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Weitere: Recht: 4 Jobs in Lauffen am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

Rechtsreferendar - Wahlstation Recht & Compliance International (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Einblick in die Tätigkeit eines Unternehmensjuristen als Rechtsreferendar – Recht & Compliance International (m/w/d) im Rahmen der WahlstationBeratung der Fachbereiche der Lidl Stiftung und der Online Sparte „Lidl Digital“ in rechtlichen AngelegenheitenPrüfung von Vertragsentwürfen und Verträgen mit Geschäftspartnern sowie Unterstützung bei VertragsverhandlungenUnterstützung bei der Analyse neuer Geschäftsmodelle und eigenständige Klärung abstrakter RechtsfragenEnge Zusammenarbeit als Rechtsreferendar - Recht & Compliance International (m/w/d) mit unseren Syndikusrechtsanwälten zu Fragestellungen rund um das Thema WirtschaftsrechtErfolgreich abgeschlossenes 1. Juristisches StaatsexamenTeamfähigkeit und Freude am Kontakt mit internen MandantenInteressensschwerpunkt im Bereich Wirtschaftsrecht und JuraLeistungsbereitschaftOffene und überzeugende PersönlichkeitGute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Referent Arbeitsrecht & HR Compliance in Teilzeit (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im internationalen Personalbereich verstärkst du als Referent Arbeitsrecht & HR Compliance in Teilzeit (m/w/d) unser wachsendes Team von erfahrenen Inhouse-Beraterinnen und -beratern in arbeitsrechtlichen Fragestellungen mit internationalem Bezug.Du erkennst, steuerst und minimierst arbeitsrechtliche Risiken und unterstützt unsere Landesgesellschaften bei der Umsetzung gesetzlicher Bestimmungen.Auftretende Rechtsfragen klärst du eigenständig und stehst unseren Fachbereichen im In- und Ausland als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.Du arbeitest eng mit internationalen Rechtsanwälten zusammen, prüfst und erstellst Richtlinien und unterstützt die Fachbereiche bei konzeptionellen sowie strategischen Fragestellungen mit arbeitsrechtlichem Bezug.Du begleitest die Implementierung und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems HR, analysierst systematisch Risiken und überprüfst Maßnahmen.Du unterstützt die Landesgesellschaften bei der Sicherstellung von HR Compliance.Als Referent Arbeitsrecht & HR Compliance in Teilzeit (m/w/d) führst du interne Schulungen zu Arbeitsrecht und HR Compliance durch und standardisierst Prozesse.Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit rechtswissenschaftlichem SchwerpunktBerufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen wünschenswertGute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie erste Kenntnisse in ComplianceInterkulturelle Kommunikationsstärke, Beratungs- und Verhandlungsgeschick sowie ÜberzeugungsfähigkeitEin hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstmanagement sowie ReisebereitschaftFließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Waiblingen (Rems), Kornwestheim
At Roche, we believe it’s urgent to deliver medical solutions right now – even as we develop innovations for the future. We are passionate about transforming patients’ lives and we are fearless in both decision and action. And we believe that good business means a better world. That is why we come to work each day. We commit ourselves to scientific rigour, unassailable ethics, and access to medical innovations for all. We do this today to build a better tomorrow. We believe it’s urgent to deliver medical solutions right now – even as we develop innovations for the future. We are passionate about transforming patients’ lives. We are courageous in both decision and action. And we believe that good business means a better world. We are proud of who we are, what we do, and how we do it. We are many, working as one across functions, across companies, and across the world. We are Roche. Roche Diagnostics International Ltd in Rotkreuz is one of the world’s leading providers of diagnostic system solutions for clinics, laboratories and doctors’ offices. The company employs over 2200 people in Rotkreuz and is one of Roche Diagnostics main sites. Job-Facts: Location: Rotkreuz, Waiblingen, Kornwestheim Job-ID: 202003-109218This Regulatory Affairs function belongs to the Roche Centralised and Point of Care Solutions (CPS) business area and supports in addition DIA Solution Integration and Services. As Regulatory Affairs we support instrument and systems projects and the related product portfolio. This role is responsible for activities associated with regulatory approval of in vitro diagnostic medical devices including the overall development, implementation and coordination of regulatory strategies and activities with a focus on hardware and software products and projects. Responsible for assessment of device changes for regulatory implications. The advertised position offers: Provides support to currently marketed products, manages the regulatory activities and supports the product care activities of the assigned product portfolio e.g., review changes, labeling, promotional material, product changes and documentation for compliance Responsible for maintenance of product technical files and for ongoing activities related to compliance with Global Regulatory directives and regulations May review, interpret, and report Regulatory leadership on product specific regulatory issues that may have impact on the business units, the