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Weitere: Recht: 17 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Recht

Audit Case Manager (m/f/diverse)

Di. 07.12.2021
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs around 193,000 people in 58 countries and markets. In 2021, the company celebrates its 150th anniversary. Perform risk assessment of all incoming allegations and align with Compliance and Security Communicate with whistleblowers through Anti-Corruption Hotline Ensure adherence to laws and regulations in the various countries where cases originate to avoid fines or legal exposure for the company Prepare and review incident reports for cases to be handled by functional management Work with the HR country heads in the resolution and follow-up of HR-related cases and train new HR country heads on the process Perform pre-analyses and research activities Close and anonymize cases Administrate case management systems and identify and develop system improvements in cooperation with IT or external providers Participate in projects related to new regulations and process improvements Academic degree in Law, Business Administration or similar field of studies Several years of operational work experience with profound experience in internal audit, compliance, legal or comparable function Focus on case management/whistleblower hotline in previous function or data protection knowledge is a plus Experience in project work Business-fluent German and English language skills (spoken and written) Excellent communication skills and intercultural sensitivity Applications from severely handicapped people are welcome.
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Datenschutzberater Schwerpunkt IT *

Mo. 06.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Beratung der Fachbereiche zu datenschutz­rechtlichen Anforderungen und Lösungen mit IT-Schwerpunkt, z. B. Cloud­dienste, Apps, Social Media Begleitung von Datenschutz­prozessen (Analyse, Bewertung, Optimierung) insbesondere im Versicherungs­umfeld Durchführung von Datenschutz­reviews und Kontrollen mit Schwerpunkt IT-relevanter Datenschutz­vorgaben Erstellung von Datenschutzlösungen, z. B. Check­listen, Präsentationen, Positions­papiere Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zum Datenschutz Unterstützung der Datenschutz­beauftragten im Bereich des technischen Datenschutzes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eine vergleichbare Quali­fi­kation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung mit Bezug auf Beratung oder Prüfung Hohe Affinität zu Informations­technologien, digitale Produkte und moderne Techno­logien Praktische Kenntnisse im Datenschutz­recht (DSGVO, BDSG, TTDSG) und im technischem Daten­schutz Gutes technisches Verständnis und Wissen sowie fundierte Kenntnisse zu IT-Prozessen und -Techno­logien bei Finanz­dienstleistern Analytisches Denkvermögen und großes Verständnis für komplexe Zusammen­hänge Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebseigene Kita In unserer betriebseigenen Kita kümmern wir uns um Ihre Kleinen. Für eine voll­umfängliche Betreuung ist gesorgt. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Ausbildungsplatz zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
Das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt Hannover bietet zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) in der Landesverwaltung.Sie erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung in Theorie und Praxis, die Ihnen nach erfolgreichem Abschluss viele Einsatzgebiete und –möglichkeiten eröffnet. Nach dem erfolgreichen Abschluss besteht eine gute Übernahmechance. Die Ausbildung dauert drei Jahre - die Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Personal, Haushalt, Hausbewirtschaftung sowie Zentrale Dienste. Auch Einsätze in den verschiedenen Fachabteilungen sind vorgesehen. Sie erlernen die Anwendung von Recht und Gesetz und erhalten einen Einblick in die Strukturen der niedersächsischen Landesverwaltung. Die Arbeit mit elektronischen Kommunikationsmitteln ist dabei selbstverständlich. Der Berufsschulunterricht findet in der Hannah-Arendt-Schule in Hannover statt (Blockunterricht). Der Einführungslehrgang zu Beginn des 1. Ausbildungsjahres sowie die Vorbereitungslehrgänge für die Zwischen- und Abschlussprüfung werden blockweise beim Studieninstitut des Landes Niedersachsen (SiN) in Bad Münder durchgeführt. dynamisch, engagierte Persönlichkeiten mit gutem schriftlichen und mündlichen Ausdrucksvermögen und guten Rechtschreib-kenntnissen wirtschaftlich und rechtlich Interessierte mit guter Konzentrationsfähigkeit, einem Sinn für Sorgfalt und Organisation sowie gutem Textverständnis Sie bringen mit: mindestens einen guten Realschulabschluss oder gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik oder über den guten Realschulabschluss hinausgehende weitere schulische Erfahrungen keine Vorstrafen und geordnete wirtschaftliche Verhältnisse Die aktuelle Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz (TVA-L BBiG) und liegt brutto derzeit bei: Ausbildungsjahr:  1036,82 Euro Ausbildungsjahr:  1090,96 Euro Ausbildungsjahr:  1140,61 Euro Zusätzlich werden derzeit folgende Zahlungen geleistet: Im November wird eine Jahressonderzahlung in Höhe von 95% des Ausbildungsentgeltes gezahlt. Außerdem können Sie monatlich vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 13,29 Euro erhalten. Wenn Sie Ihre Abschlussprüfung im ersten Versuch erfolgreich ablegen, erhalten Sie 400 Euro als Abschlussprämie. Weiterhin gibt es eine betriebliche Altersversorgung. Die Arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden pro Woche, die Sie im Rahmen der flexiblen Arbeitszeiten des GAA Hannover ableisten. Als Auszubildende / Auszubildender haben Sie einen Anspruch auf 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr.
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Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Mo. 06.12.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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Senior Underwriter Professional Indemnity (PI) / Directors & Officers (D&O) / Crime *

