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Weitere: Recht: 33 Jobs in Königstein im Taunus

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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Werkstudent (m/w/d) Banking

Mo. 21.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Brauereien, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Risikocontrolling Operative Unterstützung bei allen Linientätigkeiten des Teams Mitwirkung bei Geschäftsleitungssitzungen Mithilfe bei der Anfertigung des Gesamtbankberichts Unterstützung im Auslagerungsmanagement sowie Aufsichtsrecht und Risikomanagement gem. KWG, MaRisk, CRR/CRD etc. Mitwirkung bei Compliance- und Meldewesentätigkeiten Mitarbeit bei bzw. eigenständige Erledigung von Projektarbeit in den o. g. Themengebieten Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, eines quantitativ ausgerichteten Studiengangs oder einer anderen Fachrichtung mit Bezug zum Bank- und Finanzwesen Ausbildung zum Bankkaufmann oder erste Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche von Vorteil Sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel, PowerPoint, Word) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
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Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit ab 01.08.2021

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Sponsoring und Nachhaltigkeit bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit ab 01.08.2021  Nachhaltigkeit wird bei Mainova groß geschrieben. Wir suchen ab dem 01.08.2021 eine Praktikantin oder einen Praktikanten mit viel Begeisterung für dieses spannende Themengebiet. Für weitere Infos, schauen Sie doch mal auf unserer Seite mainova-nachhaltigkeit vorbei. Dort können Sie auch einen Blick in unseren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht werfen und sich von unserem Engagement überzeugen.   Sie unterstützen bei der Umsetzung der CSR-Berichtspflicht im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie bei deren Überprüfung durch den Wirtschaftsprüfer Sie unterstützen bei der Umsetzung des Energieaudits nach DIN EN 16247-1 Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsinstrumente Sie erstellen und überarbeiten Präsentationsunterlagen und Statistiken Sie bereiten Themen auf und führen Recherchen sowie Benchmarks durch Studium der Wirtschafts-, Politik-, Rechts- oder Umweltwissenschaften mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Politik, Kommunikation, Umweltmanagement oder Wirtschaftsethik Idealerweise erste Erfahrungen aus der Praxis (alternativ freuen wir uns über Ihr Wissen, welches Sie sich aus Interesse für das Thema Nachhaltigkeit angeeignet haben) Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Saubere Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen Die Dauer Ihres Pflichtpraktikums sollte mindestens fünf Monate betragen. Bitte fügen Sie die entsprechende Bestätigung der Hochschule über ein Pflichtpraktikum bei und nennen uns Ihren gewünschten Eintrittstermin. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, spannende Einblicke in die berufliche Praxis zu gewinnen und dabei innovative Projekte mitzugestalten. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

So. 20.06.2021
Nürnberg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze deine Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und hast in deinem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Du suchst nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen deines Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Sa. 19.06.2021
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Mannheim, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Experte Grundsteuer (m/w/d) für Frankfurt/M, Berlin, Hamburg

