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Weitere: Recht: 39 Jobs in Kleiner Grasbrook

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IT Compliance Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Lösungen finden - Du unterstützt die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um die Entwicklung unserer innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit dem Business erarbeitest du Lösungen, die den gesetzlichen Anforderungen, wie auch unseren internen Richtlinien und Vorgaben entsprechen. Du unterstützt die Fachbereiche dabei ihre Ideen in Technologie zu verwandeln. Dabei arbeitest du eng mit den Expert:innen aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting, Professional Secrecy und Marketing zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren internen, wie externen Kunden. Vielfältige Aufgaben - Du koordinierst den Compliance-Gesamtprozess unserer digitalen Produkte von der Idee bis zum Go-Live. Hierbei bewertest du unter anderem welche Anforderungen und Risiken sich aus unserem Technologieeinsatz ergeben und berätst das Product Team bei der Umsetzung. Daneben trägst du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamtheitlichen Technologie-Prozesses bei. Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partnern.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen VorkenntnissenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer regulierten Branche sammeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, ein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung mit der Affinität zu IT-Themen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwältin - Bankaufsichtsrecht/Kapitalmarktrecht - EY Law (Financial Services) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main, Hamburg oder Berlin berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts.Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen in Fragen des deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts Implementierung neuer regulatorischer Vorgaben Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen, bei Gründungen von Banken und Versicherungen sowie im Rahmen von Transaktionen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, überdurchschnittliche Examina (zusätzlich wünschenswert: LL. M. und/oder Promotion) sowie Kenntnisse im Bank- und Kapitalmarktrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Rechtsreferendar Öffentliches Wirtschaftsrecht - Verkehr (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle.The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Tax und Law Government & Public Sector Team (GPS) in Düsseldorf, Berlin oder Hamburg unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen und Fragen im Bereich „Öffentlichen Verkehr". Dein Schwerpunkt dabei ist die rechtliche und organisatorische Beratung von kommunalen und privaten Verkehrsunternehmen, Aufgabenträgern, Verkehrsverbünden und Gebietskörperschaften. Du arbeitest in einem branchenerfahrenen Team, das rechtliche Expertise mit betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Kompetenz verbindet. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des Bereichs „Öffentlicher Verkehr" und seiner speziellen Regulatorik Mitwirkung bei den verschiedenen Beratungsphasen, von der Sachverhaltsermittlung über die strategische Ausarbeitung bis hin zur praktischen Umsetzung Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit den Mandant:innen Begleitung der anwaltlichen Vertretung in behördlichen und gerichtlichen Verfahren Studium der Rechtswissenschaften, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in den Bereichen Öffentliches (Wirtschafts-)recht, Vergaberecht, Beihilferecht und/oder Steuerrecht sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken und hohe organisatorische Fähigkeiten Interesse für aktuelle politische und gesellschaftliche Themen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Dein Referendariat durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Praktikantenförderprogramm Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Data Protection Manager tesa (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Data Protection Manager tesa haben Sie von Anfang an die Möglichkeit, selbstständig verschiedene Aufgaben in einem engagierten Team zu bearbeiten. Sie sind verantwortlich im tesa Konzern das Compliance Management System für den Bereich Datenschutz weiterzuentwickeln und im Schwerpunkt das Projekt „Migration tesa Privacy Register