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Bachelor of Arts (B. A.) im Rahmen des Dualen Studiums (w/m/d) in der Fachrichtung Immobilien­wirtschaft

Mo. 27.09.2021
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Koblenz bietet an den Standorten Koblenz und Frankfurt am Main zum 15. September 2022 eine dreijährige Ausbildung an: Bachelor of Arts (B. A.) im Rahmen des Dualen Studiums (w/m/d) in der Fachrichtung Immobilien­wirtschaft Kennziffer KO-Bachelor für eine Bewerbung am Standort Koblenz Kennziffer FFM-Bachelor für eine Bewerbung am Standort Frankfurt am Main Ab 15. September 2022: zentrale Einführungswochen aller Dualen Studenten im Bundesgebiet 3 Jahre Duales Studium ab Oktober 2022 (wissenschaftlicher Studienbetrieb neben der Praxiserfahrung in unserem Unternehmen) Während des Dualen Studiums werden Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre (u. a. betriebliche Steuerlehre, Kosten-/Leistungsrechnung, Finanzierung und Investition, Marketing), Informationsmanagement, Mathematik und Statistik sowie Methoden- und Sozialkompetenzen vermittelt. Die immobilienwirtschaftlichen Inhalte erstrecken sich auf das Facility Management, die Verwaltung, die Bewertung und den Verkauf von Immobilien unter Einbeziehung der rechtlichen, technischen und ökonomischen Zusammenhänge (z. B. Miet-, Makler-, Gewerbemiet- und Kaufrecht, öffentliches und privates Baurecht, bautechnische Grundlagen, Portfolio-, Asset- und Risikomanagement). Schulabschluss: allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife Interesse an der Immobilien- und Finanzwirtschaft sowie der öffentlichen Verwaltung Gute Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office und Internet) Bereitschaft zu Einsätzen an verschiedene Standorten in Rheinland-Pfalz und Hessen (neben Koblenz und Frankfurt am Main auch Landau, Trier und Kassel) und zu Dienstreisen Das Ausbildungsentgelt beträgt 1.300,00 € monatlich. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt.
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Legal and Compliance Operations Manager (f/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now!We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Legal and Compliance Operations Manager (f/m/d). This position will be based in our Frankfurt office.In this role you will work closely with the Global Head of Legal and Compliance Operations, the General Counsel office and business stakeholders at all levels of the company. As our Legal and Compliance Operations Manager, you will be key in crafting processes and practices to improve the day-to-day efficiency and effectiveness of the Legal and Compliance team, facilitate change and control costs. In this generalist role you will adapt to changing priorities and business needs and must be proactive in identifying areas of need and generating action plans. Define and drive operational initiatives with timely and on-budget results Report on key operational metrics for the practice group to support decision making, including matter and work product analyses Identify and implement legal and compliance department tools to streamline newor existing practices, as well as manage design, rollout and training for new systems Develop and monitor processes to handle outside counsel usage and spend Assist with budget matters and optimizing workflows Collaborate with cross-functional teams including Compliance, Sales, Business Development, Regulatory, IT and Finance as well as well as other various business units Lead the team’s efforts in the preparation, implementation and refinement of forms, processes and procedures relevant to areas of coverage Ensure accurate execution of processes by the team Initiate and support service design and digital transformation within the Legal and Compliance department University degree with excellent results Ideally 4+ years experience in management consulting and business process management or experience in legal project operations and management in-house or at a law firm Strong experience in developing, implementing and using legal department technology solutions (e.g., CounselLink, SimpleLegal e-Billing and matter management, IPfolio IP management, Docusign esignature) Experience in collaborating with cross-functional groups (e.g. Finance, Operations, Sales, IT) to set objectives and produce meaningful results Demonstrated ability to independently move projects forward by gaining support needed from others while working in a cross-functional role Ability to thrive in a fast-paced environment and successfully manage multiple processes Excellent analytical, problem-solving and interpersonal skills Excellent leadership and management skills and ability to drive innovation initiatives Very strong communication skills and experience in interacting with external client partners Proficiency in English