corporation, or the customer. May work with Quality department to influence mindset of quality Consultancy and active support of the R&D project teams during the development of new products and during the product life cycle Assesses and communicates regulatory risks and challenges, interfaces with the lifecycle team Accomplishes conformity evaluation for new and existing products Planning of Deliverables with other Regulatory Affairs professionals (USA, Canada, China, etc.) for product registrations, including compilation of corresponding Software- and Hardware-Reports Ensures the interface between Roche (Rotkreuz) and Regulatory Affairs teams for product approvals/clearances in the various regions (USA, Canada, China, etc.) Works in a cross-functional, multi-site team to ensure alignment and harmonization You’re someone who wants to influence your own development. You’re looking for a company where you have the opportunity to pursue your interests across functions and geographies. Where a job title is not considered the final definition of who you are, but the starting point. To be successful in this role (you have to): Posess a degree in Science, Engineering, or related technical field required Bring along 3-5 years of experience in Regulatory Submissions and Project Support, preferably in the area of regulated instrument and software development Are experienced in the regulatory framework for IVD Medical Devices and/or Medical Devices with good know-how of IVDD/VDR and international regulations for IVD devices gained knowledge of design control requirements for In-Vitro Diagnostic (Software, instruments, analytical systems and solutions) Are able to think strategically and set concrete objectives The environment you work in – not just your job – plays a large role in how satisfied you feel with your life. As one of the top companies to work for in Switzerland, Roche aims to provide a setting in which you feel valued and respected. This means your energies are freed up to make unique contributions towards improving patients’ lives. Below are just a few of the benefits and opportunities you’ll have when you work at Roche. Looking after your health and wellbeing We recognize the importance of keeping your energy levels up and staying healthy. This is why our cafeterias offer healthy food choices, and we have various on-site facilities that will help you keep your endorphins circulating.  Striking a work-life balance Life is an ongoing balancing act, trying to ensure that everyone and everything is taken care of. We understand this, which is why the majority of our sites have child care facilities and offer eldercare assistance.  Maximizing your development opportunities We value not only the skills you have now, but also where you can take them in the future. That’s why we ensure you have access to all the training you need to excel at your job and help you fulfil your potential.  Roche is an equal opportunity employer.
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Data Compliance Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Neckarsulm
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDRheinmetall Automotive entwickelt, produziert und vertreibt weltweit an über 40 Standorten Komponenten und Systeme für die Fahrzeugindustrie. Mit den Marken Kolbenschmidt und Pierburg verfügt Rheinmetall Automotive über eine mehr als 100-jährige Automotive-Kompetenz - und mit Motorservice über eine starke Marke im automobilen Ersatzteilgeschäft.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie beraten und unterrichten die Konzerngesellschaften und Mitarbeiter der Division Hardparts sowie der Rheinmetall Automotive AG zu allen Fragen des Datenschutzes Hierbei unterstützen Sie die Gesellschaften bei der Sicherstellung betrieblicher Standards und Umsetzung der gesetzlichen Datenschutzvorschriften Als Experte (m/w/d) bauen Sie das DSMS nach Konzernvorgaben auf, führen es ein und entwickeln es gemeinsam mit den anderen Datenschutz-Managern im Konzern fort Dabei arbeiten Sie eng mit den Datenschutzbeauftragten zusammen Sie überwachen die Einhaltung von Vorschriften und führen Audits einschließlich der Dokumentation durch Um Mitarbeiter und vertrauliche Ansprechpartner zu sensibilisieren, leiten Sie Workshops und Schulungen Sie berichten regelmäßig über die Umsetzung von Datenschutz- und Informationssicherheitsmaßnahmen an den Compliance Officer und an den Konzern Datenschutz-Manager Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften (bevorzugt mit Schwerpunkt Compliance und Datenschutz-Recht), Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz Hierbei konnten Sie sich ausgeprägte Kenntnisse im praktischen Datenschutzmanagement aneignen (z.B. Durchführung von Kontrollen, Beratung, Strategieentwicklung, Dokumentation, Verzeichnisse, Logfile-Auswertung, Risikomanagement, Analyse von Sicherheitskonzepten, Betriebsvereinbarungen, Videoüberwachungen, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit) Wünschenswert ist eine Zertifizierung von BvD, GDD cert., UDIS oder CIPP/E Zudem bringen Sie ein vertieftes Verständnis und Interesse an den Themen Informations- und IT-Sicherheit mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Ebenen aus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neckarsulm bieten wir Ihnen: -Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-Betriebliche Altersvorsorge
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