in das Beiersdorf Data Protection Portal (DPP)“ umzusetzen. Nutzen Sie dabei Ihr fachliches und technisches Wissen, entwickeln Sie kreative Ideen und setzen Sie diese gemeinsam mit den Kollegen in Deutschland und Europa um. Im Einzelnen: Projektplanung und Projektsteuerung „Migration tesa Privacy Register in das Beiersdorf Data Protection Portal“ Unterstützung der tesa Datenschutzkoordinatoren bei der Umsetzung des Projektes Kostencontrolling und Reporting in Zusammenhang mit dem Projekt Weiterentwicklung der Datenschutzorganisation, -prozesse und -systeme der tesa Gruppe in Deutschland und Europa Überarbeitung der Datenschutzdokumentation Unterstützung bei der Identifikation und Bewertung von Datenschutz-Risiken Unterstützung bei der Prävention, Aufdeckung von, Reaktion auf sowie Monitoring und Reporting von Datenschutz-Verstößen Betreuung von Fachabteilungen und Tochtergesellschaften bei aktuellen Datenschutzfragen Definition und Prüfung der Technischen und Organisatorischen Maßnahmen Prüfung und Überwachung Datenverarbeitungsvorgänge im Rahmen von Audits Erstellung von Schulungsmaterialien für Mitarbeiter- und Führungskräftetrainings Vorbereitung und Durchführung von Schulungen; Betreuung der E-Learnings als Key User; Schulungsmanagement Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit ähnlicher Ausrichtung Einschlägige Berufserfahrung (mind. 2/3 Jahre) im Bereich Datenschutzmanagement (BDSG und EU DSGVO) im internationalen Umfeld (Erste) Erfahrung auf dem Gebiet der Informationstechnologie sowie in den Bereichen Datenerfassung und -verarbeitung (Fundierte) Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Eigeninitiative und Leidenschaft für die Nutzung von Gestaltungsfreiräumen Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeit zur Ausarbeitung pragmatischer Lösungskonzepte Engagierte, kreative, motivierte Persönlichkeit mit „Hands-on-Mentalität“ Kommunikationsstärke sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus custPublicTransportation
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(Erfahrener) Rechtsanwalt / Volljurist Arbeitsrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung - Als (Rechts-)Anwält:in berätst du gemeinsam mit unserem Team die Personalabteilung und Geschäftsleitung unserer Mandanten zu arbeitsrechtlichen Themen.Spannende Einblicke - Dabei setzen wir neben dem klassischen Mittelstandsgeschäft einen weiteren Schwerpunkt im Bereich Unternehmen der öffentlichen Hand wie z.B. Stadtwerke, Krankenhäuser sowie Non-Profit Organisationen und Verwaltungen/Behörden.Mandantenkontakt - Wir begleiten unsere Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Gemeinsam mit uns baust Du bestehende Mandantenkontakte aus und akquirierst Neukunden.Vielseitige Aufgaben - Neben der laufenden Beratung ist die projektbezogene Tätigkeit bei Veränderungen auf Unternehmensebene ebenso Inhalt der Tätigkeit, wie die Verhandlung mit Betriebsräten und Gewerkschaften. Zudem beraten wir unsere Mandanten hinsichtlich personalspezifischer arbeitsrechtlicher Angelegenheiten.Einsatz von Fachwissen - Du arbeitest in einem interdisziplinären Team an der Schnittstelle zur Pensions-, Vergütungs-, HR- und Transformationsberatung, ebenso wie an der Schnittstelle zu unseren Kolleg:innen aus den Bereichen Energy Consulting, Middle Market, Public Services und Health Care.LegalTech - Gemeinsam mit uns setzt du unsere maßgeschneiderten LegalTech-Lösungen für unsere Mandanten ein und entwickelst diese weiter. Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwält:in.Du hast idealerweise relevante Berufserfahrung im Arbeitsrecht. Gerne freuen wir uns auch über talentierte Berufseinsteiger.Idealerweise bist du Fachanwält:in für Arbeitsrecht.Du bist offen für Legal Tech Solutions.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt uns ebenso wie deine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Rechtsanwalt Beihilfenrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung – Du berätst Unternehmen und die öffentliche Hand in allen Fragen des europäischen Beihilfenrechts sowie an den Schnittstellen zum öffentlichen und privaten Wirtschaftsrecht. Vielfältige Aufgaben – Als Rechtsanwalt / Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Beihilfenrecht zählen u.a. die Beratung öffentlicher Infrastrukturfinanzierung, Notifizierungsverfahren und die Abwehr von Rückforderungen zu Ihrem Aufgabengebiet.Verantwortung – Du übernimmst von Anfang an die Verantwortung für deine Mandate und