So. 05.12.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. (Referral-) Underwriting für das aus­ländische PI & D&O- und Crime-Geschäft der HDI Global Specialty SE Betreuung und Steuerung von Einzel- und Makler­verbindungen im Ausland Steuerung der inter­nationalen Financial Lines-Port­folien  Erstellung von Guide­lines und Strategien Mitwirkung bei der Ent­wicklung und dem Ausbau von Risk-Management-Tools und Experten­systemen Bewertung und Begleitung neuer Markt­eintritte Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften oder Wirt­schafts­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Under­writing PI, D&O, Crime, idealerweise auch im Bereich Financial Institutions Strategisches Denk­vermögen sowie Projekt­erfahrung Hohes Engagement sowie Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit  Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie idealer­weise Kennt­nisse in einer weiteren Fremd­sprache Bereitschaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen ins Aus­land Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Jurist / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off-Management im weltweiten Umfeld

Sa. 04.12.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Run Off Solu­tions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Jurist / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off-Management im weltweiten Umfeld. In Abstimmung mit Kollegen (m/w/d) verschiedener Fachbereiche bearbeiten Sie vorrangig formelle Verfahren wie etwa Insolvenzverfahren, entwickeln und verhandeln aber auch mit unseren weltweiten Kunden eigenverantwortlich Run Off-Lösungen. Diese Lösungen können beispielsweise die Ablösung von Verträgen, Reservereduzierungen, Kollektierungen und Vertragsschließungen sein. Bearbeitung, insbesondere Forderungsanmeldung, in formellen Verfahren wie Insolvenzen weltweit Forderungsprüfung und ggf. -abwehr (in Abstimmung mit unseren Schadenspezialisten) sowie Begleitung von Gerichtsverfahren in formellen Verfahren (in Unterstützung unserer Rechtsabteilung) und Beteiligung in Gläubigerausschüssen Begleitung von Portfolio-Transfers und anderen Run Off-Tools, wie beispielsweise Ablösungen Vorantreiben von möglichen Reservereduzierungen und Vertragsschließungen Juristisches oder wirtschaftswirtschaftliches Studium, gern mit Praktika Erfahrung in der Erst- oder Rückversicherung wünschenswert IT-Affinität und Bereitschaft, sich mit verschiedenen Data Warehouse-Anwendungen und Auswertungssystemen vertraut zu machen (u. a. BI, SAP FS-RI) Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Persönlich überzeugen Sie durch Ihr chancenorientiertes Denken und teamorientiertes Handeln sowie durch Ihre Verhandlungs- und Networking-Kompetenz, auch im internationalen Kontext. Wenn Sie auch eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Entscheidungsvermögen und Selbstständigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Legal Engineer (m/w/d) Consulting