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Die Lurberg GmbH mit Sitz im Rhein-Main Gebiet und sechs bundesweiten Projektbüros bietet seit über 20 Jahren Management-, Beratungs- und Engineeringdienstleistungen für Eigentümer, Betreiber und Nutzern von Immobilienbeständen an. Unsere Kunden sind namhafte Großkonzerne. Wir geben hierbei mit einem interdisziplinären Team von Fachleuten, Antworten auf alle Fragen im Zusammenhang mit dem effizienten Management von Immobilien und Immobilienbeständen. In diesem Rahmen bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe als Experte Grundsteuer (m/w/d) an den Standorten Frankfurt/M, Berlin und Hamburg an: Unterstützen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung der Reform der Grundsteuer, zum Beispiel durch: Ermittlung der Grundsteuer nach länderspezifischen Grundlagen (Berechnung nach Lage, Grundstücksfläche und Bodenrichtwert, Immobilienart, Nettokaltmiete, Gebäudefläche, Gebäudealter etc.) Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten im Rahmen der Grundsteuerreform Ermittlung von Grunderwerbsteuer für die Grundstücke in Fällen von Verkauf von Grundstücken  Aufbereitung, Recherche und Weiterentwicklung von Standardprozessen zu grundsteuerrechtlichen und grunderwerbsteuerrechtlichen Sondersachverhalten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern, zum Beispiel Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht etc. einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Richtlinien Sicherer Umgang mit den Standard MS-Office-Anwendungen, auch MS 365/Teams sowie MS Project Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Kommunikative, engagierte und gut organisierte Persönlichkeit Selbstständige/-r Teamplayer/-in Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Goethe-Zertifikat C1) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Führerschein der Klasse B Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, kurze Wege und interessante Aufgabenstellungen aus. Langeweile und stets die gleichen Routineaufgaben suchen Sie bei uns vergeblich. Stattdessen arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in wechselnden Projekten und Teams in hohem Maß selbstbestimmt und eigenverantwortlich. Neben aller Orientierung am Projekterfolg und dem Nutzen für unsere Kunden ist es uns wichtig, dass auch Sie Ihre Karriere weiterentwickeln können, daher sind Entwicklungsgespräche und ein konkreter, individueller Entwicklungsplan für uns selbstverständlich.   Wir bringen unseren Mitarbeitern die Wertschätzung entgegen, die sie verdienen. Jeder einzelne zählt und trägt zum Projekterfolg unserer Kunden entscheidend bei. Neben spannenden Projekten, einem fairen, respektvollen Miteinander und einem branchenüblichen Gehalt haben wir ein Konzept aus unterschiedlichen Benefits entwickelt. Es steht auf den Säulen Vergütung, Zeit, Weiterbildung, Mobilität, Gesundheit und Team. Unser Benefit-Konzept ist so individuell wie Sie.
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Volljuristinnen und Volljuristen (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgaben sind die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereVolljuristinnen und Volljuristen (w/m/d)als Referentinnen/Referenten für eine unbefristete oder auf zwei Jahre befristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Dienstsitz Frankfurt am Main.Bearbeitung von GrundsatzfragenÜberwachung von TransparenzpflichtenBearbeitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren Überwachung des Marktes und der Marktinfrastruktur Aufsicht über Finanzdienstleistungsinstitute und OrganisationspflichtenAufgaben der Investmentaufsicht Prüfung von ProspektenÜberwachung Wertpapieranalysten oderAufgaben im Rahmen des Verbraucherschutzmandates der BaFinDie Qualifikation als Volljuristin/Volljurist mit mindestens „befriedigend“ in beiden (Staats-)PrüfungenKolleginnen und Kollegen sowie Externe schätzen Sie aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie können sich sehr gut schriftlich und mündlich ausdrücken, d.h. Ideen und Standpunkte adressatengerecht vermitteln bzw. vertretenSie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnenSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache; das ermöglicht Ihnen, sicher auf internationaler Ebene zu agierenVon Vorteil sind:Berufserfahrung im Finanzsektor oder in der öffentlichen Verwaltung, auch z.B. in Form einer einschlägigen BerufsausbildungWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem WissensaustauschDie Möglichkeit innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren Eine intensive Einarbeitung, abgestellt auf individuelle Erfahrungen und Kenntnisse, die Sie sukzessive an größere Verantwortung heranführtFlexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (durch Teilzeit, Gleitzeit, Home Office)Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u.a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Die Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z.B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden und InstitutionenDie grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung nach zunächst sechs Monaten Probezeit als Tarifbeschäftigte/r im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld; Ihre bisherige Berufserfahrung wird bei der Vergütung berücksichtigt. Es können sich auch Beamte/innen des höheren Dienstes bis Besoldungsgruppe A 14 BBesO bewerben
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Volljurist (m/w/d) Kraftfahrt Schaden Spezial

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Wir suchen für unsere Abteilung Kraftfahrt Schaden Spezial in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d) Kraftfahrt Schaden Spezial Der Konzern mit rund 5.000 Mit­arbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Regulierung von großen Personen- und Spezial­schäden in der Kraft­fahrt­versicherung Veranlassen aller Maßnahmen und Sicher­stellen der Service­leistungen rund um diese Schaden­fälle, auch in Zusammen­arbeit mit Dienst­leistern Begleiten von Gerichts­prozessen Feststellen der Leistungs­verpflichtung, Ver­anlassen der Entschädigung gemäß vertraglichen sowie gesetzlichen Bestimmungen sowie Führen von Verhandlungen bzw. Regulierungs­gesprächen (auch vor Ort) mit allen am Schaden­fall beteiligten Parteien Sicher­stellung der jeder­zeit auskömmlichen Schaden­reserve im einzelnen Schaden Bearbeiten von Regressen nach Sach- und Rechts­lage Eine abgeschlos­sene Aus­bildung zum Volljuristen (m/w/d) mit 1. und 2. Staats­examen Sie zeichnen sich durch über­durchschnittliche Kunden­orientierung sowie ziel­orientiertes, eigen­verantwortliches und sorg­fältiges Arbeiten aus Darüber hinaus sind Sie kom­munikativ, kooperativ sowie team­fähig und können als rhetorisch kompetenter Ansprech- und Verhandlungs­partner (m/w/d) überzeugen Flexibilität, Eigen­initiative, gute konzeptionelle Fähig­keiten und wirtschaftliches Handeln runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten, sicheren Arbeits­platz mit einer interes­santen und heraus­fordernden Tätig­keit bei attrak­tiven Sozial­leistungen und flexiblen Arbeits­zeiten ohne Kernzeit in einem erfolg­reichen und großen Versicherungs­unternehmen.
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Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag dein Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir  ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Rechtsreferendar (m/w/d) Schwerpunkt Litigation

Fr. 18.06.2021
Regensburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unser Team im Bereich Litigation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsreferendar (m/w/d) Schwerpunkt Litigation // Regensburg / München / Stuttgart / Frankfurt am Main. Unterstützung bei der laufenden Beratung unserer Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) Erstellung von Verträgen Anfertigung von Rechtsgutachten und Mandantenkorrespondenz Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen Erfolgreicher Abschluss des 1. Staatsexamens Freude an juristischer Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert. Now, for tomorrow
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