bearbeitest diese selbstständig.Teamarbeit – In deinem Team arbeitest du mit erfahrenen Rechtsanwälten/-innen an verantwortungsvollen Projekten und Mandaten. Wir legen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit sowie eine angemessene Work-Life-Balance. Du hast dein Studium der Rechtswissenschaften mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist Rechtsanwalt / Rechtsanwältin. Du verfügst über drei bis fünf Jahre Berufserfahrung und hast idealerweise schon im Beihilfenrecht gearbeitet. Dein souveränes Auftreten, deine aufgeschlossene Art sowie deine Kommunikationsstärke zeichnen dich gleichermaßen aus. Du bist ein Teamplayer, meisterst Herausforderungen mit Engagement und bringst Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative mit in dein neues Arbeitsumfeld.Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Head of Knowledge Management (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg, Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit über 400 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt neun Standorten vertreten. Zur Verstärkung und Leitung unseres Teams im Bereich Know­ledge Management suchen wir Sie als Head of Knowledge Management w/m/d. Sie kümmern sich gemeinsam mit dem Team um den Auf- und Ausbau wissensrelevanter Prozesse und arbeiten eng mit unseren einzelnen Praxisgruppen zusammen.Als Head of Knowledge Management w/m/d führen und entwickeln Sie das KM Team weiter. Sie organisieren gemeinsam das Wissen unserer Praxisgruppen und machen es unseren Berufsträgern leichter zugänglich. Sie verfolgen aktuelle Rechtsprechungen, Beratungspraxen und Marktentwicklungen, werten diese aus und bereiten die Informationen in strukturierter Form auf. Weiterhin erstellen und (weiter-) entwickeln Sie eigen­ständig Musterdokumente, interne und externe Publi­ka­tio­nen (z.B. Newsletter). Sie identifizieren juristisch relevante Themen und unterstützen damit den Ausbau unseres Know-Hows. zwei überdurchschnittliche Examina und sichere Englisch­kenntnisse erste oder mehrjährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt w/m/d in der aktiven Mandatsarbeit und praxiserprobtes Fachwissen erste Erfahrung in der fachlichen sowie disziplinarischen Führung eines Teams Begeisterung für die Digitalisierung der Rechtsbranche sowie Interesse für wirtschaftsrechtliche Fragestellungen persönlich überzeugen Sie durch unternehmerisches Denken, selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie hohe kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative rundet Ihr Profil ab eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und ein moderner Arbeitsplatz 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine struk­turierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkom­mens­tage regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­veran­staltungen eine gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
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Praktikant T4I (m/w/d) Legal & Governance

Di. 23.11.2021
Hamburg
Als innovatives, wachsendes Unternehmen steht MOIA für Mobilität, Gemeinschaft und das große Ziel, unsere Städte noch lebenswerter zu machen. In Hamburg und Hannover sind wir als vollelektrischer Ridesharing-Service schon für über zwei Millionen Menschen unterwegs. Zusammen mit Stadtplaner*innen und Stadtentwickler*innen erforschen wir Bedürfnisse, suchen den Dialog und gestalten neue intelligente Wege, um Stress, Lärm und Emissionen im Stadtverkehr zu reduzieren.  Dass wir das mit Begeisterung tun, ist klar: Wir lieben unsere Stadt, darin zu leben und mit ihr in Bewegung zu bleiben. Gleichzeitig wollen wir ganz vorn dabei sein, wenn es darum geht, Mobilität neu zu erfinden und sie für alle entspannter, günstiger und zu einem rundum positiven Erlebnis zu machen. Wenn du auch so denkst: Dann bist du bei uns genau richtig.   Über dein Team Als Unterstützung für unser Together4Integrity Roll out Team suchen wir jemanden der Spaß an den Themen Compliance & Integrität hat. Wir werden dieses Projekt in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen der Volkswagen AG angehen. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung bei einer spannenden teamübergreifenden Aufgabe auf der Schnittstelle zwischen Konzern und Tochtergesellschaft, bei der Umsetzung von Konzernvorgaben und der Implementierung eines Integritäts- und Compliance Management Programms, das von und für MOIA ist. Wir suchen jemanden, der uns dabei hilft, die Theorie in die Praxis zu übertragen und das dabei gewonnene Wissen mit anderen Teams zu teilen.    