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Contract Manager (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung.Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen.Sie sind abteilungsübergreifend als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen.Sie überblicken den gesamten Vertrags­prozess und entwickeln spezifische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots­templates und Contract Management Templates.Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung (z. B. Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk- und Claimmanagement).Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens (Legal, Delivery, Sales, Finance, Tax, Risk Management etc.).Sie kennen die Verträge im Detail, unterstützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung.Sie pflegen Vertragsübersichten und stellen ein systematisches Dokumentenmanagement sicher.Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools.Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealer­weise einen MBA oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad.Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevan­te Berufserfahrung, auch international, im Vertragsmanagement, der Vertragserstellung und -steuerung sowie der Vertragsabwicklung.Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente (z. B. Kalkulationsmodelle, Preismodelle, kommerzielle Hebel und Risiken).Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht.Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend.Sie verfügen über exzellente Verhandlungs­fähigkeiten und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen.Sie weisen sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie kaufmännisches Geschick vor.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze deine Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und hast in deinem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Du suchst nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen deines Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Praktikum (m/w/d) in Legal

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 5. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder Berlin Dauer: ab 1 Monat möglich Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Legal (Rechtsabteilung) Legal hat die Aufgabe, die Deutsche Bank rechtlich zu beraten, mit dem Ziel, die Integrität und Reputation der Bank zu schützen. Wir sorgen dafür, dass rechtliche Risiken vermieden und Transaktionen sicher durchgeführt werden können. Wir arbeiten dabei mit anderen Bereichen wie Regulierung, Compliance, Group Audit (interne Revision) und der Risikoabteilung partnerschaftlich zusammen. Dabei verfolgen wir einen proaktiven und integrierten Risikomanagement-Ansatz. Zudem beteiligen wir uns aktiv an der Weiterentwicklung unseres rechtlichen Umfelds, etwa im Rahmen von Konsultations- und Anhörungsverfahren, und sorgen dafür, dass die Bank über die rechtlichen Rahmenbedingungen ihres Geschäfts immer aktuell informiert ist. Als Praktikant/-in in der Rechtsabteilung der Deutschen Bank lernen Sie den vielfältigen Arbeitsalltag unserer Inhouse-Juristen kennen und erhalten einen guten Einblick in den Umgang mit komplexen juristischen Themen eines weltweit agierenden Finanzdienstleisters. Sie werden Teil unserer Expertenteams, profitieren von einer praxisnahen Ausbildung und werden in spannenden, sich dynamisch entwickelnden Rechtsgebieten tätig. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Sie besuchen interne Fortbildungen und Veranstaltungen der Rechtsabteilung und haben die Möglichkeit, an Events des allgemeinen Praktikantenprogramms der Bank teilzunehmen. Rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise Grundkenntnisse im Wirtschaftsrecht Interesse an Finanzmarktthemen, ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, zuverlässige Arbeitsweise und guter Blick fürs Detail