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Herausforderungen haben Sie schon immer motiviert. Kompetenz und Engagement im Beruf sind Ihnen wichtig. Sie wollen dabei sein, wenn Zukunft gestaltet wird — und zwar ganz vorn. Luther steht für Expertise und Leidenschaft. Als digitale Kanzlei gestalten wir den Wandel des Rechtsdienstleistungsmarktes der Zukunft aktiv mit: Inhouse und bei unseren Mandanten. Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklung und eine zukunftsorientierte Weiterbildung in unserer Luther.academy. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie mit uns den nächsten Schritt.  Mit über 420 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren sind wir eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. In unseren zehn deutschen und zehn internationalen Büros verstärken regelmäßig kreative Köpfe (m/w/d) unsere Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie deutschlandweit ab sofort als Legal Engineer (m/w/d) Consulting Sie sind im Team von Luther.Digital, unserem Innovations- und Digital-Hub, aktiv an der Gestaltung und Umsetzung der Kanzlei-Digitalisierungsstrategie beteiligt Sie konzipieren juristische Workflows und entwickeln Use Cases im Bereich LegalTech mit Schwerpunkt auf prozess- und datenorientierte Services sowie Collaboration-Plattformen Sie gestalten mit unseren Anwälten neue juristische Dienstleistungen für unsere Mandanten und nutzen hierbei unsere engen Partnerschaften zu innovativen LegalTech Anbietern Sie beraten unsere Mandanten zu Herausforderungen der digitalen Rechtsabteilung sowie zum Einsatz von LegalTech Anwendungen in der Organisation Sie steuern als (Teil-) Projektleiter interne und externe Innovationsprojekte und Mandate Sie stehen im engen Austausch mit LegalTech Unternehmen und StartUps und arbeiten an gemeinsamen Innovations-Vorhaben in interdisziplinären Teams Sie sind (Wirtschafts-) Jurist mit technischen Skills, (Wirtschafts-) Ingenieur, (Wirtschafts-) Informatiker oder Betriebswirt Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen in einer Kanzlei, einem Legal Operations-Team, einem Legal-Tech-Unternehmen oder im Consulting sammeln Sie sind sehr erfahren im Umgang von Microsoft Word, PowerPoint und Excel und haben idealerweise Erfahrung im Einsatz von Legal Tech Tools Sie zeichnen sich durch Kreativität, analytischem Denken, Problemlösungsorientierung und eine Hands-on-Mentalität aus Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und setzen hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit Eine vielseitige Tätigkeit in einer der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien mit dem Ziel die Digitalisierung des Rechtsmarktes aktiv mitzugestalten Umfassende Einarbeitung und ein attraktives Weiterbildungsangebot an unserer eigenen Luther.academy Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Arbeiten in einer modernen technologischen Infrastruktur mit attraktiven Arbeitsplätzen
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Legal Engineer (m/w/d) Legal Tech