Unterstützung des Projektteams bei der Umsetzung der Projektanforderungen innerhalb der MOIA GmbH und MOIA Operations Germany GmbH Mithilfe bei der inhaltlichen Aufbereitung von Vorgaben und Administration des Projekts Eigenverantwortliche Koordination und Schnittstellentätigkeiten zwischen MOIA und der Volkswagen AG Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Fachbereichen zu Themen wie Risikomanagement, People & Relations, Umweltmanagement etc. Gestaltung von Präsentationen und Beschlussvorlagen in Zusammenarbeit mit den beiden Teams Steuerung der internen Kommunikation zu dem Thema Together4Integrity Unsere Mission weiter zu leben und andere dabei mitzunehmen!  Kenntnisse im Wirtschaftsrecht, den Rechtswissenschaften oder ähnlichen Fachrichtungen  Gute Englischkenntnisse Mit dem Umgang mit MS Office Paket bist du vertraut (Word, Excel, Powerpoint) Interesse an internen Prozessen und deren Nachverfolgung Spaß an der Arbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Freude daran, sich in unterschiedliche Themen hineinzudenken eine strukturierte Arbeitsweise hilft dir, um den Überblick zu behalten Du hast 4 – 6 Monate Zeit, um die Möglichkeit zu bekommen, deine Aufgaben und Projekte eigenverantwortlich zu erledigen  Wir möchten dich ermutigen, dich zu bewerben, auch wenn dein Profil noch nicht alle Anforderungen für die Stelle erfüllt. Wir unterstützen die individuelle Entwicklung bei MOIA. Sei, wer du bist! Wir arbeiten aktiv daran, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der Vielfalt in Bezug auf Alter, Geschlechtsidentität, Rasse, sexuelle Orientierung, körperliche oder kognitive Fähigkeiten und ethnische Zugehörigkeit fördert und schätzt. Bei MOIA leben wir eine Kultur, in der sich Menschen akzeptiert, respektiert, geschätzt und einbezogen fühlen. Wir bieten regelmäßig Trainings zu unbewusster Voreingenommenheit für alle unsere Mitarbeitenden an. Wir arbeiten daran, unseren Einstellungsprozess so inklusiv wie möglich zu gestalten, z.B. indem wir ein vielfältiges Einstellungspanel sicherstellen. Um ein unvoreingenommenes Auswahlverfahren zu unterstützen, bitten wir dich, deiner Bewerbung kein Foto beizufügen. Flexible Einteilung der Arbeitszeiten von 20h/Woche Spannende Einblicke in ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen Wachstums- & Lernmöglichkeiten in einem vielseitigen Team Verantwortung übernehmen und schnell lernen Macbook & iPhone Bring gerne deinen Bürohund mit. Erhalte weitere Einblicke in unsere Arbeitsweise in unserem Blog oder folge uns auf Twitter.
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Mitarbeiter (m/w/d) Geldwäsche Schwerpunkt Immobilien

Di. 23.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Verstärken Sie unser Compliance Team und übernehmen spannende und vielseitige Aufgaben: Unterstützung des Geldwäschebeauftragten in allen Angelegenheiten im Bereich Geldwäsche- und Betrugsprävention im Asset Management mit Schwerpunkt im Immobilienbereich Begleitung von Immobilientransaktionen Untersuchung und Identifizierung verdächtiger Transaktionen sowie Bearbeitung von Verdachtsfällen Beantwortung von Anfragen von öffentlichen Stellen/Strafverfolgungsbehörden (Unterstützung bei der) Durchführung von Mitarbeiterschulungen Weiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen im Bereich AML und Betrug sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Gefährdungsanalysen, Richtlinien und Arbeitsanweisungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Ad-hoc-Berichten Beratung der einzelnen Abteilungen bzgl. Compliance relevanter Themen, u.a. Wahrnehmung von Überwachungsaufgaben in Bezug auf die Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen und internen Vorschriften Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und rechtlichen Handlungsempfehlungen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Fundierte, praxiserprobte Kenntnisse in der Geldwäscheprävention und Verhinderung sonstiger strafbarer Handlungen im Immobiliensektor Eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte, systematische und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Beraterkompetenz und hohes analytisches Denkvermögen Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Organisationsgeschick und Erfahrung in Projektarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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