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Rechtsanwältin - Bankaufsichtsrecht/Kapitalmarktrecht - EY Law (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main, Hamburg oder Berlin berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts.Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen in Fragen des deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts Implementierung neuer regulatorischer Vorgaben Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen, bei Gründungen von Banken und Versicherungen sowie im Rahmen von Transaktionen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, überdurchschnittliche Examina (zusätzlich wünschenswert: LL. M. und/oder Promotion) sowie Kenntnisse im Bank- und Kapitalmarktrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Referent Datenschutz und Vertrauensperson für den Datenschutz (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Referent Datenschutz & Vertrauensperson für den Datenschutz" für die Deutsche Bahn AG, DB Training, am Standort Frankfurt am Main (Aufgabengebiet deutschlandweit). Deine Aufgaben: Du stellst die Beteiligung des Konzerndatenschutzes bzw. der Datenschutzbeauftragten über Vorhaben der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten sicher Du berätst die Verantwortlichen für den Umgang mit den personenbezogenen Daten, insbesondere bei der Verarbeitung in IT-Anwendungen und bei der Erstellung der erforderlichen Verarbeitungsmeldung sowie dem ITK-Risikomanagement in Bezug auf den Datenschutz Die durch die Verantwortlichen erstellten Verarbeitungsmeldungen prüfst Du und reichst diese in den Konzerndatenausschuss oder Datenausschuss der DB AG ein Du führst Aus- und Fortbildungsmaßnahmen für Personen, die mit der Verarbeitung personenbezogener Daten betraut sind durch Führungskräfte und Beschäftigte sensibilisierst Du zur Beachtung und Einhaltung der Datenschutzrichtlinien und unterrichtest diese zu den betreffenden Rechten und Pflichten Datenschutzrechtliche Bewertungen erstellst Du in Abstimmung mit dem Konzerndatenschutz (Beschäftigtendatenschutz und technischer Datenschutz) Du führst Kontrollen zum Umgang mit personenbezogenen Daten durch sowie von Verarbeitungen und der Einhaltung von deren Schutz dienenden technischen und organisatorische Maßnahmen Du wirkst im Unternehmens-Datenausschuss mit (DA der DB AG) Dein Profil: Bachelor/Master of Laws bzw. Jurist mit 1. Staatsexamen oder Bachelor/Master of Science in Wirtschaftsinformatik und einschlägige, nachweisbare Erfahrungen im Bereich des Datenschutzes Du hast ein hervorragendes Fachwissen auf dem Gebiet des Datenschutzrechts und der Datenschutzverfahren, vor allem auf dem Gebiet der IT-Sicherheit, Datenverarbeitung und Risikobewertungen Du bringst ein hohes Dienstleistungs- und Serviceverständnis mit, hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und bist äußerst zuverlässig Deine Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sind stark ausgeprägt und Du strahlst Überzeugungskraft für dein Themengebiet aus Du arbeitest gerne selbstorganisiert und bist in der Office 365-Welt zu Hause Im Team packst du proaktiv mit an und sorgst für das Erreichen der gemeinsamen Ziele Für Dich ist es selbstverständlich zu lernen, um immer auf dem neuesten Stand der Regeln und Prozesse in Deinem Themengebiet zu sein Deine Bereitschaft für Firmenreisen im gesamten Bundesgebiet ist vorhanden Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Contract Manager *

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Contract Manager* unterstützt Du bei der Konzeption, Analyse und Verhandlung von Kunden- und Lieferantenverträgen im Bereich Talent Solutions (Dienstverträge, Arbeitnehmerüberlassungsverträge, Kooperationsverträge, Werkverträge, Nutzungsvereinbarungen) Du bist sowohl für die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsprüfungen, Vertragsverhandlungen (in Abstimmung mit den verschiedenen betroffenen Bereichen) und Vertragsredaktion, als auch für die Terminüberwachung innerhalb des Vertragsunterzeichnungsprozesses verantwortlich Darüber hinaus unterstützt Du unseren Vertrieb und den Talent Solutions Bereich bei der Bearbeitung von Ausschreibungen aus der juristischen Perspektive Durch die spezifische Analyse vertraglicher und kaufmännischer Aspekte, berätst Du die verantwortlichen Entscheidungsträger zu möglichen Chancen und Risiken des jeweiligen Geschäftsabschlusses Die Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Gestaltung und Ausführung von Verträgen gehört zu deinen Aufgaben sowie die Optimierung bestehender Prozesse Dabei arbeitest Du in enger Abstimmung mit unserer Rechtsabteilung und Legal Administration zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, juristisches oder technisches Hochschulstudium bzw. über eine vergleichbare Ausbildung mit juristischem Hintergrund und bringst fundierte Berufserfahrung mit Dabei konntest Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Vertragsangelegenheiten für IT-Dienst- und Werkleistungen, Arbeitnehmerüberlassung oder HR-Services sammeln und hast ein gutes Rechtsverständnis Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Verhandlungskompetenz Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeitest gern lösungsorientiert Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS Office-Kenntnisse aus und bist reisebereit Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Knowledge Lawyer (w/m/d) Corporate

