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Tätigkeit - als Datenschutzbeauftragte/r gem. DSGVO idealerweise auch im Bereich Digitalisierung.Die Kommunikation und intensive Zusammenarbeit mit Kunden bringen Dir Spaß, ebenso die Entwicklung und Präsentationen von Konzepten und Lösungen.Du willst engagiert an der Gestaltung einer nachhaltigeren Wirtschaft mitarbeiten.Mathematische Grundfähigkeiten sowie logisches, vorausschauendes und strukturiertes Denken zeichnen Dich aus,Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit sowie Organisationsvermögen auch in Stresssituation und eigenständige zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität prägen Deine Persönlichkeit.flache Hierarchien, kurze Reaktionszeiten ermöglichen schnelle Entscheidungen und flexibles HandelnGestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit in der täglichen Arbeitindividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeitenwachsendes und innovatives Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeitensorgfältige und individuelle Einarbeitungunbefristete Anstellung mit 13 Monatsgehälterngesponserte Fitnessmitgliedschaft
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Referent Export Compliance (m/w/divers)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe. Denn ob Ingenieurswesen, IT oder Logistik, Azubi im ersten Jahr oder hochspezialisierte Fachkraft – wir halten die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Wir schrauben jeden Tag an ihrer Zukunft. Wir sind Innovator:innen, Technoholics und die, die Aviation weiterdenken. Unser Pioniergeist entdeckt auch im kleinsten Detail den nächsten Horizont. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?Du begeisterst dich für Themen rund um Export Compliance ? Du möchtest diese Themen in einem globalen Unternehmen und der MRO Welt mitgestalten? Dann bewirb dich jetzt als Referent Export Compliance (m/w/divers) bei der Lufthansa Technik am Standort in Hamburg! Als Referent Export Compliance (m/w/divers) übernimmst du folgende Aufgaben:  weltweite Export Compliance Vorgaben inklusive Prozesse, Standards und Best Practice erstellen und optimieren basierend auf weltweiten behördlichen und exportkontrollrechtlichen Vorgaben alle Geschäftsführer der LHT Group weltweit in exportkontrollrechtlichen Fragestellungen beraten Risikomanagement für Export Compliance in der LHT Group optimieren und anwenden  weltweite Entwicklungen in der Export Compliance verfolgen, analysieren und Implikationen für die LHT Group ableiten Unternehmensinteressen vor internationalen Exportkontroll-Behörden vertreten, Verhandlungen führen um Wettbewerbsvorteile sowie Ausfuhrgenehmigungen für die LHT Group zu erlangen  abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, gerne im Bereich (Export) Compliance gutes Verständnis technischer und betriebswirtschaftlicher Grundlagen und Zusammenhänge gute Kenntnisse im Export Compliance- und/oder Außenwirtschaftsrecht wünschenswert verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisen ins In- und Ausland Die Einstellung erfolgt entweder unbefristet oder befristet auf 2 Jahre. Dies ist von deiner Ausbildung und Vorerfahrung abhängig. Bei einer befristeten Einstellung strebt die Lufthansa Technik AG bei entsprechender Entwicklung im Anschluss die Überführung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an.
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Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen.Strategien optimieren - Arbeite an der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Kompetent beraten - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast bereits ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in abgeschlossen.Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen bist du sicher.Neben deiner ausgeprägten untersuchenden Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, auch auf internationalem Parkett, aus.Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter pwc.de/de/real-estate.html informieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikant/Werkstudent nationale und internationale Steuern Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten - Du bist direkt in die verantwortungsvolle Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bearbeitest Fragestellungen zum nationalen und internationalen Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide. Dabei steht dir stets ein Mentor zur Seite.Selbstständig arbeiten - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen arbeiten dich ein und unterstützen dich fortlaufend, damit du selbstständig eigene Aufgabenfelder bearbeiten kannst.Schwerpunkte setzen - Bei uns kannst du in einem der folgenden Bereiche tätig sein: Corporate Tax, Indirect Tax, Deals Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions und International Tax Services.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master und möchtest dein Wissen in einem globalen und steuerlichen Kontext einbringen.Du bist mit relevanten Tools wie DATEV vertraut - eine Begeisterung für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Zusammenhänge erkennst du schnell, Sachverhalte erfasst du zügig und exakt. Kommunikationsstärke, Engagement sowie Spaß an der Arbeit runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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