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Trainee (m/w/d) Infrastruktur & Liegenschaften

Mi. 15.06.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn | Befristet | Vollzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Ladestationen und Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen, engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Wir suchen kreative Entdecker, leidenschaftliche Gestalter, Kundenversteher und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unser 24-monatiges Traineeprogramm am Standort Quickborn bei Hamburg suchen wir eine/n Trainee. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 26.06.2022. Gemeinsam mit Ihnen planen wir das Traineeprogramm, wobei der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit im Bereich Infrastruktur & Liegenschaften liegen wird Zu Ihren möglichen Aufgaben gehören der Erwerb, die Veräußerung und Entwicklung von Grundstücken, die Planung, Kalkulation und Begleitung von Bauvorhaben sowie die Organisation der technischen und infrastrukturellen Bewirtschaftung von Immobilien Sie sind verantwortlich für die kaufmännische Betreuung von Objekten einschl. der Budgetplanung und des Budgetcontrollings sowie für den Abschluss, die Betreuung und Beendigung von Miet- und Nutzungsverträgen Sie unterstützen bei der Digitalisierung von Prozessen und Abläufen und bringen Ideen für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Klimaneutralität ein Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, weitere Bereiche wie Fuhrpark, Netzcenter und Einkauf kennenzulernen Sie sind eingebunden in das aktuelle Tagesgeschäft und übernehmen auch projektbasierte Aufgaben Das Traineeprogramm bietet Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung während des gesamten Programms durch einen persönlichen Mentor Sie nehmen an gezielten Schulungen und Workshops zu Themen wie „Künstliche Intelligenz", „Agiles Projektmanagement" und „Emotionale Intelligenz" teil Bei regelmäßigen Netzwerktreffen können Sie sich mit den anderen Trainees austauschen und so Ihr Netzwerk erweitern Ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche Vergütung sind für uns als Teil des E.ON-Konzerns selbstverständlich Sie verfügen über einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss (mindestens Bachelor) der Fachrichtung Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Interesse an energiewirtschaftlichen Zusammenhängen zu Themen wie Erneuerbare Energien, Netztechnik und Dekarbonisierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie möchten bei der Umsetzung unserer Mission „Partner für Klimaschutz" tatkräftig unterstützen Sie versetzen sich gerne in die Perspektive des Kunden, da die Zufriedenheit unserer Kunden für Sie an erster Stelle steht Sie möchten die Möglichkeiten der Digitalisierung und Automatisierung nutzen, um Prozesse besser zu machen Mobilität in unserem Versorgungsgebiet durch einen Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten). Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Auch deshalb unterstützen wir das JobRad. Transparente Vergütung: Bei uns erhalten Sie eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Sozialleistungen.
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Manager Regulatory Affairs Food (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Drochtersen
Paradise Fruits Solutions wurde 1986 im Norden Deutschlands gegründet, um den wachsenden Bedarf der Lebensmittelindustrie an hochwertigen Zutaten mit hohem Fruchtanteil zu bedienen. Mit unseren hochmodernen Produktionsanlagen haben wir uns auf die Herstellung und die Lieferung von innovativen, qualitativ hochwertigen Fruchtgranulaten, -pasten, -shapes und -drops spezialisiert. Im engen Dialog mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für einzigartige Produkte und individuelle Prozessanforderungen. Unsere ultraschnelle Niedrigtemperatur–Konzentrierungs-Technologie verarbeitet große Volumen von frischen oder gefrosteten Früchten, Fruchtsäften oder -pürees zu Fruchtzutaten mit geringer Restfeuchte und Snack-Produkten. Die Vorteile dieses einzigartigen Verfahrens: Wir stellen verschiedene, anwendungsabhängige Rezepturen ohne die Zugabe künstlicher Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel her. Zudem bleiben die wertgebenden Bestandteile der jeweiligen Fruchtzutaten – wie Geschmack und Farbe – erhalten. Nahezu alle Früchte oder Mischungen können – abhängig von der Anwendung – mit bis zu 100%-igem Fruchtgehalt verarbeitet werden. Dies gilt ebenfalls für Gemüsevariationen und -mischungen. Eine Vielzahl unserer Produkte eignet sich ideal um Vitaminen, Mineralien, Elektrolyten, Präbiotika, Probiotika und Ballaststoffen zu zusetzen. Spezifische gesundheitliche Bedürfnisse sowie Marketing Claims werden so perfekt bedient Erstellen von Produktspezifikationen, sowie Bearbeiten von kundenspezifischen Dokumenten Prüfung von Rohstoffdokumenten Umsetzung rechtlicher Anforderungen aus dem nationalen und internationalen Lebensmittelrecht Einstufung von Stoffen und Gemischen sowie Plausibilitätsprüfungen von Sicherheitsdatenblättern (interne Schulung) Ansprechpartner bzgl. regulatorischer Fragestellungen in einem internationalen Kundenumfeld Schnittstelle zu den verbundenen Fachbereichen Produktentwicklung, Beschaffung, Produktion, Verkauf, Marketing Unterstützung bei weiteren Aufgaben und Projekten im Bereich Quality Assurance & Quality Management  Kommunikation mit externer Rechtsberatung  Erstellen und Prüfen von Etiketten für B2C Produkte  Erstellen, Pflegen und Verwalten von rechtlichen und kundenspezifischen Anforderungen im zentralen EDV-System Abgeschlossenes Bachelor Studium im Bereich Food Safety (Food Law & Regulatory Affairs), Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Lebensmittelchemie, oder ähnliches  Keine Berufserfahrung erforderlich, Bewerbungen von Absolvent*innen sind willkommen Gute Kenntnisse im Umgang mit internationalen Lebensmittelrecht Lösungsorientierte, systematische und analytische Arbeitsweise  Teamorientierung, Kommunikationsstärke, hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Akribische und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, gerne auch SAP-Kenntnisse Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte und attraktive Vergütungsmodelle Ein motiviertes und freundliches Team Eine fundierte Einarbeitung Innovative und dynamische Projekte Verantwortungsvolle Aufgaben Kurze Entscheidungswege Individuelle Mitarbeiterförderung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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