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Wir alle tragen dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Unser Corporate Team berät namhafte Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren bei nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen sowie bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Unsere Mandanten sind es dabei gewohnt, mit Rechtsanwälten zusammenzuarbeiten, die hinsichtlich ihres juristischen Wissens und ihrer Arbeitseffizienz höchsten Anforderungen genügen. Um dies zu gewährleisten und unsere Expertise weiterzuentwickeln, werden unsere Rechtsanwälte von einem Knowledge Lawyer Team unterstützt. Knowledge Lawyer (w/m/d) Corporate in Vollzeit. Entwicklung der Knowledge Strategie für unsere deutsche Corporate M&A Praxis Knowledge Sammlung, einschließlich Erstellung und Automatisierung von Musterdokumenten Analyse aktueller Rechts- und Marktentwicklungen im deutschen und internationalen Gesellschaftsrecht Interne Verbreitung des vorhandenen Knowhows und Vernetzung unser europäischen M&A Praxen und Information der Praxisgruppe über aktuelle Entwicklungen Steuerung und Entwurf von Mandantenpublikationen zu Corporate M&A Themen Vorbereitung und Koordination interner und externer Trainings zum Gesellschaftsrecht Einbindung in internationale Knowledge-Projekte Zwei mindestens befriedigende juristische Staatsexamina Berufserfahrung im Kanzleiumfeld oder Unternehmen im Bereich Corporate/M&A Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neugier auf neue rechtliche Entwicklungen und wirtschaftliches Verständnis für die Anliegen unserer Mandanten Spaß an anspruchsvoller und gründlicher juristischer Arbeit Exzellente kommunikative Fähigkeiten, strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten, kreatives Denken und Organisationstalent Fähigkeit, gemeinsam im Team an einem Strang zu ziehen. Weiterbildung: Individuelle Entwicklung und Entfaltung Vom ersten Tag an ein Höchstmaß an Flexibilität und passgenauer Entfaltung Orientierung für jede Karrierestufe Förderung: die People Development Academy - Your path to excellence Umfassendes und attraktives Weiterbildungsangebot auf nationaler und internationaler Ebene in den Bereichen Kommunikation, Führung und Management Training on Demand: Veranstaltungen, die spezifisches Fach- und Methodenwissen vermitteln, wenn Sie Interesse und Bedarf haben Ein inspirierendes Netzwerk mit Karriere- und Social Events Sommer- und Weihnachtsfeier Viele Team Events Zahlreiche sportliche Aktivitäten (wie Fahrradfahren, Joggen, Yoga, Fußball und Volleyball uvm.) Umfangreiches Wellbeing-Angebot Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Student / Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung der Rechtsanwälte in allen Rechtsfragen aus dem allgemeinen Wirtschaftsrecht

Fr. 24.09.2021
Dreieich
Die SRS Schüllermann und Partner mbB ist eine Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern und Teil eines bundesweit tätigen Unternehmensverbundes. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine über fünfzigjährige Firmengeschichte, beständiges Wachstum und eine geringe Personalfluktuation aus. Wesentliche Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der rechtsgebietsübergreifenden Beratung der öffentlichen Hand und gemeinnütziger Einrichtungen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht, im Steuer- und Gebührenrecht, im öffentlichen und kommunalen Wirtschaftsrecht, im EU-Beihilfen-, Zuwendungs- und Vergaberecht, im Arbeits- und Datenschutzrecht sowie in der Führung von Prozessen in Wirtschafts-, Steuer- und Steuerstrafsachen. Für unseren Standort Dreieich bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit Studenten / Praktikanten (m/w/d). Unterstützung der Rechtsanwälte (m/w/d) in allen Rechtsfragen aus dem allgemeinen Wirtschaftsrecht, insbesondere EU-Beihilfen-, Steuer-, Arbeits-, Gesellschafts- und Vergaberecht. Mitarbeit bei diversen Präsentationen und Veranstaltungen wie Webinaren. Mitwirkung bei der Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen zu verschiedenen Rechtsfragen und Rechtsentwicklungen in den o. g. Rechtsgebieten. Mithilfe bei aktuellen internen Themen. Sie haben Ihre ersten Studiensemester bereits abgelegt und möchten nun Ihr theoretischen Wissen in spannenden Praxisprojekten anwenden.Es erwarten Sie spannende Einblicke und ein Arbeitsklima, welches von Kollegialität und Offenheit geprägt ist. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen unserer Wirtschaftskanzlei.
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