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Herausforderungen haben Sie schon immer motiviert. Kompetenz und Engagement im Beruf sind Ihnen wichtig. Sie wollen dabei sein, wenn Zukunft gestaltet wird — und zwar ganz vorn. Luther steht für Expertise und Leidenschaft. Als digitale Kanzlei gestalten wir den Wandel des Rechtsdienstleistungsmarktes der Zukunft aktiv mit: Inhouse und bei unseren Mandanten. Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklung und eine zukunftsorientierte Weiterbildung in unserer Luther.academy. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie mit uns den nächsten Schritt.  Mit über 420 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren sind wir eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. In unseren zehn deutschen und zehn internationalen Büros verstärken regelmäßig kreative Köpfe (m/w/d) unsere Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie deutschlandweit ab sofort als Legal Engineer (m/w/d) Legal Tech Sie sind im Team von Luther.Digital, unserem Innovations- und Digital-Hub, aktiv an der Gestaltung und Umsetzung von digitalen Lösungen für die Kanzlei und unseren Mandanten beteiligt Sie konzipieren juristische Workflows und entwickeln Use Cases mit Schwerpunkt auf prozess- und datenorientierte Services (LegalTech) sowie Collaboration-Plattformen Sie gestalten mit unseren Anwälten neue juristische Dienstleistungen für unsere Mandanten und nutzen hierbei unsere engen Partnerschaften zu innovativen LegalTech Anbietern Sie entwickeln neue Legal-Services auf Basis von Scriptsprachen (z.B. Python), SQL-Datenbanken, Excel oder Low-/No-Code-Anbietern (z.B. Bryter, Lawlift) Sie steuern interne Realisierungsprojekte und übernehmen Verantwortung als (Teil-) Projektleiter in diesen Vorhaben Sie stehen im engen Austausch mit LegalTech Unternehmen und StartUps und arbeiten in interdisziplinären Teams an gemeinsamen Innovations-Vorhaben Sie sind (Wirtschafts-) Jurist mit technischen Skills, (Wirtschafts-) Ingenieur oder (Wirtschafts-) Informatiker Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen in einer Kanzlei, einem Legal Operations-Team, im IT-Consulting oder einem Legal-Tech-Unternehmen sammeln Sie verfügen über praktische Erfahrung einer Skriptsprache (z. B. Python), verfügen über Hard-Coding-Skills und Erfahrungen mit API-Integrationen und SQL-Datenbanken Sie sind sehr erfahren in der professionellen Anwendung von Microsoft Excel und Word und haben idealerweise Erfahrung im Einsatz von Legal Tech Tools (z.B. Bryter oder Lawlift) Sie zeichnen sich durch Kreativität, analytischem Denken, Problemlösungsorientierung und eine Hands-on-Mentalität aus Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und setzen hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit Eine vielseitige Tätigkeit in einer der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien mit dem Ziel die Digitalisierung des Rechtsmarktes aktiv mitzugestalten Umfassende Einarbeitung und ein attraktives Weiterbildungsangebot an unserer eigenen Luther.academy Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Arbeiten in einer modernen technologischen Infrastruktur mit attraktiven Arbeitsplätzen
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Junior-Referent Datenschutz (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 01.12.2021
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden) in der Hauptgeschäftsführung in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Referent Datenschutz (m/w/d) in Teilzeit Vertretung des Datenschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Datenschutzsensibilisierung sowie der Überwachung der ordnungsgemäßen Anwendung von Vorgaben im Datenschutz Unterstützung bei der Sicherstellung der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung Zusammenarbeit mit Schnittstellenverantwortlichen und der Aufsichtsbehörde sowie Auskunftserteilung zu Anliegen im Datenschutz Beratung und Sensibilisierung von Mitarbeitern in Fragen des Datenschutzes Unterstützung bei der Durchführung von Datenschutzfolgenabschätzungen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten sowie Überwachung einer ordnungsgemäßen Auftragsverarbeitung Begleitung von Projekten und Entwicklung von Ideen zur Verbesserung des Datenschutzes Alle notwendigen Werkzeuge lernen Sie bei uns kennen. Wir arbeiten Sie sorgfältig ein. Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium  (beispielsweise Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft, technisches Studium) Erste Erfahrung im Umgang mit dem Datenschutzrecht wünschenswert Erfahrung in der Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Analytische und konzeptionelle Kompetenz Selbstständigkeit bei der Organisation und Erledigung der anfallenden Tätigkeiten sowie vorausschauende Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Engagement, Zielorientierung,Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch im Homeoffice. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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